Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 175

Thema: Alles ist WT

  1. #46
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wenn ein WTler hier mitmachen würde und genau so agieren würde - das ist dann auch WT, oder?

    Jetzt weiß ich, woran mich die Techniken vom Crnko in seinem Kampf gegen diesen Krapf erinnert haben.

  2. #47
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Im WT trainieren wir keine "Idealform", sondern es geht viel mehr darum, in jeder Situation die passendste Lösung zu finden - diese Flexibilität und die dafür nötigen Prinzipien werden verinnerlicht, nicht irgendeine "Idealform", die man dann möglichst genau nachbildet.
    Du hast es seltsan ausgedrückt, aber genau darin liegt der Hund begraben.
    Darin liegt der Grund, warum auf allen Videos, wo WTler unter Stress geraten, nichts mehr von sauberer Form zu sehen ist und warum es oft den Charme von Schulhofprügeleien hat.

    Anstatt dass ihr Grundlegendes einfach immer und immerwieder einschleift: Stand, Schrittarbeit, Körpermechanik, Schlagausführung, etc...

    Dann würde es nach entsprechendem Training so sehr in Fleisch und Blut übergegangen sein, dass es auch unter Adrenalinrausch möglichst so aussieht - und auch so gut funktioniert.

    Statt dessen wird Trainingszeit verschwendet, "Prinzipien" zu verinnerlichen. Das kann zwar auch ein netter Zeitvertreib sein. Aber ohne genanntes Grundlagentraining ist das praktisch für die Katz am Ende.

  3. #48
    TheUnknown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Du hast es seltsan ausgedrückt, aber genau darin liegt der Hund begraben.
    Darin liegt der Grund, warum auf allen Videos, wo WTler unter Stress geraten, nichts mehr von sauberer Form zu sehen ist und warum es oft den Charme von Schulhofprügeleien hat.

    ...
    Perlen vor die Säue, wird bloß als Bashing aufgefasst.

  4. #49
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graf von Montefausto Beitrag anzeigen
    Du hast es seltsan ausgedrückt, aber genau darin liegt der Hund begraben.
    Darin liegt der Grund, warum auf allen Videos, wo WTler unter Stress geraten, nichts mehr von sauberer Form zu sehen ist und warum es oft den Charme von Schulhofprügeleien hat.

    Anstatt dass ihr Grundlegendes einfach immer und immerwieder einschleift: Stand, Schrittarbeit, Körpermechanik, Schlagausführung, etc...

    Dann würde es nach entsprechendem Training so sehr in Fleisch und Blut übergegangen sein, dass es auch unter Adrenalinrausch möglichst so aussieht - und auch so gut funktioniert.

    Statt dessen wird Trainingszeit verschwendet, "Prinzipien" zu verinnerlichen. Das kann zwar auch ein netter Zeitvertreib sein. Aber ohne genanntes Grundlagentraining ist das praktisch für die Katz am Ende.
    Dann ist es aber kein WT mehr und das ist der Punkt.

  5. #50
    Joergus Gast

    Standard

    Amen!

  6. #51
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:01 Uhr)

  7. #52
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber lustig, dass es manche Leute hier so aufregt, wenn man es nicht genauso macht wie sie.
    Die hätten kein Problem damit, wenn die die das so machen nicht ständig von etwas sprechen würden, was sie nicht können - kämpfen!

  8. #53
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber lustig, dass es manche Leute hier so aufregt, wenn man es nicht genauso macht wie sie.
    Zeig uns, wie du es erfolgreich gegen einen ernst zu nehmenden Gegner durchsetzt und wir schweigen für immer.

  9. #54
    unnamed84 Gast

    Standard zweifel

    ich hatte damals auch sehr viele zweifel was die umsetzung des geübten im "kampf" anging.

    ich wurde bei uns auch als einer der größten kritiker bezeichnet

    kritik ist gut, sie bringt einem zum grübeln, man versucht weiter daran zu arbeiten. man muss auch aufgeschlossen sein für kritik, sie kann sehr unangenehm sein...zum glück hatte ich es mit aufgeschlossenen leuten zu tun.

    ich sehe die angeführten kritikpunkte, das vom wt wenig zu sehen ist, genauso wie die meisten hier auch.

    ich bin einfach drangeblieben, hab die zweifel nicht auf das system, sondern auf mich bezogen, ich entwickel mich einfach geradeaus weiter.

    kritik angenommen, weiter testen

    eins ist klar, bis das zeug funktioniert muss man massenhaft einstecken, das was mich am meisten zum zweifeln brachte.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    WT ist Boxen.

  11. #56
    Zongeda Gast

    Standard

    Diese komische Idee mit Bewegungsmustern für den Kampf ist doch Illusion. Man kann sie im Ernstfall nicht einmal erkennen.
    Woran macht man fest, das man sinnvoll trainiert hat, wenn man oft verliert und nix macht was erkennbar auf Training zurückführbar wäre?

  12. #57
    Incognibro Gast

    Standard

    Projekt: WT nach ZIE Methode unterrichten und den erfolg bei turnieren testen.

    Es heisst doch sowieso man muss die form und technik verinnerlichen bevor man überhaupt das prinzip verinnerlichen kann. (es von aussen nach innen lernen damit man es von innen nach aussen anwenden kann.

  13. #58
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Incognibro Beitrag anzeigen
    Projekt: WT nach ZIE Methode unterrichten und den erfolg bei turnieren testen.

    Es heisst doch sowieso man muss die form und technik verinnerlichen bevor man überhaupt das prinzip verinnerlichen kann. (es von aussen nach innen lernen damit man es von innen nach aussen anwenden kann.
    Richtig!

    Dann würde WT zwar aussehen wie oldschoolboxen mit vertikaler faust und einem deckungsverhalten, dass auch oldschool ist, aber es würde mit sicherheit wesentlich besser funktionieren.

    Liefersysteme kann man testen. Damit wäre eine systematische überprüfung leichter, auch wenns man dann vom Boxen kaum noch unterscheiden kann, weil sichs immer mehr angleichen würde.

  14. #59
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:01 Uhr)

  15. #60
    TheUnknown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Super Spruch zum stänkern, wirklich erwachsen von dir!
    Gegenthese? Argumente? Nicht vorhanden.
    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ein paar Kiddies kannst du mit deiner Werbemasche und deinen blöden Beschimpfungen vielleicht beeindrucken, aber das wars dann auch schon.
    Alle sind doof, die nicht deiner Meinung sind.
    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Leute wie du würden in so einem Fall JEDEN Gegner als nicht ernstzunehmend bezeichnen.
    Beleidigung anstatt Beweis.
    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich kein Video-Sammler.
    Du beleidigst andere Menschen als Video-Sammler, die mit Videos argumentieren. Das ist derart an der Sache vorbei, dass du schon selbst zur Relativierung einen Smilie dahinter stellst.
    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Die Arroganz, die manche User hier aufweisen, indem sie so tun, als könnten sie allgemeingültige Regeln aufstellen, an die sich jeder zu halten hat, finde ich abstoßend. Trainingsweisen, die sich für einen bewähren, sind ja gut und schön, aber sie allen aufdrücken zu wollen, ist schon ziemlich frech.
    Wenn dich jemand auf allgemeine Sachverhalte aufmerksam macht, nennst du das arrogant. Erst biegst du dir die Physik so zurecht, wie es gerade passt, jetzt das hier.

    Eine verdammt schimmlige Diskussionskultur hast du da...


Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 15% auf alles
    Von Howard Kinnard im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 11:32
  2. 15% auf alles
    Von Howard Kinnard im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 16:44
  3. an alles latosaliebhaber
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 11:41
  4. Marketing ist alles.......
    Von jörg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 15:33
  5. Alles in einem?
    Von Yasha Speed im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •