Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 175

Thema: Alles ist WT

  1. #61
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Den Charme kann es von mir aus ruhig haben, solange es funktioniert. Wenn ich kämpfe sieht es wahrscheinlich auch wenig elegant aus.
    Das hast du nicht ganz verstanden. Es geht nicht um elegant, sondern darum, dass bestimmte Bewegungsmuster wiederzu erkennen sind.
    Und das nicht um ihrer selbst Willen, sondern weil sie einem zum Besseren gereichen: Deckung, Schlagmechanik, usw.

    Alles das sieht man von WT unter Stress (bisher) nicht. Und das hat seinen Grund.

    Das machen wir im Training, nur muss es nicht immer gleich aussehen.
    Das musst du bitte noch einmal erläutern Ihr macht es, aber es muss nicht gleich aussehen? Gleich mit was?


    Nein, es funktioniert bestens
    Okay, Aussage gegen das, was man bisher gesehen hat.

    Ich finde es aber lustig, dass es manche Leute hier so aufregt, wenn man es nicht genauso macht wie sie.
    Nein, ich rege mich nicht auf. Ist alles cool Du kannst doch dein Ding machen und ich will dich mit Sicherheit nicht umkrempeln. Wir diskutieren doch nur. Wies so üblich ist in nem Forum, gelle?

  2. #62
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:01 Uhr)

  3. #63
    TheUnknown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    @ TheUnknown:
    Den schäbigen Spruch von wegen "Physik zurechtbiegen" kannst du dir sparen, was soll das? Worauf beziehst du das?
    Ich diskutiere nicht mit dir, das wäre sinnlos. Ich zeige nur dein Unvermögen zum respektvollen Umgang miteinander auf.

  4. #64
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:01 Uhr)

  5. #65
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    @ TheUnknown:
    Den schäbigen Spruch von wegen "Physik zurechtbiegen" kannst du dir sparen, was soll das? Worauf beziehst du das?

    @ Graf von Montefausto:
    Ich habe sehr wohl verstanden. Ich habe das auch schon mehrmals erklärt und es wird von Typen wie dir und Werbeleuten wie Joergus ignoriert:
    Moment mal...kein Grund, das hier auf eine persönliche Ebene zu heben. Ich diskutiere schließlich sachlich mit dir und versuche, bei allem was ich vielleicht auszusetzen habe, fair zu bleiben.

    Wenn du einer von den Typen bist, die, wenn ihnen die Argumente ausgehen, anfangen gnatzig zu werden, brauchen wir eigentlich nicht weiter reden.

    Aber versuchen wir es nochmal:
    Im WT lernt man nicht irgendwelche Bewegungs-Schablonen, die man dann im Kampf möglichst genau nachmacht, sondern man trainiert sich Fähigkeiten an, die man im Kampf anwenden kann.
    Das haben wir doch nun begriffen. Und ich - und auch andere - haben diese Herangehensweise sachlich hinterfragt. Kommt da noch eine sachliche Antwort von dir zu oder bleibt es bei der Zurück-Kläfferei?

    Nehmt das zur Kenntnis oder nicht, aber legt endlich die Arroganz ab, uns vorschreiben zu wollen, so wie ihr zu trainieren.
    Also geht es dir doch nicht um eine Diskussion, sondern darum, dass man einfach zur "Kenntnis nimmt", was du sagst. Alles klar

    und es ist ein schäbiges Verhalten, jedem, der nicht nach eurem Geschmack trainiert, die Kampffähigkeiten abzusprechen .
    Das habe zumindest ich nicht getan. Das hast du hinein interpretiert. Vielleicht kläfft es sich aus dieser Opferrolle heraus ja besser.

    Aber es wäre cool, wenn du auch auf Argumente eingehen könntest. Oder wir lassen das mit der Diskussion eben.

  6. #66
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Dann lass solche Sprüche nächstesmal gleich, wenn du sie ohnehin nicht erklären kannst. Es ist unverschämt, jemanden zu diskreditieren, indem man ihm "Zurechtbiegen" der Physik unterstellt, vor allem wenn man dann nicht einmal näheres dazu sagen kann. Ich unterliege denselben physikalischen Gesetzen wie jeder andere auch, das ist doch klar und niemand hat das je bestritten. Also reiß dich gefälligst zusammen und treib hier keine blöden Spielchen.
    Ich denke diese Unverschämtheiten müssen wieder einmal offen und direkt aufgezeigt werden, sonst werden sie hier noch selbstverständlich und das wäre schade für das Diskussions-Niveau.
    Wenn du dich um das Diskussionsniveau sorgst, solltest du vielleicht aufhören, alle zu beschimpfen die nicht deiner Meinung sind und jedem Gegenargument unlautere Absichten zu unterstellen.

  7. #67
    TheUnknown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Dann lass solche Sprüche nächstesmal gleich, wenn du sie ohnehin nicht erklären kannst. Es ist unverschämt, jemanden zu diskreditieren, indem man ihm "Zurechtbiegen" der Physik unterstellt, vor allem wenn man dann nicht einmal näheres dazu sagen kann. Ich unterliege denselben physikalischen Gesetzen wie jeder andere auch, das ist doch klar und niemand hat das je bestritten. Also reiß dich gefälligst zusammen und treib hier keine blöden Spielchen.
    Ich denke diese Unverschämtheiten müssen wieder einmal offen und direkt aufgezeigt werden, sonst werden sie hier noch selbstverständlich und das wäre schade für das Diskussions-Niveau.
    Es bringt dir nichts, mir zu diktieren, was ich zu tun oder zu lassen habe. Passt aber gut in das Bild, das du auch sonst vermittelst.

    Falls es dich interessiert, such selber nach dem Thread.

    In deiner Sprache ausgedrückt: Ich bin kein Thread-Sammler.

  8. #68
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:02 Uhr)

  9. #69
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    @ Graf von Montefausto:
    Unsere Herangehensweise wurde nicht sachlich hinterfragt, es wird nur immer wieder gesagt, das dürfe so nicht sein und man müsse im Kampf dieselben Bewegungen wie im Training sehen.
    Dann liest du nicht aufmerksam. Ich habe dir sachlich begründet, warum ich denke, dass eine andere Herangehensweise besser ist. Und ich habe auch gesagt, dass es nicht darum geht, dass es anders oder besser aussieht. Schau dir meine Posts von heute nochmal kurz an Ich muss erstmal verschwinden

  10. #70
    Dahoud Gast

    Standard

    Ich habe das auch schon mehrmals erklärt und es wird von Typen wie dir und Werbeleuten wie Joergus ignoriert: Im WT lernt man nicht irgendwelche Bewegungs-Schablonen, die man dann im Kampf möglichst genau nachmacht, sondern man trainiert sich Fähigkeiten an, die man im Kampf anwenden kann.
    Hi platz !

    Was sind das den für Typen und Werbeleute ?! Werbeleute wie Joergus bieten Dir Trainingsmöglichkeiten und Ideen wie sie besser nicht sein können.Jeder der "Kämpfen" will muss alive Trainieren und Arbeiten.Und wenn die Sachen bei kleinstem unkooperativen Wiederstand des Partners nicht funktionieren muss mann sich aufs Fummeln beschränken und die Idee von Kampf ablegen.
    Ich würde mal behaupten das die meisten schon mit 5 mal 2 min. Sparring mit einem etwas unkooperativen Partner genug zu tun hätten.. dieses ganze "Kampf"gedönse wirkt doch albern ......im Kampf anwenden
    Schon mal 10 mal 2 min. mit nem unkooperativen Partner geturnt ?!
    Schon mal in einem normalen Wettkampf durchgehalten ?!
    Oder nur Einsatz in Krisengebieten mit leerem Kohlenhydratspeicher und 2 Tage ohne Flüssigkeit ?!


  11. #71
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:02 Uhr)

  12. #72
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    @ Graf von Montefausto:
    Unsere Herangehensweise wurde nicht sachlich hinterfragt, es wird nur immer wieder gesagt, das dürfe so nicht sein und man müsse im Kampf dieselben Bewegungen wie im Training sehen. Als "Begründung" wird immer nur gesagt, dass das in anderen Stilen auch so ist. Das ist doch kein Argument, oder? Warum sollten wir uns von Leuten aus anderen Stilen Vorschriften machen lassen?
    Sachlicher als Joergus kann man es nicht mehr erklären. Aber wir wollen ja alle nur deinem WT schaden, wir pupertierenden Jugendlichen. Liest du deine Posts eigentlich selbst? Hat etwas davon, als würd man mit nem religiösen Fanatiker darüber diskutieren, dass die Erde nicht 6000 Jahre alt ist. Auf Argumente kann ja nur mit Anfeindungen auf persönlicher Ebene reagiert werden.
    Das lässt auf jeden Fall tief blicken mein Freund!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Noch was zu den Videos und zum Thema?

  14. #74
    plaz Gast

    Standard

    /edit
    Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:02 Uhr)

  15. #75
    TheUnknown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Joergus tut so, als würden wir nicht mit unkooperativen Trainingspartnern und in realistischer Geschwindigkeit trainieren. Auf diesen Fehlbehauptungen beruht seine "Argumentation". Ansonsten predigt er nur gebetsmühlenartig, dass man die Bewegungen aus dem Training 1:1 im Kampf sehen müsse - ein Dogma, das er jedem aufzwingen will. Was soll daran sachlich sein?
    Wenn dieser Typ sich für was besseres hält, ist das sein Problem. So ein aufgeblasenes Ego fällt früher oder später auf einen selbst zurück.
    "So ein aufgeblasenes Ego fällt früher oder später auf einen selbst zurück." - You made my day.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 15% auf alles
    Von Howard Kinnard im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 11:32
  2. 15% auf alles
    Von Howard Kinnard im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-08-2010, 16:44
  3. an alles latosaliebhaber
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 11:41
  4. Marketing ist alles.......
    Von jörg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 15:33
  5. Alles in einem?
    Von Yasha Speed im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 12:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •