Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: suche authentisches FMA

  1. #1
    AlArabiata Gast

    Standard suche authentisches FMA

    Hallo Stockschwinger,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem wirklich authentischen FMA Stil.
    Er sollte vom Stammbaum belegbar auf Lapu-Lapu zurückgehen ... wenn nicht noch ein bissi weiter, falls möglich.
    Und da ich heute hier gelernt hab, wie lange ein "Straßenkampf" gehen darf, sollte der SV Gedanke auch sehr stark ausgeprägt sein. Belegbar natürlich


    Grüße,
    der A(a)l
    Geändert von AlArabiata (12-04-2012 um 09:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Und warum will man sowas?
    Es ist doch grad das schöne in den FMA das man alles mit allem mischt und immer bei den anderen abguckt.

  3. #3
    onkell Gast

    Standard

    ÄHHHHMMM

    Was ist authentisches FMA?

    HMMM

    amasbaal kannst du das beantworten?
    Währe hier so der einzige, der sich mit der Geschichtlichen Entwicklung gut genug auskennt denke ich.

    Ich dachte immer Lapu Lapu wäre einfach ein Filipino, der dem blödem Spanier eins mit dem Reisstampfer übergebraten hat.
    FMA selber dürfte viel älter sein den vor den Spanieren gab es schon FMA gegen Piraten, Nachbarn die das Radio zu laut hatten etc..

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Jetzt seid ihr ihm aber echt voll drauf eingestiegen.

  5. #5
    onkell Gast

    Standard

    Upps stimmt sind schon wieder Ferien?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.547

    Standard

    Zitat Zitat von AlArabiata Beitrag anzeigen
    Er sollte vom Stambaum belegbar auf Lapu-Lapu zurückgehen ... wenn nicht noch ein bissi weiter, falls möglich.)l
    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    p.s.: versuchs mal mit kali, is nicht nur mitm messer, sondern kommt von der dämonen tötenden, im vernichtungsrausch befindlichen indischen göttin, die sich auf die philippinen verirrt und dem lapu-lapu (ist übrigens ein kleiner roter fisch, der hier namensgeber des "helden" war) verklickert hat, es würden weiße dämonen in eisernen mänteln auf schwimmenden häusern kommen.
    Geändert von amasbaal (11-04-2012 um 23:40 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ok , wenn du s wirklcih wissen willst.. ich sags dir gern es gibt auf einer philipinischen insel, deren namen ich nicht nennen darf eine grossmeister-in! ja ihr hört richtig , eine ehemalige filipinische nonne namens lapa lapa hat dort 1432 das ezcrima gegründet.. das Z ist dann durch einen aufschriebfehler beim übertragen der schriften die mein vorfahre im jahre 1905 auf alten verunzelten palmenblättern übergeben bekommen hat, zum escrima verkommen , das escrima wie IHR das alle kennt , mein vorfahre Lap Punzel Nice aht im ersten weltkrieg durch zufall diese schriften vom schwerst verletzten nachfahren lapa lapas in die hand bekommen nachdem er diesem im einsatz an der front das leben gerettet hat er ...der nachfahre musst aber schwerverletzt in feindesland bleiben

    lange blieben diese schriften verborgen bis sie ende der 70iger jahre auch wieder auf umwegen dann in stockton u.s.a wieder auftauchten (es gab dort ein grosses turnier , wer diese schriften behalten darf)
    nachzulesen herr rabiata ist das alles in unserem stammbaum ,den ich dir aber nur für 300 euro zur durchsicht mit ein paar geheimen regeln mal kurz zeigen kann wenn du magst... ncoh fragen ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.11.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    133

    Standard

    lustiger wird es nicht mehr...

  9. #9
    AlArabiata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von onkell Beitrag anzeigen
    Upps stimmt sind schon wieder Ferien?
    Ja, mit 35 sind mir Ferien auch unglaublich wichtig
    Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit und Contenance !

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ok , wenn du s wirklcih wissen willst.. ich sags dir gern es gibt auf einer philipinischen insel, deren namen ich nicht nennen darf eine grossmeister-in! ja ihr hört richtig , eine ehemalige filipinische nonne namens lapa lapa hat dort 1432 das ezcrima gegründet.. das Z ist dann durch einen aufschriebfehler beim übertragen der schriften die mein vorfahre im jahre 1905 auf alten verunzelten palmenblättern übergeben bekommen hat, zum escrima verkommen , das escrima wie IHR das alle kennt , mein vorfahre Lap Punzel Nice aht im ersten weltkrieg durch zufall diese schriften vom schwerst verletzten nachfahren lapa lapas in die hand bekommen nachdem er diesem im einsatz an der front das leben gerettet hat er ...der nachfahre musst aber schwerverletzt in feindesland bleiben

    lange blieben diese schriften verborgen bis sie ende der 70iger jahre auch wieder auf umwegen dann in stockton u.s.a wieder auftauchten (es gab dort ein grosses turnier , wer diese schriften behalten darf)
    nachzulesen herr rabiata ist das alles in unserem stammbaum ,den ich dir aber nur für 300 euro zur durchsicht mit ein paar geheimen regeln mal kurz zeigen kann wenn du magst... ncoh fragen ?
    Dieses Ezcrima interessiert mich doch sehr. Kannst Du auch was zur SV-tauglichkeit sagen? Mir ist halt beides enorm wischdisch: Tradition und Durchschlagskraft (in der Kneipe z.B.). Und gibts das hier im Rhein-Main Gebiet (und wenn ja: isses gut?) oder muss ich dazu nach Stgt.?

    Ein User hat mir via PN Pekiti empfohlen; scheinbar soll das eine lange Tradition haben. Werde ich mir, glaube ich, auch mal anschauen...
    Geändert von AlArabiata (12-04-2012 um 09:09 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Al, ich muss Dich enttäuschen.

    Großmeister D unterrichtet nicht öffentlich. Er hat mich zwar in einigen sehr interessanten Teilaspekten dieser Kunst unterwiesen aber ich darf es nicht weitergeben. Aber Du kannst mir glauben...
    Kali, Eskrima, Escrima, Kali whatever.... es sind alles nur Schatten des Ezcrima
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #11
    AlArabiata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Al, ich muss Dich enttäuschen.

    Großmeister D unterrichtet nicht öffentlich. Er hat mich zwar in einigen sehr interessanten Teilaspekten dieser Kunst unterwiesen aber ich darf es nicht weitergeben. Aber Du kannst mir glauben...
    Kali, Eskrima, Escrima, Kali whatever.... es sind alles nur Schatten des Ezcrima
    Heisst das denn im Umkehrschluss, wir trainieren alle nur Hypride und Bastard-Stile ?!?
    Ein kleinwenig fertig macht mich das doch irgendwie ...

    Dann sind 300,- Öhre ja eher ein Klacks!!! Ist das schon der
    Freundschaftspreis, D ? Wobei ich echt sagen muss, da ist mir jeder Preis mehr als recht!

    Mir war sofort klar, dass sich auf alte Schriftzeichen berufen DER Bringer schlechthin ist ... seit ich das im 'w8c8p8'-Fred gelesen hatte.
    Geändert von AlArabiata (12-04-2012 um 09:57 Uhr)

  12. #12
    Cortalios Gast

    Standard

    Also wenn Meister D, das um 300€ anbietet, ist das fast ein Schnäppchen!!!! Überleg mal, du willst echt authentisches Eskrima trainieren und nur er bietet es an, da muss man zuschlagen. Btw du hast recht, die meisten Stile im deutschsprachigen Raum sind nur Bastarde...dafür sind sie halt auch net so gut, wie das authentische Eskrima von den Philippinen, welches hier nun einmal nur Meister D unterrichtet.

    Aja und merke dir für die Zukunft: Arnis =Stock, Kali =Klingen, Eskrima= Waffenlos

  13. #13
    AlArabiata Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cortalios Beitrag anzeigen
    Arnis =Stock, Kali =Klingen, Eskrima= Waffenlos
    und ich dachte Arnis kommt von "Harnisch".
    Kali is mim Messer ... das ist klar.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    ne al ..das mit dem arnis ist auch wieder sone geshcihte für sich ...das war dann in den 90igern der klägliche versuch vom schwarzenegger das in kalifornien zu etablieren ...er hat das damals al Arni´s essgrima einführen wollen ...das essgrima hat er so doof geschrieben dass damals alle nur gesagt ham .. wir gehn zu arni´s ...eigentlich ganz plausible oder ? .. insofern könnt ihr das ARNIS als wort grundsätzlich mal vergessen wichtig ist nur leute.. dass ihr beim ausatmen fu fump macht und ja nix anderes

    so und jetzt zu etwas unangenehmen .. christian von praun.. hab ich dir nicht gesagt dass du öffentlcih niemals war erzählen darfst dass du mein closed door schüler bist ..bzw... jetzt leider warst

    leute für die 300 euro kann ich euch nur den stammbaum von lapa lapa zeigen .. mehr nicht ... die geheimen ezcrimatechniken.. hmmm ihr wisst ja money makes the world go round... wenn ihr 10 leute zusammenbekommt würd ich euch einmalig trainieren ...werd s dann auch billig machen .. 650 pro teilnehmer.. der kurs..wenn man es so nennen kann..ist ja eher ne erleuchtung anstatt ein lehrgang ....danach wirds halt für euch schwer noch was anderes zu trainieren ... überlegst euch gut ich würd ne einmalige ausnahme machen ... wie gesagt 650 pro mann plus koks und nutten da bin ich recht einfach gestrickt !
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    aber eins ist klar .. kali is mim messer keine frage
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. authentisches Jeet Kun Do in Berlin
    Von Katsuro im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 10:41
  2. Authentisches Muay Thai
    Von Nova87 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03-08-2011, 15:45
  3. Authentisches Jeet Kune Do in Köln/Bonn?
    Von sonny545 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-02-2011, 04:03
  4. Ist das authentisches KRAV MAGA
    Von Haumichweg im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2006, 10:06
  5. suche gutes und authentisches kung fu video...
    Von Salkcin im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •