Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Teakwondo Kampfschrei und Namen

  1. #1
    tobias1722 Gast

    Standard Teakwondo Kampfschrei und Namen

    Hallo,

    ich bin neu im Taekwondo und hab noch ziehmlich Angst da ich noch sehr ungedehnt bin und mich noch nicht so zu schreien trau.
    Ich habe vor paar Jahren geboxt und dort habe ich nur leise aus der Nase ausgeatmet.
    Wie kann ich es mir angewöhnen zu schreien, ich mag mich nicht lächerlich machen^^.
    Die andere Frage ist wo man die Koreanischen begriffe für diese Kicks etc.. herbekommt?


    MfG <3

  2. #2
    lucky lucas Gast

    Standard

    Kampfschrei ist doch was völlig normales. Macht doch jeder bei dir im Verein.
    Kommt aber bestimmt mit der Zeit, war bei mir am Anfang auch so.
    Du könntest ja aber auch anstatt nen Kampfschrei kurz, kräftig und hörbar ausatmen.
    Aber wenn man so Formen läuft, dann schreien ja eigentlich alle gleichzeitig und man wird dich nicht so heraushören.

    Zu den Begriffen:
    Frag mal deinen Trainer, ob der nicht ein Buch oder eine Internetseite empfehlen kann.
    Bei uns haben wir damals so ein Zettel bekommen mit allen wichtigen Begriffen. War wahrscheinlich aus einem Buch kopiert. So eine Art Vokabelheft^^

  3. #3
    BFM09 Gast

    Standard

    Das mim Kihap kommt mit der Zeit. Ist völlig normal dass du dich erstmal dran gewöhnen musst. Nimmt dir auch keiner übel, weil jeder durch diese Phase durch ist.

    Zu den Begriffen: Google ist dein Freund

  4. #4
    tobias1722 Gast

    Standard

    Ok ehm ich wollte euch noch fragen wie ich ohne geldauszugeben muss meine schnelligkeit verbessern kann, also ohne diese gewichtsbänder am fuß...

  5. #5
    Dudeson Gast

    Standard

    die schnelligkeit kommt durch training oder sehr gezieltes krafttraining. gibt aber auch gute kickteilübungen mit denen man das trainieren kann.