Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Selbstverteidigung: Ju Jutsu oder Krav Maga?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Weißt du Heiko, es liegt einfach an deiner ganzen Art dass man irgendwann keinen Bock mehr hat sich wirklich inhaltlich mit dir auseinanderzusetzen bzw. dir Erklärungen zu geben.
    Da brauchst du nicht nachträglich damit kommen irgendjemand hätte deine Einstellung provoziert.. Das zieht nicht. Du willst entweder bewußt stänkern oder du merkst es einfach nicht. Beides schmeichelt dir nicht wirklich!

    Ich habe trotz deiner dämlichen und unnötigen Bemerkung geantwortet, nur hat alles Grenzen. Besuch einfach das Seminar und gut ist.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Gruß Markus

  2. #47
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Weißt du Heiko, es liegt einfach an deiner ganzen Art dass man irgendwann keinen Bock mehr hat sich wirklich inhaltlich mit dir auseinanderzusetzen bzw. dir Erklärungen zu geben.
    Da brauchst du nicht nachträglich damit kommen irgendjemand hätte deine Einstellung provoziert.. Das zieht nicht. Du willst entweder bewußt stänkern oder du merkst es einfach nicht. Beides schmeichelt dir nicht wirklich!

    Ich habe trotz deiner dämlichen und unnötigen Bemerkung geantwortet, nur hat alles Grenzen. Besuch einfach das Seminar und gut ist.
    Eigentlich liegt es direkt am Alpha und auch direkt an Krav Maga Münster - weil weder zum Alpha je viel Inhaltlich erklärt wurde noch KM Münster je wirklich auf Inhalte hier im Forum eingeht - dafür aber so wohl von Alphaseite als auch.. vieles als schlecht dargestellt wird ohne wirklich zu sagen wie und warum man es anders macht - die Art kann ich nicht haben.

    Aber jedem das seine - nur eine Frage würde ich dennoch gerne wissen - @Krav Maga Münster - warum die Frage wie ich die Umklammerung abwehre? Hat ja nichts direkt mit dem Thema zu tun und ich habe drauf geantwortet ganz anders als Ihr zwei.

    Viele Grüße

    Panther

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Gut das ich noch Wein habe!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Eigentlich liegt es direkt am Alpha und auch direkt an Krav Maga Münster - weil weder zum Alpha je viel Inhaltlich erklärt wurde noch KM Münster je wirklich auf Inhalte hier im Forum eingeht - dafür aber so wohl von Alphaseite als auch.. vieles als schlecht dargestellt wird ohne wirklich zu sagen wie und warum man es anders macht - die Art kann ich nicht haben.

    Aber jedem das seine - nur eine Frage würde ich dennoch gerne wissen - @Krav Maga Münster - warum die Frage wie ich die Umklammerung abwehre? Hat ja nichts direkt mit dem Thema zu tun und ich habe drauf geantwortet ganz anders als Ihr zwei.

    Viele Grüße

    Panther

    Blödsinn. Du redest mal so, mal so.
    Vorhin hieß es noch ich würde erklären.

    Es ist doch vielmehr so: Du eröffnest Themen oder bringst Fragestellungen wo die Mehrheit der Forenuser doch schon im Vorfeld weiß was das wieder soll. Du hättest dann gerne dass man dir alles Haarklein auseinanderlegt. Die Frage ist nur: Warum sollte man das tun. Gerade wo man deine subversive Art doch schon zur Genüge kennt.

    Die Frage wie du diese oder jene Situation löst, war eine Frage durch die aufgezeigt werden sollte wo das Problem liegt und du hast es per excellence verstanden das Problem aufzuzeigen ohne dass es dir bewußt war.

    Es ging Markus um den Ansatz: "A macht, daraufhin macht B folgendes"
    Er arbeitet nicht so, wir ebenfalls nicht. Ich habe kurz skizziert was bei uns los ist und gut ist.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen

    Die Frage wie du diese oder jene Situation löst, war eine Frage durch die aufgezeigt werden sollte wo das Problem liegt und du hast es per excellence verstanden das Problem aufzuzeigen ohne dass es dir bewußt war.

    Es ging Markus um den Ansatz: "A macht, daraufhin macht B folgendes"
    So sieht es aus !

    Kein Krav Maga Instructor in diesem Board, kann mir sagen, das sie nicht unterschiedliche Abwehrtechniken gegen alle möglichen Angriffe trainieren.

    Die Vorgehensweise die wir in Münster benutzen, ist nur eine bzw. zwei, von einer Vielzahl besserer Möglichkeiten.

    Gruß Markus

  6. #51
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Du redest mal so, mal so.
    Vorhin hieß es noch ich würde erklären.

    Es ist doch vielmehr so: Du eröffnest Themen oder bringst Fragestellungen wo die Mehrheit der Forenuser doch schon im Vorfeld weiß was das wieder soll. Du hättest dann gerne dass man dir alles Haarklein auseinanderlegt. Die Frage ist nur: Warum sollte man das tun. Gerade wo man deine subversive Art doch schon zur Genüge kennt.

    Die Frage wie du diese oder jene Situation löst, war eine Frage durch die aufgezeigt werden sollte wo das Problem liegt und du hast es per excellence verstanden das Problem aufzuzeigen ohne dass es dir bewußt war.

    Es ging Markus um den Ansatz: "A macht, daraufhin macht B folgendes"
    Er arbeitet nicht so, wir ebenfalls nicht. Ich habe kurz skizziert was bei uns los ist und gut ist.
    Ich schreibe nicht so und so - Du bist nicht AlphaSystem.

    Und skizziert hast Du jede Verteidigungshandlung in jeder Kampfkunst - man könnte das Bsp. von Dir auch für Fußball nehmen oder jeden anderen Sport wo man direkt gegen jemanden kämpft/spielt - überall will man selbst ne bessere Position haben und denn anderen in eine schlechtere Position bringen.
    Und an sich ist das mal wieder das perfekte Bsp. warum ich Eure Art nicht haben kann - Ihr könnt wunderbar erklären warum Ihr das nicht so oder so macht und dass Ihr alles ganz anders macht - aber was Ihr anders macht - da kommt dann nichts außer Fußball

    Und das Thema hatten wir und andere mit Euch schon mehrfach - aber jedem das seine - Wein hört sich gut an

    Und was ich jetzt echt lustig finde - das Ihr Euch sogar absprecht wie Ihr anderes schlecht aussehen lassen wollt (sonst wüsstest Du ja nicht warum die Frage von Krav Maga Münster gekommen ist ).

    Und was war noch gleich das Thema?

  7. #52
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    So sieht es aus !

    Kein Krav Maga Instructor in diesem Board, kann mir sagen, das sie nicht unterschiedliche Abwehrtechniken gegen alle möglichen Angriffe trainieren.

    Die Vorgehensweise die wir in Münster benutzen, ist nur eine bzw. zwei, von einer Vielzahl besserer Möglichkeiten.

    Gruß Markus
    Also machst Du in Münster anderes Krav Maga als alle anderen

    Da ich nicht weiß wo Du eine Krav Maga Trainerausbildung (oder sonst eine Trainerausbildung) gemacht hast - kann ich mir leider nicht erklären woher Du dein Wissen über alle Krav Maga Schulen Deutschlands hast und warum dir anscheinend das Verständnis fehlt wie aus Vielem Eins wird und warum das so gemacht wird.
    Ein Tipp - es hat was damit zu tun das jeder anders ist - Individualität ist das Stichwort

    Gute Nacht - im wahrsten Sinn

    Panther

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und was ich jetzt echt lustig finde - das Ihr Euch sogar absprecht wie Ihr anderes schlecht aussehen lassen wollt (sonst wüsstest Du ja nicht warum die Frage von Krav Maga Münster gekommen ist ).
    Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch

    Dass ich weiß worum es geht liegt einmal daran dass ich Markus Arbeitsweise kenne und einfach nur 1 und 1 zusammenrechne und zum anderen daran dass ich ihn bei FB nochmal gefragt hab ob das seine Intention war.

    Und dann denk mal dran: Wenn sich verschiedene Leute sehr intensiv mit der gleichen Fragestellung beschäftigen, dann soll es vorkommen dass einige von Ihnen auf die gleichen bzw. auf sehr ähnliche Ergebnisse kommen Vlt. gibt es daher eine gewisse Nähe von Markus KM Training zu dem was wir machen.
    Geändert von StaySafe (09-04-2012 um 00:15 Uhr)

  9. #54
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch

    Dass ich weiß worum es geht liegt einmal daran dass ich Markus Arbeitsweise kenne und einfach nur 1 und 1 zusammenrechne und zum anderen daran dass ich ihn bei FB nochmal gefragt hab ob das seine Intention war.

    Und dann denk mal dran: Wenn sich verschiedene Leute sehr intensiv mit der gleichen Fragestellung beschäftigen, dann soll es vorkommen dass einige von Ihnen auf die gleichen bzw. auf sehr ähnliche Ergebnisse kommen Vlt. gibt es daher eine gewisse Nähe von Markus KM Training zu dem was wir machen.
    Naja - ehrlich - ne Verschwörung hört sich doch sehr hochgestochen an

    Zum Rest habe ich alles geschrieben - immer das gleiche bei Euch - andere schlecht machen aber nicht sagen wie man es anders macht.

    Und dass das Krav Maga aus Münster anders ist als alles andere Krav Maga hat sicher seine Gründe.


    Aber was das alles mit dem Thema zu tun hat - kann ich nicht verstehen? Ich glaube nicht das dieses alles dem TE was gebracht hat!
    Geändert von Panther (09-04-2012 um 10:53 Uhr)

  10. #55
    buddyandterry Gast

    Standard

    Mach Krav Maga da lernst du's am schnellsten . Ob es wurftechniken hat weis ich net

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Leute, bleibt beim Thema. Es interessiert wirklich nicht was KM Münster, Alpha oder Panther beim Bearhug macht.

    Alles weitere kann gesittet per PN geklärt werden oder auch nicht.

    Gruß
    John

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung - Krav Maga
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24-02-2012, 13:53
  2. Krav Maga Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 15:35
  3. 27.09. Krav maga frauen selbstverteidigung
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 06:29
  4. Selbstverteidigung am Boden - im Krav Maga
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-04-2009, 21:05
  5. israelische Selbstverteidigung KRAV-MAGA
    Von Krav-Maga-Bs im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •