Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: sling training

  1. #1
    rafael79 Gast

    Standard sling training

    hallo liebe kampfsportfans,

    seit einigen monaten sind wir mit unserem shop online und verkaufen einen sling trainer.

    meine frage:
    ist sling training für das kampfsporttraining geeigent und kann man sling training für das tägliche krafttraining einsetzen?

    würde mich über erfahrungsberichte verschiedener sling trainer freuen. danke im voraus.
    vg rafael

  2. #2
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Ein freund von mir (Bundesliga Judoka) schwört auf den Sling trainer und trainiert nur noch damit.

  3. #3
    max.warp67 Gast

    Standard

    Hmmm, was soll ich sagen?
    Also ich finde Sling Training richtig toll!

    Nun ernsthaft, das erste Produkt das OKAMI in den Vertrieb nahm, war der Schlingentrainer. Dies geschah aus der vollen Überzeugung heraus ein absolut funktionelles und ideales Trainingsgerät für alle Sportarten und im besonderen für Kampfsportler zu verkaufen.

    Daran hat sich bis heute nichts geändert, ohne meine CML geh, fahr und flieg ich nirgendwo hin!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist wirklich ein geiles Gerät aber warum ist ein Seil mit zwei höhenverstellbaren Schlingen so teuer?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist wirklich ein geiles Gerät aber warum ist ein Seil mit zwei höhenverstellbaren Schlingen so teuer?
    Tja, das frag mal die Jungs von TRX und nicht mich

  6. #6
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist wirklich ein geiles Gerät aber warum ist ein Seil mit zwei höhenverstellbaren Schlingen so teuer?
    Ist es doch nicht. Ein Baumarkt 10-20€ und etwa 30min Arbeit: done.


    oder:
    http://rosstraining.com/blog/2011/02...iner-tutorial/


  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Ist es doch nicht. Ein Baumarkt 10-20€ und etwa 30min Arbeit: done.
    Genau deswegen wundert es mich ja dass sich der hohe Preis hält... wo man es doch so leicht selber basteln kann.. .selbst ich Doppellinkshänder...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    max.warp67 Gast

    Standard

    Vieleicht weil die Bastellösungen in den meissten Fällen nur ein (mal mehr oder weniger gut gemachter) Kompromiss sind und in Form und Funktion den professionell gemachten Geräten selten wirklich gleichkommen.

    Dann gibt es viele professionell arbeitende Sportler, Trainer, Gymbetreiber etc. die sich selbst und vor Allem ihre Kunden nicht in Selbstbaulösungen hängen können oder wollen.

    Seht auch nicht immer nur den reinen Materialwert hinter den Dingen. Es kommen noch so viele weitere Kostenfaktoren (Fracht, Produktdesign, Qualitätssicherung, Steuern, Zölle, Miete, Gehälter.....) hinzu die dann letztendlich einen Preis für ein Produkt ausmachen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Vieleicht weil die Bastellösungen in den meissten Fällen nur ein (mal mehr oder weniger gut gemachter) Kompromiss sind und in Form und Funktion den professionell gemachten Geräten selten wirklich gleichkommen.

    Dann gibt es viele professionell arbeitende Sportler, Trainer, Gymbetreiber etc. die sich selbst und vor Allem ihre Kunden nicht in Selbstbaulösungen hängen können oder wollen.

    Seht auch nicht immer nur den reinen Materialwert hinter den Dingen. Es kommen noch so viele weitere Kostenfaktoren (Fracht, Produktdesign, Qualitätssicherung, Steuern, Zölle, Miete, Gehälter.....) hinzu die dann letztendlich einen Preis für ein Produkt ausmachen.
    Ist mir schon klar, aber gerade im Fall Sling Trainer finde ich es doch schon hart. Es ist ein Seil...

    Aber nichtsdestotrotz... ein super Trainingsgerät.. ich habe es im Rahmen meiner Bandscheibenreha kennengelernt und habe mich sofort verliebt.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    nachbauten des TRX gibt es jetzt ab 39 euro
    Geändert von marq (03-06-2012 um 18:23 Uhr)

  11. #11
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nachbauten des TRX gibt es jetzt ab 39 euro das ist ein für mich aber auch die höchstgrenze
    Ja gibt es mittlerweile schon. Ich hab aber bei den Billigteilen, gerade was die Karabiner und die Klemmen angeht, viel Mist gesehen. Wenn man die Teile zu TÜV und SGS gibt und die Materialien bei Belastungen um die 100 Kilogramm schon brachen oder durchrutschen, pack ich das nicht an und schreib meinen Namen drauf!

    Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Selbstbauten oder günstig kaufen.
    Nur wenn ich meinen Namen draufschreibe und andere Leute hängen ihre Körper da rein, dann geh ich kein Risiko ein. Wir haben in der ganzen Zeit nur eine! CML ausgetauscht und das war Kulanz weil der Kunde "sägende" Bewegungen unter Last gemacht hat und das Nylon angeschmolzen ist. Ansonsten null, nada, keine Reklamation!


    P.S. Es ist kein Seil!!!!! Es ist ein Gurt oder ein Band

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    P.S. Es ist kein Seil!!!!! Es ist ein Gurt oder ein Band
    Ich meine auch gar nicht so sehr das von Dir vertriebene Gerät... das ist ja fast schon hightech ich meine diese roten Seile an denen jeweils eine Schlaufe ist die sich mittels prusikschlinge verschieben läst... habe ich für 160,00 € gesehen.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich meine auch gar nicht so sehr das von Dir vertriebene Gerät... das ist ja fast schon hightech ich meine diese roten Seile an denen jeweils eine Schlaufe ist die sich mittels prusikschlinge verschieben läst... habe ich für 160,00 € gesehen.
    Wie nur "fast" hightech?

    Das ist nur knapp unter Raketenwissenschaft

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Wie nur "fast" hightech?

    Das ist nur knapp unter Raketenwissenschaft
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #15
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Ja gibt es mittlerweile schon.
    hab ich und es ist super. kommt aus der gleichen farbik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sling training vs turnringe
    Von DanKira im Forum Equipment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-01-2012, 13:26
  2. Verkaufe TRX, Suspension Training, Sling Trainer
    Von blackbox im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-03-2011, 00:30
  3. Capoeira Training - Reicht das Training?
    Von Skoon im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 17:05
  4. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  5. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •