Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: sling training

  1. #16
    Mähdrescher Gast

    Standard

    Hallo

    Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Ich habe mir auch einen Sling Trainer gebastelt (hat 22€ euro gekostet), allerdings weiß ich nicht, wie ich den an der Wand oder Decke montieren soll? Reicht da ein "gebogener Schraubhaken" oder doch lieber 2, oder sollte ich ganz auf Nummer sicher gehen und mir eine Boxsackhalterung besorgen?

    LG

  2. #17
    Der Eisbär Gast

    Standard

    Die einfachste Lösung die mir einfällt wäre jetzt am Ende des Gurtes einen Knoten reinzumachen, den Gurt über eine Tür zu legen und diese dann zu schließen. Wenn du dich für einen Schraubhaken in der Decke entscheidest solltest du zumindest einen ordentlichen Dübel einplanen, denn letzten Endes musst du dich ja immer fragen: Traue ich dem Ding zu, mein volles Gewicht zu tragen?

  3. #18
    max.warp67 Gast

    Standard

    Bei einer guten Decke mit Substanz reichen ein 14er Dübel und ein kräftiger 12er Schaukelhaken.

    Ist die Decke nicht so gut beim Schlosser eine Stahlplatte (20cm x 20cm) mit Bohrungen in den Ecken und einem angeschweissten Ring in der Mitte anfertigen lassen. Das kannst Du dann mit 4 Schrauben in ausreichendem Abstand zueinander an der Decke festmachen.

    Tür ist immer nur die Notlösung für Unterwegs, viele Übungen gehen an der Tür nicht bzw. nicht so gut.

  4. #19
    Mähdrescher Gast

    Standard

    Vielen Dank
    Ich probier es mal mit dem 14er

  5. #20
    mapander Gast

    Standard

    Hallo zusammen, also ich trainiere mit einem Physioloop.
    Ich trainiere mit dem Supersling und der ist der Hammer. Die Umlenkrolle läuft so schnell und sauber und Sie ist ganz leicht mit zwei Haken zu deaktivieren. Ich habe mir auf der Messe viele Produkte angesehen und Physioloop, fand ich, war von der Beste Quallitativ und Preisleistung!!!
    check hier:
    physioloop.de

  6. #21
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mapander Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, also ich trainiere mit einem Physioloop.
    Ich trainiere mit dem Supersling und der ist der Hammer. Die Umlenkrolle läuft so schnell und sauber und Sie ist ganz leicht mit zwei Haken zu deaktivieren. Ich habe mir auf der Messe viele Produkte angesehen und Physioloop, fand ich, war von der Beste Quallitativ und Preisleistung!!!
    check hier:
    physioloop.de
    fein,jetzt hast du aber auch genug werbung für "euer" produkt gemacht. neu angemeldet,zwei beiträge,beide völlig gleichlautend...

  7. #22
    Holmgang Gast

    Standard

    tja da hat einer beim marketing.kurs aufgepasst ^^ das eigene produkt an den mann bringen, indem man den nutzen des geräts "hinterfragt" (obgleich man ja über die vorteile weiß) und durch überzeugte nutzer anpreisen lässt (erinnert an die fielmann werbung, nur ohne absprache^^)...is jetzt mal ne ganz wilde spekulation meinerseits ^^

  8. #23
    Girevik Gast

    Standard Sling Fitness/ Suspension Training

    Hallo,
    ich trainiere unter anderem auch mit Sling/ Suspension Trainern und gebe als zertifizierter Sling Fitness Instructor auch Unterricht. Die sind wirklich super effektiv und funktionell und für mich eine ideale Ergänzung im Bereich funktioneller Fitness auchzum Kettlebell Training! Ich habe unterschiedliche Modelle, namhafte und "Nachbauten" und alle erfüllen ihren Zweck! Manch "günstiger" Nachbau ist aber nur bis zu einer gewissen Kg Zahl (meistens 100Kg) zu belasten. Die "namhaften" dagegen können bis 400 Kg oder mehr belastet werden.

    Für den "Privatmann" zu Hause reicht ein günstiges Modell sicherlich, aber wer Kurse gibt, etc...sollte schon hochwertige Sling/ Suspension Trainer nehmen, z.B. Vario Sling, TRX, Aerosling, Okami CML.....

    mit sportlichen Grüßen,
    Mirco

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sling training vs turnringe
    Von DanKira im Forum Equipment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-01-2012, 13:26
  2. Verkaufe TRX, Suspension Training, Sling Trainer
    Von blackbox im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-03-2011, 00:30
  3. Capoeira Training - Reicht das Training?
    Von Skoon im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 17:05
  4. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  5. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •