Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Sicherheitsdienst/Ordner im Stadion überfordert ...

  1. #1
    Jefferson Gast

    Standard Sicherheitsdienst/Ordner im Stadion überfordert ...

    ... trotz Kampfmontur, Schlagstöcken und Pfefferspray.

    Welche Formation und Taktik sollte eine Gruppe von Ordnern bei einem fast gleichgroßen Mob von Randalierern einsetzen, um diese in die Flucht zu schlagen, anders als in dem Video.
    Diese Szene spielt sich anscheinen auf einer engen Wiese mit zwei Gräben ab.

    Ich habe mich ebenfalls beworben, um in Stadien für Ruhe zu sorgen, deshalb interessiert mich das, um im Ernstfall vorbereitet zu sein.

    Vorspulen 1:27 Minute - 3:38 Minute


  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Ich war bei dortmund ordner. Dort gabs keine gräben. Man hat dort aber auch keine schlagstöcke, pfefferspray oder helme und westen. Deswegen denk ich ma das dies polizisten waren und keine ordner. Wenn es als ordner zu schlägereien kommt versucht man sich zurück zu ziehen und auf die polizei zu warten. So war es jedenfalls vor dem stadion. Im stadion passt man darauf auf das den spielern nichts passiert. Jedenfalls wurde uns das gesagt. Die polizei steht aber eignetlich immer mit einer hundertschaft in der nähe.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #3
    Jefferson Gast

    Standard

    Das waren Ordner, bzw. der Sicheheitsdienst von der Firma "Scorpion".

    In Dortmund gab es keine Schutzkleidung und Stöcke oder wenigstens Pfefferspray?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Also wir hatten eine rote jacke, mehr nicht. Nicht mal handschuhe, die beim kalten wetter vorteilhaft gewesen wären.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  5. #5
    BigLion Gast

    Standard

    So wie ich das mal in einer Reportage mitbekommen habe sind die Ordner in Russland und Polen generell so ausgerüstet, halt Polizeiähnlich. Ist denke ich dort aber auch sinnvoll, das Gewaltpotential in deren Stadien ist wohl um einiges höher.

  6. #6
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Als erstes würde ich mich mal von den Gedanken verabschieden, das Ordner irgendwie großartig mit Schutzausrüstung ausgerüstet sind, oder großartig Taktiken trainiert haben, wie sie sich in so einen Fall verhalten sollen.
    Und in dem Video wäre die richtige Taktik gewesen, von vorne rein zu verhindern das Gruppe A über den Platz zu Gruppe B laufen kann.

  7. #7
    Dudeson Gast

    Standard

    tja, die einen kämpfen aus dem herzen die anderen für geld.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeson Beitrag anzeigen
    tja, die einen kämpfen aus dem herzen die anderen für geld.
    Ich hoffe du meinst nicht damit hooligans und polizisten. Hooligans kloppen sich bestimmt nicht des herzens wegens sondern an der liebe zur gewalt, soweit ich das von einem kollegen weiß und die polizei kämpft nicht des geldes wegen sondern für die sicherheit des landes und der menschen die in dem land leben.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  9. #9
    Dudeson Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du meinst nicht damit hooligans und polizisten. Hooligans kloppen sich bestimmt nicht des herzens wegens sondern an der liebe zur gewalt, soweit ich das von einem kollegen weiß und die polizei kämpft nicht des geldes wegen sondern für die sicherheit des landes und der menschen die in dem land leben.
    ich mein hools die vermeindlich von herzen für den verein, die firma kloppen. bei denen ist das wie eine familie, oder Ordner, die es nur des geldes wegen machen.

    desswegen stürmen die einen vor während die anderen dessertieren. desswegen haben ordner in so einer situation immer schlechte karten, essei denn sie sind mehroder gut bewaffnet.

    Lg

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Bitte hier NUR den SV/SEC-Aspekt besprechen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    keine sorge, du wirst nie solche szenen in deinem stadion erleben.
    du kriegst keinen helm, kein spray keinen stock. du kriegs wenn du glück hast ein funkgerät. und manchmal werfen auch die ordner /securities einzelne proleten raus aber bei sowas wie oben kommen die jungs die dafür mehr kriegen als 5-6 euro (soviel zum thema fürs geld kämpfen)
    du stehst dort, tastest am eingang ab oder frierst dir den hintern an nem notausgang ab. manchmal stehst du auch im block und machst...gar nichts weil du ansonsten mal ganz schnell ganz viele gegner hast.
    für mich als jemand der null interesse an fußball hat und dem fußballfans generell auf den sack gehn war das immer einer der schlimmsten jobs

  12. #12
    itto_ryu Gast

    Standard

    Die Polizei in den Video hat sich falsch aufgestellt.

  13. #13
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    keine sorge, du wirst nie solche szenen in deinem stadion erleben.
    Solche vllt nicht, aber ähnliche. Ich arbeite in der 2. Liga (D'dorf und Bochum) ebenso in der 5. Liga (Krefeld). Da sieht man vergleichbare Szenen schon mal. Allerdings sehr selten.
    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    du kriegst keinen helm, kein spray keinen stock.
    Gott sei Dank bekommt nicht jeder sowas, bzw hat das. Die "Massaker" würde ich nicht erleben wollen.
    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    du kriegs wenn du glück hast ein funkgerät. und manchmal werfen auch die ordner /securities einzelne proleten raus aber bei sowas wie oben kommen die jungs die dafür mehr kriegen als 5-6 euro (soviel zum thema fürs geld kämpfen)
    Das mit dem Funk ist wirklich schlecht geregelt, besonders weil es ja heißt: Wenn was ist, melde dich.
    Mache ich gerne, sagst mir dann auch wie?? Rauchzeichen? Buschtrommel?
    Da werden die Bereichsleiter irgendwie immer ziemlich kleinlaut.
    Die Jungs, die im Härtefall gerannt kommen, bekommen auch nicht mehr als die anderen. Die wollen sich aber prügeln. Zudem ist deine Aufgabe die Blockkontrolle (also Kontrolle ob Karte zum Block passt oder nicht), nicht das Verhindern/Unterbinden von Schlägereien. So wurde es mir mehrfach gesagt.
    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    du stehst dort, tastest am eingang ab oder frierst dir den hintern an nem notausgang ab. manchmal stehst du auch im block und machst...gar nichts weil du ansonsten mal ganz schnell ganz viele gegner hast.
    Alleine sollte man im Stadion-Block sowieso nix machen. Außer man hat Bock auf einen mehrwöchigen Aufenthalt im Krankenhaus oder mit seinem Leben bereits abgeschlossen.

    Ich verstehe diese Politik auch nicht wirklich, bin auch nicht glücklich drüber. Meiner Meinung nach lassen die Vereine den Fans zuviel Raum für Blödsinn. Die "Fans" zünden Bengalos (in D verboten) und was passiert? Auf dem Stadion-Bildschirm erscheint eine Schrift: "Bitte unterlasst das Abbrennen von Feuerwerkskörpern". Der Sprecher wiederholt das ganze. Die Security und auch die Polizei macht? Nix.
    Die "Fans" fangen an, die Tribüne abzureißen. Was passiert? Stadion-Bildschirm: "Das Zerstören von fremdem Eigentum ist verboten. Bitte unterlasst das." Stadionsprecher wiederholt auch das. Die Security und auch die Polizei macht? Genau. Nix.

    Bei mir zuhause schmeiss ich jeden, der sich nicht benehmen kann, raus. Ohne Fragen. Mein Haus, meine Regeln. Warum geht das in Stadien nicht auch?
    Solchen "Fans" gehört Einhalt geboten. Wenn es sein muss, mit Gewalt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen


    Bei mir zuhause schmeiss ich jeden, der sich nicht benehmen kann, raus. Ohne Fragen. Mein Haus, meine Regeln. Warum geht das in Stadien nicht auch?
    Vermutlich, weil Dein Lebensunterhalt nicht davon abhängt, dass Dein Besuch bei Dir zu Hause Dir Eintritt zahlt und regelmäßig wiederkommt ?!?

  15. #15
    krickydaniel Gast

    Standard

    Darf man als Ordner überhaupt Pfefferspray legal tragen? Was für Gegenstände außer einer Schutzweste sind erlaubt? Wie sieht es aus mit Handprotektoren gefüllt mit Sand gegen Stichverletzungen?
    Geändert von krickydaniel (27-03-2012 um 20:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum war ich mit dieser Situation total überfordert?
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 08:48
  2. Neues Lumpini Muay Thai Stadion in Thailand...
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-06-2005, 14:28
  3. Absolut hoffnungslos überfordert
    Von kryli im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-09-2004, 10:34
  4. Ordner zu verkaufen
    Von JuMiBa im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-10-2003, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •