Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 179

Thema: Klitschko - Mormeck

  1. #31
    Verwend.gruppe 3402 Gast

    Standard

    Wladimir Klitschko beherrscht seinen Kampfstil (Distanzkampf) eben meisterlich, hat zudem eine gute Physis und die K.O.-Power in den Fäusten. Daher wird´s natürlich für jeden Herausforderer schwierig.

    Obwohl ich W. Klitschko sicher als den aktuell technisch versiertesten und K.O.-gefährlichsten Schwergewichtler sehe, hoffe ich dennoch auf eine Überraschung.

    Die Klitschko-Dominanz ist eben langweilig geworden. Die Leute wollen Kämpfe sehen. Also einen technisch und physisch ebenbürtigen Gegner oder zumindest einen Boxer, der mit einer guten Kampfstrategie und viel Herz auch wirklich etwas in Bezug auf den Titelgewinn reißen will, anstelle nur die Kampfbörse einzustreichen.

    Mormeck kann sein Glück nur im Infight suchen und ggf. finden. Seine Physis ist die eines Nahkämpfers. Um aber überhaupt erst in die Nahdistanz zu kommen, muss Mormeck die starke linke Führhand seines Gegners "ausschalten" bzw. wirkungslos machen. Das gelingt ihm nur mit einer geschlossenen Deckung, einem guten Distanzverhalten, schnellen Füßen und guten Meidbewegungen.

    Optimal wäre die Mischung der Stile "Iron Mike Tyson" und des Stils "Valuev vs. Chagaev". Die erste Variante ist kompromissloses Angriffsboxen, unter den langen Händen schnell wegtauchen, sich explosiv in Position bringen und im Infight Serien von Aufwärts-/Seithaken zum Körper und zum Kopf zu schlagen sowie konstanten Angriffsdruck aufzubauen. Variante zwei wäre das "Rein-Raus", also explosive und überfallartige Angriffe sowie anschließend sofort wieder weg vom Gegner und raus aus der Trefferzone.

    Es gibt nur diese beiden Varianten, um gegen einen perfektionierten Klitschko bestehen zu können. Ob Mormeck eine von beiden Varianten umsetzen kann, wird sich zeigen. Generell bietet es sich auch mal hin und wieder an, die Führhand von Klitschko einfach mit einem Haken wegzuschlagen. Das stört seine Kampfesführung und öffnet u.U. Deckungslücken.

    Naja, wenn Mormeck einen guten Plan und viel taktische Disziplin, Kondition und Konzentration mitbringt, dann erleben wir einen spannenden Kampf, wenn nicht sogar eine Sensation. Bringt er die o.g. Skills nicht mit, dann wird das Ding wahrscheinlich in der 6. Runde zugunsten Klitschkos beendet sein.

    Wünsche mir aber mal wieder etwas mehr Bewegung in der Schwergewichtsszene. Vitali Klitschko hat immerhin gegen Chisora alles andere als überzeugt. Wieso sollte es nicht mal wieder jemand geben, der auch dem "kleinen Bruder" das Wasser reichen kann.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen

    Optimal wäre die Mischung der Stile "Iron Mike Tyson" und des Stils "Valuev vs. Chagaev". Die erste Variante ist kompromissloses Angriffsboxen, unter den langen Händen schnell wegtauchen, sich explosiv in Position bringen und im Infight Serien von Aufwärts-/Seithaken zum Körper und zum Kopf zu schlagen sowie konstanten Angriffsdruck aufzubauen. Variante zwei wäre das "Rein-Raus", also explosive und überfallartige Angriffe sowie anschließend sofort wieder weg vom Gegner und raus aus der Trefferzone.
    Ich glaube Letzteres ist ein Fehler.
    Bei Entfernen bietet man ebenso wie beim Reinkommen immer ein Trefferziel. Wer es durchhält, sollte lieber dran bleiben. Es gibt keinen vernünftigen Grund wieder raus zu gehen, es sei denn man ist viel schneller und konditionell stärker und hat sich das Ziel gesetzt über die Punkte zu gewinnen. Das trifft imo auf Mormeck nur teilweise zu.

    Außerdem clincht Waldi eh ab, wenn Mormeck drin ist. Glaube kaum, dass der rauskommt. Dessen Chancen liegen wohl allenfalls in Hakenserien aus der Halbdistanz. Ob die entsprechend Punkte ernten sei mal dahin gestellt.

  3. #33
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Optimal wäre die Mischung der Stile "Iron Mike Tyson" und des Stils "Valuev vs. Chagaev". Die erste Variante ist kompromissloses Angriffsboxen, unter den langen Händen schnell wegtauchen, sich explosiv in Position bringen und im Infight Serien von Aufwärts-/Seithaken zum Körper und zum Kopf zu schlagen sowie konstanten Angriffsdruck aufzubauen. Variante zwei wäre das "Rein-Raus", also explosive und überfallartige Angriffe sowie anschließend sofort wieder weg vom Gegner und raus aus der Trefferzone.
    Du scheinst nicht zu wissen was Peek-a-boo ist, denn Tyson hat die Stile die du als Gegensatz darstellst in seiner Prime vereinigt.
    Es scheint auch immer wieder vergessen zu werden, dass Cus Damato Tyson nach dem Motto 'defence first' trainiert hat.

  4. #34
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht zu wissen was Peek-a-boo ist, denn Tyson hat die Stile die du als Gegensatz darstellst in seiner Prime vereinigt.
    Es scheint auch immer wieder vergessen zu werden, dass Cus Damato Tyson nach dem Motto 'defence first' trainiert hat.

    Der hakenschlagende Vorwärtsgang !



    Gruss

  5. #35
    Gladbeck Gast

    Standard

    Denke diesmal bleibt die Überraschung aus.
    Mormeck verliert durch KO.Keine Ahnung wann.

  6. #36
    Саша Gast

    Standard

    Man sowas dummes habe ich noch nie gelesen,außer das Mormeck wie Tyson boxt,nur schneller xD
    Wladimir: "Mormeck der beste Gegner, den ich je hatte" - sport.de

    Doch der Champion konterte darauf ganz gelassen: "Deswegen versuche ich meine Gegner auszuknocken, bevor sie mein Glaskinn anfassen können, damit es nicht zerbricht", so Klitschko.

  7. #37
    Verwend.gruppe 3402 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Ich glaube Letzteres ist ein Fehler.
    Bei Entfernen bietet man ebenso wie beim Reinkommen immer ein Trefferziel. Wer es durchhält, sollte lieber dran bleiben. Es gibt keinen vernünftigen Grund wieder raus zu gehen, es sei denn man ist viel schneller und konditionell stärker und hat sich das Ziel gesetzt über die Punkte zu gewinnen. Das trifft imo auf Mormeck nur teilweise zu.

    Außerdem clincht Waldi eh ab, wenn Mormeck drin ist. Glaube kaum, dass der rauskommt. Dessen Chancen liegen wohl allenfalls in Hakenserien aus der Halbdistanz. Ob die entsprechend Punkte ernten sei mal dahin gestellt.
    Ein Punktsieg kann in einem Kampf gegen W. Klitschko niemals das Ziel sein. Dieser Plan geht nie auf, da es - auch bei einem knappen Ergebnis - niemals eine Punktrichterentscheidung gegen Klitschko geben wird.

    Man muss ihn ausknocken, um zu gewinnen. Alles andere ist blanke Theorie.

    Und um das zu tun, muss man den K.O. sorgfältig vorbereiten. D.h. entweder immenses Pressing im Infight, wobei man hier schon pendelnd und schlagend reinkommen muss, da man ansonsten abgekontert wird oder man setzt Nadelstichangriffe und geht anschließend wieder aus der Klitschko-Distanz raus. Hier müssen diese Einzelattacken aber gut Power haben, um - wenn sie denn mal treffen - auch Wirkung zu erzielen.

    Für die "hit-and-run"-Strategie benötigt man aber viel Kondition, schnelle Beine und viel Timing. Durch diese Strategie verhindert man - im Gegensatz zur "infight"-Strategie - dass Waldi diese Taktik durch Clinching im Keim ersticken kann. "hit-and-run" ist nicht nur dafür da um Punkte zu sammeln, sondern um einen wohlplatzierten Schlag anzubringen. Hat man Waldi dann beeindruckt, muss man blitzschnell auf den "infight"-Modus umschalten und pressen. Sollte Waldi clinchen, ist es wichtig beim Lösen - ich meine nicht das Trennen durch den Ringrichter - immer zu schlagen.

    Haye hat mehr im "hit-and-run"-Modus gekämpft, er hat zwar verloren, aber ist zumindest nicht K.O. gegangen. Chisora kämpfte gegen V. Klitschko im "infight"-Modus und erarbeitete sich Respekt. Denke aber, dass W. Klitschko zu clever ist, um den Fehler seines Bruders zu machen und den Gegner in diese Komfortzone kommen zu lassen, es sei denn der Andere versteht eben sein Handwerk sehr gut, pendelt, meidet hervorragend, bringt sich gut in Position und feuert gezielte Hakensalven ab.

    Das Beste wäre wohl tatsächlich eine Kombinationstaktik aus "hit-and-run" und "infight". Aber das muss man eben trainiert haben, umsetzen können und vor allem spüren, welche Taktik wann zum Erfolg führen kann.

    Und letztlich benötigt man als Klitschko-Gegner immer die K.O.-Power in den Fäusten, denn man wird nur wenige Gelegenheiten bekommen den Klitschko sauber zu treffen. Und diese wenigen Treffer müssen Granaten sein, um einen K.O. erreichen zu können. Wer diese Power nicht hat, muss garnicht in den Ring gehen, da man eben über die Punkte imho nichts reißen kann.
    Geändert von Verwend.gruppe 3402 (03-03-2012 um 12:30 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Ein Punktsieg kann in einem Kampf gegen W. Klitschko niemals das Ziel sein. Dieser Plan geht nie auf, da es - auch bei einem knappen Ergebnis - niemals eine Punktrichterentscheidung gegen Klitschko geben wird.

    Man muss ihn ausknocken, um zu gewinnen. Alles andere ist blanke Theorie.
    Weil?

  9. #39
    Jefferson Gast

    Standard

    Wenn ein Chisora gegen einen Helenius, den er 12 Runde nvon eine in die andere Ecke prügelte, auf Punkte verliert, sollte ein Punktsieg, trotz schlechterer Leistung einer der Klitschkos erst Recht unmöglich sein.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ach Leute...kommt mal von Eurem Deutschland-bescheißt-so-Trip runter

    Objektiv gibt es genau ein einziges Indiz, dass Punktrichter bei K2 (das ist nicht dasselbe wie SE!) beschei**en und das war das Open Scoring zur 8. bei Vitali/Chisora.

    Ansonsten gibt es kein einziges wirklich fragwürdiges Punkturteil bei Klitschko-Kämpfen.

  11. #41
    Underhook Gast

    Standard

    der countdown ist wieder weltklasse

  12. #42
    NuKeSiDe Gast

    Standard

    Ich tippe natürlich auf KLITSCHK.O

  13. #43
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Der RTL Experte sieht aus wie ein kleines rosa Schweinchen

    Bebel sieht gut aus ( einer meiner Lieblingsfilme ist " der Profi" Zitat " den Kaffee zählt der blonde *****")

    Reno hat eine Wampe gekriegt, schade

  14. #44
    törg Gast

    Standard

    ich weiß dass klitschko gewinnen wird aber trotzdem : Go Mormeck !

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Klitschko Beweihräucherung .... ... typisch RTL , mal sehen wie es zwischen der Werbung läuft

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klitschko vs. Mormeck
    Von UC2011 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-03-2012, 21:09
  2. Klitschko Mormeck - Nierenkolik
    Von dasausgeschlossene3. im Forum Boxen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-12-2011, 18:42
  3. Wladimir Klitschko vs Jean-Marc Mormeck
    Von DerGroßer im Forum Boxen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30-10-2011, 11:38
  4. Klitschko gegen Mormeck
    Von thanatas im Forum Boxen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 17:58
  5. W.Klitschko vs V.Klitschko DEAL ?!?!
    Von playboyproxy im Forum Boxen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 21:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •