Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: "beste Kampfsportschule im Rheinmain Gebiet" Raunheim

  1. #16
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    in Bad Vilbel würde ich eher hierzu raten
    Wenn ich es mir recht überlege, sind es ja nur wenige KM von mir. Nach den Ferien gehe ich mal hin.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Das ist ja eine grauenhafte Seite und sieht dermaßen nach Nepp aus.
    Mich wundert wenn die Frau Anwältin ist dass sie hier noch nicht aktiv wurde.
    Ich habe den Artikel leider nicht mehr finden können.
    Wenn das so ist wie es wirkt kann man denen nichts gutes wünschen
    Zitat Zitat von Kritischer Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel in der Frankfurter Neue Presse fasst auch unsere unerfreulichen Erfahrungen mit den Praktiken der Sportschule Kick-Point sehr treffend zusammen. Die "Karate Kampfschule" wird von Alexander Gross und der Anwältin Constanze Gross in Raunheim, Bad Vilbel, Biebesheim und diversen zusätzlichen Standorten in Frankfurt etc. betrieben...

    Frankfurter Neue Presse | Klagen statt Karate
    .
    Also dieses Kick-Point meine ich
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine grauenhafte Seite und sieht dermaßen nach Nepp aus.
    Mich wundert wenn die Frau Anwältin ist dass sie hier noch nicht aktiv wurde.
    Ich habe den Artikel leider nicht mehr finden können.
    Wenn das so ist wie es wirkt kann man denen nichts gutes wünschen

    Also dieses Kick-Point meine ich
    ... na, höchstwahrscheinlich wurde diese Frau doch aktiv, der Artikel ist jedenfalls im Archiv der Frankfurter Neuen Presse auch mit unterschiedlichen Suchbegriffen nicht mehr zu finden ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #19
    Ben345 Gast

    Standard

    Schade, hätte den Artikel gerne gelesen. Abgespeichert wird den ja keiner haben, eventuell noch im Cache?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... ich muss mich revidieren, man kann den Artikel doch noch nachlesen, aber nur kostenpflichtig. Wer also 2,38€ zahlen möchte, kann dann bei genios nachschauen.
    Mir war's das ehrlich gesagt nicht mehr wert, nachdem ich alles so gelesen hatte ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #21
    trogone Gast

    Standard Meine Erfahrungen

    Jugendliche, die in dem Karate-Kurs ab 15 Jahren teilnehmen, werden zusammen mit 40-50 Jährigen in eine Gruppe gesteckt. Statt die Philosophie des Karate zu vermitteln, werden hier die Gewaltbedürfnisse von LKW-Fahrern und ähnlichem Klientel befriedigt, was zu regelmäßigen Verletzungen anderer Teilnehmer führte. Wer deshalb vorzeitig aus dem Vertrag für 60€ mtl. bei 12 monatiger Mindestvertragslaufzeit aussteigen möchte, hat kaum eine Chance, denn die Frau des Inhabers ist Rechtsanwältin.

    Dazu passt auch der zweifelhafte Ruf des „Karate Kollegium“-Verbands, dem der Kick-Point angeschlossen ist.

  7. #22
    Ali der Baba Gast

    Standard

    Der Besitzer ist vollends nur auf Geld aus, das hat mit Karate/Karatedo nicht viel bzw. nichts mehr zu tun.
    Übungskämpfe / Trainings-Kumite werden "Full-Contact" ausgeführt, auch wenn kein kompletter Körperschutz vorhanden ist.
    Besonders schnell kann man da wohl seine Gürtel-Prüfungen machen, laut dem Video "nach 3 Jahren im Kickpoint Raunheim brauner Gürtel" - und das mit 7 Jahren !!!

    https://www.youtube.com/watch?list=U...&v=YlwRD1pk_ig

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich trainiere u.a. in der Umgebung und bin auch gerne Zuschauer bei Kampfsportevents. Das Rhein-Main-Gebiet hat viel zu bieten.
    Speziell das Kickpoint betreibt umfangreiche Werbung in den umliegenden Städten und hat mittlerweile eine Reihe von "Schulen".
    Über den Standort Raunheim kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung berichten.

    Dieser Post gibt meine Erfahrung wieder und ist subjektiv.

    Vor ein oder zwei Jahren war ich Zuschauer bei einem Turnier in der Sporthalle der Anne-Frank-Schule in Raunheim, das m.W.n vom Kickpoint-Raunheim ausgerichtet wurde. Gezeigt wurden Karate, Kickboxen (Kata, Kumite) und eine Art Stockkampf (Spochan?) in unterschiedlichen Altersklassen.
    Ferner besichtigte ich Mitte 2015 das Karate- und Kickboxtraining in Raunheim.

    Aus dem Bereich Karate bleibt mir zu schrieben, dass die Techniken und Bewegungen auch gerade von Schwarzgurten in deren Training (!) eher wie eine Art Tanz "aufgeführt" wurden. Relativ schlaksig.
    Atmung, Stabilität, korrekte Ausführung und dementsprechend korrekte Weitergabe an die Schüler? Fehlanzeige!
    Das Ganze wirkte so, als hätten sich die an diesem Tag anwesenden Schwarzgurte ihr Wissen vorher in einem Video angeschaut und dann versucht das Gesehene weiterzugeben.
    Leistung der Schwarzgurte: etwa Grüngurt-Niveau. Die Videos im Internet sind authentisch und geben das Leistungsniveau wieder.

    Im Bereich Kickboxen fiel mir auch bei Trainern auf: Grobe Deckungslücken, die man eig. Anfängern erklärt. Klassisches "Baggern" bei geraden Schlägen, wenig Oberkörperarbeit (Bewegungsmechanik?), wackelige und unkoordinierte Beinarbeit, ich stelle meine Ausführungen an dieser Stelle ein.
    Meine Zeit ist mir zu kostbar

    Weiterhin fiel mir in einem sehr kurzen Gespräch mit Herrn Gross auf, dass dieser sehr "selbstbewusst" war. Mein Maßstab von Qualität unterscheidet sich von dem des "Sensei".
    Ich habe mich, unabhängig von Dan-Graden, noch nie Sensei nennen lassen. Aber jeder, wie er denkt...
    Nach meinen Erfahrungen dieses Tages, gab es keinen Grund mehr irgendjemanden nach Mitgliedsbeiträgen zu fragen.

    Dieser Bericht stellt meinen Eindruck von einem einzigen Tag in der Kickpoint-Schule in Raunheim dar.
    Natürlich kann es sein, dass das von mir Gesehene an den anderen 364 Tagen des Jahres 2015 anders lief.

    Ich hoffe, ich konnte dem Forum konstruktiv berichten und einen kleinen Beitrag leisten.
    Geändert von Hemd (18-01-2016 um 19:01 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    Relativ treffend ist auch dieses Video, das ich bereits vor einigen Jahren schonmal postete:
    https://www.youtube.com/watch?v=bbpmO4ELMPU
    Es beschreibt Training und Erziehung durch "den Sensei" relativ deutlich.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    14.04.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Hemd Beitrag anzeigen
    Relativ treffend ist auch dieses Video, das ich bereits vor einigen Jahren schonmal postete:
    https://www.youtube.com/watch?v=bbpmO4ELMPU
    Es beschreibt Training und Erziehung durch "den Sensei" relativ deutlich.
    Das ist ja schrecklich!

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Der labert wie ein drittklassiger Versicherungsfuzzi.

  12. #27
    Leo2000 Gast

    Standard

    Mittlerweile ist das ja alles noch viel schlimmer! Derzeit wird in sogenannten Modulen trainiert. Ein Modul geht 3 Monate lang, danach ist Prüfung. Die Katas rotieren bei dieser Geschichte, soll heißen, es kommt ohne weiteres vor, dass man eine Heian-Godan mit dem 8.Kyu läuft und ebenso eine Heian-Shodan mit dem 2.Kyu! Welche Prüfung halt grad ansteht, es ist quasi egal welchen Kyu-Grad man hat, jeder läuft die gleiche Kata.

  13. #28
    Wong F. Gast

    Standard

    Ich habe auf dem Kanal eine Trainerin gesehen, die einer Gruppe Kiddies - vielleicht 5 Jahre alt - den Begriff "Aufmerksamkeit" erklärt. Die hat das klasse gemacht!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Nicht ganz, sie hat den Begriff Fokus erklären wollen und diesen den Kindern mit Aufmerksamkeit übersetzt, womit sich der Nebenschauplatz "Fokus = Aufmerksamkeit?" auftut.

  15. #30
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, sie hat den Begriff Fokus erklären wollen und diesen den Kindern mit Aufmerksamkeit übersetzt, womit sich der Nebenschauplatz "Fokus = Aufmerksamkeit?" auftut.
    Da war ich wohl nicht ganz aufmerksam.

    Wieso "Nebenschauplatz"?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Grossmeister" in Uniform (das beste kommt am Schluss)
    Von Roma im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 13:04
  2. Behördenseminar mit Felix Valencia im Großraum "Rhein-Main-Gebiet" am 26.06.09
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2009, 12:56
  3. Beste Verteidigung gegen einen "Judo-Kämpfer"
    Von Sizzle im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 16:45
  4. Dog Brothers Seminar im Rhein-Main-Gebiet mit Benjamin "Lonely Dog" Rittiner
    Von Sam Fisher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 15:11
  5. "Der beste Kampf ist der, den man nicht kämpft!" Shri MORIHEI UESHIBA
    Von krishnanda im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 13:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •