Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Trainingsplan März-Mai

  1. #31
    Towel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Eines ist sicher ... Du scheinst weder berufstätig zu sein noch eine Familie oder Freundin zu haben ...

    Oder Du hast wahnsinnig dicke Eier und klaust Dir die Zeit für dieses umfangreiche Training irgendwo aus dem Orbit.
    Haha Ja, ich bin seit einigen Monaten single und zudem Schüler, von daher hab ich einfach nur massig Zeit..da ich seit längerem nichts mehr zocke und alle Jahreszeiten außer Sommer hasse, habe ich in dem Zeitraum nichts nennenswertes zu tun, außer trainieren, Billard spielen und Wochenends weggehn.

    @Loomit:

    Klar hast du mal nen Vorschlag gemacht, aber vielleicht solltest du auch meiner Bitte nachkommen und erläutern, warum du denn ein solches Training für sinnvoller hältst. Ansonsten seh ich einfach keinen Grund umzusteigen, nur weil das jemand, den ich nicht kenne, einfach mal so in den Raum wirft^^. Das WKM Training hab ich mir vor paar Monaten mal angesehen..aber da ich noch nicht viele Erfahrungsberichte aus zuverlässigen Quellen davon gelesen habe, stehe ich dem ganzen mit ner gewissen Skepsis gegenüber. Klingt alles irgendwie strange, wenn ich von mehreren Leuten die Erfahrungen damit haben höre, dass es gut läuft probiere ichs vllt. mal aus..aber vorher eher nicht.

    @uron:

    Hab dein Tagebuch ja gelesen, werde wie gesagt mal nen Ruhetag einbauen. Nen kompletten.
    Werd ja die nächsten Wochen sehen wies weitergeht, bin mal gespannt. Beine trainier ich ja mit, gerade aus dem Grund um mehr Wachstumsreize für die Muskeln im ganzen Körper zu setzen.^^

    Liebe Grüße
    Geändert von Towel (09-03-2012 um 14:20 Uhr)

  2. #32
    Kartoffel Gast

    Standard

    Loomit, ich finde es ein wenig hochmütig, die eigene Vorgehensweise als die einzig richtige darzustellen. Der WKM-Plan ist ja gut und nett, habe auch damit angefangen, aber vielleicht lohnt es sich ja doch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Viele Wege führen nach Rom.
    Stichwort Trainingszeit: Nur weil du in 45 Minuten fertig bist heißt das ja nicht, dass jeder, der länger trainiert, a) den falschen Plan hat, oder b) lasch trainiert.
    Ob es jetzt ein 5er Split sein muss, um den Kampfsport zu ergänzen, steht auf einem anderen Blatt.

  3. #33
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Loomit, ich finde es ein wenig hochmütig, die eigene Vorgehensweise als die einzig richtige darzustellen. Der WKM-Plan ist ja gut und nett, habe auch damit angefangen, aber vielleicht lohnt es sich ja doch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Viele Wege führen nach Rom.
    Stichwort Trainingszeit: Nur weil du in 45 Minuten fertig bist heißt das ja nicht, dass jeder, der länger trainiert, a) den falschen Plan hat, oder b) lasch trainiert.
    Ob es jetzt ein 5er Split sein muss, um den Kampfsport zu ergänzen, steht auf einem anderen Blatt.
    Kartoffel, greiftst du mich jetzt persönlich frontal an? Mich öffentlich als "hochmütig" zu bezeichnen finde ich ziemlich freich.

    Bei dem Wochenplan des TE fehlt die Zeit zur Erholung. Darum wäre ein WKM das beste. 5er Split liegt bei so einem Ausdauer/KS Pensum nicht drin.

    Das eine Krafteinheit etwa 45 Minuten dauern sollte, stammt nicht von mir. Dies kann dir jeder mit Kraftsporterfahrung sagen. Wenn du die Grundübungen hart trainierst, dann hast du nach etwa 45 Min keine Energie mehr.

    Zitat Zitat von Towel Beitrag anzeigen
    @Loomit:

    Klar hast du mal nen Vorschlag gemacht, aber vielleicht solltest du auch meiner Bitte nachkommen und erläutern, warum du denn ein solches Training für sinnvoller hältst. Ansonsten seh ich einfach keinen Grund umzusteigen, nur weil das jemand, den ich nicht kenne, einfach mal so in den Raum wirft^^. Das WKM Training hab ich mir vor paar Monaten mal angesehen..aber da ich noch nicht viele Erfahrungsberichte aus zuverlässigen Quellen davon gelesen habe, stehe ich dem ganzen mit ner gewissen Skepsis gegenüber. Klingt alles irgendwie strange, wenn ich von mehreren Leuten die Erfahrungen damit haben höre, dass es gut läuft probiere ichs vllt. mal aus..aber vorher eher nicht.
    WKN besteht aus Grundübungen. Bei der Grundübung arbeiten viele Muskelgruppen mit.

    Wenn du z. B. Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, Frontdrücken trainierst, dann fehlt dir die Energie noch gross Isolationsübungen zu machen.

    Hier im Forum wird dir jeder bestätigen, dass WKM ein genialer Plan ist. Vor allem in Verbindung mit deinem KS/Ausdauer pensum.

    Benutz doch einfach Tante Google, da findest du viel über WKM.

  4. #34
    Kartoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Kartoffel, greiftst du mich jetzt persönlich frontal an? Mich öffentlich als "hochmütig" zu bezeichnen finde ich ziemlich freich.
    Für mich war es auch eine stressige Woche, mach dir nix draus.

  5. #35
    Towel Gast

    Standard

    Und mit so nem Plan kann ich was in Richtung Masseaufbau bewirken? Scheint mir irgendwie so wenig zu sein für die einzelnen Muskelgruppen^^

  6. #36
    Kartoffel Gast

    Standard

    Wenn du ordentliche Gewichte bewegen kannst, lässt sich mit den 3 Grundübungen pro Einheit schon Muskelmasse aufbauen. Das Ding ist halt, dass du nicht trainieren kannst wie ein Bodybuilder und gleichzeitig noch Kampfsport.
    Es hindert dich ja keiner noch 1 oder 2 Isolationsübungen dranzuhängen, Bizeps oder mal Fliegende...

  7. #37
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    [...]Das Ding ist halt, dass du nicht trainieren kannst wie ein Bodybuilder und gleichzeitig noch Kampfsport.
    +
    Absolute Zustimmung! Beziehungsweise: Er KANN schon, die Frage ist nur, was bei rumkommt

    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Es hindert dich ja keiner noch 1 oder 2 Isolationsübungen dranzuhängen, Bizeps oder mal Fliegende...
    Ebenso Zustimmung.

  8. #38
    Towel Gast

    Standard

    Wunderbar, vielen Dank für die Antworten, werde nen neuen Plan posten sobald ich Zeit habe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Loreley DBMA summer-camp 21. Mai bis 24. Mai
    Von Sam Fisher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-02-2010, 11:46
  2. MAE-MAI und LOK MAI in der realtiät
    Von Seminarius im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 19:53
  3. Spanien, Menorca - So 2.Mai bis So 9.Mai 2010 - Philipp Bayer
    Von PH_B im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 16:36
  4. Intensivcamp JET KUNE DO 4.Mai - 9.Mai
    Von cbJKD Wilfried im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-04-2009, 17:18
  5. 1. offene Weltmeisterschaft Fre. 25. Mai – So. 27.Mai 2007 in Emden
    Von Kyoshi im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 12:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •