Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Ausdauertraining in Extrem

  1. #1
    chun tian Gast

    Exclamation Ausdauertraining in Extrem

    Hallo zusammen,
    Bodybuilding.com - THE U.S. Navy SEAL Workout!

    Auf dieser Seite gibt es ein Vorbereitungstraining für BUDs.
    Es fängt ganz locker an
    Running
    2 miles, 8:30 pace, Mon/Wed/Fri
    Pushups
    4 sets of 15 Pushups Mon/Wed/Fri
    Sit-Up
    4 sets of 20 Situps Mon/Wed/Fri
    Pullups
    3 sets of 3 Pullups Mon/Wed/Fri
    Swim continuously for 15 min. 4-5 days/week

    und sieht dann so nach 15 Wochen aus:


    Running
    5 / 6 / 6 / 6 / 4 miles, Mon/Tue/Wed/Fri/Sat
    Pushups
    20 sets of 20 Pushups Mon/Wed/Fri
    Sit-Up
    20 sets of 25 Situps Mon/Wed/Fri
    Pullups
    5 sets of 12 Pullups Mon/Wed/Fri
    Dips - Triceps Version
    20 sets of 15 Dips Mon/Wed/Fri
    Swimming
    Continuously for 75 min. 4-5 days/week

    Meine Frage an die Community:
    Was haltet ihr von dem Programm? Angeblich soll es ja den Körper für Kampfeinsätze vorbereiten, abgesehen davon scheint die Ausdauer ja nach den besagten 15 Wochen im Bereich eines Elite Athleten zu liegen.
    Würdet ihr sagen, dass alles in allem zu viel ist, oder für KK nicht tauglich?
    Für jemanden mit Ambitionen und ohne ein gescheites Gym scheint es ja das richtige zu sein!

    Ich freu mich auf Antworten

    Grüße

  2. #2
    tetz Gast

    Standard

    ich seh ehrlich gesagt nicht den Sinn in 20 mal 20 push ups. ich würde mich selbst jetzt nicht als übermässig trainiert bezeichnen aber 20 am Stück sind für mich kein großes Problem ehrlichgesagt und 20 Sätze halte ich für unnötig. Würde da eher so was machen wie 3-5 Sätze und dann immer so viele wie gehen. Trifft so ähnlich auch auf die anderen Übungen zu nur Laufen und schwimmen scheint mir da in nem guten Maß zu sein hab mir jetzt aber auch nicht genau den Plan angeguckt.

  3. #3
    Balthus Gast

    Standard

    Heyho,

    also ich finde 3,2km in 8:30 nicht ganz ohne zum Einstieg ^^ das sind weniger als 2:50 auf nen km ... finde ich als Einsteiger schon knackig, (und das sage ich als ex. 400m Spezialist mit bestzeit von 4:21 auf 1500m)

    Schwimmen und den Rest finde ich nu nicht so happig.

  4. #4
    Kartoffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    Heyho,

    also ich finde 3,2km in 8:30 nicht ganz ohne zum Einstieg ^^ das sind weniger als 2:50 auf nen km ... finde ich als Einsteiger schon knackig, (und das sage ich als ex. 400m Spezialist mit bestzeit von 4:21 auf 1500m)

    Schwimmen und den Rest finde ich nu nicht so happig.
    75 Minuten schwimmen finde ich schon heftig.

  5. #5
    Joe-7 Gast

    Standard

    Ich würde eher bei dem Sieger, als bei dem Verlierer nach Ausdauertraining erkundigen.
    Die drehen zwar keine Rambo-Filme, sind aber umsomehr effektiver, auch was Ausdauer angeht.

    http://youtu.be/dSCL7cxPC8c

  6. #6
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
    Heyho,

    also ich finde 3,2km in 8:30 nicht ganz ohne zum Einstieg ^^ das sind weniger als 2:50 auf nen km ... finde ich als Einsteiger schon knackig, (und das sage ich als ex. 400m Spezialist mit bestzeit von 4:21 auf 1500m)
    I don't doubt the toughness of a SEAL, but an 8:30 pace means 8:30 per mile. A 4:15 mile is something most elite runners could not achieve.
    1,5 km in 8:30 also, Quelle: The U.S. Navy SEAL Workout 1/2 (TeenBodybuilding.com version) - YouTube kommentar von kgbtechno

  7. #7
    Balthus Gast

    Standard

    da ich auf der Arbeit die Seite gesperrt habe musste ich deine Daten nehmen und da macht eben 4:15 verdammt harten Eindruck.
    8:30 die Meile allerdings vernünftig und gut machbar.

    75min Schwimmen hast du nach 2-3 Wochen Techniktraining gut drinne dann ist das wie spazierengehen (hatte mal ne Knieverletzung und bin dann auf schwimmen umgestiegen zum Ausgleich, 60-90 Minuten Schwimmen (nicht auf strecke sondern auf Zeit) ist da eigendlich nach 3 Wochen gut machbar gewesen, eben nicht auf Tempo aber machbar.

  8. #8
    quux Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    1,5 km in 8:30 also, Quelle: The U.S. Navy SEAL Workout 1/2 (TeenBodybuilding.com version) - YouTube kommentar von kgbtechno
    Macht auch mehr Sinn mit 5 Minuten 40 Sekunden pro Kilometer. Als guter Läufer sollte man ja unter 5 Minuten pro Kilometer laufen, natürlich abhängig von der Strecke.

  9. #9
    Jens_78 Gast

    Standard

    Also beim Schwimmen muss ich mich ein wenig aus dem Fenster lehnen, da ich es selber nur kenne 30 Minuten am Stück locker zu schwimmen. Deshalb kann und will ich nix zu 75 Minuten sagen.
    Der Rest sieht machbar aus, insbesondere wenn keine engen Zeitvorgaben eingehalten werden müssen.
    Der Einstiegslauf von ca. 3km in 17 minuten ist für einen halbwegs fitten Menschen mit ein bisschen Sport-Background zu schaffen.
    Auch die Ausdauereinheiten in Woche 15 mit umgerechnet etwas über 40 Wochenkilometern sich verteilt auf 5 Trainingseinheiten eigentlich kein Problem.

    Ist aber an sich schon ein straffes Programm ... auch zeitlich gesehen. Für vollzeit berufstätige sicherlich ne Zeitmanagement-Herausforderung

  10. #10
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jens_78 Beitrag anzeigen
    Ist aber an sich schon ein straffes Programm ... auch zeitlich gesehen. Für vollzeit berufstätige sicherlich ne Zeitmanagement-Herausforderung
    Ist ja auch für Abiturienten gemacht worden, die zu viel Zeit haben

  11. #11
    Jens_78 Gast

    Standard

    Ja dann .... viel Spaß

  12. #12
    tetz Gast

    Standard

    Hab gerade mal aus Spaß die 20 mal 20 push ups gemacht da finde ich 5 mal bis nix mehr geht um längen härter

  13. #13
    Kartoffel Gast

    Standard

    Je nach Statur finde ich 20x20 Liegestütz schon krass, es sei denn man zappelt nur ein wenig mit den Ellbogen.

  14. #14
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tetz Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal aus Spaß die 20 mal 20 push ups gemacht da finde ich 5 mal bis nix mehr geht um längen härter
    Watch out, we got a badass over here!
    Ich denke mal, dass du entweder flunkerst oder deine LS falsch machst.

    Grüße

  15. #15
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Die 20 Sets werden dann über den ganzen Tag verteilt oder wie sieht das aus? Oder jeweils 1min Pause dazwischen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausdauertraining
    Von moezilla im Forum Boxen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-07-2011, 15:38
  2. Ausdauertraining?
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-07-2009, 18:46
  3. Wie Ausdauertraining... ?
    Von bendoben im Forum Trainingslehre
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 07:22
  4. Ausdauertraining
    Von Ju-Jutsu-Ka im Forum Trainingslehre
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-11-2006, 21:34
  5. Ausdauertraining
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-08-2004, 17:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •