Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Loong Krieng Gym - Koh Samui+ rookiefragen

  1. #1
    Hinkelstein Gast

    Standard Loong Krieng Gym - Koh Samui+ rookiefragen

    hey leute, ich habe mir soeben einen lang ersehnten traum erfüllt und mir für die nächsten semesterferien knapp 8 wochen koh samui gebucht. über einen so langen zeitraum bin ich natürlich in erster linie auf mich gestellt.

    zuerst wollte ich fragen, ob jmd von euch erfahrungen im loong krieng gym gesammelt hat. meines wissens ist das das trainingscamp der reisen des mtbd. da samui ja eine recht kleine insel ist, habe ich auch in betracht gezogen, mehrere gyms zu benutzen. spontan fielen mir da ins auge das superpro samui gym und das lamai gym. ich bin aktiver kämpfer und möchte, dass diese reise in erster linie eine trainingsreise wird, d.h. nach kurzer eingewöhnung, will ich 2xtäglich trainieren. das training sollte schon traditionell gestaltet und auf wettkampfbasis sein.


    noch ein paar andere fragen, um die ich mich auch selbst kümmern könnte, bei denen erfahrungen aber willkommen sind:

    weiß jmd, wo man in koh samui über 2 monate günstig übernachten kann? ich stelle keine ansprüche, solange die hygienischen verhältnisse im rahmen bleiben.
    was denkt ihr, was für kosten ich so anschlagen sollte? vorraussetzung ist, ich esse zwar viel aber billig, mache eher wenig party und konzentriere mich aufs training. ab und zu sollte mal eine massage drin sein. kämpferleben halt.

    danke schonmal für eure hilfe!
    lg

  2. #2
    Hinkelstein Gast

    Standard

    miep!!

  3. #3
    End1985 Gast

    Standard

    Da die gyms die du genannt hast alle in lamai sind würde ich an deiner stelle mir ne unterkunft in lamai suchen. Dann würde das superpro bei mir rausfallen da es mir immer sehr auf die nerven gehen würde morgens früh erst ne halbe stunde zum training zu fahren Ausserdem ist das superpro mit abstand das teuerste.

    Ich könnte dir noch das pinyo empfehlen das fand ich am besten. Preise waren ganz ok. Trainer leztes jahr top allerdings sind 2 von denen im moment im norden und haben ihr eigenes gym aufgemacht. Ich würde das vorher alles über facebook mit denen bequatschen. Die können dir auch sicher die besten bzw günstigsten zimmer empfehlen. Die helfen auch sonst immer gerne wenn was is. BEsorgen dir n gescheiten Roller. Holen dich vom flughafen usw. Aber wie gesagt alles vorher mit denen bequatschen. Zu welcher zeit gehts denn hin?

    Zu den Preisen kann man sonst nicht viel sagen. Schwanken auf samui schon schwer je nach dem wo man grad ist. Allerdings wirklich billig ist die insel nicht.
    Roller ca 200 baht der tag
    Flasche sprit 40 baht
    Pro mahlzeit würde ich so ca 200 baht inkl. Getränk berechnen. 120-200 ist so der gängige Preis für Thai food da in den Küchen. Geht natürlich auch noch ne ecke günstiger sobald du dich bisschen auskennst. kleiner tip: halte dich von pizza hut fern. ca. 3 mal so teuer wie hier
    Falls du nicht vorher nach bkk willst nimm dir ruhig ein paar trainingssachen mit. Auch wenn alle immer sagen man nimmt nix mit nach thailand
    Ich kann aus meiner erfahrung sagen das grade samui recht teuer dabei is. Und wenn du alles kaufen musst bzw willst wird es schon teuer. Preise sind da in etwa wie hier. Also ich hatte 1 Thaishort Mundschutz Sackschutz mitgenommen den rest kann man sich da ausborgen.
    Hofgfe ich konnte ein bisschen herlfen. Wenn du noch fragen hast meld dich.

  4. #4
    Hinkelstein Gast

    Standard

    wow danke erstmal. ich werde von august bis oktober da sein. vom budged her hab ich mir mal so 2000 Eur eingeplant. danke für den tipp mit dem pinyo gym. ich werde mich schlau machen.
    ich denke zum fortbewegen kauf ich mir am anfang einfach irgendwo ein altes fahrrad^^ ich hasse linksverkehr. da fällt dann auch rollermiete und sprit weg.
    gut trainingsachen nehme ich mit. werde nur ein paar std in bangkok sein.
    ich melde mich, wenn mir noch fragen einfallen
    tnx

  5. #5
    End1985 Gast

    Standard

    Jaja das gute alte Fahrrad. Ich wollte mir auch erst eins besorgen weil ich angst hatte vor dem linksverkehr. Es gibt da sowas so gut wie gar nicht. ich habe noch nie jemanden mit dem Fahrrad gesehen auf samui wenn ich mal so überlege
    Tu dir selber ein gefallen und miete dir von anfang bis ende einen roller. Du wirst es bereuen wenn nicht...
    Habe das erste mal gesagt dann geh ich halt viel zufuss und zur not taxi. Aber du bist da nicht am ballermann zufuss ist alles sehr weit und langweilig^^ Und eine taxifahrt und wenns nur 200 meter sind dann haste dein roller für einen tag raus Taxi is da teurer als hier. Und keiner macht das taximeter an.
    Also keine angst roller und einfach langsam am strassenrand fahren nach ca 3 stunden bist du froh das du das ding hast. Garantiert.
    2000 euro ohne Flug? Leg nochn Tausender drauf und du hast ne wirklich schöne zeit. Lieber etwas mehr sparen. Sowas machste evtl nur einmal im leben.
    Willst ja nicht nur aufs geld achten. Allein ein stadion besuch kostet ca 20-30 euro. Nur mal so am Rande...
    Gruss

  6. #6
    Hinkelstein Gast

    Standard

    der flug ist bezahlt und für die zeit hab ich ca. 2000 eur, oder was meinst du?
    1000eur pro monat sollten doch irgendwie reichen^^

  7. #7
    End1985 Gast

    Standard

    ja klar damit kannst da schon ganz gut leben.
    Denke du musst ca. 250 euro fürn zimmer rechnen.
    Ersten paar tage evtl 20euro/Tag fürn Hotel.
    Falls du nicht von hier schon was passendes findest.
    100 euro für training kannst auch fast rechnen.
    Dann hast immernoch ca 600 euro zum verpfelgen. Das sollte auf jeden fall zu schaffen sein.

  8. #8
    End1985 Gast

    Standard

    Hatte das mit dem 2000 euro budget so verstanden das das ohne flug wäre... Dann wäre es eng geworden^^

  9. #9
    Hinkelstein Gast

    Standard

    gut dann danke mal soweit

  10. #10
    Harrington Gast

    Standard

    gibts diese bambus / holzhütten am lamai beach nicht mehr? die kosten doch nur ca. nen fünfer pro nacht und werden sogar täglich gereinigt. kein luxus aber billigste variante, dusche und klo allerdings vor der tür..

    das loong krien gym soll(te) das beste sein - kenne ich aber selber nicht, nur das lamai gym und das pinyo, superpro gab´s damals als ich da war, noch nicht. lamai gym war doof, pinyo klasse, aber alles natürlich von falangs überlaufen .

  11. #11
    Hinkelstein Gast

    Standard

    aha ok wem gehören denn die hütten? wie kann man da kontakt aufnehmen?
    lg

  12. #12
    Harrington Gast

    Standard

    morgens war da immer so´n männeken und ne frau, die dort sauber gemacht haben - evtl. mal ansprechen? wie gesagt, wenn´s die noch gibt... war 2007

  13. #13
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ich meite, ob man die über internet erreichen kann aber gut ich hab ja noch etwas zeit bis dahin

  14. #14
    Harrington Gast

    Standard

    nee, denke eher nicht...

  15. #15
    Hinkelstein Gast

    Standard

    war schonmal einer im superpro-gym?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Phuket / Koh Samui
    Von Jana2010DE im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-12-2013, 01:28
  2. Jun Muay Thai Gym Koh Samui lamai
    Von muaythai007 im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-08-2013, 00:12
  3. shop auf koh samui
    Von miskotty im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-04-2013, 12:50
  4. Koh Samui
    Von End1985 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04-05-2012, 09:29
  5. Thailandreise Phuket oder Koh Samui..
    Von MarcMT im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-09-2011, 06:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •