Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Faustschützer Polsterung

  1. #1
    Nevadas Gast

    Standard Faustschützer Polsterung

    Hallo Leute,

    Ich wollte mal fragen wie dick die Polsterung bei Faustschützern beim Randori ca sein muss. Will mir vllt neue anschaffen. Danke für Antworten.

    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Für's Randori gibt es da keine (offiziellen) Bestimmungen. Besorg dir am besten welche, die von der WKF zugelassen sind, also ein "WKF approved"-Logo haben. Damit kannst du nichts falsch machen.

  3. #3
    Nevadas Gast

    Standard

    Danke schonma.

    Hab welche gefunden die nicht unbedingt für Karate sind. Die haben 1,5 cm Polsterun bei schlagfläche und so.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Was willst du machen? "Randori" kann sehr unterschiedlich aussehen.

    Wollt ihr euch richtig welche reinsemmeln? (So kenne ich "Randori" zwar gar nicht...)
    Dann nimmt Boxhandschuhe.

    Für alles mögliche?
    MMA-Handschuhe.

    Wettkampf?
    Je nach Verband und Regelwerk. Wie Inumeg sagt: für WKF "WKF approved" etcpp...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  5. #5
    Nevadas Gast

    Standard

    Ja so dacht ich auch. Hatte mma Handschuhe gefunden mit 1,5 cm Polsterung. Ist das so gut oder geht auch weniger Polsterung? Da steht auch das sie auch gut für den Boxsack sind. Soll ich vllt ma die Handschuhe also den Link reinstellen und ihr könnt ma gucken?

  6. #6
    Brazilian_Kick Gast

    Standard

    Die Hayabusa Hybrid sollen ordentliche Allzweck-Handschuhe sein. Die wurden schon oft im Forum als sehr gut befunden:
    Hayabusa Hybrid MMA Gloves -- BOXHAUS

  7. #7
    Nevadas Gast

  8. #8
    Nevadas Gast

  9. #9
    ZoMa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nevadas Beitrag anzeigen
    Sehen ganz gut aus. Auch für Boxsack?
    Es macht wenig Sinn mit Handschuhen an den Sack zu gehen, wozu soll das gut sein?

    Bestenfalls wenn man zarte Mädchenhaut, nen rauen Boxsack und ne schlechte Technik hat.

  10. #10
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn mit Handschuhen an den Sack zu gehen, wozu soll das gut sein?

    ....
    Also, dass wollte ich auch Fragen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn mit Handschuhen an den Sack zu gehen, wozu soll das gut sein?

    Bestenfalls wenn man zarte Mädchenhaut, nen rauen Boxsack und ne schlechte Technik hat.
    Die gute Technik muss man ja erst erlernen, das kann man länger üben mit Haut auf den Knöcheln.
    Und wenn man richtig viel am Boxsack macht und es einem nicht um Abhärtung geht, finde ich Handschuhe absolut sinnvoll, oder Bandagen.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  12. #12
    Nevadas Gast

    Standard

    Es geht ja auch nicht unbedingt um Boxsack. Was haltet ihr von Handschuh 1 und 2? Welcher is besser? Für leichtes Randori.

  13. #13
    Luaith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn mit Handschuhen an den Sack zu gehen, wozu soll das gut sein?
    Das macht sehr viel Sinn, je nach Anwendungszweck.

    Wenn du mal in eineinhalb Stunden Kraftausdauertraining auf einen schweineharten Ledersack gedroschen hast, dann hilft dir auch keine gute Technik mehr; dann geht's ans Eingemachte.

    @Topic
    Für "leichtes Randori" ist die Wahl des Handschuh's m.E. ziemlich latte. Ich selbst trainiere eigentlich seit 3 Jahren nur noch mit MMA-Handschuhen und will nichts anderes mehr sehen. Aber wir schlagen ja bekanntlich auch nicht zum Kopf ;o) Wovon ich nur Abstand nehmen würde sind diese Wattebauschen, wie man sie auf WKF-Leichtkontaktturnieren und in 95% aller Shôtôkan-Vereine sieht. Mit denen ist jedes Feedback und jeder Respekt vor einem Treffer futsch. Abgesehen davon würde ich weniger nach "was ist geeignet" schauen - denn das dürften die hier alle sein - sondern mehr nach Preis/Leistung und persönlichem Wohlbefinden. Vor allem Letzteres ist sehr wichtig. Ein Handschuh, mit dem du dich behindert fühlst, ist ein schlechter Handschuh.

    lG
    L.
    Geändert von Luaith (07-03-2012 um 13:47 Uhr) Grund: Kleiner Buchstabendreher :o)

  14. #14
    Nevadas Gast

    Standard

    Danke dafür. Ich glaube ich bestell mir alle und Teste sie aus wegen größe und wie sie sich tragen. Den besten behalte ich die anderen Schick ich zurück.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe mit weicher Polsterung
    Von Quickkick im Forum Boxen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-04-2011, 07:46
  2. Fechtmaske mit Polsterung oben?
    Von Twist im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 14:10
  3. FF-Handschuhe, 5cm Polsterung?
    Von Kudos im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-05-2005, 14:09
  4. Boxhandschuhe mit extra weicher Polsterung?
    Von schulzki im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-08-2004, 09:12
  5. Faustschützer
    Von Simon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-06-2002, 18:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •