Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Alter ist keine Ausrede!

  1. #16
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt dank Hausapotheke ...
    KEIN Vorbild für unsre Jugend. :-(

  2. #17
    Horrido Gast

    Standard

    Er hier ist auch über 70!


  3. #18
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Er hier ist auch über 70!
    Ab sec 3: I am sixty-seven years old = 67 Jahre < 70

  4. #19
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Ab sec 3: I am sixty-seven years old = 67 Jahre < 70
    Richtig!
    Aber das Video ist aus dem Jahr 2008!
    Und er dreht aktuell immer noch Videos.

    Aber du hast natürlich recht, dass er auf diesem Video noch junge 67 ist

  5. #20
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Ach, die stofft doch!
    Naja, mit 72 lieber "stoffen" als vom Hausarzt mit Insulin und Blutdrucktabletten eingestellt zu werden

  6. #21
    musclesnatch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal ein Vorbild

    Unglaublich

  7. #22
    itto_ryu Gast

    Standard

    Respekt, da können sich viele unter 50 eine große Scheibe von abschneiden.

  8. #23
    Wolf Larsen Gast

    Standard

    Da sollte man sich durchaus mal fragen, warum die sportbegeisterung hierzulande bei älteren menschen so stark abnimmt?

    ... ich vermute, ein wenig ist auch das denken unserer leistungsgesellschaft daran schuld. In nicht gerade wenigen Sportvereien und Gyms, ist die einstellung der trainer doch: ich guck mal, dass ich die jungen leute möglichst auf höchstleistung bringe, denn das bringt nun einmal Pokale und bessere Reputation.

    Ein denken dahingehend, dass gerade beim älter werden, sport viel wichtiger ist, als in jungen jahren - und man daher möglichst das training auch so gestalten sollte, dass menschen bis ins hohe alter daran teilhaben können, dass hat sich jetzt nicht gerade als schwerpunkt durchgesetzt - was in der tat etwas schade ist.

    Nun ja: Erfolg, Leistung und Wettbewerbsdenken lässt grüßen.

    ..... zum glück gibbet ja noch Nordic-Walking ..

    Gruß
    WL

  9. #24
    Horrido Gast

    Standard


  10. #25
    Simplicius Gast

    Standard

    wie geil

  11. #26
    Horrido Gast

    Standard


  12. #27
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ausrede für was?

  13. #28
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ausrede für was?
    Kann ich nicht(mehr?)! Lass die Jugend mal! In meinem Alter geht das nicht! usw. usf.



    Geändert von Sven K. (15-08-2012 um 16:32 Uhr)

  14. #29
    tcschmidt Gast

    Standard methusalem Syndrom

    Jau.. Wenn ich dann einen Bekannten sehe, der mit 81 noch die Leiter raufklettert und in 4 m Höhe auf den Ästen eines Baumes balancierend die Pflaumen vom Baum holt oder mit 60 mit Stemmhammer von Bosch (the big one) Mauern eingestemmt oder in einer Affengeschwindigkeit über die Hauptstraße wetzt, dbei in die die Knie geht um seine runtergefallenen Kippen aufzuheben.. Respect..

    Der gleiche Bekannte war im Übrigen seit Mitte 50 erwerbsunfähig, mit 60 in Rente, schwerbehindert mit Kennzeichen AG .. was bedeutet, der kann kaum noch laufen, braucht ne Begleitperson und hat sowohl Rollator als auch Badelifter im Hause rumstehen, braucht die aber nicht.

    Hat zwar mit der Sache nix zu tun.. aber SO sind Deutschlands Gutachter :-)

    Respekt an diejenigen, die sich ihre Fitness bis ins hohe Alter bewahren können. Leider wird gerne suggeriert, alle können so sein. Dem ist leider nicht so, es spielt, natürlich neben Motivation und Lebensstil auch das mit, was uns alle fördert oder hindert.. unsere Gene..

    Es gibt halt Menschen, die leiden an degenerativen Erkrankungen des Bewegugsapparates, hier kann Sport sicher helfen und unterstützen.. Aber jemand mit schwerer Osteoprose wird sicher nicht mehr in der Lage sein, so richtig kräftig Body Building und Kampfsport erst recht nicht, zu machen.

    Bewegung ist wichtig, gesunde Ernährung ist wichtig, die richtige Einstellung ist wichtig und manchmal können wir auch unsere Gene überlisten. Gelingt aber noch lange nicht jedem...

    Ich kann nur jedem Wünschen, so glücklich zu werden, wie er mag und sich nicht auf falsche Vorbilder einzulassen.

    Was ist schlimm an einem leicht übergewichtigen 60 jährigen, der aber noch fit ist.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    16.11.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
    Da sollte man sich durchaus mal fragen, warum die sportbegeisterung hierzulande bei älteren menschen so stark abnimmt?

    ... ich vermute, ein wenig ist auch das denken unserer leistungsgesellschaft daran schuld. In nicht gerade wenigen Sportvereien und Gyms, ist die einstellung der trainer doch: ich guck mal, dass ich die jungen leute möglichst auf höchstleistung bringe, denn das bringt nun einmal Pokale und bessere Reputation.

    Ein denken dahingehend, dass gerade beim älter werden, sport viel wichtiger ist, als in jungen jahren - und man daher möglichst das training auch so gestalten sollte, dass menschen bis ins hohe alter daran teilhaben können, dass hat sich jetzt nicht gerade als schwerpunkt durchgesetzt - was in der tat etwas schade ist.

    Nun ja: Erfolg, Leistung und Wettbewerbsdenken lässt grüßen.

    ..... zum glück gibbet ja noch Nordic-Walking ..

    Gruß
    WL
    Hallo Wolf,
    Du hast Recht: die Sportbegeisterung nimmt (natürlich und schon immer!) bei älteren Menschen ab. Allerdings sprechen die aktuellen Zahlen der Sportverbände eine andere Sprache: dort steigen die die Mitgliederzahlen der "Ü60-Fraktion" kontinuierlich-wenn wunder's?
    Schließlich steigt der Senioren-Anteil an der Gesamtbevölkerung ja auch stetig.
    Und wir haben noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht: in 20 Jahren..., na ja, dass wißt ihr ja alle bereits.
    Aber was (kann) das für uns Kampfkünstler bedeuten?
    Ich persönlich sehe da ganz große Chancen!
    Deshalb versuche ich auch (mit Erfolg) Senioren in den Dojo zu locken.
    Nebenbei: die älteren Herrschaften zählen zu unseren langjährigsten und treusten Mitgliedern
    Natürlich bringen Pokale und Wettkampferfolge eine schöne Reputation,wie Du ganz richtig festgestellt hast-aber unsere Senioren sind auch ein echter Pluspunkt
    Solche Videos, wie hier gepostet,muß man natürlich als "Ausnahmeathleten" bezeichnen-trotzdem machen sie Mut und motivieren.
    Ganz im Sinne von Franks Überschrift: "Alter ist keine Ausrede!"
    mit freundlichen Grüßen kanou65
    www.flensburger-budo-club.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alter
    Von Hantel im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03-08-2011, 13:03
  2. Alter??
    Von 0ld^b0y im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 15:59
  3. Ein (alter) Clip aus Dan Inosantos (alter) Kali Academy
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-03-2007, 16:30
  4. Keine Körperverletzung - keine anklage ?
    Von xkerosenex im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 17:21
  5. Alter
    Von noname im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-09-2002, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •