Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bruce Lee Bücher empfehlenswert ?

  1. #1
    MiyagiJunior Gast

    Standard Bruce Lee Bücher empfehlenswert ?

    hallöchen ...

    ich würde gerne ein bischen mehr über die KS JKD lernen und bin auf die Buchreihe von Bruce lee gestoßen : "Bruce Lees Kampfstil". Wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen damit hat. Ach ja ... dazu muss ich sagen das ich JKD nicht mache ... will mich trotzdem aus eigener interesse damit beschäftigen ... ist es also eher was für leute die sich auch in der praxis auskennen oder für jedermann ?? danke im vorraus )


    mfg

  2. #2
    chun tian Gast

    Standard

    Ich hab die Bücher nur auf Englisch gelesen.
    Trotzdem:
    Die Bücher von John little sind interessant in dem Bezug. Wenn du es kritischer haben willst rate ich dir dazu "Unsettled Matters" von Thomas Bleecker zu lesen, Jesse Glovers ist auch ne Empfehlung wert.
    Meine favs: "The Art of expressing the human body" und " "Tao of Jeet Kune Do", sind mit Sicherheit auch die 2 bekanntesten!

    Grüße

  3. #3
    MiyagiJunior Gast

    Standard

    vielen dank erstmal ....

    wie siehts denn aus mit der praxis ... sind die bücher auch zu verstehen wenn man die praxis nicht ausübt oder muss man die techniken auch selber schon drauf haben bzw schonmal gemacht haben oder so um das zu verstehen was in den büchern steht ?

    mfg

  4. #4
    Lemming Gast

    Standard

    Ich lerne nach der Inosanto-Linie und habe mir hauptsächlich Bücher aus der Gegend besorgt.

    Deutschsprachig gibt es natürlich das Buch "Jeet Kune Do - Die Kampfkunst von Bruce Lee" vom KKB-Admin Frank B.
    Dann gibt es englischsprachig "Jeet Kune Do - The Textbook" und "Jeet Kune Do - Kickboxing" von Tim Tackett und Chris Kent. Recht cool finde ich auch die Bücher von Larry Hartsell, nämlich "Jeet Kune Do - Enter to Trapping to Grappling" und "Jeet Kune Do - Counterattack! Grappling Counters and Reversals". Obwohl das bei mir im Verein nicht wirklich trainiert wird.

    Diese Bücher sind echt ein gewaltiges Technik-Repertoire. Aber ohne Trainer hat es natürlich wenig Sinn, sich "JKD" beibringen zu wollen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von MiyagiJunior Beitrag anzeigen
    will mich trotzdem aus eigener interesse damit beschäftigen ...
    Dann machs doch! Ich finde sie sehr interessant. Dazu muss man sagen, dass die Kampfstil (Fighting Method) Bücher tatsächlich von Bruce gemacht worde, auch wenn sie wohl posthum rausgegeben wurden, außer das hier:

    Kung Fu zur Selbstverteidigung. ( Falken Sport).: Amazon.de: Bruce Lee: Bücher

    Wie hieß es gleich original, glaube von 63. Das ist aber eher von historischen Interesse. Das Tao (deutsch Bruce Lees Jeet Kun Do wurde im nachhinein zusammengeschustert, aus Fragmenten und Notizen...
    Jeet Kune Do: Amazon.de: Bruce Lee: Bücher

    Trotzdem ganz interessant...

    ah ja Amazon.com: Chinese Gung Fu: The Philosophical Art of Self-Defense Revised and Updated (9780897501125): Bruce Lee: Books

    Gabs hier auch schon öfter das Thema, bspw:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...2/#post2615090


    Und hier gibts u.a. die Ted Wong Bücher:

    Martial Arts and Fitness E-books and Strength Training Downloads


    Das Tao und die The Art of expressing the human body gibts definitiv auch als pdf, musste mal schaun...
    Geändert von angHell (07-03-2012 um 20:12 Uhr)

  6. #6
    MiyagiJunior Gast

    Standard

    vielen dank ... ich werde mir gleich mal die e-books vornehmen

  7. #7
    Quanfa Gast

    Standard

    Man muss nicht explizit JKD machen.

    Steht im Tao of Jeet Kune Do auch recht am Anfang geschrieben. Aus den Philosophien und Prinzipien lässt sich für jedermann etwas nützliches herausziehen, egal welchen Stil er nun kämpft.

    Im Tao of Jeet Kune Do sind neben Theorie auch noch Übungen gezeigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lee Bücher
    Von R.L. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-08-2011, 15:06
  2. Suche Bruce Lee Bücher
    Von Mokume Dojo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 09:13
  3. Verkaufe Bruce Lee Bücher
    Von Seraph im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-01-2004, 20:45
  4. Bruce Lee-Bücher
    Von smash im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2003, 18:00
  5. Bücher von Bruce Lee
    Von BLackDragon im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 06:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •