Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Prüfungen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard Prüfungen

    Mal angenommen, ihr könntet darüber entscheiden:

    Würdet ihr Prüfungen ein- bzw. durchführen oder den Schülern ohne Prüfungen neuen Stoff vermitteln?

  2. #2
    fgerlim Gast

    Standard

    Sprichst du jetzt nur die EWTO / Kernspecht Wing Tsun Gemeinde an oder ist es eine grundsätzliche Frage?

    Kostenfreie Prüfungen oder kostenpflichtige Prüfungen?

    Prüfungen während eines (kostenpflichtigen?) Lehrganges oder beim "normalen" Unterricht?

    Muss ich/will ich vom Unterrichten leben oder ist es nur ein schönes Hobby?

    Als Antwort auf deine Frage.

    (Kein EWTO Mitglied mehr, berufstätig, nicht sooo schlecht verdienend, nicht auf Nebeneinnahmen aus dem KK-Unterricht angewiesen.)

    Stoffvermittlung nach Überprüfung - aber keine Prüfungen.

    Schönes Wochenende

    F.

  3. #3
    hw75 Gast

    Standard

    Man sollte den Schüler doch ständig "prüfen", in jedem Training, und auf seine persönlichen Schwächen und Stärken eingehen.
    Der Abzeichenkram ist davon abgesehen Geschmackssache.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Ganz allgemein, ich meine keinen bestimmten Verband und losgelöst von Kosten. Sprich, wenn du es entscheiden könntest. Prüfungen ja oder nein?

    Ich sehe es genauso wie du, Überprüfungen aber keine Prüfungen. (Habe aber auch den gleichen Hintergrund wie du. )

  5. #5
    Hanutamensch Gast

    Standard

    das ganze problem ist doch einfach, dass ihr nicht erkennt, dass die leute euch doch das geld aus der tasche ziehen wollen.

    Prüfungen könnt ihr also ganz einfach zum monatlichen schulgeld dazurechnen.

    wenn also ihr ca 80 euro pro monat schulgeld zahlt & ich von 200 euro prüfungsgeld ( 1 prüfung 50 euro ) dann seit ihr bei 66,66 euro im monat schulgeld.

  6. #6
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Prüfungen grundsätzlich schon, man müsste sie ja nicht bepreisen.
    Wenn es so läuft wie in den klassischen japanischen Kampfsportarten finde ich Prüfungen OK. Da hat dann Gelbgurt oder Braungurt eine gewisse Aussagekraft (die Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

    Aber ich stehe auch auf einheitliche Trainingskleidung. Hat für mich hält ein anderes Flair als wenn die Kollegas im Adidas- und Puma-Outfit durchs Dojo hüpfen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Nö, keine Prüfungen.

    Sehe da keinen Sinn drin, da ich als Trainer meine Schüler kennen sollte. Wenn ich das nicht kann sollte ich mir überlegen ob ich als Trainer geeignet bin...
    Love breeds suicide

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Keine Prüfungen. Wozu auch?

  9. #9
    MaFyA Gast

    Standard

    ihr habt ja alle keine ahnung.. ich brauche prüfungen damit ich und alle anderen wissen das ich der krasseste in der schule bin.. so weiss ich mit wem ich mich im unterricht zusammenstellen darf und wo ich beim angrüssen und abgrüssen zu stehen habe.. ausserdem weiss ich dann genau darüber bescheid welche techniken ich bis dahin bereits gelernt habe und natürlich sicher anwenden kann..

  10. #10
    Natural Power Gast

    Standard

    Keine prüfung ing ung ist ja selbstverteidigung, oder wird jdenfalls immer damit beworben also finde ich grade und so zeugs überflüssig. Prüfungen seh ich auch keinen sinn darin.

  11. #11
    Hanutamensch Gast

    Standard

    Was du sicher anwenden kannst hängt nicht von den techniken ab sondern davon wie soverän du die gefahr auf der straße beherscht. ich kenne so einige meister die dumm aufs mäulchen gefallen sind als sie mal von einem straßenschläger angegriffen worden sind & genauso kenne ich SG 6 er die sich gegen solche Schläger auf der straße ganz gut verteidigen konnten.

    es ist also nicht so dass technik = können = ich kann mich auch wehren auf der straße.

  12. #12
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hanutamensch Beitrag anzeigen
    Was du sicher anwenden kannst hängt nicht von den techniken ab sondern davon wie soverän du die gefahr auf der straße beherscht. ich kenne so einige meister die dumm aufs mäulchen gefallen sind als sie mal von einem straßenschläger angegriffen worden sind & genauso kenne ich SG 6 er die sich gegen solche Schläger auf der straße ganz gut verteidigen konnten.

    es ist also nicht so dass technik = können = ich kann mich auch wehren auf der straße.
    wenn ich 100.000 euro für mein gggggmmmmm titel bezahle, dann will ich damit auch jeden aufs maul hauen können

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Beides.
    Prüfungen und dem Schüler trotzdem auch losgelöst von Graduierungen was beibringen. Die Prüfungen müssen ja nix kosten oder relativ wenig. Können ja auch ein Trainingsanreiz sein. Außerdem finde ich sollte man die Leute schon auch losgelöst vom Training überprüfen ob sie ein bestimmtes Level erreicht haben. Bilde ja vl auch neue Trainer aus. Es hat mMn. schon einen Grund warum sehr viele Stile Graduierungen haben.
    Also ein Ja für Prüfungen jedoch ohne Kostenpflichtiges Seminar, und gratis oder sehr billig.

  14. #14
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Also ein Ja für Prüfungen jedoch ohne Kostenpflichtiges Seminar, und gratis oder sehr billig.
    ich finde es genau umgekehrt.

    externe Seminare die man für sich oder für seine Schüler als gewinnbringend bezeichnet ja.

    dann aber incl. Prüfungskram und nicht nochmal extra.

  15. #15
    FKS8 Gast

    Standard

    ?
    Geändert von FKS8 (10-03-2012 um 07:21 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prüfungen
    Von Stifel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17-01-2010, 11:54
  2. Prüfungen im JJ
    Von NoR16 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 16:51
  3. Prüfungen
    Von Alex25 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-05-2003, 10:59
  4. Prüfungen
    Von Nutella im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 09:09
  5. Prüfungen
    Von Raven im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-03-2003, 21:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •