Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: KM, alpha, systema...

  1. #1
    clausewitz Gast

    Standard KM, alpha, systema...

    bin ziemlich neu in der materie, suche ne übersicht über die einzelnen sv-systeme, unterscheide, vor- und nachteile, etc.

    im prinzip suche ich DAS effektiveste system, das schnellstmöglich erlenbar ist, was ja zumindest die ersten beiden suggereieren. ist das so?

    achja, ein trainingspartner in berlin wäre auch nicht schlecht.

    danke

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Besuch doch einfach mal ein paar clubs und unterhalte dich dort mit dem trainer. Da erfährste bestimmt mehr als aufm board. Besuch auch ruhig mal andere vereine wie MMA oder MT.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #3
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clausewitz Beitrag anzeigen
    bin ziemlich neu in der materie, suche ne übersicht über die einzelnen sv-systeme, unterscheide, vor- und nachteile, etc.

    im prinzip suche ich DAS effektiveste system, das schnellstmöglich erlenbar ist, was ja zumindest die ersten beiden suggereieren. ist das so?

    achja, ein trainingspartner in berlin wäre auch nicht schlecht.

    danke
    Dann kannste die Suche gleich aufgeben... DAS effektivste System gibts nicht!!!! Jeder Stil hat vor- und nachteile auch KM/Alpha/Systema/etc. pp!
    Geändert von Exodus73 (11-03-2012 um 20:53 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von clausewitz Beitrag anzeigen
    im prinzip suche ich DAS effektiveste system, das schnellstmöglich erlenbar ist, was ja zumindest die ersten beiden suggereieren. ist das so?
    verglichen mit dem dritten von dir genannten system ist das auf jeden fall so - selbiges sieht sich als traditionelle kampfkunst und wirbt genau aus diesem grund -im gegensatz zu den beiden anderen- gerade nicht damit, schnellstmöglich resultate liefern zu können. macht einen weniger auf der liste.

    ob dir nun alpha oder km eher zusagt, musst du für dich entscheiden, da gibt es zu viele verschiedene faktoren, als das man dass pauschal beantworten könnte.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #5
    Windhund Gast

    Standard

    Also wenn du schon in Berlin wohnst und kämpfen lernen möchtest
    würde ich an deiner Stelle mal hierhin gehen

    IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin


  6. #6
    clausewitz Gast

    Standard

    @windhund:
    danke, aber das sind wohl doch eher "traditionelle" lernintensive stile.

    @ mr fister
    gut dann warens nur noch 2
    könntest du (sonst jemand) trotzdem mal VERSUCHEN mir ein paar unterscheide aufzuzeigen?

    danke.

  7. #7
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clausewitz Beitrag anzeigen
    @windhund:
    danke, aber das sind wohl doch eher "traditionelle" lernintensive stile.
    Traditionell? Hast du den Stundenplan auf der Homepage gesehen? Ich glaub nicht !!!!

    Da gehts mMn, ums kloppen, also genau das Richtige für dich !!!!

    Boxen, Luta Livre, Grappling, Bjj, MMA, und wems Spaß macht Stockkampf!!!

    Also wen du DA nichts findest, was SCHNELL und EINFACh zu erlernen ist dann weiss ich auch nicht mehr

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von clausewitz Beitrag anzeigen
    könntest du (sonst jemand) trotzdem mal VERSUCHEN mir ein paar unterscheide aufzuzeigen?
    dazu gibt es hier den ein oder anderen älteren thread hier, guck mal, was du mit der boardeigenen suchfunktion so alles findest.

    ich hab mal geschaut und so auf die schnelle den hier gefunden: http://www.kampfkunst-board.info/for...vs-acs-130486/
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #9
    clausewitz Gast

    Standard

    @windhund:

    ich will mich nicht kloppen. ich will mich im zweifelsfalle effektiv verteidigen können. und das nach möglichkeit nicht erst nach 24 monaten a 10h/woche.

    ausserdem hab ich leichte rüclknprobleme (nicht muskulär, sondern ossär).
    hab jetzt son asc vid gesehen und hab den eindruck das das hauptkonzept ist, so schnell wie möglich zum bodenkampf zu kommen. aufgrund meiner rückenproblematik ist das eher semi-optimal für mich.
    und im KM wird wohl auch geschnörkelt (fuss zum kopf - hab mal TWD gemacht und weiss das das eigentlich zu lange dauert und ineffizent ist).
    täsuscht mein eindruck?

    der fred ist ja lieb gemeint, aber leider nur nur ein: mein peersil wäscht weisser als deines BEHAUPTUNGEN.

    gibts hier jemand der beide stile beherrscht und liebt, und der hier mal kleine gegenüberstellung machen könnte?

    danke
    Geändert von clausewitz (12-03-2012 um 11:56 Uhr)

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    @Clause:


    a) das Ziel im ACS ist es definitiv NICHT möglichst schnell in den Bodenkampf zu kommen - ganz im Gegenteil!

    b) Wenn Du von KM redest mußt Du schon genauer werden WELCHES KM!! Unter dem Begriff KM findest Du heut zu tage alles und nichts! Deshalb läßt sich KM und Alpha nicht wirklich gut unterschieden!

    c) der einzige wirklich markannte Unterschied zu den KM/Kapap-Stilen die ich gesehen und/oder mittrainiert habe ist das die KM/Kapap-Stile sehr häufig etwas defensiver ausgelegt sind als das Alpha (letzteres ist sehr offensiv-orientiert). Das heißt aber NICHT das der/die defensivere(n) Stile deshalb schlechter oder nachteiliger ist/sind! Das hängt auch ganz vom trainierenden ab!

  11. #11
    Joe-7 Gast

    Standard

    Frage von einem Hörer an das Radio:

    Es ist Nacht, dunkle Straße, ich bin allein, und drei dunkle Gestalten fragen mich nach einer Zigarette....
    Was soll ich tun ? Zuschlagen ? Oder weglaufen ?

    Das Radio antwortet:

    Zuerst zuschlagen, und dann weglaufen.

    ................................

    Also... Schon drei verschiedene Stile: Zuschlagen, Weglaufen, Zuschlagen+Weglaufen.
    Geändert von Joe-7 (12-03-2012 um 12:50 Uhr)

  12. #12
    Windhund Gast

    Standard

    @Clausewitz

    Also das KM, tritt zu den Köpfen beinhaltet ist mir neu...In Essen sowohl auch in Münster habe ich in keinem Krav Maga Unterricht jemals einen Tritt zum Kopf gesehen. Und das waren unterschiedliche Verbände...

    Dein Vergleichniss mit dem Persil ?! Naja ich komme aus NRW, dem schönen Ruhepott und da mache ich halt MMA / BJJ....

    Fals du Rückenprobleme hast, wäre BJJ (reiner Bodenkampf) nichts für dich, MMA dann auch nicht, ausser die Stand-Up geschichten, aber da kannst du auch gleich Boxen oder Muay Thai ausüben.

    Ich hab aber irgendwie das Gefühl das du nicht genau weisst was welche KS/SVgenau ist, kann das sein?

    Fals das so ist, musst du das erwähnen, damit wir dir besser antworten können und du nicht irgendwo etwas falsch aufnimmst.

    Den JKD ist nicht das selbe wie KM...
    Geändert von Windhund (12-03-2012 um 12:51 Uhr)

  13. #13
    curiusrex Gast

    Standard

    Hi, schön dass sich noch jemand für die KKs interessiert

    Also, das Meiste erfährst eben, wenn du selbst ausprobierst.

    Wobei ich aus der Ecke des Alpha den Kollegen in Berlin empfehlen würde.

    Sehr erfahren, sehr gut in seiner Arbeit

    Alpha System

    Probieren und erst dann studieren...oder so ähnlich

    KM kenn mich nicht aus, hilft dir vielleicht jemand anders in die Richtung.

    Machs gut und hau druf...

    Grüsse
    Agi

  14. #14
    clausewitz Gast

    Standard

    alpha (ringen) ab minute 1

    Fighting: Alpha Combat System - Slovenia, 1st event - 300 - YouTube



    KM - kicks

    ttp://www.youtube.com/watch?v=Sv8HF0R4q0M


    aber du hast recht, so richtig sehe ich nicht durch, deshalb ja dieser fred.

    was ist denn JKD?

    aber ich hab jetzt ne schule gefunden wo ich 14 tage testen kann: die machen crazy monkey, mma und km.

    das schöne bei KM ist,, das es unheimlich viele vids gibt, so das man flankierend auch trockenüben kann. bei acs siehts in der hinsicht eher mau aus.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von clausewitz Beitrag anzeigen
    alpha (ringen) ab minute 1
    das bildmaterial zeigt eine fight-klasse, wo das alpha "300" programm umgesetzt wird. da geht es etwas heftiger zur sache und es kann natürlich schon mal passieren, dass man dabei auf dem boden landet.

    das sv-training dürfte meist etwas anders aussehen, in etwa so wie in teilen dieses clips erkennbar:




    das schöne bei KM ist,, das es unheimlich viele vids gibt, so das man flankierend auch trockenüben kann. bei acs siehts in der hinsicht eher mau aus.
    Training Videos - www.soostactical.com
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ALPHA Intensivseminarreihe
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10-03-2012, 19:35
  2. Alpha
    Von J4b4 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-10-2011, 23:56
  3. was ist das alpha system ??????
    Von sam22 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-02-2010, 21:23
  4. EP/Alpha das Selbe?
    Von TheCoil im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22-01-2010, 21:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •