Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die richtige Distanz finden

  1. #1
    slobr Gast

    Standard Die richtige Distanz finden

    Abend alle zusammen,

    wie der Titel schon sagt habe ich etwas probleme die richtig Distanz für meine Schläge zu finden.
    Mach MT seit nem knappen Jahr ca. jetzt 3 x die Woche.

    Bei den Bewegungsabläuf hab ich keine Probleme. Die Führhand findet meist die richtige Entfernung, merke aber immer wieder, daß wenn ich die Link landen will (bin Rechtsausleger) ich oft einfach ins leere Schlag.

    Meine Frage nun, gibts spezielle Übungen um das zu trainieren, ist es einfach ein Zeitfrage bis sich das einstellt oder kann man sonst was tun?!

  2. #2
    Hinkelstein Gast

    Standard

    versuch mal nach dem jab erstmal andere techniken nachzuziehen. z.b. jab linker kick oder linke gerade zum körper. da triffst du besser, weil die ziele größer sind. mit der zeit bekommst du ein besseres gefühl dafür und kannst dann zum kopf schlagen. kommt aber alles mit zeit und sparring

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Vielleicht darfst einfach nur nicht nach dem Jab stehenbleiben.

  4. #4
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von slobr Beitrag anzeigen
    Abend alle zusammen,

    wie der Titel schon sagt habe ich etwas probleme die richtig Distanz für meine Schläge zu finden.
    Mach MT seit nem knappen Jahr ca. jetzt 3 x die Woche.

    Bei den Bewegungsabläuf hab ich keine Probleme. Die Führhand findet meist die richtige Entfernung, merke aber immer wieder, daß wenn ich die Link landen will (bin Rechtsausleger) ich oft einfach ins leere Schlag.

    Meine Frage nun, gibts spezielle Übungen um das zu trainieren, ist es einfach ein Zeitfrage bis sich das einstellt oder kann man sonst was tun?!
    Schonmal darüber nachgedacht, deinen Trainer zu dieser Problematik zu befragen?

    Immerhin bezahlst du ja Geld dafür, von ihm unterrichtet zu werden und er sieht, was du in der Praxis machst bzw. falsch machst! Da sollte er dir am besten helfen können!

  5. #5
    slobr Gast

    Standard

    Trainer wurde schon befragt sein rat wahr ähnliches wir hier geschrieben wurde.
    Zeit und Übung.
    Wollte einfach noch andere Meinungen hören.

    Ich bleibe nach dem Jab nicht stehen. Meist fällts mir bei der kombination links, rechts, lowkick auf das die linke nicht trifft da der Gegner nach dem Jab in die Rückwärtsbewegung geht (natürlich folge ich ihm dabei, aber ...)?!

  6. #6
    Hinkelstein Gast

    Standard

    dann schlag jab und einen linken lowkick. der hat eine größere reichweite. vllt erwischt du ihn damit

  7. #7
    bodybang0r Gast

    Standard

    Sparring. Genau für sowas macht man das ja, denn Sachen wie Distanz kann man am Sandsack, mit Pratzen usw garnicht bis nur sehr begrenzt trainieren, grade wenn du schon 1 Jahr dabei bist. Fällt aber meiner Meinung vielen mit am schwersten die richtige Distanz zu finden, dauert einfach seine Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MT-Ausrüstung über das Internet - wie die richtige Größe finden?
    Von BargeToHell im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-11-2011, 22:27
  2. richtige Kickboxhose finden
    Von lucky7levin90 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-12-2010, 18:57
  3. Eine richtige Schule finden
    Von Sunbreed im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 16:31
  4. Richtige Kampfkunst finden....
    Von revu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 20:55
  5. ing ung aber wie die richtige schule finden?
    Von Sand im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 21:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •