Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 208 von 208

Thema: Der Weg zur Strandfigur

  1. #196
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Mittwoch

    Pause

    Donnerstag

    Diesmal etwas länger aufwärmen. Irgendwie war ich motiviert mich zu bewegen, aber wenig motiviert Kraft-Training zu machen. Lustig, dass das dieses mal genau umgedreht war

    Frontkniebeugen: 10*40kg, 10*50kg, 10*45kg

    War anstrengend aber hat sich noch gut angefühlt.

    Klimmzug: 10*0kg, 10*2,5kg, 10*0kg

    Ob 2,5kg Gewicht oder nicht hat nicht wirklich den großen UNterschied gemacht. Es wurde lediglich etwas früher anstrengend.

    Frontdrücken: 10*35kg, 10*45kg, 9*50kg

    Etwas Zeitdruck mal wieder, aber dennoch wieder eine Stufe hoch gegangen. Bald bin ich dann hoffentlich wieder auf 55kg, aber dann mit 10WDH und nicht mit 8, wie bisher.

    Low-Carb geht weiter vorran. Die Röllchen werden kleiner. Merkwürdig, dass ich das Gefühl habe, dass sich dennoch optisch so gar nichts tut o.O

  2. #197
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Freitag

    Pause

    Samstag

    Kreuzheben: 5*60kg, 5*70kg, 5*80kg, 5*90kg, 5*100kg, 5*110kg, 5*105kg
    Bankdrücken: 10*40kg, 10*60kg, 10*75kg, 9*80kg (mit Hilfe), 10*80kg (viel Hilfe)
    Rudern: 10*60kg, 10*60kg, 10*70kg

    Beim Kreuzheben war ich überrascht, wie groß sich der Unterschied zwischen 110kg und 100kg angefühlt hat. Aber das wird schon. Insgesamt ein guter Trainingstag würde ich mal behaupten.

    Sonntag

    Erkältet .. Nase ist nur am Laufen -.-

  3. #198
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Jetzt bin ich schon ne Woche erkältet. Mittlerweile geht es wieder besser aber mit Sport warte ich noch bis das ganz abgeklungen ist.

    Durch die Diät habe ich etwas an Fett verloren aber dennoch habe ich immernoch etwas, was ich loswerden könnte. Dummerweise komme ich mir gerade aber so unendlich dürr vor. Deshalb schwankt es bei mir gerade zwischen Zufriedenheit (weil ich Fett verloren habe) und Unzufriedenheit (weil ich dünner geworden bin ). Ich habe also noch einen weiten Weg zu gehen. Aber Geduld ist ja sowieso die Tugend Nr. 1 beim Sport.

  4. #199
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich schon ne Woche erkältet. Mittlerweile geht es wieder besser aber mit Sport warte ich noch bis das ganz abgeklungen ist.

    Durch die Diät habe ich etwas an Fett verloren aber dennoch habe ich immernoch etwas, was ich loswerden könnte. Dummerweise komme ich mir gerade aber so unendlich dürr vor. Deshalb schwankt es bei mir gerade zwischen Zufriedenheit (weil ich Fett verloren habe) und Unzufriedenheit (weil ich dünner geworden bin ). Ich habe also noch einen weiten Weg zu gehen. Aber Geduld ist ja sowieso die Tugend Nr. 1 beim Sport.
    Bei wieviel Kilo Gewicht biste grade?

  5. #200
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kugelblitz. Beitrag anzeigen
    Bei wieviel Kilo Gewicht biste grade?
    Hey Kugelblitz!
    Also vor der Diät war ich so bei 85kg. Vermutlich bin ich jetzt aber schon wieder nah da dran, da ich dank Erkältung sicher was zugelegt habe. Ich habe also ganz gut an Gewicht zugelegt. Jetzt gibt es leider doch ein paar kg, die ich auch gerne wieder loswerden kann

  6. #201
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Jetzt bin ich gar nicht dazu gekommen hier zu updaten. Bin mittlerweile zum Glück wieder gesund und seit ner Woche wieder am Trainieren.

    Mir fällt es immer öfter auf, dass mir 3 Grund-Übungen pro Trainingseinheit irgendwie einfach zu viel sind, weil ich ja vorher immer auch noch ein bisschen an den Sandsack gehe oder andere Übungen machen möchte. Da werde ich mir demnächst mal was überlegen müssen. Auch habe ich richtig Lust wieder in den Maximalkraftbereich zu gehen. Hier habe ich einfach schneller Fortschritte gesehen und das Training im Hypertrophie-Bereich gerade finde ich etwas unbefriedigend.
    Gerne würde ich auf 4 TE/Woche steigern und dann jeweils nur 1-2 Grundübungen absolvieren. Aber mal schauen, wie ich das genau gestalte.

  7. #202
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Wie genau sieht denn Dein aktueller Krafttrainingsplan aus und bei welchen Gewichten biste grade? Vielleicht kann man Dir ja ne Empfehlung geben...

  8. #203
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Also TE habe ich derzeit 2-3 die Woche. Aber ich will demnächst wieder mehr Zeit fürs Training reservieren. Das muss einfach sein
    Aufteilung der Übungen habe ich wie folgt:
    TE1: Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern
    TE2: Frontkniebeugen, Klimmzug, Military Press
    und jeweils am Ende noch ein paar Isos zum Spaß.

    Da ich ja doch jetzt wieder einige Unterbrechungen drin hatte bin ich jetzt erst wieder auf dem Stand, auf dem ich davor auch schon war:
    Kreuzheben: 5*120kg (Luft nach oben)
    Frontkniebeugen: 10*(55 oder 60 .. weiß ich grad nicht genau)
    Bankdrücken: 10*80kg
    Rudern: 10*70kg
    Military Press: 10*55kg
    Klimmzug: 8*10kg (breit gegriffen)

    Also hier bin ich hoffentlich noch weit vom Endergebnis entfernt ^^
    Wichtig ist mir auch, dass ich die normalen Kniebeugen zusätzlich zu den frontkniebeugen wieder reinkriege, da die Beine eh etwas hinterherhinken und diese beiden Übungen ja doch nicht identisch sind.
    Beim Kreuzheben tut sich ja schon ein bisschen was, aber gerade hier will ich noch große Fortschritte machen.

    Ich habe mich auch schon ein bisschen umgeguckt, aber irgendwie finde ich gerade nicht so richtig das, was meinen Wünschen entspricht. Das Meiste ist schon gleich komplett ohne die Grundübungen o.O

  9. #204
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Ich persönlich würde da einfach mit dem normalen WKM weitermachen, scheint bei Dir ja zu laufen.

    Weiterhin viel Erfolg!

  10. #205
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Hm. So ein bisschen mehr will ich dennoch Richtung Kraft gehen eigentlich. Aber ich kann ja einfach nach WKM trainieren und statdessen die Wiederholungszahl runterschrauben.

    Heute mal nur Kreuzheben gemacht und bin jetzt bei 4*125kg im schwersten Satz. Da sollten doch bald die 130kg auch gehen
    200kg ich komme

  11. #206
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Irgendwie habe ich grade nicht so richtig Lust hier immer jede TE festzuhalten ^^

    Aber heute habe ich mal wieder zum Aufwärmen (Seilspringen/Boxen) mehr Gas gegeben und dafür die Zeit stark verkürzt (ca 15min).
    Bei den Frontkniebeugen habe ich mal aus Spaß einfach geschaut, was mit 60kg drin war und immerhin habe ich 4 Wiederholungen geschafft. Das schaut jetzt nicht wirklich nach einer Steigerung aus aber mittlerweile mache ich die Dinger Ass2Ground und lustigerweise beschwert sich mein Knie hierbei überhaupt nicht mehr. Irgendwas scheine ich also doch mal richtig zu machen.

  12. #207
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Geht hier noch was?

    Warst ja jetzt fast nen Monat lang inaktiv

    Gruß,

    Kugelblitz.

  13. #208
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Die ersten zwei Wochen davon war ich durchaus noch aktiv im Training. Danach kam aber erst die Bequemlichkeit + WM dazwischen und dann war auch noch mein Auto kaputt.

    Jetzt habe ich jedoch das Training wieder aufgenommen. Dummerweise bin ich jetzt erstmal 1 Woche weg. Danach gehts aber richtig rund. Schließlich muss mein Winterspeck (der dieses Mal irgendwie bis Ende Juni locker gehalten hat) runter

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Team andro challenge - 20 Wochen zur Strandfigur - Wer macht mit?
    Von haukee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 06:41
  2. 2 Wochen Programm zur Strandfigur
    Von MCMB im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 17:21
  3. Der Weg zur SV
    Von tron2.1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 07:30
  4. Bin ma weg..
    Von smash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2003, 11:54
  5. Der alte Weg, effektiver Weg ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •