Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 208

Thema: Der Weg zur Strandfigur

  1. #16
    Kartoffel Gast

    Standard

    Wenn du 2x die Woche Krafttraining machst, würde ich mindestens 2 Tage Pause zwischen den Einheiten empfehlen. Anders geht es meiner Erfahrung nach auch garnicht, wenn man mit ordentlicher Intensität trainiert, vor allem in Verbindung mit anderem Sport.

    Übrigens: Antibiotika sind bei Mandelentzündungen nicht unbedingt wirksam, weiß mein HNO. Mir haben GeloRevoice und neo-angin besser geholfen.

  2. #17
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Also würdest du Dienstag und Freitag empfehlen fürs Krafttraining?

    Ja das mit dem Antibiotikum war mist. Es hat geholfen aber 3 Tage nach dem Absetzen fing es wieder an. Also ziemlicher Mist das Ganze ^^

  3. #18
    Kartoffel Gast

    Standard

    Ja, kann man so machen. Nach längerer Pause musst du aber natürlich mit starkem Muskelkater rechnen. Es bietet sich also an, vorsichtig an die Sache ranzugehen und z.B. bei Kniebeugen ordentlich Luft nach oben zu lassen, denn sonst haben deine Sparringspartner leichtes Spiel.

  4. #19
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    So also ich muss sagen, dass die Ausdauer wesentlich schneller wieder kommt als gedacht. Natürlich bin ich jetzt nach 3 Wochen noch nicht wieder auf dem alten Stand aber ich merke doch, dass ich kein völliger Neuling mehr bin
    Ich muss sagen, dass das ziemlich motiviert. Vor Allem fängt das Boxen jetzt auch langsam an wieder für mich persönlich etwas lockerer zu werden. Kämpfen und Durchbeißen ist zwar immer noch angesagt aber ich krepiere wenigstens nicht mehr bei jedem Training. Als ich neu war hat das wesentlich länger als 3 Wochen gedauert bis ich das behaupten konnte. Eher so 3 Monate

    Die Waage sagt im Moment 78,5kg was mehr ist als ich erwartet habe. Entweder ich hab während meiner extremen Phase am Anfang des Jahres doch stärker zugenommen als ich dachte oder ich (was ich als wahrscheinlicher einstufe) habe einfach etwas an Fett zugelegt. Schmaler Körperbau mit Fett sieht aber kacke aus. Da muss ich was tun

    Da die Zeit aber die nächsten Wochen erstmal ziemlich knapp bemessen sein wird muss mein jetziger Trainingsplan einfach reichen. Muskeltraining habe ich bis jetzt leider noch nicht eingebaut aber ich glaube ich werde heute abend mal eine lockere Einheit starten. Erstmal muss ich sowieso extrem auf Technik achten und fang deshalb wirklich langsam an. Vielleicht so bei 30kg Kniebeugen, 40kg Bankdrücken usw. Aber meiner Einschätzung nach ist das für den Muskelaufbau gar nicht mal so schlecht wenn man niedrig anfängt solange man dann konsequent steigert.

    Mein erstes Etappenziel wird der September sein. Bis dahin will ich gern noch etwas fitter werden, etwas Fett reduzieren und immerhin ein Minimum an Muskeln gewinnen. Das ist zwar keine besonders lange Zeit aber zumindest in Sachen Fitness kann man da schon was machen.

    Bis dahin ist der Sport aber sowieso nur eine Nebenbeschäftigung und dient mehr zum Ausgleich vom Alltag. Alles Andere sind also nur willkommene Nebeneffekte. Aber September will ich dann wieder etwas mit meinem Trainingspensum anziehen.

  5. #20
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Diese Woche kam ich leider nur zu einmal Boxen. Das Krafttraining habe ich noch nicht geschafft einzubauen aber heute habe ich immerhin mal wieder ne Langhantel angefasst. Jetzt habe ich einfach mal so auf die Schnelle jede der 6 Übungen mal mit 30kg durchgeführt um mich mal wieder langsam an die Bewegungen zu gewöhnen.
    Peinlicherweise habe ich es trotzdem schon in den Beinen gemerkt. Muskelkater kriege ich aber denke ich keinen

    Aber nächster Woche will ich dann aber tatsächlich zumindest schonmal einen 2er Split fahren. Von Nichts kommt Nichts

  6. #21
    Punkt Gast

    Standard

    Hier von mir auch mal ein motivierender Gruß!

  7. #22
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    So nachdem erstmal 5-6 Wochen der Sport fast völlig ausfallen musste bin ich jetzt wieder seit 2 Wochen fleißig am Trainieren. Nach so einer Pause bemerkt man dann mal wieder wofür das Wörtchen "Muskelkater" eigentlich steht

    Das tut echt gut sich jetzt mal wieder körperlich zu betätigen. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht plötzlich wieder zu viel wird. Deshalb habe ich heute auch eine Pause eingebaut.

    Bis sich jetzt ein fester Trainingsplan einpendelt wird es denke ich noch ein bisschen dauern und erst Ende Oktober richtig herauskristallisieren, da dann das nächste Semester beginnt.

    Diese Woche hat zumindest schonmal gut gestartet mit jeweils einer Trainingseinheit HapKiDo, Boxen und Hanteltraining. Ich denke beim Hanteltraining werde ich jetzt erstmal wieder ein Ganzkörpertraining fahren bis ich wieder halbwegs Gewichte stemmen kann.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Was hast Du bitte für eine Kondition, dass Du imstande bist so einen Trainigsplan durchzuführen?! :o

  9. #24
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    nach so nem langen Fred müßtest Du eigentlich mal Bilder posten...

    Gruß

  10. #25
    uron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Was hast Du bitte für eine Kondition, dass Du imstande bist so einen Trainigsplan durchzuführen?!
    welchen trainingsplan?

    Zitat Zitat von Papatom Beitrag anzeigen
    Moin,
    nach so nem langen Fred müßtest Du eigentlich mal Bilder posten...

    Gruß
    welcher lange thread?

    Seh ich nen post nich?

    Grüße, A.

  11. #26
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    na ja, Erstpost 12.03.

    Gruß

  12. #27
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Der Thread ist zwar n halbes Jahr alt aber die Hälfte davon war ja trainingsfrei. Deswegen poste ich auch lieber mal keine Bilder

    Einen richtigen Trainingsplan habe ich im Moment ja leider noch nicht. Da muss ich mal schauen wie es in der nahen Zukunft so aussieht. Das wird sich dann hoffentlich einpendeln. Ich muss sowieso mal schauen wie die Zeit da mitspielt. 3mal die Woche Sport sind aber hoffentlich weiterhin drin.

  13. #28
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar n halbes Jahr alt aber die Hälfte davon war ja trainingsfrei. Deswegen poste ich auch lieber mal keine Bilder
    und das "vorher-nachher-bild" ???
    das wäre mal cool... ich glaube, ich mach auch mal nen trainingstagebuch-thread auf...

  14. #29
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Da jetzt immer wieder was dazwischen gekommen ist könnte ich fast den jetztigen Zustand mal als Vorher-Bild nehmen. Nur habe ich zur Zeit keine Kamera zur Hand

  15. #30
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    So ich hatte aus privaten Gründen ein ziemlich beschissene Woche, kaum gegessen und geschlafen. Trotzdem habe ich versucht zu trainieren, was mir auch irgendwie ganz gut tat. Immerhin ist so die alte Wut auf mich selbst wieder da, die mich zum Trainieren antreibt ^^
    Das heißt, dass ich jetzt vermutlich doch das Krafttraining etwas stärker einbauen werde, denn das motiviert mich zur Zeit am meisten.

    Die Übungen klappen auch einigermaßen zur Zeit. Von der Ausführung gibt es natürlich immernoch Verbesserungspotential, aber ich habe das Gefühl, dass es mir körperlich gut tut und das ist denke ich schonmal ein gutes Zeichen. So bemerke ich zB bei den Kniebeugen, dass sie meinen Knien ziemlich gut tun (eines habe ich mal vor langer Zeit verletzt) und der Rücken wird von Training zu Training weniger beansprucht. Es fühlt sich einfach immer besser an.
    Bankdrücken und Dips sind eigentlich die einzigen Übungen, die mir einfach nur Spaß machen und derzeit keine Überwindung kosten. Aber ich denke, dass mir steigendem Trainingsgrad die anderen Übungen da nachziehen werden.
    Beim vorgebeugten Langhantelrudern merke ich noch ziemlich stark, dass mein Rücken etwas zu schwach ist bzw. sogar schon leichte Haltungsschäden eingetreten sind. Es kostet mich zwar große Anstrengungen aber ich habe das Gefühl, dass ich mit dieser Übung einiges verändern kann.
    Beim Kreuzheben bin ich noch extrem vorsichtig, weil ich da noch nicht das richtige Gefühl für entwickelt habe und vor Allem beim Runtergehen schnell in Versuchung komme einen Buckel zu machen.
    In die gleiche Kategorie fällt auch die Military-Press. Vielleicht sollte ich da erstmal zu einer anderen Form umsteigen, um hier Verletzungen auszuschließen. Jedenfalls komme ich hier leicht ins Hohlkreuz, wenn die Kraft anfängt nachzulassen. Eigentlich schade, denn das ist eigentlich eine gute Übung.
    Klimmzüge werden auch langsam besser. Mein nächstes Ziel sind hier 3*8 Ausführungen, um dann anschließend die 10 am Stück zu versuchen. Dazwischen werde ich aber wohl erstmal versuchen diese 8 wirklich auch ganz ohne Schwung der Beine zu schaffen.

    Also ich habe zur Zeit mal wieder viel vor

    Die Kamera finde ich im Moment irgendwie nicht. Aber ich will (zumindest für mich selbst) mal ein paar Bilder machen, um zu schauen wie es sich alles entwickelt.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Team andro challenge - 20 Wochen zur Strandfigur - Wer macht mit?
    Von haukee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 06:41
  2. 2 Wochen Programm zur Strandfigur
    Von MCMB im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07-08-2007, 17:21
  3. Der Weg zur SV
    Von tron2.1 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 07:30
  4. Bin ma weg..
    Von smash im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2003, 11:54
  5. Der alte Weg, effektiver Weg ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •