Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 187

Thema: Ist das WIRKLICH Selbstverteidigung???

  1. #61
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum?
    Was mich an dem Thread hier stört, sind Sachen wie Ellbogen zum Kehlkopf.

    Wenn mich jemand angreift und es ernst zu meinen scheint, will ich dass so schnell wie möglich beenden um da heil rauszukommen, soweit klar. Nur kann man das meiner Meinung nach (Nein, ich habe keinen Plan von SV ) mit einem Frontkick in die Eier, einem Ellbogen zentral ins Gesicht, nem durchgezogenen Armhebel etc. sehr effektiv mit abschätzbaren Folgeschäden (im schlimmsten Fall Zeugunsunfähig, gebrochener Arm, Kiefer, etc.). Natürlich kann der Gegner auch dabei draufgehen, wenn was schiefgeht, Blutgerinsel im Hirn etc.

    Aber man muss es nicht gleich drauf anlegen und jemanden den Kehlkopf mit dem Ellbogen zerlegen. Ich persönlich hätte damit ein Problem, so jemanden umzubringen, auch wenn er mich angegriffen hat und ich "im Recht" war. Ich würde ein Leben lang nachdenken "Hätte es ein Knie in den Bauch nicht getan?".

    Aber es sind anscheinend rauhe Zeiten, für die ich wohl einfach zu weich bin

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bekomme ich noch ne Antwort von dir?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #63
    mrx085 Gast

    Standard

    Warum kranke Typen? Viele User haben eben zumindest in der theorie eine gesunde Einstellung zum Thema SV. Ob sie wirklich schon mal kämpfen müssten oder ob sie so hart tranieren das sie es im Notfall könnten kann ich nicht sagen. Nur SV ist nun mal eine schmutzige Geschichte. Und der Angreifer wird einen nicht schonen. Da besteht kein Grund sich beim Angreifer zurückzuhalten sofern man überhaupt in der Lage ist zu kämpfen. SV ist nun mal brutal, und das als krank zu bezeichnen finde ich übertrieben..

  4. #64
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich verstehe die Frage nicht?
    Es sei denn.....

  5. #65
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir bitte was Karate mit SV zu tun hat.
    hmm, wie meiste denn das jetzt.?

  6. #66
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Towel Beitrag anzeigen
    QUOTE] Aber lieber schlag ich 3x zuviel zu, als auch nur einmal zu wenig. (natürlich Vorrausgesetzt, dass man in einer ernsten SV Situation steckt)
    Wann weißt Du wenn es soweit ist, bevor oder nachdem Du jemanden platt gemacht hast?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Was mich an dem Thread hier stört, sind Sachen wie Ellbogen zum Kehlkopf.

    Wenn mich jemand angreift und es ernst zu meinen scheint, will ich dass so schnell wie möglich beenden um da heil rauszukommen, soweit klar. Nur kann man das meiner Meinung nach (Nein, ich habe keinen Plan von SV ) mit einem Frontkick in die Eier, einem Ellbogen zentral ins Gesicht, nem durchgezogenen Armhebel etc. sehr effektiv mit abschätzbaren Folgeschäden (im schlimmsten Fall Zeugunsunfähig, gebrochener Arm, Kiefer, etc.). Natürlich kann der Gegner auch dabei draufgehen, wenn was schiefgeht, Blutgerinsel im Hirn etc.

    Aber man muss es nicht gleich drauf anlegen und jemanden den Kehlkopf mit dem Ellbogen zerlegen. Ich persönlich hätte damit ein Problem, so jemanden umzubringen, auch wenn er mich angegriffen hat und ich "im Recht" war. Ich würde ein Leben lang nachdenken "Hätte es ein Knie in den Bauch nicht getan?".

    Aber es sind anscheinend rauhe Zeiten, für die ich wohl einfach zu weich bin
    Nö, nur man muß immer die gesamte Situation sehen.
    Wenn mich einer angreift, kann ich es mit den anderen Sachen probieren.
    Ich selbst habe erlebt, wie ein Angreifer ein Knie in die Eier, auf den Kiefer und mehrere Schläge mit nem Teleskopschlagstock auf den linken Arm bekommen hat und immer weiter angegriffen hat.
    Da bleibt mir ggf. nur der Schlag auf den Kehlkopf, das Knie zertrümmern, etc.

    Was hinterher bekannt wurde:
    Der Angreifer hatte 3,2 Promille Alk intus, verschiedenste BtM und zig Painkiller.
    Der hat absolut nichts gespürt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #68
    Dudeson Gast

    Standard

    das hört sich nach dem bombigen training an

  9. #69
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Wann weißt Du wenn es soweit ist, bevor oder nachdem Du jemanden platt gemacht hast?

    Was gibt es dazu bitte zum falsch verstehen? wenn jemand einen angreift und schlägen möchte ist das eine ersthafte SV Situation bei der man sich mit allen Mitteln zu Wehr setzen muss. Wo ist da bitte ein Raum für Fehlinterpretationen?

  10. #70
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Warum kranke Typen? Viele User haben eben zumindest in der theorie eine gesunde Einstellung zum Thema SV. Ob sie wirklich schon mal kämpfen müssten oder ob sie so hart tranieren das sie es im Notfall könnten kann ich nicht sagen. Nur SV ist nun mal eine schmutzige Geschichte. Und der Angreifer wird einen nicht schonen. Da besteht kein Grund sich beim Angreifer zurückzuhalten sofern man überhaupt in der Lage ist zu kämpfen. SV ist nun mal brutal, und das als krank zu bezeichnen finde ich übertrieben..
    Soweit zur Theorie.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Soweit zur Theorie.
    Und deine Praxis?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #72
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Soweit zur Theorie.
    Dann teile uns doch deine Sichtweise zur Praxis mit. Warum findest so harte SV Techniken wie sagtest du doch gleich; krank?

  13. #73
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und deine Praxis?
    akrobatik...

    (scherz)

  14. #74
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Was gibt es dazu bitte zum falsch verstehen? wenn jemand einen angreift und schlägen möchte ist das eine ersthafte SV Situation bei der man sich mit allen Mitteln zu Wehr setzen muss. Wo ist da bitte ein Raum für Fehlinterpretationen?
    Definier bitte mit "mit allen Mitteln".

    Schließt das den Einsatz von Schußwaffen mit ein?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Definier bitte mit "mit allen Mitteln".

    Schließt das den Einsatz von Schußwaffen mit ein?
    Klar!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann das wirklich sein?!
    Von Quirks im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16-03-2012, 21:47
  2. Ist das wirklich WC
    Von Michael61 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 21:16
  3. Was WT wirklich ist...
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08-04-2007, 20:48
  4. Buch: Christian Braun „Selbstverteidigung. Techniken die wirklich helfen“
    Von Tony im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •