Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: trainieren in thailand

  1. #1
    delawy Gast

    Standard trainieren in thailand

    Guten Tag,


    ich möchte von mitte april bis mitte mai in thailand trainieren.
    Ich bin 28, befinde mich in einer guten körperlichen Verfassung, trainiere im Kraftraum, absolviere einmal in der Woche ein Boxtraining (wobei der konditionelle Aspekt im Vordergrund steht) und arbeite die restliche Zeit als Fahrradkurier. Einen urlaub, kombiniert mit einer körperlichen Herausforderung, reizt mich stark.
    Ich habe mich im internet umgeschaut, aber möchte doch hier einige Fragen stellen:

    Kann mir jemand ein Camp in phuket, koh samui und Umgebung empfehlen? wichtig ist mir, dass es speziell für quereinsteiger/ Anfänger geeignet ist und diesen Raum lässt. Habe keinen bock, fortgeschrittenen kämpfer im weg zu stehen und diese im training zu stören.
    Das Camp sollte nicht allzu abgelegen sein,sich in der nähe vom Strand befinden und auch eine Beherbergung anbieten.
    Alles andere ist offen.

    Ich bin sehr dankbar um Tipps. Ich weiss, dass man viele Infos im Netz findet, aber es ist trotzdem schöner, von jemandem direkt eine Antwort zu erhalten.

    Vielen Dank!!!

    delawy

  2. #2
    9alex0 Gast

    Standard

    Hallo,

    kann dir nicht direkt weiter helfen, aber habe hier nur gutes übers Sithpolek gym in Pattaya gelesen, aber die Beiträge sind schon auch etwas älter.

    Aufjeden Fall hat mich, so wie ich dass gelesen habe, das Sithpolek voll fasziniert.

    Ich würde dieses Jahr auch gerne dahin reisen um zu trainieren, jedoch erst im August/September, aber da ich da auch ein wenig "chillen" will, weis ich nicht ob es die beste Zeit ist. Habe gehört, dass bis November die Regenzeit in Thailand ist .

  3. #3
    Ong__Bak62 Gast

    Standard

    Hallo,
    also erstmal spreche ich jetzt hier nicht aus Erfahrung, sondern nur aus diversen Berichten/Meinungen von meinen Trainern/Freunden, die bereits in Thailand waren.
    Also, auf Phuket gibt es natürlich jede Menge (gute) Gyms, bevorzugen würde ich allerdings das Rawai Muay Thai Gym oder das bekanntere Tiger muay thai gym, wobei beim Tiger leider nicht so sehr auf das Individuum, sondern mehr auf die Masse geachtet wird,wenn du verstehst, was ich meine.
    Wenns nicht unbedingt Phuket oder so sein soll, gibt es in Nordthailand in einem kleinen Örtchen namens Pai ein gutes Charn Chai muay thai gym , in Bangkok das Poptheeratham gym und in Bangkok das bekannte 13 coins gym, in welchem auch stars wie z.b saenchai trainieren(der typ isch bruddaaaaal!)
    Also,ich persönlich habe auch vor ,mich dieses jahr mit meinem kumpel in eins dieser gyms zu begeben, fallls du vllt. mitwillst,kannst du mich ja gerne anschreiben...
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

  4. #4
    LeftHook Gast

    Standard

    Hey!
    ich fliege morgen nach Koh Samui ins Wech Pinyo Gym! Kann dir dann gerne sagen ob es was für dich wäre!

    Gruß

  5. #5
    LeftHook Gast

    Standard

    Hi
    also ich kann dieses Gym sehr empfehlen! Die fangen mit Anfängern langsam an! padwork, bagwork, conditioning, shadow etc alles mit trainer und anleitung von diesem!
    alles machste nach deinem eigenen befinden! die treiben dich schon auch an und korriegieren dich sobald du was falsch machst! aber die zwingen dich ned weiterzumachen wenn du am boden liegst
    hoffe konnte dir helfen! wenn du weitere Fragen hast bitte einfach melden

    Gruß

  6. #6
    NaNaNaBATMAN Gast

    Standard

    Suwit in Phuket. Ist relativ ""thaistyle"", zumindest mehr als andere. Wobei so weit ich weiß, die sich in den letzten jahren auch vergrößert haben.
    Ansonsten Phuket Top Team ist gut... hartes training

  7. #7
    IronMike298 Gast

    Standard

    Ich war vor 4 Wochen im Suwit Gym - Phuket , Chalong.

    Es ist das älteste Camp auf Phuket, das sieht man auch.
    Alles etwas abgestanden.. macht meiner Meinung nach aber auch den gewissen Thai-Box Flair aus und rein funktionell alles einwandfrei.
    Training is auch für Einsteiger sehr gut geeignet wobei man aber sagen muss das dich niemand "bei der Hand" nimmt und ständig neben dir steht.
    Schattenboxen wird etwas gezeigt - ansonsten macht man am Boxsack worauf man Lust hat und je nach Trainer evtl. sogar was einem gesagt wird.
    Danach wird man in den Ring gerufen um 3-4 Runden an den Pratzen zu machen..
    das ist auch das absolute Highlite!!
    Echt richtig gut

    Ansonsten ja.. mit Baden is da nix
    Es gibt Zimmer an denen ein Pool anliegt aber Strand, Wasser, Meer... dafür muss man ca 6 - 12km je nach Strand fahren

  8. #8
    Brachiochepalica Gast

    Standard

    Hallo,

    kann dir Sithpolek Gym empfehlen.
    Hab letztes Jahr dort trainiert. Nette Leute, jede Menge Fung und man kann auch vieles erleben wenn man sich der Gruppe anschließt und zu Wettkämpfen etc in diverse Dörfer fährt. Ebenso kannst du kämpfen wenn du es willst

    Weiterhin kann ich dir das MaAir auf Koh Samui empfehlen. Auch dort habe ich einige Zeit tainiert. Alles ziemlich locker und 1:1 Training. Viele Techniken wenn du drauf stehst!

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainieren in Thailand
    Von DerRoteTee im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 20:09
  2. Trainieren und Kämpfen in Thailand
    Von Christoph Delp im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 11:11
  3. Trainieren in Thailand
    Von Martin-MMA im Forum Training im Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-06-2007, 21:25
  4. Trainieren in Thailand
    Von Martin-MMA im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-05-2007, 18:44
  5. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •