Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Trainingsplan

  1. #16
    buju007 Gast

    Standard

    Maxkrafttraining.
    Hmm das hab ich mir auch gedacht. Anders sind Wiederholungen von max. 6-12 (bei Bruce) nicht erklärbar.
    Aber wie viele Sätze sind dann sinnvoll? 2 finde ich ehrlich gesagt ein bisschen wenig. Eher 3 bis 5 oder? und reicht sowas zwei mal die Woche? (:

    MfG Buju007

  2. #17
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Maxkrafttraining.
    Und selbst da baut man Masse auf - insbesondere als Dünner, Untrainierter.
    Kräftiger werden ohne Masse aufzubauen, geht nicht.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Und selbst da baut man Masse auf - insbesondere als Dünner, Untrainierter.
    Kräftiger werden ohne Masse aufzubauen, geht nicht.
    Er schrieb ja auch wenig und nicht gar keine.

  4. #19
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Er schrieb ja auch wenig und nicht gar keine.
    Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben!

    Mal so generell:
    Denkt doch nicht immer, man sieht sofort aus wie ein 120-Kilo-Vieh wenn man mal ne Hantel lupft. Das dauert Jahre - man wird nicht sofort zum Hulk nur weil man mit der Hantel trainiert.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben!

    Mal so generell:
    Denkt doch nicht immer, man sieht sofort aus wie ein 120-Kilo-Vieh wenn man mal ne Hantel lupft. Das dauert Jahre - man wird nicht sofort zum Hulk nur weil man mit der Hantel trainiert.
    Jetzt nimmst du aber einigen Leuten ihre Hoffnungen.

  6. #21
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Jetzt nimmst du aber einigen Leuten ihre Hoffnungen.
    Ach, ich glaube kaum, dass Dir das Sorge bereitet. Wenn doch, dann erzähl ihnen doch was anderes - behaupte halt, dass Deine Gewichte ne Sache von 3 Monaten waren! :P

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Ach, ich glaube kaum, dass Dir das Sorge bereitet. Wenn doch, dann erzähl ihnen doch was anderes - behaupte halt, dass Deine Gewichte ne Sache von 3 Monaten waren! :P
    In der Reha von 6 Wochen!

  8. #23
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    In der Reha von 6 Wochen!
    Klingt halt schwammig, aber Du musst das eben gut verkaufen! Nimm Dir n Beispiel an den Leuten, die Dir seit 4 Wochen vom Laternenmast entgegenlachen, die verkaufen sich ja auch gut!

    So, genug geschelmt.

  9. #24
    buju007 Gast

    Standard

    Und selbst da baut man Masse auf - insbesondere als Dünner, Untrainierter.
    Kräftiger werden ohne Masse aufzubauen, geht nicht.
    Er schrieb ja auch wenig und nicht gar keine.
    Das heißt, es gibt keine Möglichkeit mein Gewicht zu halten und trotzdem kräftiger zu werden? Also abgesehen davon, dass ich meinen KFA gleichzeitig reduziere.
    Würde da eventuell viel Cardio-Training helfen, da hierbei viele Kalorien verbrannt werden und somit quasi einem starken Muskelmasse-Zuwachs entgegenwirken?

    MfG Buju007

  10. #25
    Punkt Gast

    Standard

    Warum will man denn bitte keine Masse aufbauen?

    Das Einzige, wo das Sinn machen würde, wäre wenn Du eine Gewichtsklasse halten willst. Und Das geht dann nur wenn Du Fett abbaust (also Gewicht verlierst) und Muskeln aufbaust (Gewicht hochtreiben bis zu Grenze der jeweiligen Klasse). Aber so wie ich das bisher verstanden hab, ist dem ja nicht so?!

    Warum also kein Gewicht zulegen?

  11. #26
    buju007 Gast

    Standard

    Ich glaube, dass mich zusätzliche Masse (wie gesagt, über 70 Kg möchte ich nicht) langsamer macht. Bis zu einem gewissen grad find ich ja Massenzuwachs oke, aber (ist mir klar, dass sowas ewig braucht) ich möchte nicht immer größere Muskeln haben, um stärker zu sein.
    Wenn das Wunschträumen ist, klärt mich bitte auf

    MfG Buju007

  12. #27
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buju007 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn das Wunschträumen ist, klärt mich bitte auf
    [...]
    Ist es.

    Masse macht nicht langsamer.

    Geh trainieren.


  13. #28
    buju007 Gast

    Standard

    Ist es.

    Masse macht nicht langsamer.

    Geh trainieren.
    Guuut. Danke! (:

    Ich würde dann einfach mit Gewichten, Wiederholungen und Sätzen im Bereich der Maximalkraft rumexperimentieren. Natürlich erst nachdem die Ausführung sitzt.
    ist es nicht eigentlich nicht so gut, wenn man alleine auf Maximalkraft trainiert? Ich meine, bei 50% des Trainings zu Hause habe ich einen Partner, aber bei den anderen 50 % eben nicht...

    Und zwei mal die Woche sollte ausreichend sein oder? Sind zusätzliche BWE´s als "Basis" täglich sinnvoll?

    MfG Buju007

  14. #29
    Punkt Gast

    Standard

    Genau genommen brauch man beim Training mit Gewichten nicht nen Trainingspartner. Entsprechendes Equipment aber schon.

    Ausfühurung am besten in nem Gewichtheber-/KDK-Verein überprüfen bzw. beibringen lassen, damit die einigermaßen sitzt.
    Fang erstmal ganz langsam an, bis Weihnachten dürfte die Ausführung auf jeden Fall gut sitzen (darauf würde ich am Anfang die Priorität legen, dann ist das Training später einfacher). Und dann kannst Du ruhig an der Maxkraft arbeiten.
    Du musst halt wissen, was Du Dir zumuten kannst, dann geht das schon klar mit dem Allein-trainieren.

    2 Mal die Woche ist gut, vielleicht sogar 3 mal die Woche.

  15. #30
    buju007 Gast

    Standard

    Genau genommen brauch man beim Training mit Gewichten nicht nen Trainingspartner. Entsprechendes Equipment aber schon.
    Zum Beispiel? An meiner Hantelbank ist eine Hantelablage angebracht, die auch Höhenverstellbar ist... Oder bräuchte man da noch mehr..Z.B. Power Rack? Oder Multipresse? Kniebeuge und Clean&Press stell ich mir so alleine auf Max. dann doch recht schwierig vor...ich meine dort n Muskelversagen kann schon komplizierter werden...

    Ausfühurung am besten in nem Gewichtheber-/KDK-Verein überprüfen bzw. beibringen lassen, damit die einigermaßen sitzt.
    Fang erstmal ganz langsam an, bis Weihnachten dürfte die Ausführung auf jeden Fall gut sitzen (darauf würde ich am Anfang die Priorität legen, dann ist das Training später einfacher). Und dann kannst Du ruhig an der Maxkraft arbeiten.
    Du musst halt wissen, was Du Dir zumuten kannst, dann geht das schon klar mit dem Allein-trainieren.
    Würde da auch ein Fitness-Studio reichen? Aber ich werd mal nach nem Gewichtheber-Verein suchen...
    Gut, also werde ich erstmal wenig Gewicht und eher mehr Wiederholungen machen, bei denen ich nur maximal auf Ausführung achte.
    Ok, also geht man gar nicht erst soweit, dass man in die Gefahr eines muskelversagens kommt...Quasi schon bei der dritten Wdh. aufhören, weil man merkt, dass man eine vierte nicht schafft.

    2 Mal die Woche ist gut, vielleicht sogar 3 mal die Woche.
    3-mal wäre natürlich optimal, sieht aber bei meinem momentanen Zeitplan schwierig aus... Und zwei Tage hintereinander ist ja nicht sinnvoll. Hmm mal sehen, wie ichs gebacken bekomme...

    MfG Buju007

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan => Optimierungsvorschläge
    Von Klugscheisser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-08-2011, 12:07
  2. Trainingsplan
    Von Sarang im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-05-2009, 11:47
  3. Trainingsplan
    Von Dooo! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-03-2009, 21:34
  4. Trainingsplan - Verbesserungsvorschläge
    Von Peet im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-03-2009, 12:47
  5. Trainingsplan
    Von Buran im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 17:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •