Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: MMA Wing Tsun Sihing Eren Ekiz MMA Wien

  1. #31
    SihingEren Gast

    Standard

    l

  2. #32
    SihingEren Gast

  3. #33
    SihingEren Gast

    Standard

    [url=0

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen

    Ein Sihing, der das in freierer Anwendung auch immer so machte, erklärte mir, bei Haken in die Seite oder bei Tritten den Ellbogen runterzunehmen und die Lücke zu schließen, bestenfalls mit dem Ellbogen dem Schlagenden ein Aua zu machen und sofort mit dem gleichen Arm im Vorwärtsschritt reinzuballern. Auf die Frage, warum er das überhaupt so mache, hieß es, dass ich nicht davon ausgehen könne, jemand auf der Straße würde mir in Man und Wu gegenüberstehen. Mehr haben wir nicht drüber gesprochen, weil ich in dem Moment andere Probleme hatte (Luft kriegen und Schwindelgefühl nach kassierten Schlägen abschütteln).

    Ich halte davon Abstand.
    Womit er ja nicht Unrecht hat!
    Und auch sonst ist die Erklärung die du wiedergibst recht vernünftig und praxisnäher als vieles von dem Zirkus der einem im Schwing Schwung weis gemacht werden soll.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Da hast du natürlich recht, nur impliziert das hier gepostete Video, dass ich als WTler in diese Stellung gehen soll. Davon halte ich Abstand, das lernen wir nicht so (fließt erst gaaaaaanz spät mal etwas mit ein) und das ist auch bis zu einem gewissen Grad kontraproduktiv in der Umsetzung von WT, weil man eine komplett andere Ausgangsposition hat und (meiner Meinung nach) Bewegungen neu adaptieren muss. Kann sein, dass man bei "MMA"-WT das anderes handhabt.

    Ich selbst wurschtel mich in freier Anwendung in die Wachsamkeitsstellung rein. Arbeite zwar noch immer hart daran, das flüssig und schön umzusetzen, aber fühlt sich sicherer an als dieses "Ich versuch mal wie'n Sonntags-MTler rumzuhampeln".
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  6. #36
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    die besten könner sind die armys, die dort viel erlebt haben von versch. spezialeinheiten, die können viel zeigen was funktioniert
    "Verschiedenen Spezialeinheiten" haben aber zugegeben auch andere Anwendungsgebiete und Ziele, als der bürgerliche SV-Konsument.

    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    oliver könig selbst sagte mal zu einen anderen schüler der ihm fragte funktioniert es auf der Straße zeigte er zu Erkan Dogan sagte: müsst Erkan fragen ob das funktioniert, er ist der straßenkämpfer
    Diese Unfähigkeitseingeständnis von König schockiert mich grade!

    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    hatte ein schüler Attila Ucar Free figther, bei ihm könnt ihr auch nachfragen ob er gut kämpfen kann, Enes profiboxtrainer in Österreich, könnt bei ihm auch nachfragen, könnt Sifu Salih Avci fragen, Sifu Bahri Erdogan fragen, trainer ist jeder aber kämpfer nicht, ich würde mir wünschen das kernspecht oliver könig leung ting und alle anderen meister mal auf der straße einen realen kampf hätten dabei aufgenommen wären für leute die glauben das sind die meister
    Gut, die Profis haben's drauf.
    Ich würde mir nur wünschen, dass die Schüler - wenn sie mal in eine unvermeidliche SV-Situation geraten - sich behaupten können. Ein zufälliges Video davon würde der Szene mal wirklich helfen.

    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    und für neugierige die fragen wie gut die schüler sind von Sifu Erkan Dogan, ihr könnt mal gerne vorbei kommen, die türken russen tchetchener kurden österreicher deutsche serben albaner werden sicher nicht nein sagen für einen realen sparring
    Na ja, nun gibt es hier ein Video, dass unsere Augen mit deinem Glanz und dem deines Meisters beglückt. Sparring unter euren eigenen Schülern macht ihr nicht, das man sich mal im Netz anschauen könnte? So vermutet man halt nur großzügige Avci-Anleihen (Bodenkampf und Möchtegern-MT sieht man bei uns auch), die erstmal den Verdacht auf MMA-Etikettenschwindel nahelegen.

    PS: Sollte ich zu euch fahren, wär es keine große Kunst mich umzuklatschen und damit auch nicht repräsentativ genug für euer MMA-WT.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  7. #37
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    Unser system ist so das wir nicht nur wing tsun trainieren sonder es verändert haben. wir trainieren genauso boxen wie boxer, genauso thai boxen wie thai boxer, bodenkampf wie jiu jutsu kämpfer, um sich gut zu verteidigen und gut zu kämpfen sollte man mit jeder disziplin vertraut sein und genug gesparrt haben wie boxen etc.
    Achso, JKD also. Nur dass ihr nicht "das Beste" aus dem jeweiligen System nehmt, sondern ALLES

    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    für leute die so Neugierig sind können nachfragen bei Oliver König und das video von Dai Sifu Erkan Dogan ihm zeigen, Dai sifu Erkan Dogan war schüler von ihm, oliver könig selbst sagte mal zu einen anderen schüler der ihm fragte funktioniert es auf der Straße zeigte er zu Erkan Dogan sagte: müsst Erkan fragen ob das funktioniert, er ist der straßenkämpfer,
    Oliver unterrichtet ein System, von welchem er nicht weiss, ob es funktioniert? Also nimmt er sich einen Strassenkämpfer als Schüler, welcher es weiss? Woher weiss der denn das? Von Oli ja nicht. Durch Ausprobieren? Und dann erzählt der Strassenkämpfer seinem Lehrer nicht mal, was funktioniert und was nicht? So dass Oli immer auf den Strassenkämpfer verweisen muss?


    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    Dai Sifu Erkan Dogan war über 10 Jahre lang Chef Security und Personenschützer in ganz Österreich,
    Chef Security Österreich? Bei uns in der Schweiz heisst das "Chef der Armee"; Korpskommandant André Blattmann.


    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    ich kenne die antwort
    Ich auch, heute Abend, im Abart, 100 Meter von unserer VT-Schule entfernt: Die Antwoord!

  8. #38
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SihingEren Beitrag anzeigen
    mit viel adrenalin und angst schaut die realität ganz anders aus und das haben viele meister nicht erlebt, keine von denen hat kämpfe gehabt in der realität
    Genau das selbe erzaehlen alle anderen WT Ableger auch. Alle anderen haben nie gekaempft, nur man selber hat die krasse Streetfighter Vergangenheit. Tausendmal gehoert. Diese sogenannten "Hauer" im WT sind doch nichts als Mythos. Da muss sich nur mal ein etwas muskuloeserer Typ mit ein paar Tattoos hinstellen und schon denken alle "oha, was ein krasser Kerl, der kann bestimmt krass kaempfen".

    Wie gesagt, tausend mal gehoert. Aber ich wette bei Euch ist es gaaaaaanz anders als bei den anderen 50 Vereinen die genau das selbe behaupten

    e:

    und der Name "MMA WT" ist meiner Meinung nach nur ein Versuch den guten Ruf des MMA zu benutzen um ein minderwertiges Produkt zu verkaufen fuer das niemand aus dem MMA auch nur minimalsten Respekt geniesst.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen

    und der Name "MMA WT" ist meiner Meinung nach nur ein Versuch den guten Ruf des MMA zu benutzen um ein minderwertiges Produkt zu verkaufen fuer das niemand aus dem MMA auch nur minimalsten Respekt geniesst.
    Seh ich genauso. Abgesehen von der Produktqualität ist es einfach Etikettenschwindel. Ist so wie wenn ich meine eigene Schule aufmachen würde, die so ne Mischung aus BJJ und Tang Lang Quan anbietet, und das ganze dann damit cooler klingt 'Vale Tudo Tang Lang' nenne. Klar, dann kann man ewig rumlabern warum man MMA - Mixed Martial Arts oder Freefight - Freies Kämpfen oder Vale Tudo - Alles Geht (sehr gut auf der Straße ) oder auch NHB - No Holds Barred nennen kann. Fakt ist aber, dass mit MMA einfach etwas anderes gemeint ist als dieses Zeug. Und mit Freefight auch. Aber ich glaub das wissen die Leute ganz gut, sonst würden sie ja nicht aus werbetechnischen Gründen MMA draufschreiben.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    07.08.2005
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    1

    Talking

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Genau das selbe erzaehlen alle anderen WT Ableger auch. Alle anderen haben nie gekaempft, nur man selber hat die krasse Streetfighter Vergangenheit. Tausendmal gehoert. Diese sogenannten "Hauer" im WT sind doch nichts als Mythos. Da muss sich nur mal ein etwas muskuloeserer Typ mit ein paar Tattoos hinstellen und schon denken alle "oha, was ein krasser Kerl, der kann bestimmt krass kaempfen".

    Wie gesagt, tausend mal gehoert. Aber ich wette bei Euch ist es gaaaaaanz anders als bei den anderen 50 Vereinen die genau das selbe behaupten

    e:

    und der Name "MMA WT" ist meiner Meinung nach nur ein Versuch den guten Ruf des MMA zu benutzen um ein minderwertiges Produkt zu verkaufen fuer das niemand aus dem MMA auch nur minimalsten Respekt geniesst.
    Ihr könnt erkan dogan gerne besuchen und sogar ihn herausfordern. Er wird bestimmt nicht nein sagen. Dann könnt ihr eure Meinung vielleicht ändern. Es gibt bestimmt sehr viele wt Leute auf den Markt die von kämpfen keine Ahnung haben aber erkan dogan gehört nicht zu den Sorte. Wie gesagt das Video kann noch so schlecht sein. Er kann sich gut prügeln. Daran tut es nichts ändern. Jeder kann vorbei schauen bei ihm. Er wird bestimmt nicht nein sagen. Er wird sich bestimmt sogar freuen. Er prügelt gerne. Auf jeden Fall war das noch vor ein paar jahren bevor er WTEO verlassen hat.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Meine Fre... du verstehst es nicht ganz, aber wir nähern uns vielleicht dem Kern ...

    Okay ... betrachten wir die Diskussion noch einmal unter dem Aspekt, dass Erkan "die Dogge" Dogan uns alle six feet deep in den Boden prügeln kann, was ich ihm von meiner Seite aus gerne auch schriftlich gebe - wie sieht's dann mit der Argumentation zu Etikettenschwindel aus und mit welcher Aussage möchte man belegen, dass die Nutzung des Ausdrucks "MMA" kein Bauernfang ist, sondern einem Vergleich mit reinem MMA (ihr wisst schon, das ohne WT) standhält?

    Wenn ihr's nicht sagen wollt, ist es in Ordnung. So genau muss ich es auch nicht wissen. Es wäre halt an dieser Stelle eine schöne Möglichkeit, begründeten Zweifel sauber aus der Welt zu schaffen und so auch Kundschaft anzulocken, die - durch etwas mehr Fachkompetenz als Bauernbürger Bernd - eine größere Werbewirkung hätte. Seht das doch als Chance, das mein ich ohne gehässig sein zu wollen.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  12. #42
    Kakunochi Gast

    Standard

    [QUOTE=Schellenbaum;2830927] [...]
    oder:wir wissen jetzt wie krass Erkan is. Die Frage ist: sind seine Schüler auch krass? und warum verwendet Erkan den Zusatz "MMA"? ist "Erkan-wt" nicht korrekt genug?



    wetten da kommt wieder ein copy+paste

  13. #43
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Ist das fies. Danke für die Übersetzung.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  14. #44
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ist das fies.
    Nö. Ich helfe der Diskussion. Ich habe nicht die absicht zu beleidigen.
    Wenn der Gegenüber meine "Botschaft angereichert mit Ironie" nicht versteht und nicht auf die Fragen eingehen will/oder kann, dann hat eine Diskussion kein Sinn.

  15. #45
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sihing2 Beitrag anzeigen
    Es gibt bestimmt sehr viele wt Leute auf den Markt die von kämpfen keine Ahnung haben aber erkan dogan gehört nicht zu den Sorte.
    Das mag ja sogar sein. Du musst nur leider die bittere Wahrheit sehen, dass das die 20 anderen WT Ableger halt genau gleich erzaehlen. Sind auch voellig davon ueberzeugt dass der Sifu ein Klopper ist - im Gegensatz zu den anderen die das nicht sind. Ist ja nicht gegen dich persoenlich, aber du bist halt hier im Forum echt so der 50ste oder so der sowas erzaehlt .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun vs MMA ( Taekwondo, Judo ) Street fight (Sparring)
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-08-2011, 15:06
  2. Lang erwartet endlich wahr: MMA Wing Tsun
    Von gast im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31-05-2011, 13:15
  3. Wing Tsun beim MMA ?
    Von SeraphiM im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-05-2008, 12:12
  4. Wing Tsun Schule Muc=MMA??
    Von Tim Price im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 20:08
  5. Wing Tsun und MMA ?
    Von xkerosenex im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 13:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •