Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ryan Hall: BJJ Self Defense

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Ryan Hall: BJJ Self Defense



    Gut gehändelt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Underhook Gast

    Standard

    keine ahnung ob das nötig war den betrunkenen schlafen zu schicken und ihn nihct weiter zu fixieren wie vorher... zu mal die sicherheitskräfte in dem moment auch da waren, aber andererseits konnte das ja keiner wissen

    also gut reagiert, besser als was aufs maul zu kriegen

  3. #3
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Der Typ mochte halt seine Jacke nicht

    Aber ich verstehe nicht, warum Hall ihn von hinten packt aus-choked, das war mMn voellig unnoetig. Und dann geht es noch um einen gebrochenen Finger oder Nase oder so?
    Grossartig auf jeden Fall, wie die eine Bedienung mit dem Plastikmesser umklammert herumsteht!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Ich fand es immer unglaublich wie ruhig und entspannt Ryan kämpft. Das er selbst in dieser Situation kein bisschen aufgeregt wird, untertreicht das um so mehr finde ich.

  5. #5
    Horrido Gast

    Standard

    Alles richtig gemacht!
    Ruhig und gelassen gehandelt.

    Auch sehr genial das Ryan die Jacke mehrmals aufhebt

  6. #6
    pantera Gast

    Standard

    Man hätte nie weiterhin mit Gesicht zu Gesicht gucken einfach ignorieren und schon gibt man meisten Fälle auf .... gut nichts schlimmes passiert.

  7. #7
    Windhund Gast

    Standard

    Absolut souverän gelöst...

    Das Aufheben der Jacke fand ich auch zimelich lässig von ihm...aber sein Kollege der Schwarzgurt, dem hat anscheinend alles gefallen und konnte vor lachen nicht mehr

  8. #8
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Alles richtig gemacht!
    Was war denn richtig daran, den Typen von hinten anzugreifen, wenn er doch schon im Begriff war zu gehen und keine Bedrohung mehr war?

    Ich glaube, Herr Hall war da auch ganz schoen auf 180 und schien lediglich ruhig.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Ryan Halls Statement:

    "Hey. Was just trying to eat dinner after a tournament when the guy in the video came over asking for a lighter. I let him know we don't smoke and he ended up getting pretty upset. I asked him to leave, he started threatening me and came close enough that I was concerned for the safety of everyone at the table (my girlfriend and a 10-year-old girl were right next to me).

    I didn't want to hurt the guy, so I hoped that holding him down without doing anything would get the point across. Unfortunately, it didn't. Tried to talk him out of the restaurant and help him outside (not to fight), but he ended up threatening my friend and moving towards him aggressively, so I was forced to restrain him. Seph (my buddy) had just gotten a serious hip surgery a couple weeks before and could've been seriously injured if the guy had put his hands on him.

    I'm glad that no one (including the angry guy) was hurt and that we were able to finish dinner in relative peace. I will say I'm a little disturbed that people today pull out cameras instead of helping, though. Ended up being ok in this case, I guess, but not a good thing in general , I think." (Facebook)


    Auf mich wirkt das eigentlich ganz sympathisch.

  10. #10
    Pustekuchen Gast

    Standard

    he ended up threatening my friend and moving towards him aggressively, so I was forced to restrain him.
    Wenn das so war (kann man ja nicht unbedingt aus dem Video beurteilen) dann war das sicherlich ok.

  11. #11
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Was war denn richtig daran, den Typen von hinten anzugreifen, wenn er doch schon im Begriff war zu gehen und keine Bedrohung mehr war?
    Woher will man wissen, dass er keine Bedrohung mehr war und dass er gehen wollte!?

    Aber mit dem Statement ist ja eigentlich alles klar.

  12. #12
    Quanfa Gast

    Standard

    Grapplin is schon ne schöne Sache.

    Ich kanns kaum abwarten, wenn mein Grappling-Training losgeht.

  13. #13
    SSebi1 Gast

    Standard

    ich hatte das Glück Ryan mal privat zu treffend nach einem Seminar dass wir mit ihm organisiert hatten - erst ist defintiv ein netter und zurückhaltender Typ und er hat aus meiner Sicht hier richtig gehandelt, irgendwann ist einfach Schluss mit reden...

    Gruss
    Sebastian

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Mal ganz ehrlich, der Typ hatte Glück. erst wird versucht ihn nur fest zu halten, nachdem er schon nach Leuten geschlagen hat. Dann wird er als er sogar auf seinen Kumpel einschlägt Schlafen gelegt.
    Ich hätte ihm schon vorher eine Bombe verpasst. Freunde und Kind am Tisch irgendwo hört der Spaß auf und der Ernst des Lebens beginnt.
    Ryan hat da ein relatives Risiko auf sich genommen und ja was Mithilfe angeht ist das ganze eher eine Katastrophe.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  15. #15
    xcris Gast

    Standard

    Trotzdem total unnötig.
    Gut klar, da ist ein Besoffener, der einen Blöd anmacht. Normalerweise würde man ihn direkt umhauen. Stattdessen wirft er ihn erstmal auf den Boden. Dabei merkt er doch, dass der Besoffene gar keine Motorik mehr hat und sich überhaupt nicht wehren kann, auch wenn er die anderen hauen will.
    Statt einfach die Bullen zu rufen, will man ihn dann als Sandsack für eine BJJ promotion video missbrauchen.

    Egal ob er BJJ oder sonst was gemacht hätte, jeder der im Stande gewesen wäre aufrecht zu stehen, hätte den Typen zu Boden gerungen. So ein besoffener Typen ganz alleine, stellt doch keine wirkliche Gefahr dar. Selbst wenn der Besoffene einen Baseballschläger gehabt hätte wäre es für die Leute nicht gefährlich gewesen.

    Dann so einen Besoffenen aus zu choken finde ich auch total daneben. Man weiß doch gar nicht ob er sich dann vllt. erbricht oder was mit ihm passiert.
    20 Leute da und die können den Typen nichtmal links und rechts festhalten .. klar ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ryan Hall BJJ Seminar in Küsnacht - Zürich
    Von SSebi1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-09-2011, 12:59
  2. Ryan Hall Seminar in Liverpool !
    Von Sanusuke im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-04-2011, 12:36
  3. Ryan Hall Highlight
    Von Royce Gracie 2 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 11:34
  4. ryan hall - MUST hear interview...
    Von pelicanino im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-01-2009, 12:04
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 07:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •