Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 439

Thema: Konstruktive Kritik - WT

  1. #31
    Misanthropist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäthes us Kölle Beitrag anzeigen
    tach zusammen,
    ich wollt mich eigentlich nicht an dem thema beteiligen, doch ich kann so schlecht den mund halten. ich mach selbst WT und mir machts richtig viel spaß und das training ist abwechslungsreich. aber fakt ist, dass die WT-videos in youtube echt zu den schlechtesten von allen zählen.
    und ja, ich mach auch jujutsu und im richtigen kampf mit meinen kollegen haben die meisten null chancen, selbst die 1,2 und 3 technikergrade. tja, so isset. aber wie ich schon sagte, spaß macht es
    schade dass du aus Kölle bist, klingt interessant. EDIT: ich meine weil du scheinbar in einer ganz ähnlichen situation bist wie ich es mal war.

    @Sam Super Beitrag!!!
    Geändert von Misanthropist (16-03-2012 um 16:51 Uhr)

  2. #32
    Sam V Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Kettenfauststöße sollen ja gegen den Otto Normal Agressor funktionieren und wenn man dann die höheren Weihen im WT hat, wird man gegen bessere Gegner die kettenfausstöße als Einstieg in die Nahdistanz nutzen, um mit den Chi Sao Fähigkeiten den Gegner mit Handkanten- und Ellbogenschlägen einzudecken, deshalb ist deine folgende Aussage im strategischen Konzept nicht vorgesehen:

    Man räumt im WT keine Kampfpause ein: die Distanz wird kontinuierlich geschlossen, Tritt, Kettenfausstöße, Fak/Ellbogen/Knie, Griff am Kopf/ Nacken. Flucht.
    Also nach der Aussage bräuchte ich nur eine Technik, nämlich eine guttrainierte Backpfeiffe. Die reicht dem Otto Normal Agressor meistens, damit er feststellt, dass da mehr wiederstand ist als erwartet. Ich muß auch keinen Kampfsport können um kleinere untrainierte Leute verprügeln zu können. Dementsprechend sollte so eine Technik doch erstmal gegen einen ebenso bis besser trainierten und körperlich überlegenen Gegner helfen. Und das tut der Kettenfauststoß sicher nicht.

    Und die Kampfpause - auch wenn sie sehr kurz sein kann - tritt durch das Distanzverhalten im Kettenfausstoß von alleine ein. Wenn ich die Distanz mit einem Tritt überbrücke (was bedenklich genug ist) um dann Kettenfauststoß zu machen, heißt das nichts weiter, als dass ich in der optimalen Schlagsdistanz des Kettenfauststoß stehen bleiben muß, um die Zeit dafür zu haben. Dann muß ich neu beschleunigen, um in die Infightdistanz zu gelangen während ich den Gegner durch den Kettenfauststoß in eine Bewegung von mir Weg gezwungen habe. Und der ist auch nur noch da, wenn er blöd genug ist in dem Moment, wo man für den Kettenfauststoß stehenbleibt, abwartet, was man da wohl macht und nicht kontert.

    Das funktioniert eben nur in einem Training, in dem der eigene Trainingspartner aus reiner Höflichkeit eben nicht kontert. Zieh einfach in deinem nächsten Training, wenn einer so auf dich zukommt ohne vorherige Ansage mal nen Jab von leicht außen dagegen und lach über die weit aufgerissenen Augen deines Trainingspartners, wenn er das Ding auf seinen Kopf zufliegen sieht.


    .

  3. #33
    metalsteve20 Gast

    Standard

    wenn man am system zweifelt muss man entweder wechseln oder anderst trainieren, du kannst ja mit deinem kollegen jeden sa. sparring machen dann wirst du auch besser und beim wt training kannst du ja auch mit kraft trainieren wenn es dir zu lasch ist, jemanden findest du sicher der auch mal ein bisschen "spielen" möchte, einfach trainieren mit der zeit wird man besser egal mit welcher KK/KS

  4. #34
    zs.BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von metalsteve20 Beitrag anzeigen
    wenn man am system zweifelt muss man entweder wechseln oder anderst trainieren, du kannst ja mit deinem kollegen jeden sa. sparring machen dann wirst du auch besser und beim wt training kannst du ja auch mit kraft trainieren wenn es dir zu lasch ist, jemanden findest du sicher der auch mal ein bisschen "spielen" möchte, einfach trainieren mit der zeit wird man besser egal mit welcher KK/KS
    Mh... sollte man sich nicht eventuell ein System suchen, bei dem man schon generell gescheites Training hat und besser wird, ohne zusätzliche Privat-Trainings und Trainings-Modifikationen vornehmen zu müssen?

  5. #35
    Friedensengel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen

    Nun zur Kritik

    Dies sind nun meine Kritikpunkte an WT/dem Training
    - es wird auf Schnelligkeit geachtet, aber nicht auf Kraft, daher sind die KFS vollkommen nutzlos, bei uns gilt, lieber 4 KFS weniger, aber die anderen 2 mit Kraft
    Nicht Schnelligkeit, Gleichzeitigkeit. Kraft ist tatsächlich uninteressant. Ob das jetzt ein Kritikpunkt ist...
    - es wird überhaupt nicht auf die physische Seite in einem Kampf eingegangen, sprich Kondition etc. "Der Kampf dauert eh nur 2-3Sek."
    Das ist wohl wahr.
    - Menschen die im Fitnessstudio trainieren sind verpöhnt, weil sie zuviel Musekln haben etc.
    Echt ? Kenn ich gar nicht so. Auch Musklekraft hat im WT Vorteile, ist halt nur nicht umbedingt notwendig.
    - alle reden von den großen Menschen im WT, aber keiner hat sie jemals gegen einen wirklich guten Vertreter eines anderen Stil kämpfen sehen
    In Wettkämpfen mit Regeln hätten die ja auch nicht die besseren Chancen. Außerdem geht ein guter Wtler keinen Kampf ein, wenn der nicht sein muss.
    - des Weiteren gibt es keine Videobeweise für solche Kämpfe, damit alle es zu sehen bekommen können
    Wär ja auch recht arrogant. s.o.
    - die Innenbahn deckt WT sehr gut, aber die Außenbahn ist meist der Knackpunkt, an dem WTler verzweifeln und im Endeffekt verlieren
    Tatsächlich ?
    - es wird gesagt man fällt nicht auf Finten rein, aber einen Schwinger antäuschen und dann einen Haken mit der anderen Seite schlagen reicht immer um einen WTler zu Boden zu schicken
    Kommt eher darauf an, wie weit, also wie fortgeschritten der Wtler ist.
    - WT geht von einer Person aus, die reinfällt, aber nicht mehr ausweicht, daher wird das Nachsetzen zu wenig trainiert
    Stimmt. Da müsste man da mit seinen Kenntnissen improvisieren
    - es wird zuviel die WT Distanz trainiert, in die gelange ich nicht, wenn ich nie übe mich in den anderen Distanzen zu behaupten, um überhaupt die Chance zu haben in die WT-Distanz zu kommen
    Ich habe schon alle Distanzen trainiert und mache Wt auch erst etwas mehr als 4 Jahre.
    - das übliche Sparring, damit verbunden Distanz, Nehmerqualität, Techniken anwenden, Reaktion schulen etc.
    Ja. Nehmerqualitäten ... die fehlen bei manchen wirklich -.-
    - sich verstecken hinter tödlichen Techniken, die im Ernstfall alles kaputt machen würden, aber der Grund sind warum WT im Ring nicht funktioniert
    Tödliche Techniken ? eine Kampfkunst ist auch für den Ring ungeeignet, weil es eine Kampfkunst ist und kein Kampfsport
    - soetwas wie Lat-Sao konnt in keinem Kampf vor, d.h. ich trainiere damit vllt. Ausdauer der KFS und die Zentrallinie, aber ich werde niemals lernen optisch einen Haken wahrzunehmen
    mann soll das auch spüren, nicht sehen.
    - wie sinnvoll ist der 90-10 Stand und ist es nicht unmöglich, sich niemals verdrehen zu lassen woraus folgt, dass WT dann nicht mehr richtig funktioniert, wenn es doch passiert
    90-10 Stand ?


    Wie sind so eure Erfahrungen mit den Kritikpunkten?
    Hab ich hingeschrieben. Ich glaube aber, dass das alles sehr von dem Verband und noch mehr von der Schule abhängt. Vieles liegt nicht an der Kampfkunst. Und man sollte zwischen Kampfkunst und Kampfsport klar trennen.
    Wie sicher fühlt ihr euch auf einen Kampf gegen einen anderen Stilisten vorbereitet?
    Für den Straßenkampf, der ja einem auch am meisten begegnen könnte gut. Ein Kampf mit Regeln ist schwer. Man kann sich mit anderen Kampfkünstlern austauschen, aber kämpfen, nur um rauszuinden wer gewinnt... ich finde das nicht so toll.
    Was ich kritisieren muss:
    Die Kosten, zumindest die EWTO ist extrem teuer.
    In vielen Schulen, in meiner zum Glück nicht, wird nur nach Graduierung trainiert oder danach wie lange man dabei ist. Wehe man macht mal etwas von den Fortgeschrittenenren mit.
    Das andere Extrem ist auch nicht so toll. Alle machen das gleiche. Begabungen und wie wit man schon fortgeschritten ist wird völlig ignoriert.

  6. #36
    hw75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Das erste was ich dabei feststellen konnte, war, dass die meisten andern Stile auch wissen, was sie so machen müssen, um zu kämpfen. Und das man erstmal blöd guckt, wie die jetzt plötzlich ankommen.
    Genau das! heute abend selbst nochmal sehr schön bemerkt. Gegen guten Freund, TKDler, fit, gute Reaktion. Endergebnis einmal beide aufm Boden, leichten Vorteil durch Ringern/JJ Erfahrung, aber andererseits auch massig Kicks eingefahren, die bei voller Härte alles andere als angehnehm gewesen wären.

    Mein Resumee, wie auch sonst: erst kommt die Person, danach der Stil.

    Hauptsache "Aliveness", weiß nicht mehr wer, aber jemand im Forum hier schreibt öfters darüber, kann das nur bestätigen.

    Viele Grüße, hw

  7. #37
    Stehender Wind Gast

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (16-03-2012 um 22:21 Uhr) Grund: hat sich erledigt

  8. #38
    Aggression Gast

    Standard

    Ein Kritikpunkt von mir, ein System das sich selbst begründet,
    sich selbst beurteilt, kann keinen Wahrheitswert haben.

    Sowas nennt man eine Tautologie und hat keine Aussagekraft.
    Systeme sollten sich nicht selbst loben denn das ist keine Leistung!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Wird auch hier wieder so laufen. Der TE trainiert doch nicht mal in ner EWTO-Schule.

    Aber selbst wenn, wäre das natürlich kein Beinbruch. Die beiden sind halt völlig gegen Kritik immunisiert und das geht in so einer Orga wahrscheinlich auch gar nicht anders.

    Interessant wird erst, was passiert, wenn Kernspecht in Rente geht.
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo xTeax,

    (...)

    Kurz: Ändere Dein Training entsprechend Deiner Schwächen und sie werden reduziert. Konditionierst Du weiterhin Deine Fehler, werden sie schlimmer.


    Gruß, WT-Herb
    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    @ WT-Herb:
    Vielen Dank für die Erläuterungen, ich habe schon befürchtet, ICH müsste das alles erklären.
    Sokol, Du alter Hellseher.....

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo xTeax,
    , daß Du noch nicht weit genug bist.

    - Kettenfauststöße: Sie sind, richtig ausgeführt, eine vernichtende Waffe. Um sie richtig auszuführen, solltest Du sie aber nicht kraftlos ausführen. Selbst, wenn sie ohne Widerstand in die Luft schlagend geübt werden, sind sie nicht kraftlos.
    Jau...entweder gibt´s keine lebenden Zeugen (mehr) oder das war in den 70ern.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    „Kondition“ ist etwas anderes, als die psychische Seite. Bezogen auf die Kondition hast Du es i.a.R. selbst in der Hand, das zu ändern. Wenn Kämpfe nicht länger dauern, als ein paar Sekunden, entspricht das der üblichen Dauer, realer Kämpfe.
    Kommt drauf an. Wenn´s n Noob ist ja. Den kann ich auch mit KFS beendrucken. Aber ich hab durchaus schon 5min und länger auf der Straße gekämpft. Die Aussage ist also plakativ.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    - Kämpfen gesehen: Doch, es gibt genug Zeugen solcher Kämpfe.
    Blöderweise halt alles WTler, denen alle ein Motiv zur Übertreibung / Unwahrheit nicht fern sein dürfte.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    - Videobeweis: Was sollen Videos beweisen? Weißt Du, wie Videos entstehen? Reale Kämpfe gibt es nur sehr sehr wenige, die auf Video festgehalten wurden. YouTube ist gerade mal sechs Jahre alt und Handy mit Videofunktionen sind auch erst in den letzten Jahren aktuell. Die meisten „großen“ Auseinandersetzungen fanden in den 70er/80er Jahren statt.
    Genau. Und die richtig harten Boxkämpfe hat auch niemand gefilmt. So ein Jack Johnson war tausendmal härter als das Weichei Wladimir Klitschko.

    Videobeweise sind objektiv. Unverklärt und auch nicht durch Wahrnehmungs- oder Wiedergabefehler beeinflusst. Und wenn man sich überlegt, wie viele Menschen auf YT Videos posten, so ist das Fehlen von Beweisvideos in 6 Jahren weitaus aussagekräftiger, als Dein eigenes Erleben. Unabhängig davon ist es eben überprüfbar. Deine Erzählungen kann man glauben oder eben nicht.



    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    - Tödliche Techniken: Überlege, welche Ziele in einer SV-Stuation wichtig sind. Wenn Du Wettbewerbe betreiben möchtest, dann betreibe ein Wettkampfsystem.
    Wer auf Angriffe nur mit tödlichen Techniken reagieren kann, wäre mit dem Kauf einer 9mm weitaus besser beraten, als mit dem 20-jährigen Studium einer Kampfkunst. Effektiver, zuverlässiger und billiger.

  10. #40
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aggression Beitrag anzeigen
    Ein Kritikpunkt von mir, ein System das sich selbst begründet,
    sich selbst beurteilt, kann keinen Wahrheitswert haben.

    Sowas nennt man eine Tautologie und hat keine Aussagekraft.
    Systeme sollten sich nicht selbst loben denn das ist keine Leistung!
    Da stehen wir Menschen aber doof dar, mit unserer Mathematik und der Philosophie.

  11. #41
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Raging Bull,

    wieso lebende Zeugen? Welche Zeugen sind denn tot? Gut, Thomas Roggenkamp und ein paar andere Wing Tsun-ler sind leider nicht mehr unter uns und eine Hmb Szene Größe, der mit einem seiner Boxer und ein paar Begleitern mal die Reise antrat, hat sich vor Jahren ne Kugel eingefangen. Aber sonst, die meisten sind doch da.

    Aber ich hab durchaus schon 5min und länger auf der Straße gekämpft.
    Warum das denn? Man(n), in 5 Minuten kannst Du Eier kochen. Was hühnerst Du so lange rum? Ich dachte, Du bist einer von den Guten. Mal ehrlich: Wieviel Zeit von den 5 Minuten waren Schlagabtausch und wieviel Gebärden?

    Klar, alle Aussagen, die verallgemeinern, sind in dieser Hinsicht plakativ. Darum geht’s ja auch, etwas reduziert aufzuzeigen, auf wesentliche Dinge hinzuweisen.

    Blöderweise halt alles WTler
    Nö...

    Und die richtig harten Boxkämpfe hat auch niemand gefilmt.
    Tja, wenn wir damals gewußt hätten, daß heute nur wahr ist, was der Server von YouTube hergibt, hätten wir uns jedes Mal eine Bolex vom NDR gemietet, samt Kamera- und Beleuchtungsteam, besonders dann, wenn Besucher überaschend in der Tür stehen und mal (nicht nur) schauen wollten.

    Und wenn man sich überlegt, wie viele Menschen auf YT Videos posten
    .. ja und vor allem WER da so postet... Ähm, da wir schon mal dabei sind? Gibt es über Deine 5 Minuten nix auf YouTube? Warum nicht?
    Wer auf Angriffe nur mit tödlichen Techniken reagieren kann,
    Polemik ausgepackt? Wo schreibe ich da etwas von tödlichen Techniken? Das sind doch eher törichte Techniken der Diskussion.

    Gruß, WT-Herb

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Raging Bull,

    wieso lebende Zeugen? Welche Zeugen sind denn tot? Gut, Thomas Roggenkamp und ein paar andere Wing Tsun-ler sind leider nicht mehr unter uns und eine Hmb Szene Größe, der mit einem seiner Boxer und ein paar Begleitern mal die Reise antrat, hat sich vor Jahren ne Kugel eingefangen. Aber sonst, die meisten sind doch da.
    Warum nennst Du die Namen verstorbener Zeugen, die der Lebenden aber nicht?

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Man(n), in 5 Minuten kannst Du Eier kochen. Was hühnerst Du so lange rum?
    Naja...die Jungs sind weder nach einem Angriffsversuch eingefroren, noch haben die sich von KFS beeindrucken lassen. Ist gar nicht so einfach echte Gegner zu nem Chickendance zu verführen. Außerdem dachte ich, dass bei Unterlegenheit in Zahl und Körpergewicht Hit and Run ne gute Idee ist.

    Dummerweise ist die Flucht net immer ganz so einfach, wie manche SV-Heinis das gerne hinstellen. Da gehts dann hit, run, hit, run, run, hit, hit, run....

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Du bist einer von den Guten.
    Gut in was?

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich: Wieviel Zeit von den 5 Minuten waren Schlagabtausch und wieviel Gebärden?
    Siehe oben. Wenn Du die reine "Schlagabtauschzeit" nimmst, warens vielleicht 1,5 Minuten. Aber kämpfen ist ja nicht nur schlagen. Zugegebenermaßen hätte in der Situation das übliche WT-KFS-Überlaufen den Kampf deutlich schneller beendet, allerdings zu meinen Ungunsten.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Tja, wenn wir damals gewußt hätten, daß heute nur wahr ist, was der Server von YouTube hergibt, hätten wir uns jedes Mal eine Bolex vom NDR gemietet, samt Kamera- und Beleuchtungsteam, besonders dann, wenn Besucher überaschend in der Tür stehen und mal (nicht nur) schauen wollten.
    Ich nehm auch MyVideo, DailyMotion oder ne gute alte VHS-Kassette....grad wenn´s doch jede Woche knallt und man jedesmal n anderen Gegner von Rang und Namen abwatscht, nimmt man´s doch irgendwann mal auf....bessere Werbung gibts doch gar net....da hättet ihr Euch auch vielleicht net permanent mit irgendwelchen Muay Thailern, Kickboxern und Boxern schlagen müssen....einfach kurz n Video gezeigt, wie man die aktuelle Nummer 1 von der Matte fegt und die Diskussion wäre erledigt gewesen....

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    .. ja und vor allem WER da so postet...
    Ganz viel kommt da von der EWTO....

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ähm, da wir schon mal dabei sind? Gibt es über Deine 5 Minuten nix auf YouTube? Warum nicht?
    Nope...ich hab noch nix bei YT hochgeladen und so wahnsinnig interessant wäre der Fight, wäre er gefilmt worden, wohl auch nicht.


    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Polemik ausgepackt? Wo schreibe ich da etwas von tödlichen Techniken? Das sind doch eher törichte Techniken der Diskussion.

    Gruß, WT-Herb
    Da:
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    - Tödliche Techniken: Überlege, welche Ziele in einer SV-Stuation wichtig sind. Wenn Du Wettbewerbe betreiben möchtest, dann betreibe ein Wettkampfsystem.
    Oder?
    Geändert von Raging Bull (17-03-2012 um 00:30 Uhr)

  13. #43
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Raging Bull,

    Warum nennst Du die Namen verstorbener Zeugen, die der Lebenden aber nicht?
    Weil ich das bereits in den betreffenden Treads gemacht hatte. Wiederholungen machen Andere schon zur Genüge.

    noch haben die sich von KFS beeindrucken lassen.
    wer hat denn da KFS gemacht? Du? Dann verstehe ich das.

    Dummerweise ist die Flucht net immer ganz so einfach, wie manche SV-Heinis das gerne hinstellen.
    Wie stellt man denn Flucht „hin“? Versuche es das nächste Mal mit laufen, nicht mit hinstellen.

    Gut in was?
    In KFS. Aber das hast Du oben ja schon erklärt, daß Du darin nicht gut bist.

    Ganz viel kommt da von der EWTO....´
    ..und noch viel mehr Andere.

    Da:
    Mit dem Lesen ist das so eine Sache für sich. Da schreibe nicht ich von tödlichen Techniken, sondern nehme Bezug auf jemanden, der von tödlichen Techniken schreibt.

    Wo ist Dein Video auf YouTube über Deinen 5-Minuten-Kampf? Die Frage ist noch offen.

    Gruß, WT-Herb
    Geändert von WT-Herb (17-03-2012 um 02:29 Uhr)

  14. #44
    hw75 Gast

    Standard

    Ihr und eure Textzerpflückerei...

    Back to topic: "konstruktive" Kritik sollte immer einen Verbesserungsvorschlag enthalten, und nicht nur die negativen Seiten aufzählen.

    Mein Vorschlag @xTeax: trainier halt mal mit Leuten, die sich wehren, dann wird das auch was.

    Viele Grüße, hw

  15. #45
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    .. ja und vor allem WER da so postet...
    Na wer denn? Sag doch mal ganz genau, was sind das denn für Leute und woher weißt du das so genau? Und was disqualifiziert YouTube-Videos, als Beweismaterial herzuhalten?

    Und komm nicht mit "YT gibts ja erst seit 2005." Sieben Jahre sind genug Zeit, um jede Menge Material zu sammeln und Überwachungs- und Handykameras gibts mittlerweile zur Genüge.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie stellt man denn Flucht „hin“? Versuche es das nächste Mal mit laufen, nicht mit hinstellen.
    Wen versuchst du eigentlich für dumm zu verkaufen? Jeder hier hat es verstanden, du etwa nicht?

Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kritik am DDK
    Von rambat im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 29-01-2013, 21:02
  2. Kritik an O2
    Von Syekye im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-01-2009, 12:47
  3. Grundlagen für konstruktive Diskussionen
    Von ps3ud0nym im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 13:06
  4. Kritik
    Von KingsGard im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 16:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •