Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Staph!!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Staph!!

    Wer sich mal ein bißchen ekeln möchte:

    MiddleEasy.com | The Top Ten Staph Infections in MMA History
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    BuZuS Gast

    Standard


  3. #3
    Globetrotter Gast

    Standard


  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Bäh!
    ...gut ist der der gutes tut!

  5. #5
    BämBäm Gast

    Standard

    Ist mir schlecht. Ich werd jetzt nach jedem Training in Sterilium baden.

  6. #6
    St. Michels Gast

    Standard

    Bäh.....

  7. #7
    Bushido_85 Gast

    Standard

    oh mein gott, das sieht echt mies aus....aber jetzt mal ganz doof gefragt: wie entsteht das und vor allem - wie verhindert man das?

    hoffe es war nicht grade im text erlärt, aber ich war ehrlich gesagt zu faul zum lesen^^

  8. #8
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido_85 Beitrag anzeigen
    oh mein gott, das sieht echt mies aus....aber jetzt mal ganz doof gefragt: wie entsteht das und vor allem - wie verhindert man das?
    Ganz einfach: Duschen, direkt nach dem Training. Kein Spass.

    Diese ganze Deinfiziererei die die Amis machen, machts eher schlimmer. Wenn, dann richtig und gründlich. Leider wissen die meisten nicht wie das geht. Stichworte: Zwei-Eimer Methode, Einwirkzeit, Durchnässung, Substanzzirkulierung...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Question

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Duschen, direkt nach dem Training. Kein Spass.

    Diese ganze Deinfiziererei die die Amis machen, machts eher schlimmer. Wenn, dann richtig und gründlich. Leider wissen die meisten nicht wie das geht. Stichworte: Zwei-Eimer Methode, Einwirkzeit, Durchnässung, Substanzzirkulierung...
    beschreibst du mal die zwei-eimer methode genau? und das nennst ein gutes desinfektionmittel, das für jedermann zugänglich ist? und die reinigungsrythmus?

  10. #10
    xcris Gast

    Standard

    Hm, weiß denn Jemand mit wirklicher Sicherheit, ob duschen nach dem Training etwas bringt?
    Also, ich dusche immer nach dem Training, nur wenn man den Erreger jetzt auf der Haut hat, kann man ihn dann einfach abwaschen?
    Denn die Frage ist ja, ob es dann schon zu spät ist oder der Virus irgendwie erst in den Körper eindringen muss um Schaden anzurichten, sprich er muss z.B. 20 Stunden auf der Haut sein, bevor er überhaupt Schaden anrichten kann.

  11. #11
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Duschen, direkt nach dem Training. Kein Spass.

    Diese ganze Deinfiziererei die die Amis machen, machts eher schlimmer.
    Sehe ich genauso. Anstaendige Hygiene bei Koerper und Equipment und Achtsamkeit.

  12. #12
    Björn2004 Gast

    Standard

    Na danke, Frank!

    Btw in dem Gym in dem ich früher gelernt habe, hatten wir auch mal einen der Staph angeschleppt hat... und dann fleißig weiter trainiert hat... bis die Scheiße seine ganze Ellebogenbeuge bedeckt hat... dann hab ich es erst mitbekommen... und durchgesetzt das er Trainingsverbot bekam... hat leider nicht viel genützt... kurze Zeit später hatten es auch andere... ich auch... zum Glück direkt bemerkt und den richtigen Arzt aufgesucht....

    Wenn ich seitdem bei einem Trainingspartner auch nur die kleinste Pustel bemerke ist Feierabend!

    Man muss nicht sich selber oder das ganze Gym in Desinfektionsmittel baden...

    aber
    Einfachste Hygiene ist eine Selbstverständlichkeit!

    und wenn ihr an euch selber oder euren Trainingspartnern offene Kratzer entdeckt SOFORT desinfizieren und abdecken (Pflaster, Tape).
    Sollten sich Pusteln bilden oder das ganze nässen, TRAININGSSTOP für den Betreffenden und Gym reinigen! Und vorallem erst wieder trainieren kommen, wenn es KOMPLETT abgeheilt ist.

    Gesundheit geht vor!

    Gruß

    Björn

    P.S. @Frank: kannst du dich noch an den einen in Dresden erinnern, der mit einem Ringerwurm auf dem Unteram starten wollte? Buaaah, mich schüttelts grade

  13. #13
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    beschreibst du mal die zwei-eimer methode genau? und das nennst ein gutes desinfektionmittel, das für jedermann zugänglich ist? und die reinigungsrythmus?
    Es gibt nicht DAS Desinfektionsmittel, das ist es ja gerade. Ich denke in der Apotheke kriegt man so einiges, bin da aber nicht so sicher. Wichtig ist, dass sich der Wirkmechanismus unterscheidet. So gibt es zum Beispiel Oxidationsmittel. Billig, hochwirksam aber nicht ganz ungefährlich ist zum Beispiel Natriumhypochlorit (Klorix etc.). Gut geht auch einfach Seife und Schruppen. Viel mehr würde ich im nichtklinischen Bereich nicht machen. Das ist nämlich erstens teuer und zweitens ziemlich schwer richtig zu machen. Viele Desinfektionsmittel müssen ohne Übertreibung stundenlang einwirken. Wer macht das schon?!
    Zitat Zitat von xcris Beitrag anzeigen
    Hm, weiß denn Jemand mit wirklicher Sicherheit, ob duschen nach dem Training etwas bringt?
    Also, ich dusche immer nach dem Training, nur wenn man den Erreger jetzt auf der Haut hat, kann man ihn dann einfach abwaschen?
    Denn die Frage ist ja, ob es dann schon zu spät ist oder der Virus irgendwie erst in den Körper eindringen muss um Schaden anzurichten, sprich er muss z.B. 20 Stunden auf der Haut sein, bevor er überhaupt Schaden anrichten kann.
    Es handelt sich nicht um Viren, sondern um Bakterien. Duschen mit Duschgel reicht wirklich völlig aus. Man kann sich überlegen, wenn man Schürfwunden etc. hat, diese gesondert zu desinfizieren mit den handelsüblichen Mitteln. Dann ist man sicher. Es ist eigentlich lächerlich, dass es so einfach ist.

    Das Problem, dass die Amis haben ist, dass sie desinfizieren wie die Irren. Dadurch erzeugen sie sehr robuste Keime. Wir sollten also aus deren Beispiel lernen und es eben genau anders machen.

  14. #14
    Rocky777 Gast

    Standard

    yummy yummy yummy i got love in my tummy..

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    lecker....
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •