Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Gute SV-DVDs?!

  1. #1
    CTKKB Gast

    Standard Gute SV-DVDs?!

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und versuche gerade ein gutes "SV-System" für mich zu finden bzw. mir DVD´s zu besorgen, um mir verschiedene Techniken anzusehen. Ich benötige also einen Einstieg per DVD in die Welt der realistischen Verteidigung auf der Straße, am besten ein sog. Hybrid System, ist aber kein Muss.

    Und nun zu meinem Problem:

    Es sind zu viele Anbieter und umso mehr ich mich in die Sache vertiefe, umso schlimmer wirds. Kann mir jemand bestimmte Trainer oder DVD´s nennen, die sich lohnen. Die ihr vielleicht selber habt und empfehlen könnt.

    Hier nur einige, bei denen ich aufmerksam geworden bin, die alle eine bestimmte Reputation zu haben scheinen .

    Paul Vunak - How to win a fight
    Richard Dimitri, Senshido u.a. Shredder (Schüler von Blauer)
    Tony Blauer, sein Spear-System scheint auch interessant)
    Geoff Thomson (Türsteher)
    Marc Hatmaker (scheint mehr im Boxen spezialisiert zu sein)
    Richard Grannon (Türsteher, streetfightsecrets.com)
    Sammy Franco (Pioneer der SV)
    Lee Morrison ( Urban Combatives)
    Jim Grover aka Kelly Mc Cann (besonders in den USA beliebt)

    Sehe ich das richtig, dass die sich zu 90% ähneln? Richard Dimitri, ist Schüler von Blauer und macht jetzt sein eigenes Ding, arbeitete aber bis vor kurzem noch mit Sammy Franco zusammen.

    Wen/Was (welche DVD´s) könnt ihr mir empfehlen?
    Danke für die Antworten.

  2. #2
    defensiv Gast

    Standard

    Die Mods hier hassen Doppelposts!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    bei den von dir genannten materialien ist viel gutes dabei, etliches davon hab ich selbst im schrank stehen.

    empfehlen würde ich dir aufgrund deines postings ganz konkret folgende combo:

    Kelly McCann’s “Combatives for Street Survival” Book+DVD Combo Set Offers Unique Learning Feature for Martial Arts Students! – - Black Belt

    buch und dvds sind darauf ausgerichtet, zusammenzuwirken und verweisen gezielt aufeinander. das ganze ist durch diese verzahnung ziemlich einmalig und man bekommt so wirklich einen guten einblick und viele zusatzinformationen, die eine reine dvd so nicht bieten kann.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #4
    CTKKB Gast

    Standard

    Ohhh,

    ich bin beim 1. Post aus dem Netz geflogen und habe gedacht, es hätte nicht geklappt. :-) Danach habe ich dieses Forum gefunden und dachte es ist sinnvoller es hier zu posten. Danke für deine Antwort :-)

  5. #5
    CTKKB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    bei den von dir genannten materialien ist viel gutes dabei, etliches davon hab ich selbst im schrank stehen.

    empfehlen würde ich dir aufgrund deines postings ganz konkret folgende combo:

    Kelly McCann’s “Combatives for Street Survival” Book+DVD Combo Set Offers Unique Learning Feature for Martial Arts Students! – - Black Belt

    buch und dvds sind darauf ausgerichtet, zusammenzuwirken und verweisen gezielt aufeinander. das ganze ist durch diese verzahnung ziemlich einmalig und man bekommt so wirklich einen guten einblick und viele zusatzinformationen, die eine reine dvd so nicht bieten kann.


    Das habe ich gesehen, es war aber nur eine USA - Region 1 DVD, so habe ich mir eine andere Combatives 3er DVD (Region 2) von ihm geholt. Ich warte noch darauf. Was has du noch in deinem Schrank stehen, dass du empfehlen kannst? Ich hätte gerne eine gute Mischung, um mir ein eigenes Bild zu machen. Blauer hört sich gut an oder doch Richard Dimitri, der mehr ist als nur sein Shredder?!
    Geändert von CTKKB (18-03-2012 um 20:39 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Die Mods hier hassen Doppelposts!
    stimmt
    gibt aber schlimmeres.
    muss halt damit gerechnet werden, dass der zuständige im anfängerforum, den beitrag schließt...

    ich hätte da auch eine uralte scheibe:

    jeff espinous - kali streetfighting, abanico productions:
    ABANICO GmbH & Co KG - Streetfighting D-Jeff2

    gibt nen einblick in das, was technisch in den fma als waffenlose sv gelehrt wird/wurde. ist aus den 90ern aber zeitlos.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Das habe ich gesehen, es war aber nur eine USA - Region 1 DVD,
    das sollte eigentlich kein großes problem sein. ich hatte bisher eigentlich nie grossartig probleme mit us-lehr-dvds ... und ich hab gerade von mccann recht viele und dabei nur nen stinknormalen dvd player.

    so habe ich mir eine andere Combatives 3er DVD (Region 2) von ihm geholt. Ich warte noch darauf.
    das ist das alte jim grover set. gutes material und die schnittmenge zum oben genannten neuen set ist recht hoch ... trotzdem haben sich die meisten leute, die ich kenne - spätestens nach lesen des buchs - noch das neue set besorgt und es meist nicht bereut.

    Was has du noch in deinem Schrank stehen, dass du empfehlen kannst? Ich hätte gerne eine gute Mischung, um mir ein eigenes Bild zu machen.
    neben mccann einer meiner absoluten favoriten ist michael janich - von ihm würde ich dir practical unarmed combatives 1 + 3 empfehlen - exzellentes material.

    von vunak ist sein klassiker street safe zu empfehlen - ist zwar ein oldie mit fast 20 jahren auf dem buckel aber heutzutage immer noch besser als vieles neuere...

    Blauer hört sich gut an oder doch Richard Dimitri, der mehr ist als nur sein Shredder?!
    von den beiden kenne ich jetzt nicht sooo wahnsinnig viel - vielleicht erbarmt sich aber einer mit mehr einblick ins "gesamtwerk" der beiden herren, dir zu helfen.

    von blauer fand ich rape safe ziemlich gut, was - entgegen dem namen - keine reine frauen-anti-rape-dvd ist, sondern ein ziemlich guter ein- und überblick ins s.p.e.a.r-system.

    dimitri ist definitiv mehr als nur der shredder, allerdings kenne ich von ihm nur seine shredder-dvds . die sind insgesamt ok, allerdings aufgrund des konzeptionellen lehransatzes nicht jedermanns fall...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    CTKKB Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich bei allen für die Antworten, besonders bei Mr. Fister.

    Ich weiss nun, welche Coaches für mich in Frage kommen, McCann, Morrison und Dimitri sind dei Favoriten. Jetzt werde ich mich nochmals durch einige DVDs kämpfen müssen :-)

    Danke nochmals in die Runde.



    Viele Grüße
    Cengizhan

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine DVD darf da natürlich auch nicht fehlen

    DVD Verteidigung gegen Messerangriffe Individual Combat System
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #10
    ian92 Gast

    Standard

    Die meisten SV Systeme ähneln sich stark, wenn du wirklich vorhast in der SV was zu machen solltest du dich mehr auf das angebot in deiner Nähe beschränken. Videos sind natürlich autch hilfreich aber um eine Technik richtig zu beherschen solltest du dich lieber in einem Verein anmelden, da es dir ein Trainer meiner Meinung anch besser vermitteln kann und deine Fehler korrigiert.

    Gruß Ian

  11. #11
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ian92
    Die meisten SV Systeme ähneln sich stark
    Sehe ich anders.

    Zitat Zitat von ian92
    wenn du wirklich vorhast in der SV was zu machen solltest du dich mehr auf das angebot in deiner Nähe beschränken.
    Stimme ich Dir voll zu!

  12. #12
    ian92 Gast

    Standard

    @defensiv ok das sie sich stark ähneln ist falsch formuliert, ich meinte es gibt ähnliche Techniken

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Interessante Adressen dabei -wie schauts aus mit Bezugsadressen, am besten in Deutschland, ausreichenderweise EU?

    LG
    Lamiech

  14. #14
    Grav_Ity Gast

    Standard

    Hi,

    wie wäre es mit diesem hier: Fight Academy Christian Braun - Open Mind Combat®

    Die DVDs sind sehr gut, genauso wie die zahlreichen Bücher.

    Grüße!

  15. #15
    Linus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lamiech Beitrag anzeigen
    Interessante Adressen dabei -wie schauts aus mit Bezugsadressen, am besten in Deutschland, ausreichenderweise EU?

    LG
    Lamiech
    schau mal hier:

    Michael-Kahnert-Verlag & Versand

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Bücher und DVDs übers Thaiboxen
    Von LoLinLoLout im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 05:02
  2. Modern Arnis DVDs mit Remy Presas 25 DVDs
    Von MartialArthur im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 21:59
  3. Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?
    Von BuZuS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 17:16
  4. BJJ-WM DVDs?
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 14:00
  5. Gute Kungfu dvds?keine Spielfilme, eher zur Demonstration...
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-12-2004, 18:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •