Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Gute SV-DVDs?!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,

    ich weiss zwar, dass ich mit folgender Information schon vorher rausrücken sollte, aber lieber spät als nie Ich bin relativ klein, nicht sehr kräftig und ein Leichtgewicht.
    Morrison ist bestimmt eine Ikone auf seinem Gebiet aber es kommt mir so vor, dass in seinen Videos mehr auf Kraft statt "Technik" gesetzt wird. Das wiederum bedeutet, dass die o.g. Defizite nicht ausgeglichen werden können.
    ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

    im endergebnis ist an deinen bedenken schon was dran - allerdings nicht so, wie du es explizit formuliert hast.

    morrison hat durchaus technik und nen gameplan.

    das problem in diesem fall ist eher der gameplan "an sich". morrison ist einer von vielen combatives leuten, die auf ganz massiven "impact" zum kopf setzen, um den gegner - im wahrsten sinne des wortes - auszuschalten.

    das jungs wie er oder mick coup mit dieser geschichte erfolg haben, glaube ich aufs wort - denn um die 1,90 gross zu sein bei um die 100 v-förmig verteilten kilos hilft da ungemein.

    jemanden mit deinen voraussetzungen

    - relativ klein
    - relativ leicht
    - eher wenig kraft

    würde ich nicht guten gewissens zu einem gameplan raten, der auf headhunten und massivem impact zum kopf beruht...

    unter diesen voraussetzungen würde ich dir eher zum material von janich raten (oben genannt), dessen gameplan besteht eher im mobility kill, also dem ausschalten der unteren extremitäten. sowas dürfte für leute mit deinem körperlichen voraussetzungen deutlich praktikabler umzusetzen sein...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #32
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister
    (...) unter diesen voraussetzungen würde ich dir eher zum material von janich raten (oben genannt), dessen gameplan besteht eher im mobility kill, also dem ausschalten der unteren extremitäten. sowas dürfte für leute mit deinem körperlichen voraussetzungen deutlich praktikabler umzusetzen sein...
    @"Mr.Fister": Super Posting!

  3. #33
    CTKKB Gast

    Standard

    Jetzt hast du einen kompletten Schwächling aus mir gemacht.

    Danke dafür, hahahahaha

    Ich denke, dass der Kopf schon ein gutes Ziel ist
    Ich für meinen Teil denke, dass Kraft nicht alles ist. Wichtig, aber nicht alles.

    Auch eine Frau, wenn sie mit offener handfläche die Nase eines Mannes bearbeitet, geh ich davon aus, dass er mit gebrochener Nase und ein paar Schlägen im Ohrbereich zu Boden geht bzw. erst einmal in einer guten Position ist z.B. um zu flüchten.

    ich gehe z.B. bein Shreder davon aus, das es auch leicht für eine Frau durchführbar ist, weil er einfach die physiologischen Gegebenheiten des Gegners nutzt, um ihn kampfunfähig zu machen.

    Dies meinte ich mit "Taktik/ Strategie". Aber es scheint bei Morrison ja auch behandelt zu werden.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt mal ganz ehrlich:

    im endergebnis ist an deinen bedenken schon was dran - allerdings nicht so, wie du es explizit formuliert hast.

    morrison hat durchaus technik und nen gameplan.

    das problem in diesem fall ist eher der gameplan "an sich". morrison ist einer von vielen combatives leuten, die auf ganz massiven "impact" zum kopf setzen, um den gegner - im wahrsten sinne des wortes - auszuschalten.

    das jungs wie er oder mick coup mit dieser geschichte erfolg haben, glaube ich aufs wort - denn um die 1,90 gross zu sein bei um die 100 v-förmig verteilten kilos hilft da ungemein.

    jemanden mit deinen voraussetzungen

    - relativ klein
    - relativ leicht
    - eher wenig kraft

    würde ich nicht guten gewissens zu einem gameplan raten, der auf headhunten und massivem impact zum kopf beruht...

    unter diesen voraussetzungen würde ich dir eher zum material von janich raten (oben genannt), dessen gameplan besteht eher im mobility kill, also dem ausschalten der unteren extremitäten. sowas dürfte für leute mit deinem körperlichen voraussetzungen deutlich praktikabler umzusetzen sein...
    Stimmt... Mit zwei Meter und 125kg setze ich auf den einfachen Knock-out durch Schlageinwirkung auf den Kopf. Wie von Dir oben beschrieben. Für kleinere Personen gibt es innerhalb unserer Street Combatives aber Konzepte und Strategien, dieses zu kompensieren.

    Doch Lee ist auch keine 190. Lee ist kleiner... Daher auch sein Konzept, den Kopf eines grösseren Gegners auf die eigene Einwirkungshöhe herunterzuholen, z. B. durch Einwirkungs auf den Genitalbereich oder gg. das Schienbein. Ich weiss wovon ich spreche, Lee hat mir erst diesen Monat zwecks Erklärung des Konzeptes in Hollanddie ne Stunde in die Eier getreten

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Doch Lee ist auch keine 190. Lee ist kleiner... Daher auch sein Konzept, den Kopf eines grösseren Gegners auf die eigene Einwirkungshöhe herunterzuholen, z. B. durch Einwirkungs auf den Genitalbereich oder gg. das Schienbein. Ich weiss wovon ich spreche, Lee hat mir erst diesen Monat zwecks Erklärung des Konzeptes in Hollanddie ne Stunde in die Eier getreten
    Find ich cool!

    Also die Sache mit der Einwirkungshöhe, nicht dass er dir ne Stunde in die Eier getreten hat. Obwohl... Nee quatsch

    Ich hab dem TE auch Morrisons DVD "Dealing With A Larger Adversary" empfohlen. Da gehts ja explizit um seine Problematik und ich finds gut dass Morrison sich diesem "Problem" extra widmet.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Die DVD ist gut. Müsste bald noch was kommen zum Thema bzw. ein Seminarmitschnitt...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Die DVD ist gut. Müsste bald noch was kommen zum Thema bzw. ein Seminarmitschnitt...
    Spezial zu dem Thema "Klein gegen Groß" ?? Gabs da zuletzt ein Seminar ?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Ist Thema auf verschiedenen Seminaren gewesen bzw. wird es sein...

  9. #39
    itto_ryu Gast

  10. #40
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Doch Lee ist auch keine 190. Lee ist kleiner... Daher auch sein Konzept, den Kopf eines grösseren Gegners auf die eigene Einwirkungshöhe herunterzuholen, z. B. durch Einwirkungs auf den Genitalbereich oder gg. das Schienbein. Ich weiss wovon ich spreche, Lee hat mir erst diesen Monat zwecks Erklärung des Konzeptes in Hollanddie ne Stunde in die Eier getreten
    ok, vielleicht ist er auch "nur" 1,80 groß. trotzdem ist er aber vor allem - nach schilderungen von leuten, die ihn auch mal live erlebt haben - sehr solide gebaut und kann hauen wie ein schmied.

    ich habe daher insgesamt keinerlei zweifel, dass das, was er macht , für ihn wunderbar funktioniert.

    nur wenn mir jemand sagt, dass er relativ klein und relativ leicht ist und insgesamt eher wenig kraft hat, würde ich ihm keinen gameplan empfehlen, der auf massiven impact zum kopf setzt, um den gegner dadurch umzuhauen - unabhängig davon, ob es nun konzepte gibt, den gegner auf eine bessere "arbeitshöhe" runterzubringen oder nicht...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    All die Attribute kann man durch Training verbessern und ansonsten gehts bis zum Umfallen oder einer Genitalverletzung zwischen die Beine oder direkt gg. den Kehlkopf. Kommt halt immer auf den Kontext an...

    Btw... Wenn er sich nach einem Genitaltreffer krümmen sollte, Hammerfäuste auf Axis und Atlas bekommt auch Dein genannter Schwächling hin

  12. #42
    itto_ryu Gast

    Standard

    Lee Morrison ist schon recht kompakt, aber wie schon erwähnt, Charles Nelson war sehr klein und schmächtig:
    http://www.fighttimes.com/magazine/i...lie-howard.jpg

    Natürlich ist er auf diesem Bild schon älter gewesen, aber schmal und klein war er schon als junger Mann.

    Und Kelly McCann ist gut gebaut, aber auch kein Brocken. Kraftentwicklung kommt durch das richtig Training und Umsetzung der Techniken.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    ich hab zwei mädels in meinem bekanntenkreis, die bestenfalls um die 1,60 groß sind und vielleicht etwas über 40 kilo wiegen. eine von denen muss - laut klatsch anderer damen in meinem freundeskreis, die sich für sowas interessieren - ihre klamotten angeblich regelmäßig in der kinderabteilung kaufen.

    da stünde es in meinen augen in keinem verhältnis, denen einen gameplan vermitteln zu wollen, der auf schlagwirkung im engeren sinne setzt... denn wir reden hier u.u. von leuten, die weder nelsons noch mccanns trainingsaufwand betreiben werden wollen, nur um etwas sicherer zu werden und heil nach hause zu kommen.

    für solche kandidaten bietet sich dann wirklich weniger attribut-basiertes material wie der shredder und sachen wie walking violently und leuten durch die füsse latschen an. es hat schon seinen grund, warum es auch diese ausprägungen im combatives und rbsd-bereich gibt...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #44
    CTKKB Gast

    Standard

    Da ich neu bin in dem Board freut es mich umso mehr, dass viel diskutiert und auch weiter DVDs vorgeschlagen werden

    @itto_Ryu: Danke für die Vorschläge. Ich habe mir nun einiges von Kelly McCann bestellt, die du, Mr. Fister und viele andere vorgeschlagen haben.

    Weiterhin werden ich mir noch einige Lee Morrison DVDs besorgen, besonders die "Larger adviserary".

    Ich muss sagen, dass Dimitri (besonders Shredder), das Alpha System wie auch Blauer interessant sind. Ich werde mir mit der Zeit auch diese mal anschauen. Aber das geht nun mal alles bös aufs Geld

    Da ich ja verschiedene Einblick haben wollte ich mir noch eine DVD von Paul Vunak holen, auch wenn einige der Meinung sind es ist zu verschnörkelt und nicht mehr zeitgemäss.

    Kennt jemand die DVDs "Street safe" und "Rapid Assault tactics". Sind die identisch? Der Werbetext ist derselbe und wenn man im Internet recherchiert sieht es so aus, als ob er es einfach unbenannt hätte bzw. die Schnittmenge mehr als hoch zu sein scheint??

    @ Mr. Fister: Was ist walking violently und "mit Füse latschen" gemeint ? Kannst du mir da mehr Infos geben?

  15. #45
    Verwend.gruppe 3402 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und versuche gerade ein gutes "SV-System" für mich zu finden bzw. mir DVD´s zu besorgen, um mir verschiedene Techniken anzusehen. Ich benötige also einen Einstieg per DVD in die Welt der realistischen Verteidigung auf der Straße, am besten ein sog. Hybrid System, ist aber kein Muss.

    Und nun zu meinem Problem:

    Es sind zu viele Anbieter und umso mehr ich mich in die Sache vertiefe, umso schlimmer wirds. Kann mir jemand bestimmte Trainer oder DVD´s nennen, die sich lohnen. Die ihr vielleicht selber habt und empfehlen könnt.

    Hier nur einige, bei denen ich aufmerksam geworden bin, die alle eine bestimmte Reputation zu haben scheinen .

    Paul Vunak - How to win a fight
    Richard Dimitri, Senshido u.a. Shredder (Schüler von Blauer)
    Tony Blauer, sein Spear-System scheint auch interessant)
    Geoff Thomson (Türsteher)
    Marc Hatmaker (scheint mehr im Boxen spezialisiert zu sein)
    Richard Grannon (Türsteher, streetfightsecrets.com)
    Sammy Franco (Pioneer der SV)
    Lee Morrison ( Urban Combatives)
    Jim Grover aka Kelly Mc Cann (besonders in den USA beliebt)

    Sehe ich das richtig, dass die sich zu 90% ähneln? Richard Dimitri, ist Schüler von Blauer und macht jetzt sein eigenes Ding, arbeitete aber bis vor kurzem noch mit Sammy Franco zusammen.

    Wen/Was (welche DVD´s) könnt ihr mir empfehlen?
    Danke für die Antworten.
    Von den genannten DVD´s kann ich Dir Paul Vunak und Lee Morrison wärmstens empfehlen!

    Das System von Tony Blauer und seinem SPEAR-Prinzip ist naja, gelinde gesagt, etwas eingleisig. Man sieht meistens nur wie der Angreifer mit einem weit ausholenden und telegrahierenden Schwinger kommt. Da mag die SPEAR-Abwehr noch funktionieren, aber sobald jemand beweglich und wie ein Boxer mit einer schnellen und steifen 1-2-Kombination attackiert, wage ich keine Aussage mehr. Im Prinzip ist SPEAR nichts Anderes als ein abgewandelter WT-Keil, wobei man sagen muss, dass die WT´ler dieses Prinzip besser beherrschen. Ob ein Keil funktioniert hängt auch immer von der passenden Kampfdistanz und einer kampfgerechten Schrittarbeit ab. D.h. entweder man macht einen Halbschritt mit Keil rückwärts und lässt somit einen Teil der gegnerischen Angriffswucht ins Leere verpuffen oder man macht einen explosiven Schritt mit Keil nach vorne und lässt den Gegner bereits im Ansatz keine Schlagbeschleunigung aufbauen. Alles andere ist Hokuspokus. Die Griffbefreiungen in SPEAR haben mir allerdings gut gefallen.

    Sammy Franco kann man so ziemlich vergessen. Der Typ ist eher ein Poser und würde von jedem ernsthaft trainierenden Kampfsportler auseinandergenommen werden.

    Nimm Vunak (Schüler von Dan Inosanto). Er hat die Jeet Kune Do Concepts und die Filipino Martial Arts verinnerlicht und fungierte auch schon mal als "contractor" in Bezug auf die Nahkampfausbildung der U.S. Navy S.E.A.L.´s

    Lee Morrison ist ebenfalls ein hervorragender SV-Ausbilder. Er hat Erfahrungen in verschiedensten Kampfkünsten, Kampfsportarten und SV-Systemen gesammelt und weiß definitiv worüber er spricht. Zudem ist er kein klassischer "talker", dass merkt man schon an seiner Physik und der Explosivität seiner Bewegungen. Der Mann ist "real deal".

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Bücher und DVDs übers Thaiboxen
    Von LoLinLoLout im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 05:02
  2. Modern Arnis DVDs mit Remy Presas 25 DVDs
    Von MartialArthur im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 21:59
  3. Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?
    Von BuZuS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 17:16
  4. BJJ-WM DVDs?
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 14:00
  5. Gute Kungfu dvds?keine Spielfilme, eher zur Demonstration...
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-12-2004, 18:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •