Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Gute SV-DVDs?!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen

    für solche kandidaten bietet sich dann wirklich weniger attribut-basiertes material wie der shredder und sachen wie walking violently und leuten durch die füsse latschen an. es hat schon seinen grund, warum es auch diese ausprägungen im combatives und rbsd-bereich gibt...
    Ein letzten um bei Lee zu bleiben. Würdest Du Dich intensiver mit ihm beschäftigten, wüsstest Du, dass viele seiner Secondary Tools und das Wolverine diesen Bereich abdecken...

    Gameplan hin oder her...

    Sicherlich gibt es andere Systeme, die hier dienlicher sein können. Keine Frage...

  2. #47
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es andere Systeme, die hier dienlicher sein können. Keine Frage...
    um nichts anderes ging es mir. dabei können wir es nun gern belassen, was mich betrifft...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die DVDs "Street safe" und "Rapid Assault tactics". Sind die identisch? Der Werbetext ist derselbe und wenn man im Internet recherchiert sieht es so aus, als ob er es einfach unbenannt hätte bzw. die Schnittmenge mehr als hoch zu sein scheint??
    hol dir lieber nur street safe, das rat-video fand ich ziemlich mau. geh mal auf youtube, und such dort rapid Assault tactics... du findest dort die ersten 15 min. der dvd ... und der rest wird nicht unbedingt besser...

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    @ Mr. Fister: Was ist walking violently und "mit Füse latschen" gemeint ? Kannst du mir da mehr Infos geben?
    dazu kannst du bald einiges im buch von mccann nachlesen - der begriff stammt von ihm.

    mit die besten infos dazu findest du aber auf den oben genannten dvds von michael janich.

    The kicking aspect of the video reflects one of the most important concepts of Damithurt Silat/Practical Unarmed Combatives (let’s just call it “PUC” for short): harnessing the power of the full-body “walk.” Unlike most traditional martial arts kicking (which I practiced and used for years) that involves balancing on one leg and kicking with the other, most PUC kicking is based on the idea of walking through your opponent. Borrowing from my friend Kelly McCann’s concept of “walking violently,” PUC adds an additional element. According to Kelly, “Every step is a knee and a kick.” In PUC, “Every step is a knee, a kick, and a foot trap.” Why? Because I don’t like falling down or hyperextending my knees.
    StaySafeMedia.com - PRACTICAL UNARMED COMBATIVES VOLUME 3 THE INSIDE STORY
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  4. #49
    CTKKB Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe auf der Michael Kahnert Verlagsseite eine Liste mit den Top 20 Kämpfern gefunden (alles subjektiv, Marketingsaspekte etc wil ich jetzt nicht diskutieren ) aber es ist doch ganz interessant.

    Top 20 Kämpfer


    Worauf ich hinaus möchte, da ich immer wieder nach neuen SV-DVDs suche:

    Wie sind die DVDs von Carl Cestari und Loren W. Christensen? Ich finde Ihre Namen immer wieder im Internet auf der Suche nach realistischer SV! Das was ich von beiden gesehen habe, ist sehr interessant.

    Könnt ihr das bestätigen bzw. ihre DVDs empfehlen?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Lightbulb Gott sei Dank!

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Das System von Tony Blauer und seinem SPEAR-Prinzip ist naja, gelinde gesagt, etwas eingleisig. Man sieht meistens nur wie der Angreifer mit einem weit ausholenden und telegrahierenden Schwinger kommt. Da mag die SPEAR-Abwehr noch funktionieren, aber sobald jemand beweglich und wie ein Boxer mit einer schnellen und steifen 1-2-Kombination attackiert, wage ich keine Aussage mehr. Im Prinzip ist SPEAR nichts Anderes als ein abgewandelter WT-Keil, wobei man sagen muss, dass die WT´ler dieses Prinzip besser beherrschen. Ob ein Keil funktioniert hängt auch immer von der passenden Kampfdistanz und einer kampfgerechten Schrittarbeit ab. D.h. entweder man macht einen Halbschritt mit Keil rückwärts und lässt somit einen Teil der gegnerischen Angriffswucht ins Leere verpuffen oder man macht einen explosiven Schritt mit Keil nach vorne und lässt den Gegner bereits im Ansatz keine Schlagbeschleunigung aufbauen. Alles andere ist Hokuspokus. Die Griffbefreiungen in SPEAR haben mir allerdings gut gefallen.
    Ich dank dir für deine Einschätzung. Oh Mann. Und ich dachte, wir würden irgendwie gute Arbeit leisten. Kacke, wieder daneben.

    Zum Glück haben die Herren Kampfschwimmer mittlerweile einen Repräsentanten für ihren Nahkampf im Internet, der derartige Irrtümer aus der Welt schafft... Stellt euch vor, was wäre, wenn nicht. Wir würden weiterhin alle möglichen Leute trainieren, dabei wär WT offensichtlich die bessere Alternative. Gerade bei den Zugriffen auf Boxer, die mit 1-2 Kombis angreifen. Ich wünschte, wir hätten mehr als diesen Keil, aber bisher fand ich den eigenlich immer als die beste Antwort auf alles. Der Dai-Sifu, der Tony Blauer ausgebildet hat, meinte halt auch "Hauptsache Keil, Keil, Keil". Insofern haben wir WT schon irgendwie vebessert...naja...zumindest auf's Wesentliche reduziert, den Keil halt.

    Ich bring deine Einschätzung mal ins HQ und diskutiere das. Der Impuls ist auf jeden Fall wertvoll. Man erkennt, dass du Ahnung hast. Schon an deinem Nutzernamen. Krass. Das KKB ist um einen Experten reicher. Ich denke, wir machen vielleicht demnächst ein Kombiseminar, also SPEAR (bzw Keil-) System mit Nahkampf. Das wäre der Kracher. Exklusiv für KKB'ler. Mit Instructor cert oder so. Und T-Shirt. Geil. Der Plan steht.

    ...ganz kurze Frage noch - was'n für Griffbefreiungen und mit/ bei wem hast du trainiert? Ganz ehrlich - nur so können wir uns verbessern.

  6. #51
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ich dank dir für deine Einschätzung. Oh Mann. Und ich dachte, wir würden irgendwie gute Arbeit leisten. Kacke, wieder daneben.

    Zum Glück haben die Herren Kampfschwimmer mittlerweile einen Repräsentanten für ihren Nahkampf im Internet, der derartige Irrtümer aus der Welt schafft... Stellt euch vor, was wäre, wenn nicht. Wir würden weiterhin alle möglichen Leute trainieren, dabei wär WT offensichtlich die bessere Alternative. Gerade bei den Zugriffen auf Boxer, die mit 1-2 Kombis angreifen. Ich wünschte, wir hätten mehr als diesen Keil, aber bisher fand ich den eigenlich immer als die beste Antwort auf alles. Der Dai-Sifu, der Tony Blauer ausgebildet hat, meinte halt auch "Hauptsache Keil, Keil, Keil". Insofern haben wir WT schon irgendwie vebessert...naja...zumindest auf's Wesentliche reduziert, den Keil halt.

    Ich bring deine Einschätzung mal ins HQ und diskutiere das. Der Impuls ist auf jeden Fall wertvoll. Man erkennt, dass du Ahnung hast. Schon an deinem Nutzernamen. Krass. Das KKB ist um einen Experten reicher. Ich denke, wir machen vielleicht demnächst ein Kombiseminar, also SPEAR (bzw Keil-) System mit Nahkampf. Das wäre der Kracher. Exklusiv für KKB'ler. Mit Instructor cert oder so. Und T-Shirt. Geil. Der Plan steht.

    ...ganz kurze Frage noch - was'n für Griffbefreiungen und mit/ bei wem hast du trainiert? Ganz ehrlich - nur so können wir uns verbessern.
    ...jaja, der WT Keil ihr habt den also "geklaut"

  7. #52
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    ...jaja, der WT Keil ihr habt den also "geklaut"
    Wir hätten ihn auch wieder zurückgegeben. Die Sache ist, dass man durch diese neue Leichtigkeit im WT ja gar keinen mehr braucht. Haben ihn halt behalten und zu unserem Markenzeichen gemacht, Namen geändert in SPEAR (Großbuchstaben fallen auch eher auf) und fertig.

    Hey, wenn die den wiederhaben wollen - kein Problem. Denke, dass ich evtl. denmächst eh mein eigenes Derrivat aufmache. Irgendwie sowas mit Bearhug Drill zum Aufwärmen, Veggies (oder wie man dat schreibt, Keil halt, 4D und dreifach) und traditionell basiert auf dem, was wir in Bonn schon immer so gemacht haben bzw. was unsere Vorfahren aus dem Ural entwickelt haben als der Winter mal so richtig kalt war...also krass kalt. Dazu Zumba, Fitnessboxen und eine Motto Diät, die hauptsächlich aus Sachen bestehen, die man im Dschungel finden kann.

  8. #53
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Wir hätten ihn auch wieder zurückgegeben. Die Sache ist, dass man durch diese neue Leichtigkeit im WT ja gar keinen mehr braucht. Haben ihn halt behalten und zu unserem Markenzeichen gemacht, Namen geändert in SPEAR (Großbuchstaben fallen auch eher auf) und fertig.

    Hey, wenn die den wiederhaben wollen - kein Problem. Denke, dass ich evtl. denmächst eh mein eigenes Derrivat aufmache. Irgendwie sowas mit Bearhug Drill zum Aufwärmen, Veggies (oder wie man dat schreibt, Keil halt, 4D und dreifach) und traditionell basiert auf dem, was wir in Bonn schon immer so gemacht haben bzw. was unsere Vorfahren aus dem Ural entwickelt haben als der Winter mal so richtig kalt war...also krass kalt. Dazu Zumba, Fitnessboxen und eine Motto Diät, die hauptsächlich aus Sachen bestehen, die man im Dschungel finden kann.
    Cool- würde ich sofort trainieren, aber nur wenn es auch "Combat Zumba" in Tarnhosen ist und wenn ich auch Verteidigungen gegen Frischobst lerne :
    Selbstverteidigung gegen Frisches Obst (Monty Python) - YouTube

    Sorry TE - genug gealbert und gespamt.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Das ist ja mal einer absolut nicht kritikfähig, echt lustig.

    Wenn du in einer hohen Liga spielen willst, dann muß du auch mal Kritiken einstecken und gegebenfalls positiv darauf reagieren können.

    Muß ja nicht jeder euer System gut finden.

    Gruß Markus

  10. #55
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala
    Denke, dass ich evtl. denmächst eh mein eigenes Derrivat aufmache. Irgendwie sowas mit Bearhug Drill zum Aufwärmen, Veggies (oder wie man dat schreibt, Keil halt, 4D und dreifach) und traditionell basiert auf dem, was wir in Bonn schon immer so gemacht haben bzw. was unsere Vorfahren aus dem Ural entwickelt haben als der Winter mal so richtig kalt war...also krass kalt. Dazu Zumba, Fitnessboxen und eine Motto Diät, die hauptsächlich aus Sachen bestehen, die man im Dschungel finden kann.
    Eine herrliche Parodie auf die aktuelle SV-Szene!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Ich dachte um SV Parodien kümmert sich Avi Nardia

    Ich muss mich dringend um ein Update kümmern....

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal einer absolut nicht kritikfähig, echt lustig.

    Wenn du in einer hohen Liga spielen willst, dann muß du auch mal Kritiken einstecken und gegebenfalls positiv darauf reagieren können.

    Muß ja nicht jeder euer System gut finden.

    Gruß Markus
    Markus, es sollte nur um das "lustig" gehen. Heute ist 1. April - kein Streit. Die Liga, in der ich spiele oder spielen möchte, such ich mir selbst aus. Und in jedem Fall kann man da ein bißchen rumalbern. Sorry, wenns nen Nerv getroffen hat.

    Von wegen Kritiken - gerne. Aber bißchen Substanz sollte dahinter sein, wa? Den zitierten Beitrag fand ich einfach nur komisch. Sowas kann man weder stehenlassen noch ernstnehmen. Ich finde auch eigentlich, dass ich da positiv drauf reagiert habe.

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Eine herrliche Parodie auf die aktuelle SV-Szene!
    Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind ja auch irgendwie Teil davon.

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich dachte um SV Parodien kümmert sich Avi Nardia
    Wo du Recht hast...
    Bis vorgestern hab ich den übrigens 1:1 ins Kapap Academy Lager gesteckt und beim Kaffee mit Rudy endlich mal die Frage der Fragen gestellt. DOING!! Herzlich gelacht.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Wo du Recht hast...
    Bis vorgestern hab ich den übrigens 1:1 ins Kapap Academy Lager gesteckt und beim Kaffee mit Rudy endlich mal die Frage der Fragen gestellt. DOING!! Herzlich gelacht.
    Alter!!! Und ich dachte ich bräucht ein Update
    Der is da doch schon recht lange weg und ich glaube das war für die KAPAP ACADEMY nur gut.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

  15. #60
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Bis vorgestern hab ich den übrigens 1:1 ins Kapap Academy Lager gesteckt .........
    Nööö-KAPAP Academy (Albert Timen und Jon Kleineman) und Avi Nardia (Avi Nardia KAPAP) sind 2 Paar Schuhe. Seit mehreren Jahren gehen die schon getrennte Wege und haben außer dem Namen "KAPAP" nicht mehr viel gemein.
    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Alter!!! Und ich dachte ich bräucht ein Update
    Der is da doch schon recht lange weg und ich glaube das war für die KAPAP ACADEMY nur gut.
    Also mit dem Zeug, was vom Avi auf DVDs und auf YT rumgeistert, kann ich nicht viel anfangen..........
    Geändert von Girevik (02-04-2012 um 10:31 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Bücher und DVDs übers Thaiboxen
    Von LoLinLoLout im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 05:02
  2. Modern Arnis DVDs mit Remy Presas 25 DVDs
    Von MartialArthur im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 21:59
  3. Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?
    Von BuZuS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 17:16
  4. BJJ-WM DVDs?
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 14:00
  5. Gute Kungfu dvds?keine Spielfilme, eher zur Demonstration...
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-12-2004, 18:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •