Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Gute SV-DVDs?!

  1. #61
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen

    Also mit dem Zeug, was vom Avi auf DVDs und auf YT rumgeistert, kann ich nicht viel anfangen..........
    Kann ich gut nachvollziehen.
    Aber irgendwie denken die meisten an ihn wenn es um KAPAP geht.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Kann ich gut nachvollziehen.
    Aber irgendwie denken die meisten an ihn wenn es um KAPAP geht.
    tja, sgt. jim sei dank - mal wieder...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #63
    CTKKB Gast

    Standard

    Ich finde das ganze hier sehr amüsant, auch wenn ich nicht mal richtig weiss, um was es geht - aber man kann sich einges denken bzw. zusammenreimen, was in der belebten SV-Szene so los ist.

    Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen

    Wie sind die DVDs von Carl Cestari und Loren W. Christensen? Ich finde Ihre Namen immer wieder im Internet auf der Suche nach realistischer SV! Das was ich von beiden gesehen habe, ist sehr interessant.

    Könnt ihr das bestätigen bzw. welche DVDs empfehlen?

    Es geht mir einfach darum, wenn ich Kelly McCann und Lee Morrison DVDs habe, ob ich Carl Cestari noch benötige (weil es sich evtl. zu ähnlich ist/ McCann/ Morrison eine Weiterentwicklung darstellen/ Cestari heute zu veraltet ist bzw. nie gut war? etc.)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Cestari is ne Legende, aber meiner Meinung nach braucht man das Zeug nicht wirklich.

    Mit McCann und Morrison bist du schon richtig gut beraten.

    Zu Vunak kann ich nur einem der Vorredner zustimmen: Spar dir das Geld.
    Er ist zwar auch ne Legende und hat mit dem PFS ne tolle JKD Interpretation vorgelegt, aber mir persönlich is es zu verspielt.

    Letztlich musst du natürlich schauen was es für Trainingsangebote in deiner Umgebung gibt und wie stark da evtl. die Ähnlichkeiten sein könnten.
    Nur mit DVD´s alleine wirst du nämlich nicht weit kommen.

  5. #65
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Es geht mir einfach darum, wenn ich Kelly McCann und Lee Morrison DVDs habe, ob ich Carl Cestari noch benötige (weil es sich evtl. zu ähnlich ist/ McCann/ Morrison eine Weiterentwicklung darstellen/ Cestari heute zu veraltet ist bzw. nie gut war? etc.)
    Wenn man nicht gerade Sammler ist, kann man sich den Kauf wohl sparen. Das Technikrepertoire ist doch recht ähnlich und Mccann & Morrison haben ganz klar einiges verbessert/weiterentwickelt.

    Loren W. Christensen - ich kenn nur die Youtube-Videos, aber sowas hier ist Bullshido und die restlichen Videos bei Paladin zeigen höchstens 08/15-SV-Zeug.

  6. #66
    CTKKB Gast

    Standard

    OK, ich sehe schon, das ich bei den beiden bleiben werde :-)

    Dann hoffe ich mal, dass sich beide ergänzen bzw. dass sie für die gleiche Thematik unterschiedliche Herangehensweisen haben

    Natürlich hast du recht, dass man sich die Trainingsangebote anschauen muss, da habe ich auch schon etwas gefunden in FFM :-)



    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Cestari is ne Legende, aber meiner Meinung nach braucht man das Zeug nicht wirklich.

    Mit McCann und Morrison bist du schon richtig gut beraten.

    Zu Vunak kann ich nur einem der Vorredner zustimmen: Spar dir das Geld.
    Er ist zwar auch ne Legende und hat mit dem PFS ne tolle JKD Interpretation vorgelegt, aber mir persönlich is es zu verspielt.

    Letztlich musst du natürlich schauen was es für Trainingsangebote in deiner Umgebung gibt und wie stark da evtl. die Ähnlichkeiten sein könnten.
    Nur mit DVD´s alleine wirst du nämlich nicht weit kommen.

  7. #67
    CTKKB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gerade Sammler ist, kann man sich den Kauf wohl sparen. Das Technikrepertoire ist doch recht ähnlich und Mccann & Morrison haben ganz klar einiges verbessert/weiterentwickelt.

    Loren W. Christensen - ich kenn nur die Youtube-Videos, aber sowas hier ist Bullshido und die restlichen Videos bei Paladin zeigen höchstens 08/15-SV-Zeug.

    Danke dir für die Hilfe.
    Das Video von Christensen ist wirklich nicht ganz nachvollziehbar
    Dann bleibt es bei den beiden

  8. #68
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    OK, ich sehe schon, das ich bei den beiden bleiben werde :-)

    Dann hoffe ich mal, dass sich beide ergänzen bzw. dass sie für die gleiche Thematik unterschiedliche Herangehensweisen haben

    Natürlich hast du recht, dass man sich die Trainingsangebote anschauen muss, da habe ich auch schon etwas gefunden in FFM :-)
    In Frankfurt hast du ja IFS Combatives - Intelligent Fighting System - Frankfurt am Main Die arbeiten ja explizit mit Lee Morrison zusammen.

  9. #69
    CTKKB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    In Frankfurt hast du ja IFS Combatives - Intelligent Fighting System - Frankfurt am Main Die arbeiten ja explizit mit Lee Morrison zusammen.


    Genau die habe ich auch gemeint Aber nochmals danke für die Info.

  10. #70
    defensiv Gast

    Standard

    Mir ist nicht klar, was ihr für ein Problem mit Nardia habt? Es ist richtig, dass Nardia (und Peer) und Timen mittlerweile getrennte Wege gehen. Warum ist deren Sache. Die erste Generation der deutschen KAPAP-Instruktoren wurden noch gemeinschaftlich von Nardia und Timen ausgebildet. Aus dieser ersten Generation heraus haben sich m.E. ca. 2/3 bis 4/5 für den Verband von Timen entschieden und der kleinere Teil für Nardia. Aber beide waren nach dem Split schon in Deutschland und haben ihre jeweiligen Repräsentanten. Also quasi vergleichbar mit dem Split von IKMF und KMG. Wer Nardia nicht mag ... bitte! Ich finde seine Arbeit ziemlich gut. Aber deratiges Nachtreten hat für mich keinerlei inhaltliche Grundlage.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    In Frankfurt hast du ja IFS Combatives - Intelligent Fighting System - Frankfurt am Main Die arbeiten ja explizit mit Lee Morrison zusammen.
    Man geht inzwischen getrennte Wege. Kann aber die Schule empfehlen, wenn Du hartes Trainnig in FFM suchst.

    Wenn Du ab August im Main-Kinzig-Kreis gequält werden möchtest, komm zu uns. Wir trainieren regelmäßig bei Lee und möchten den Kontakt auch nicht missen
    Geändert von FrAgGlE (02-04-2012 um 15:37 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    ... arbeiteten ...
    Oh, nicht mehr aktuell ?
    Geht bislang aus der Website nicht hervor... Danke für die Info!

  13. #73
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, was ihr für ein Problem mit Nardia habt? Es ist richtig, dass Nardia (und Peer) und Timen mittlerweile getrennte Wege gehen. Warum ist deren Sache. Die erste Generation der deutschen KAPAP-Instruktoren wurden noch gemeinschaftlich von Nardia und Timen ausgebildet. Aus dieser ersten Generation heraus haben sich m.E. ca. 2/3 bis 4/5 für den Verband von Timen entschieden und der kleinere Teil für Nardia. Aber beide waren nach dem Split schon in Deutschland und haben ihre jeweiligen Repräsentanten. Also quasi vergleichbar mit dem Split von IKMF und KMG. Wer Nardia nicht mag ... bitte! Ich finde seine Arbeit ziemlich gut. Aber deratiges Nachtreten hat für mich keinerlei inhaltliche Grundlage.
    Die Lösungen von Albert Timen unterscheiden sich aber deutlich. Wer was besser findet, soll jeder selbst entscheiden. Ich habe meine Wahl eindeutig getroffen.

  14. #74
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Dann bleibt es bei den beiden
    Und damit machst du keinen Fehler.

  15. #75
    CTKKB Gast

    Standard

    Ich habe zwar schon ein paar von euch persönlich angeschrieben, aber wenn jemand seine Morrison DVDs verkaufen möchte, kann er mir bitte ein PN schicken mit den jeweiligen Titeln und Preisen.


    Dank euch allen für die Hilfe, Informationen und Unterstützung!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Bücher und DVDs übers Thaiboxen
    Von LoLinLoLout im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-03-2012, 05:02
  2. Modern Arnis DVDs mit Remy Presas 25 DVDs
    Von MartialArthur im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 21:59
  3. Grossmeister / Gute Trainer = Gute Kämpfer?
    Von BuZuS im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 17:16
  4. BJJ-WM DVDs?
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 14:00
  5. Gute Kungfu dvds?keine Spielfilme, eher zur Demonstration...
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-12-2004, 18:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •