Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich brauche mal eure Hilfe!!!

  1. #1
    kai181290 Gast

    Standard Ich brauche mal eure Hilfe!!!

    - Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
    Essen und Umgebung

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig- irrelevant

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    zweitrangig

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Stört nicht

    - Ein weiteres Hauptziel ist der Erhalt der körperlichen Fitness auch im Alter

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Hüftproblem an der Linken Seite und Kreuzbandriss, welcher aber schon wieder einigermaßen ausgeheilt ist
    Ich be´komme an der linken Seite meinen Fuss nicht über ca. 1,25Meter hoch.

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Bisschen Schmerz darf schon sein (Blaue Fläcke sind nicht so schlimm, wenn sie nicht im Gesicht sind (Beruflich)
    Der Rest ist eigentlich egal, wenn ich mich am nächsten Tag noch eingermaßen genau so bewegen kann wie vorher^^.

    Wodrauf ich gar keine Lust habe ist
    Krav Maga
    Judo und Jujutsu (im Grunde genommen nicht, wo diese komischen Anzüge Pflicht sind)

    Ich habe auch schon einiges an Boxerfahrung, habe meine Boxerkarriere aber aus privaten Gründen an den Nagel gehängt

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von kai181290 Beitrag anzeigen

    Wodrauf ich gar keine Lust habe ist
    Krav Maga
    Judo und Jujutsu (im Grunde genommen nicht, wo diese komischen Anzüge Pflicht sind)
    Nur mal zum besseren Verständnis für mich:
    Warum kein Krav Maga ?

    Da braucht es ja keinen Gi wie im Judo oder Jujutsu da in normaler Sportkleidung trainiert wird. Und beim Hauptziel SV wäre das doch ideal !?

    Düsseldorf wird dir wahrscheinlich zu weit weg sein, sonst würd ich sagen komm mal beim ALPHA vorbei.

  3. #3
    kai181290 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Nur mal zum besseren Verständnis für mich:
    Warum kein Krav Maga ?

    Da braucht es ja keinen Gi wie im Judo oder Jujutsu da in normaler Sportkleidung trainiert wird. Und beim Hauptziel SV wäre das doch ideal !?

    Düsseldorf wird dir wahrscheinlich zu weit weg sein, sonst würd ich sagen komm mal beim ALPHA vorbei.
    Gi ist das Wort was ich gesucht habe.
    Krave Maga aus dem Grund nicht, weil ich bei mir bis jetzt noch keine gute "Schule" gefunden habe, bzw. eine Schule, wo der Trainer auf meine Mails reagiert.
    Und wenn man noch nicht mal auf Mails reagiert, in denen gefragt wird, wann man zu Probetraining vorbei kommen kann, dann bin ich der Meinung, dass man da falsch aufgehoben ist.
    Aber gegen den Sport Krave Maga habe ich ich im Grunde genommen nicht.
    Alpha ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, als ich einige Videos auf Youtube gesehen habe. Aber dies scheint es in Essen leider nicht zu geben.
    Und Düsseldorf ist leider in meinem Zeitmanagment nicht vertretbar, da ich Vollzeit studiere und Teilzeit arbeite, könnte ich wenn überhaupt nur den Semsterferien und am Wochenende trianieren kommen.

  4. #4
    DoggyX Gast

    Standard

    mir würde nurnoch arnis einfallen
    kommt aber dabei zu sehr auf die schule an
    die meisten arnis vereine sins in deutschland müll
    selbst die DAV ist nicht das gelbe vom ei
    könntest dich ansonsten nur nach kungfuschulen umschauen
    die giebt es ja im überfluss

    versuche aber vorher ein gespräch mit dem trainer zu führen damit alles geklärt ist mir deinem kreuzband

  5. #5
    Azamat Gast

    Standard

    Krav Maga ist die wirkungsvollste SV meiner meinung nach.
    Wie wärs mit einfach unangemeldet zum Probetraining kommen ? bei 99% darfst du mitmachen.

  6. #6
    kai181290 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DoggyX Beitrag anzeigen
    mir würde nurnoch arnis einfallen
    kommt aber dabei zu sehr auf die schule an
    die meisten arnis vereine sins in deutschland müll
    selbst die DAV ist nicht das gelbe vom ei
    könntest dich ansonsten nur nach kungfuschulen umschauen
    die giebt es ja im überfluss

    versuche aber vorher ein gespräch mit dem trainer zu führen damit alles geklärt ist mir deinem kreuzband
    Arnis wird bei mir in der Gegend (zwei Haltestellen) auch angeboten, ich werden den Veranstalter einfach mal anschreiben.

    Und wegen Kung Fu
    Ist mir ehrlich gesagt auch schon ein paar mal durch den Kopf gegangen.
    Ich habe mich auch schon ein bisschen im Internet erkundigt.
    Sanda wäre intressant wird aber in Essen so weit ich weis nicht angeboten und Ing Ung halt.
    Alles andere wäre mit meinem Bein glaube ich keine gute Idee, wenn man da erst mal durch die Luft springen muss oder so.
    Mir wäre es schon wichtig, dass sich das gesamte Training mit mindestens einem Bein auf dem Boden abspielt.
    Aber da habe ich ehrlich gesagt bis jetzt nur schlechtes drüber gelesen und mir bis jetzt auch erst einen Verein angeguckt, der aber absolut Müll war.
    Deswegen wenn mir einer ne gute Ing Ung oder Krave Maga Schule in Essen emfehlen kann, dann wäre ich dankbar.

    Gruß
    Kai
    Kai

  7. #7
    kai181290 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Azamat Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist die wirkungsvollste SV meiner meinung nach.
    Wie wärs mit einfach unangemeldet zum Probetraining kommen ? bei 99% darfst du mitmachen.
    Unangemeldet, bzw. uneingeladen würde ich niemals irgend wo vorbeikommen, da ich das extrem unfreundlich finde.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    -
    Geändert von Luggage (26-03-2012 um 10:45 Uhr) Grund: Doppelpost

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Warum hast du denn mit Boxen aufgehört? Ich frage, weil das Belastungsprofil dem Sanda ähnlich ist und entsprechende Gründe letzteres auch ausschließen könnten. Was heißt, du bekommst dein Bein nicht hoch - dass es schlicht niemals möglich und mithin entsprechendes Training nicht ratsam ist, oder dass dir schlicht Dehnbarkeit fehlt? Im Sanda kannst du zwar sicher auch die Highkicks auslassen, ich würde aber sagen, du wirst mit dem ganzen Training nicht glücklich, wenn du da Einschränkungen hast.

    FMA (also auch Arnis; Eskrima, Kali sind weitere Synonyme, dazu versch. Stilbezeichnunge) sind sicher eine gute Sache, da hast du idR keine hohen und auch sonst kaum Kicks und die SV-Komponente ist auf jeden Fall gegeben (je nach Lehrer mal mehr, mal weniger vordergründig). Hier würde ich mal alle vorhandenen Schulen aufstöbern und überall Probetrainings machen. Im Modern Arnis werden hässliche rote Anzüge getragen, was deiner Gi-Phobie entgegenstehen könnte...

    Was das Krav Maga angeht, scheint das deinen Vorstellungen sehr nahe zu kommen. Gibts von der Schule bei dir keine Telefonnr.? Ruf doch einfach mal an und frag nach einem Probetraining, es gibt viele Gründe auf Emails nicht zu antworten und nur wenige davon sprechen gegen den Empfänger. Telefon ist allemal sicherer. Im KM speziell würde ich auch nicht einfach reinschneien, obwohl man natürlich mal hingehen und persönlich nachfragen kann. Aber einfach mitmachen wollen, würde ich nicht, da es besonders im KM häufig eine Einführungskurs-Praxis neben dem regulären Training gibt.

    Ansonsten gibts in Essen wohl Wong Shun Leung Ving Tsun: Kindertraining, Selbstverteidigung, KungFu, Ving Tsun, Kampfkunst, Essen, Kupferdreh, Velbert, Philipp Bayer, Holger Wiese, Selcuk Dönmez, Kung Fu, Wing Tsun, Ving Chung, Wing Chung, Shaolin, Ruhrgebiet, Langenberg
    Da würde ich an deiner Stelle mal mitmachen...

  10. #10
    LohanDisciple Gast

    Standard

    Kung Fu und kreuzband riss ist kein problem. habe ich 2 jahre so gemacht.

    voraussetzung es ist eine kung fu schule und kein akrobatik wushu verein.
    kung fu trainiert perfekt deinen quadtrizeps. damit wird dein kaputes knie perfekt gehalten.

  11. #11
    kai181290 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn mit Boxen aufgehört? Ich frage, weil das Belastungsprofil dem Sanda ähnlich ist und entsprechende Gründe letzteres auch ausschließen könnten. Was heißt, du bekommst dein Bein nicht hoch - dass es schlicht niemals möglich und mithin entsprechendes Training nicht ratsam ist, oder dass dir schlicht Dehnbarkeit fehlt? Im Sanda kannst du zwar sicher auch die Highkicks auslassen, ich würde aber sagen, du wirst mit dem ganzen Training nicht glücklich, wenn du da Einschränkungen hast.

    FMA (also auch Arnis; Eskrima, Kali sind weitere Synonyme, dazu versch. Stilbezeichnunge) sind sicher eine gute Sache, da hast du idR keine hohen und auch sonst kaum Kicks und die SV-Komponente ist auf jeden Fall gegeben (je nach Lehrer mal mehr, mal weniger vordergründig). Hier würde ich mal alle vorhandenen Schulen aufstöbern und überall Probetrainings machen. Im Modern Arnis werden hässliche rote Anzüge getragen, was deiner Gi-Phobie entgegenstehen könnte...

    Was das Krav Maga angeht, scheint das deinen Vorstellungen sehr nahe zu kommen. Gibts von der Schule bei dir keine Telefonnr.? Ruf doch einfach mal an und frag nach einem Probetraining, es gibt viele Gründe auf Emails nicht zu antworten und nur wenige davon sprechen gegen den Empfänger. Telefon ist allemal sicherer. Im KM speziell würde ich auch nicht einfach reinschneien, obwohl man natürlich mal hingehen und persönlich nachfragen kann. Aber einfach mitmachen wollen, würde ich nicht, da es besonders im KM häufig eine Einführungskurs-Praxis neben dem regulären Training gibt.

    Ansonsten gibts in Essen wohl Wong Shun Leung Ving Tsun: Kindertraining, Selbstverteidigung, KungFu, Ving Tsun, Kampfkunst, Essen, Kupferdreh, Velbert, Philipp Bayer, Holger Wiese, Selcuk Dönmez, Kung Fu, Wing Tsun, Ving Chung, Wing Chung, Shaolin, Ruhrgebiet, Langenberg
    Da würde ich an deiner Stelle mal mitmachen...
    Mit dem Boxen habe ich aufgehöhrt, weil ich da das Gefühl, hatte, dass ich in eine Wettkampfschiene gedregt werde, ich die ich absoulut nicht hinein möchte.
    Mit meinem Knie, da streiten sich die Ärtzte.
    Ich hatte da einen krassen Sportunfall meine hintere Kniescheibe ist so ungünstig angebrochen, dass sie alle meine Bänder so gut wie durchgeschnitten hat (Keine Ahnung wie das geht).
    Zu meinem Belastungsprofil.
    Ich moment wie gesagt boxen und fitness.
    Die "normale" boxerische Schrittarbeit etc. ist kein Problem, Seilchenspringen auch nicht. Hampelmänner merke ich am nächten Tag noch, allerdings in beiden Knie, deswegen gehe ich mal vom Gewicht oder muskuläre Disbalacen aus.
    Lowkicks und Stoßtritte klappen auch super, allerdings, wenn mein Oberschenkel allerdings die Waagerechte nach oben hin verlassen hat, dass spüre, ich dass da noch irgend was kaputt ist. Es knackt im Gelenk und tut tierisch weh. Mein Doc meinte, dass es auf meinen Unfall beruht und auf jeden Fall heilbar ist. (allerdings sollte ich die nächsten 1 1/2 Jahre Kampfsport mit Kopftritten noch vergessen.

    Die FMA Sachen werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen, danke für den Tipp.

    Und den Link zur Ving Tsun Schule auch.
    Danke für deine Hilfe

  12. #12
    kai181290 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LohanDisciple Beitrag anzeigen
    Kung Fu und kreuzband riss ist kein problem. habe ich 2 jahre so gemacht.

    voraussetzung es ist eine kung fu schule und kein akrobatik wushu verein.
    kung fu trainiert perfekt deinen quadtrizeps. damit wird dein kaputes knie perfekt gehalten.
    das Gefühl habe ich auch, aber wie gesagt hohe Tritte soll ich aus gesundheitlicher Sicht noch weglassen, deswegen wenn Kung Fu, dann Ing und oder Sanda

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenk.Brauche mal Eure Hilfe
    Von pelle1 im Forum Equipment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 13:56
  2. Ich brauche mal Hilfe von so vielen wie möglich
    Von kai181290 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31-08-2011, 20:58
  3. Ich brauche mal eure Hilfe!!!
    Von kai181290 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 14:07
  4. boxsack brauche mal hilfe
    Von sheepy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 16:20
  5. Brauche mal Hilfe
    Von Skairdykat im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-05-2008, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •