Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: M.M.A.-Handschuhe

  1. #1
    wudd Gast

    Standard M.M.A.-Handschuhe

    Hallo,
    nachdem ich mich jetzt einige zeit sowohl mit thaiboxen als auch mit mma beschäftigt habe möchte ich mir die passenden handschuhe (normale mma wettkampfhandschuhe, boxhandschuhe etc habe ich schon) kaufen.

    gibt es da sachen die ich beachten muss und könnt ihr mir welche empfehlen die auch die nötige ästhetik () mitbringen?

    mfg, wudd

  2. #2
    The_Iron Gast

    Standard

    Also MMA Wettkampfhandschuhe wirst du im Training im seltensten Fall brauchen, sagt ja schon der Name. Niemand geht ins Sparring mit den ganz dünnen Handschuhen. Es gibt MMA-Hybridhandschuhe. Diese sind dicker gepolstert aber geben einem noch die Möglichkeit Griffe anzuführen.

    Mit was für Handschuhen arbeitet ihr denn im Training? Bzw. am besten einfach den Trainer fragen.

  3. #3
    wudd Gast

    Standard

    Normal trainieren wir viel mit boxhandschuhen oder nur mit bandagen, vorbereitungssparrings eventuell auch mit wettkampfhandschuhen.

    was gibt es explizit bei wettkampfhandschuhen zu beachten?

  4. #4
    The_Iron Gast

    Standard

    Naja für den privaten Gebrauch nimmst du die die dir gefallen, wenn du auf Wettkämpfen und größeren Turnieren kämpfst werden dir die Handschuhe in aller Regel gestellt.

  5. #5
    antomrvelj Gast

    Standard

    In den meisten Wettkämpfen werden dir die Handschuhe gegeben. Mir persönlich gefallen die MMA Handschuhe von Venum. Sie haben auch ein Polster für den Daumen und sitzen gut.

    Gruss
    Anto

  6. #6
    max.warp67 Gast

    Standard

    Also mir gefallen die hier

    Wie meine Vorposter schon zurecht beschrieben haben braucht man im Training eigentlich keine Wettkampfhandschuhe. Sind zu gefährlich für einen selbst und die Trainingspartner.

    Beim Grappling-Training kann man MMA-Wettkampfhandschuhe noch am ehesten anziehen um das exakte Griffgefühl für den Wettkampf zu bekommen.

    Beim Striking muß das nicht sein. Was im Sparring mit dickeren Handschuhen Aua macht, kann mit Wettkampfhandschuhen nur härter beim Gegner ankommen.

  7. #7
    steffge Gast

    Standard

    Fairtex, Muay Thai und MMA - Fairtex MMA Handschuhe Ultimate Combat (FGV12) - MMA Handschuhe


    die besten mma handschuhe der welt! kaufen und selbst erleben;-)

  8. #8
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffge Beitrag anzeigen
    die besten mma handschuhe der welt! kaufen und selbst erleben;-)
    Nur die Besten der Welt?
    Also ich finde meine sind die besten des Sonnensystems, ach was der Galaxis. Warum eigentlich so bescheiden, also, des ganzen Universums!

    So und jetzt kommst Du

  9. #9
    steffge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Nur die Besten der Welt?
    Also ich finde meine sind die besten des Sonnensystems, ach was der Galaxis. Warum eigentlich so bescheiden, also, des ganzen Universums!

    So und jetzt kommst Du
    hahaha...was hast du denn für welche??

  10. #10
    nacken Gast

    Standard

    Vorne dick wir ein Boxhandschuh, hatte Sie schon in der Hand und werd Sie mit wahrscheinlich auhc holen. Sehr guter Schutz beim Training: Manto "Training" MMA Gloves - Schwarz - Fightshop

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe
    Von xTeax im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 20:38
  2. zwei paar twins handschuhe & fairtex mma handschuhe
    Von Venum.enal im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-10-2009, 16:28
  3. Handschuhe
    Von KevinLeeJones im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-07-2009, 11:24
  4. Handschuhe im K-1?
    Von Hanama im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 09:31
  5. Handschuhe
    Von Cruz im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-08-2003, 04:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •