Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: LEGALIZE NY MMA! (Fighting Unions)

  1. #1
    Batzz Spencer Gast

    Standard LEGALIZE NY MMA! (Fighting Unions)


  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    cooles Video!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    MMA würde tatsächlich zu einem weltweit legalen und angesehenen Sport werden wenn man die Ellenbogenschläge zum Kopf und einige andere Techniken "herausnehmen" würde.
    Diese Techniken finde ich auch beim MT für einen sportlichen Zweikampf auch nicht richtig.
    Die Grenze zum Sport (insbesondere für minderjährige Zuschauer oder gar Akteure) ist einfach überschritten wenn blutüberströmte oder krankenhausreife Menschen eher die Regel als die Ausnahme sind.
    Sonst finde ich MMA auch supi.

  4. #4
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Die Grenze zum Sport (insbesondere für minderjährige Zuschauer oder gar Akteure) ist einfach überschritten wenn blutüberströmte oder krankenhausreife Menschen eher die Regel als die Ausnahme sind..
    Gibt es ein zweites Mma das ich nicht kenne?
    Also, dass die Leute blutüberströmt rausgehen betrifft ja wohl kaum die Mehrheit der Kämpfe.

    Und was das Krankenhausreif angeht, so ist die Verletzungsrate beim Boxen, gerade was Kopfverletzungen angeht, höher.
    Zumindest wenn man der Johns Hopkins University Glauben schenken mag.
    --> http://www.jssm.org/combat/1/18/v5combat-18.pdf

  5. #5
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    MMA würde tatsächlich zu einem weltweit legalen und angesehenen Sport werden wenn man die Ellenbogenschläge zum Kopf und einige andere Techniken "herausnehmen" würde.
    MMA ist bereits ein weltweit legaler und angesehener Sport.

    Die wenigen Staaten bzw. Gliedstaaten, die den Sport noch verbieten, sind gallische Dörfer. Gib der Sache noch ein paar Jahre zum wachsen und der Sport ist in Europa so groß wie in den USA.

    Dass einige Banausen den Sinn nicht verstehen, ist völlig unerheblich. Die halten auch Boxen für eine Schlägerei. Ich seh daher keinen Bedarf für Einschränkungen, die über das "Unified Rules"-Regelwerk hinausgehen. Die ganzen Verbotskreischer und sonstigen Hysteriker haben ja noch nicht mal diese zur Kenntnis genommen.

    Diese Techniken finde ich auch beim MT für einen sportlichen Zweikampf auch nicht richtig.
    Wenn man Cuts durch Ellenbogen vermeiden will, dann sind vernünftige Schoner m.E. ein deutlich besserer Weg als Ellenbogen zu verbieten. Ein ungepolsterter Ellenbogen hat keine höhere Cut-Wahrscheinlichkeit als eine ungepolsterte Faust. Der eigentliche Sinn eines Ellenbogens in der Kampfkunst ist auch nicht das Hervorrufen von Cuts (die sind in einem nicht-sportlichen Kampf eh nicht kampfentscheidend), sondern die Tatsache, dass ich mit einem Ellenbogen im Clinch Wirkung erzielen kann, ohne mich zu exponieren. Mit der Hand geht das nicht, weil ich dafür ausholen müsste.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    Also, dass die Leute blutüberströmt rausgehen betrifft ja wohl kaum die Mehrheit der Kämpfe.
    Die Mehrheit nicht.
    Unsereins ist aber anscheinend abgestumpft was "die Bilder" angeht.
    Gib mal "bloody mma" in *oogle Bildersuche ein und dann unterhalten wir uns weiter. Oder Stefan Struve, Chael Sonnen u.v.m.
    Kinder sind geschockt wenn die sowas sehen.
    Ein Großteil der Cuts -behaupte ich- kommen von den Ellenbogen.

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    Und was das Krankenhausreif angeht, so ist die Verletzungsrate beim Boxen, gerade was Kopfverletzungen angeht, höher.
    Innere Kopfverletzungen unterschreibe ich Dir sofort, aber Cuts, kaputte Knie nach stompkicks zum Kniegelenk,...?
    Lies mal eine Verletzungsliste nach einer Veranstaltung...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Wenn man Cuts durch Ellenbogen vermeiden will, dann sind vernünftige Schoner m.E. ein deutlich besserer Weg als Ellenbogen zu verbieten. Ein ungepolsterter Ellenbogen hat keine höhere Cut-Wahrscheinlichkeit als eine ungepolsterte Faust.
    Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit - in der Praxis ist das aber schwierig:
    Hoppla! Sorry, mein Schoner ist verrutscht...

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Sinn eines Ellenbogens in der Kampfkunst ist auch nicht das Hervorrufen von Cuts (die sind in einem nicht-sportlichen Kampf eh nicht kampfentscheidend), sondern die Tatsache, dass ich mit einem Ellenbogen im Clinch Wirkung erzielen kann, ohne mich zu exponieren. Mit der Hand geht das nicht, weil ich dafür ausholen müsste.
    Glaub mir, ich weiss sehr gut wofür Ellenbogen gut sind.
    Und es ist ja auch noch nie ein Kampf wg. derber cuts abgebrochen worden -TKO

  8. #8
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit nicht.
    Unsereins ist aber anscheinend abgestumpft was "die Bilder" angeht.
    Gib mal "bloody mma" in *oogle Bildersuche ein und dann unterhalten wir uns weiter. Oder Stefan Struve, Chael Sonnen u.v.m.
    Kinder sind geschockt wenn die sowas sehen.
    Ein Großteil der Cuts -behaupte ich- kommen von den Ellenbogen.



    Innere Kopfverletzungen unterschreibe ich Dir sofort, aber Cuts, kaputte Knie nach stompkicks zum Kniegelenk,...?
    Lies mal eine Verletzungsliste nach einer Veranstaltung...
    wenns die kinder stört sollen die eltern es nicht sehen lassen.
    mir gefällt dsds auch nicht und ich schrei nicht rum, dass es geändert werden soll.

    Verletzungen passieren gehören zum kampfsport dazu.

    lieber wieder tritte/knie am boden rein als ellenbogen raus.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    wenns die kinder stört sollen die eltern es nicht sehen lassen. mir gefällt dsds auch nicht und ich schrei nicht rum, dass es geändert werden soll. Verletzungen passieren gehören zum kampfsport dazu.
    lieber wieder tritte/knie am boden rein als ellenbogen raus.
    Ich wünsche mir ehrlich dass mma olymisch wird.
    Ich find´s wie gesagt auch klasse.
    Aber nicht so: "Achtung liebe Zuschauer, wir machen eine Schalzung zum mma! Bitte halten Sie Ihren Kindern die Augen zu!"
    Wenn Du derbe Verletzungen mit derber Sprache gleichsetzt und das Verletzungspotential eines eingesprungenen Stompkicks wie vom Shogun für einen sportlichen Zweikampf völlig O.K. findest dann kann leben wir halt in zwei unterschiedlichen Welten.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Was ist jetzt?
    Kein Gedisse?
    Keine Zustimmung?
    Würde mich interessieren ob noch mehr so denken oder ob sich keiner aus der harten Schale heraustraut

  11. #11
    Flibb Gast

    Standard

    Wenns so wie mit olympischen Boxen wird, welches ja anders als das Profiboxen ist isses ok.
    MMA läuft zu 99% abends, zu Zeiten wo Kinder gewöhnlich auch andere krasse Sachen sehen können. Verantwortung liegt bei den Eltern.
    Arthur Abraham wurde gefeiert aufgrund seines gebrochenen Kiefers im ersten Mirada Kampf, war auf der Bildtitelseite und da hat es auch keinen Eklat wegen der Kinder gegeben.
    Es gab bisher NIE derbe Verletzungen durch Stomps in all den Jahren von Pride etc. und es gibt auch keine Studien dembezüglich. Wenn ich irre klär mich bitte auf. Ich finde Tritte gehören zum Kämpfen dazu, ja.
    Geändert von Flibb (23-03-2012 um 21:24 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Wenns so wie mit olympischen Boxen wird, welches ja anders als das Profiboxen ist isses ok.
    Schön, da sind wir uns ja dann einig
    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Es gab bisher NIE derbe Verletzungen durch Stomps in all den Jahren von Pride etc. und es gibt auch keine Studien dembezüglich. Wenn ich irre klär mich bitte auf. Ich finde Tritte gehören zum Kämpfen dazu, ja.
    Tritte auf jeden Fall - ist klar!
    Aber wenn Du Dir mal Wand vs Sakuraba anschaust und dabei an eine Fernsehübertragung der Olympischen Spiele (am Nachmittag) denkst

  13. #13
    Flibb Gast

    Standard

    Deswegen olympisches MMA = nur Schläge am Boden
    Professionelles = tritte, schläge, ellenbogen, knie

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    MMA würde tatsächlich zu einem weltweit legalen und angesehenen Sport werden wenn man die Ellenbogenschläge zum Kopf und einige andere Techniken "herausnehmen" würde.
    Diese Techniken finde ich auch beim MT für einen sportlichen Zweikampf auch nicht richtig.
    Die Grenze zum Sport (insbesondere für minderjährige Zuschauer oder gar Akteure) ist einfach überschritten wenn blutüberströmte oder krankenhausreife Menschen eher die Regel als die Ausnahme sind.
    Sonst finde ich MMA auch supi.

    Wenn ich sone gequirlte $%#3!$$3 schon lese.
    Und dann nehmen wir noch Knie raus und schreiben vor wie mit der Faust geschlagen werden muss oder was?
    Die UFC wurde schon schlimm genug kaputt reglementiert.
    Wenn das noch weiter geht ist es ein kürzerer Weg zum Ziel im Ringen Fauststöße zu erlauben.

    Dieses hirnrissige Gesülze von Unsportlichkeit immer.
    So zugerichtet wie Briggs nach seinem $%#3!$$kampf habe ich noch keinen in der UFC gesehen.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
    Wenn ich sone gequirlte $%#3!$$3 schon lese...
    Dieses hirnrissige Gesülze von Unsportlichkeit immer.
    ..
    Jo!

    Du: 0-0-0
    Ich: 20 Kämpfe, 16 Siege, 8 durch KO, 2 unentschieden, 2 verloren

    Wollen wir uns weiter über Sport unterhalten?

    Oder geht es um den Ruf als "harte Sau"?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rally to Legalize MMA in New York
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-02-2011, 17:01
  2. Ecko Unlimited’s ‘Legalize MMA’
    Von Sanusuke im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-01-2010, 15:42
  3. MMA / Submission Fighting Basis Kurs München
    Von domi81 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-05-2009, 18:48
  4. Keysi´s fighting method goes MMA!
    Von D-Nice im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-03-2009, 06:43
  5. Fighting for Life (MMA Dokumentary)
    Von iromaniac im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 10:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •