Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Lockere Trainingseinheiten für Jugendliche

  1. #16
    ad89 Gast

    Standard

    An sowas ähnliches hab ich gedacht

    Aber nicht an 10 Runden.. ich kann von denen ja nix verlangen, was ich selbst nicht annähernd schaffe haha

  2. #17
    DanKira Gast

    Standard

    soll man die 10 runden ohne pause machen ? o.O

  3. #18
    Sokolo Gast

    Standard

    Bei der Aufgabenstellung würde ich mit den Jungs Kickboxen machen und kein Krav Maga.

    Die tatsächlichen Unterschiede sind natürlich nicht so gravierend, aber es geht um's Prinzip. Die sollen Sport machen und keinen 'Straßenkampf' trainieren.

    Was die Vermittlung von Techniken anbelangt, solltest Du einfach locker bleiben und ihnen das Beibringen, was Du kannst. Mit einer Trainingseinheit pro Woche kriegen die eh nie 'ne saubere Technik drauf und darum geht's ja in pädagogischer Hinsicht auch überhaupt nicht.

    Immer diese Phobie vor unsauberer Technik.

  4. #19
    ad89 Gast

    Standard

    Klingt sinnvoll, Sokolo.

    Ich habe leider gerade von meinem Kollegen die Nachricht bekommen, dass wir am Wochenende aus versicherungstechnischen Gründen nicht in die Halle dürfen. Schade, das nimmt uns einige Möglichkeiten (Medizinbälle, Sprossenwand, Klimmzugstange dies das), aber in den Pausenhof können wir trotzdem.

    Mal schauen, was wir jetzt machen - Sind jetzt 4 Schüler und ich, bisher habe ich nur 2 Pratzen. Dass ich nicht die Mordslust habe, meinen 55kg-Boxsack jedes Wochenende zur Schule zu schleppen, dürfte klar sein.

    Vielleicht schau ich mich mal noch nach 2 gebrauchten Pratzen und/oder einem Kickpolster um, damit ich zwei Zweiergruppen für die Drills bilden kann.

    Dennoch danke für die Hilfe, wenn Interesse besteht, halte ich Euch gerne weiterhin auf dem Laufenden, wie wir das jetzt genau angehen werden. Vielleicht kriegt der eine oder andere von Euch ja Lust, sich auch bei einer Schule zu melden und 2-3 Stunden die Woche zu investieren.

    Guten Wochenstart Euch!
    Grüße
    Andi

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von ad89 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was wir jetzt machen - Sind jetzt 4 Schüler und ich, bisher habe ich nur 2 Pratzen. Dass ich nicht die Mordslust habe, meinen 55kg-Boxsack jedes Wochenende zur Schule zu schleppen, dürfte klar sein.
    Was sind das denn für Pratzen - kleine Handmids, unterarmlange Thaipratzen oder große Kickingshields? Zumindest mit letzteren beiden reicht auch eine pro 2er Gruppe. Was hast du denn an Boxhandschuhen? Locker kann man auch nur damit gut arbeiten, also zB Jab, Cross in die Handschuh-Handflächen, dann Handschuhe for den Bauch drücken und Frontkick/Knie.

    Draußen hast du auch viele Möglichkeiten, vorallem wennn du einen Spielplatz auftust. Da kann man je nach Geräten Hangeln, Klimmzüge machen usw. Ansonsten eine Wiese suchen und auch Glas oder anderen Unrat am Boden aufpassen, dann kann man hier auch LS, Burpees, Crunches und andere Späße machen.

  6. #21
    ad89 Gast

    Standard

    Leider nur so kleine MMA-Pratzen



    Hab ein Paar Sandsackhandschuhe + ein Paar 14 OZ Everlasts. Stimmt, mit denen könnte man auch arbeiten, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lockere Kickbox-Gruppe in Frankfurt aufbauen
    Von Kickboxing2012 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-12-2011, 07:48
  2. Krafttraining für Jugendliche?
    Von BenitoB. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-11-2011, 10:14
  3. Lockere Bänder und Druck Archilessehne
    Von GaaraOne im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-05-2010, 18:32
  4. Selbstverteidigungskurs für Jugendliche
    Von K4in im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 20:11
  5. Trainingsplan für Jugendliche
    Von eniram im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-04-2002, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •