Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Locker machen" bzw. locker werden

  1. #1
    seventysix Gast

    Standard "Locker machen" bzw. locker werden

    hey allerseits ...

    ich hab bereits mehrfach hier gelesen, dass viele grappler / bjj-ler auf yoga schwören, um gelenkigkeit und flexibilität zu verbessern.
    ich selbst bin total ungelenkig, einige moves fallen mir daher ziemlich schwer.
    meine vermutung ist, dass in meinem fall diverse sehnen einfach mittlerweile verkürzt sind, und ich diesem ungünstigen zustand entgegenarbeiten will.

    wie baue ich mir hier sinnvolle yoga-übungen zusammen, um zeitnah erste erfolge spüren zu können. vor jahren hatte ich mal einen hatha-yoga kurs über eine vhs, jedoch meine ich mich erinnern zu können, dass dort eher atemübungen und meditation im vordergrund standen. was kann man denn sonst noch an einsteigerfreundlichem yoga (also konkret welchen stil) gut zum bjj und der verbesserung der eigenen gelenkigkeit ausprobieren...ich will damit auch nicht schon von anfang an überfordert sein, wenn man sich im bestimmten stil total verbiegen muss ...

    *verdammte axt, da fällt einem doch echt mal wieder auf wie "alt" man eigentlich schon ist*

    danke euch,
    cheers

    76

  2. #2
    SSebi1 Gast

    Standard

    Hi 76,

    Stephan Kesting hat eine gute DVD und von Yoga for Fighters gibt es auch noch eine.
    Amazon.com: Introducing Yoga for Martial Arts: Josephine Krizovensky, Stephan Kesting, Bill Hayley: Movies & TV
    Yoga for Fighters | Yoga for Mixed Martial Arts (MMA) and Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ)

    hier findest du auch noch ein paar infos:
    Yoga in the Mixed Martial Arts — Yoga in MMA

    Wenn du dir keine DVD "kaufen" willst kannst du dir sicher auch von YouTube Videos was zusammenstellen.

    Gruss
    Sebi

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Yoga lernst du leider von keiner DVD, sondern nur von einem qualifiziertem Lehrer, von daher, es gibt viele Studios wo du es erlernen kannst.

    Tschüß
    Björn Friedrich

    P.S.: Wie haben im September Monkey Bar Gym Gründer und und Vizepräsident von LifelineUSA Jon Hinds bei uns. Er wird erstmals in Europa Eischens Yoga unterrichten, eine heilende Form des Yoga, speziell für Athleten.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    YogaEasy.de - Das Online-Yogastudio

    Aber ein Yoga-Lehrer ist natürlich 1000xmal besser. Ich schwöre auf IYENGAR.

  5. #5
    Teashi Gast

    Standard


  6. #6
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    Alvaro ist ein guter Fitnesstrainer! Beweglich wirst dadurch jetzt nicht wirklich. Jedenfalls um zeitnah erste erfolge spüren zu können. Ist super für Koordination und extrem für den Rumpf. Hatte nie wieder solche Muskelkater, im Rumpf, wie nach seinem Trainingseinheiten.

    Gruß Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleinere Körpergröße ein Vorteil im "tricken" bzw im "XMA"?
    Von Eiweißfresser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-08-2009, 11:49
  2. Locker bleiben?
    Von Heros im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-03-2009, 14:07
  3. locker bleiben
    Von baik im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 10:10
  4. Tsuba ist locker.......
    Von daelimbiker im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 07:39
  5. Na geht doch... oder: locker bleiben!
    Von Mausepaul im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-06-2007, 16:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •