Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Zeige Ergebnis 481 bis 489 von 489

Thema: Nullgewicht physikalisch möglich

  1. #481
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Interessanterweise wird der Thread durch Monty Python Sketche aufgewertet.
    Was sagt uns das?
    Mein erster gedanke war: Jetzt kommt gleichn Spassvogel vorbei und schlägt vor bewegungsarten aus dem Clip ins WT zu übernehmen, zusammen mit einer Erläuterung über 30 Seiten warum die dann auch noch viel effizienter ist.

    Aber ich denke eher das der Thread eher früher als später seinem irdischen ende endgegen sieht...was schon seit mindestens 30 Seiten hätte passieren können^^

  2. #482
    plaz Gast

    Standard

    @ Sam V:
    Das scheinst du überlesen zu haben.
    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Man zieht sich nach vorne, ohne den Körper nach vorne zu verlagern (den Begriff "Gewicht" kann man zwar umgangssprachlich verwenden - jeder versteht im Training, wie es gemeint ist - in der Physik sollte man ihn aber aufgrund der uneinheitlichen Definitionen vermeiden).
    Man lässt den Körper über dem hinteren Bein und verlagert ihn nicht nach vorne. Mit dem vorderen Bein übt man Kraft aus, die einen nach vorne zieht.

  3. #483
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Was sagt uns das?
    Das Ende ist nah?

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Daran sieht man dass ein 0-100 Schritt physikalisch wohl doch nicht möglich ist. Aber es ist immerhin möglich daran zu glauben.
    Es ist nicht wichtig, was der Fall ist, sondern was WT-Herb sagt. Wo kämen wir denn sonst hin?

    Wir könnten ja so lange was spielen, bis WT-Herb wieder aus der Bücherei zurück ist.

    Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist... gelb.

  4. #484
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    @ Sam V:
    Das scheinst du überlesen zu haben.
    Wenn du es oft genug wiederholt hast, wird es vieleicht irgendwann wahr...
    Nur weiter so...

  5. #485
    plaz Gast

    Standard

    @ rukola:
    Was soll daran unwahr sein?
    Ich habe meine Beschreibung des Sachverhalts extra ohne den umstrittenen Gewichts-Begriff formuliert und dafür die räumlichen Umstände erklärt. Was passt dir daran nicht?

  6. #486
    Sam V Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    @ Sam V:
    Das scheinst du überlesen zu haben.

    Man lässt den Körper über dem hinteren Bein und verlagert ihn nicht nach vorne. Mit dem vorderen Bein übt man Kraft aus, die einen nach vorne zieht.
    Nein, das hab ich gelesen. Entweder man hüpft mit dem hinteren Bein hoch, was meine Nr 2 ist, oder nicht. Wenn nicht ist der Fuß auf dem Boden und das Gewicht darauf. Dann zieht man da nix.

  7. #487
    plaz Gast

    Standard

    Tja, da muss ich dich enttäuschen, aber man hüpft nicht und zieht doch - wie auch immer die Physiker das erklären (sei es durch Beschleunigung, Traktion oder den Haarröhrchen-Effekt).

  8. #488
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von vitorb Beitrag anzeigen
    hi,

    ich habe jetzt beide fäden zu dieser thematik gelesen und möchte jemand aus der wt-fraktion bitten, hierzu ein video einzustellen. da ihr ja sowieso regelmässig trainiert und es doch normalerweise kein unüberwindliches hindernis darstellen sollte, zwei waagen zu besorgen, wäre es doch vergleichsweise einfach, das ganze zu filmen. wenn es wirklich funktioniert, müsste es doch ganz gut darzustellen sein und die skeptiker wären bestimmt leichter zu überzeugen als durch diese ewig langen für nicht-physiker teilweise schwer verständlichen texte bzw. es gäbe dann eine möglichkeit das im video dargestellte genauer zu diskutieren und analysieren.

    wäre denn jemand bereit, sich die mühe zu machen? es ist anzunehmen, dass das im endeffekt weniger arbeit macht, als zig weitere einträgen zu verfassen, die die sache mehr verwirren als aufklären.

    grüsse!
    Kannst du leider vergessen , den WT Paladinen hier geht es nicht um Klärung ... ist für die eher ein Rhetorik-Spiel und Selbstbestätigung ... nach dem Motto > soviele sind Dagegen, also muss es Stimmen ... WT-Logik halt

  9. #489
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    So, ich glaube, hier kann nun zu. Das Thema sollte durchgekaut hoch drei sein und wenn nach 33 Seiten keine allumfassende Erkenntnis zu gewinnen war, dann brauche ich wohl keine weitere 30 Seiten offen zu lassen.

    ****Closed****

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist es möglich...
    Von stricky345 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 08:10
  2. Ist das möglich
    Von Alraen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 00:01
  3. Wie ist es möglich?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 16:32
  4. ist es möglich
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •