Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: FMA-Festival Highlights?!

  1. #31
    Mike Gast

    Talking @Frank

    Jau Robert T-Online! EIN LAND! EIN TARIF!

    Würde in dem Fall auch auf das WT zutreffen. EIN LAND! EIN SYSTEM!


    Just kidding,

    Mike

  2. #32
    Ulrich Gast

    Standard

    Meinst du, das ist im Boxen, Ringen oder Savate z.B. anders?
    Wer zum Boxen geht weiss von vornherein das er da in dieses komische Laufgitter rein muss wo einer steht der ihn hauen will und das auch mit voller Kraft versuchen darf
    Das bringt dann wohl doch überwiegend eine andere Klientel

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Trotzdem scheint jeder nach der einen allein-glückselig machenden Formel zu suchen und ist natürlich der Meinung sie in dem, was er macht, gefunden zu haben

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    Mike Gast

    Unhappy Leider

    Leider ist es wohl in Europa oftmals so wie Frank es bereits gesagt hat. Man sucht in seinem System die ultimative Technik zu gewinnen ohne Kämpfen zu müssen. Tja für sowas empfehle ich eher einen Lehrgang bei einer FBI oder CIA- Akademie indem das verhandeln mit Geiselnehmern trainiert wird.
    Irgendwann wird man dann Deeskalations-Experte und muss sich keiner asiatischen Kampfkunst widmen.

    Sorry, aber ich muss immer wieder sagen, von nichts kommt nichts! Das gilt fürs Muay Thai wie für westliches Boxen und auch für die FMA. Das Rezept liegt in der Trainingsmethode und dem Trainingseifer und in keiner mystischen Technik!

    Mit den besten Grüßen,

    Mike

  5. #35
    Twist Gast

    Standard

    Was mir aber interessieren würde, gab es einen, oder etwas, dass sich aus eurer Sicht, vom Ganzen abgehoben hat, im guten und im schlechten Sinn.
    Ich fand alles was ich gesehen hab sehr gut.. sowohl in den Unterrichtseinheiten (auch wenn ich eben manches für mich praktischer fand als anderes.. Espinous hat zB viel gezeigt, wie man den Gegner sehr simpel aus dem Gleichgewicht bzw. zu Boden bringen kann und die Sachen fand ich u.a. besonders interessant) als auch im Showprogramm.. manches war eher unterhaltsam (*G*) anderes sehr sehr interessant...

    Auf alle Fälle war sehr viel zu sehen.. leider mehr als man machen konnte.
    Geändert von Twist (26-02-2002 um 09:35 Uhr)

  6. #36
    Ulrich Gast

    Standard

    Trotzdem scheint jeder nach der einen allein-glückselig machenden...

    ich denke jeder sucht danach wie nach einem Auto, also nach bestimmten Erfordernissen oder Bedürfnissen , wenn das Training das hergibt ist es ja ok - für den Betreffenden

    Ich bin jedoch seit langen für mich dazu übergegangen, das ich allen anderen auch zubillige das sie fahren können und das vielleicht auch schneller als ich - auch wenn mir deren Auto nicht gefällt.

    Es ist aber(im den Bogen mal zurückzuspannen) immer interessant
    zu wissen wer noch im Rennen ist oder was einen da überraschender Weise gerade überholt hat und gerade da hat die Party ja wohl ihren Sinn gehabt

  7. #37
    dino Gast

    Standard @ Frank

    Danke für die sachliche und ausführliche Antwort.

    Gruss

    dino

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Re: @ Frank

    Original geschrieben von dino
    Danke für die sachliche und ausführliche Antwort.

    Gruss

    dino
    Gern geschehen.

    PS: "...and add what is especially your own."

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Original geschrieben von Ulrich

    Es ist aber(im den Bogen mal zurückzuspannen) immer interessant
    zu wissen wer noch im Rennen ist oder was einen da überraschender Weise gerade überholt hat und gerade da hat die Party ja wohl ihren Sinn gehabt
    Auf jeden Fall!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    suds Gast

    Question

    Daneben fand ich die Polente (SEK), haben die doch die recht nette Stimmung versaut. Blondie hätte meinetwegen auch mit 'nem Besenstiel rumfuchteln können, war doch nett anzusehen :-)
    hmmm....was soll denn an "Blondie" nicht gut gewesen sein? Ich meine die Vorführung.....

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    An wen ging die Frage und wen meinst du mit "Blondie" ?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #42
    suds Gast

    Wink

    die Bezeichnung "Blondie" ist nicht auf meinem Mist gewachsen...
    lies mal den Anfang des Threads
    ach,die Frage geht an alle,die sich negativ geäußert haben.

  13. #43
    Twist Gast

    Standard

    Dann is Blondie = Frau Pfaff

    Hat sich denn jemand negativ geäußert? Eigentlich hats doch allen gefallen...

    Falls mein erstes Post aber negativ verstanden wurde geb' ich mal meinen Senf dazu.

    Ich will keinem der Vorführenden sein Können absprechen... könnten mich sicher alle in Grund und Boden prügeln.. aber es gab schon gewisse Unterschiede.
    Während verschiedene Meister bescheiden nach oben gegangen sind und dann wirklich beeindruckende Sachen vorgeführt haben sind die EWTO-Leutchen mit Träger einmarschiert und haben sich (zumindest kam es mir so vor) gegeben als gehöre ihnen die Welt.
    Mal ganz abgesehen davon, daß ich das Thema dann etwas verfehlt fand (hab in der Geschichte der Fillipinen keine Zeihänder gefunden) hat die Show dann aber auch technisch leider nicht das geboten was man bei dem Auftritt hätte erwarten können.. zumindest nicht im Vergleich zu anderen Vorführungen.

    Aber eigentlich ist die Diskussion auch müßig.. ist ja logisch, daß ein kommerziell ausgelegter Marketingverein n bissel mehr Show machen muß als Idealisten, denen ihr Stil wichtiger ist als das Geld.

  14. #44
    suds Gast

    Standard

    tach!
    naja,vielleicht hab ich es dann falsch verstanden.
    Geld wichtiger als der Stil? also bei den Pfaffs bestimmt nicht.
    die Diskussion ist wahrlich müßig

  15. #45
    Twist Gast

    Standard

    Naja.. ich kenn die ja nicht persönlich, aber gehen wir doch mal von der EWTO aus.. selbst wenn ich von den Beiträgen und 'Regeln' ... also der Politik der EWTO... absehe wurde dort ein Stil beschnitten!!! Oder wie soll man die Beschränkung auf Waffentechniken beim Escrima sonst erklären? Diese Halbwahrheit eines Stils wurde doch nur ins Programm genommen, um mehr Kunden zu locken!

    Disclaimer: Sollte ich hier was Falsches sagen berichtige mich, aber dieser Eindruck drängt sich dann doch auf!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2. FMA Festival
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-03-2004, 09:44
  2. 2. FMA Festival
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17-12-2003, 11:12
  3. FMA Festival auf den Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 18:09
  4. ganzheitliches Training der FMA
    Von fistfighter im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14-09-2002, 11:57
  5. Nochmal FMA Festival MG
    Von dino im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 07:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •