Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: 1. Kampf versaut

  1. #1
    der_coon Gast

    Standard 1. Kampf versaut

    Hey Leute,

    ich hatte vor kurzem meinen 1. Kampf und bin kläglich gescheitert.
    Ich kame mir eigentlich im Training relativ fit vor, als ich jedoch in dem Ring stand bekam ich nichts mehr auf die Reihe.

    Ich weiß ganz genau das ich es besser kann und komme mir richtig scheiße vor.
    Meine Motivation ist jetzt auch ganz im Keller.

    Glaubt ihr die Aufregung ist bei dem nächsten Kampf weg?
    Hattet ihr solche Probleme auch bei euren ersten Kämpfe?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.08.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    1.697

    Standard

    Ich sag in ner Woche Bescheid.
    Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

  3. #3
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Hi,

    ich bin zwar kein Boxer und meine Wettkampferfahrung ist auch eher gering, aber ich würde mal behaupten, dass solche Niederlagen bzw. Erlebnisse die einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, irgendwo dazu gehören - sei es nun zum Kampfsport oder zum Leben an sich Jedenfalls solltest du dich nicht entmutigen lassen, sondern lieber die Niederlage in Motivation umwandeln, für das weitere Training

  4. #4
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Sicher hat man am Anfang gewaltig daran zu knappern, weil im Training alles ok war und man sich fit und vorbereitet fühlte.

    Man darf aber nicht vergessen, dass eine Wettkampfsituation etwas gänzlich anderes ist und einen großen Nervositäts- und Stressfaktor darstellt.

    Also die Niederlage verarbeiten, weitertrainieren und das nächste Mal wird es besser klappen, weil du schon ungefähr weißt, was auf dich zukommen wird!

    Ich denke, diese Erfahrung haben hier viele gemacht!

  5. #5
    Alex155 Gast

    Standard

    Das ging mir ganz genauso...
    Das legt sich wieder und aus Niederlagen lernt man meist mehr als aus Siegen.

    Ich weiß jetzt nicht wer, aber irgendjemand hat mal gesagt:" Das ist dein erstes Mal. Erwarte nicht, dass du gut bist!"

  6. #6
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der_coon Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich hatte vor kurzem meinen 1. Kampf und bin kläglich gescheitert.
    Ich kame mir eigentlich im Training relativ fit vor, als ich jedoch in dem Ring stand bekam ich nichts mehr auf die Reihe.

    Ich weiß ganz genau das ich es besser kann und komme mir richtig scheiße vor.
    Meine Motivation ist jetzt auch ganz im Keller.

    Glaubt ihr die Aufregung ist bei dem nächsten Kampf weg?
    Hattet ihr solche Probleme auch bei euren ersten Kämpfe?
    Du warst wohl nicht auf den 1. Kampf vorbereitet.
    Ich würde dir empfehlen noch intensiver und härter zu trainieren, dann sollte der nächte Kampf kein Problem mehr darstellen.

  7. #7
    Dudeson Gast

    Standard

    vielleicht mehr sparring vorher?

    ich geb dir auch in ner woche bescheid

  8. #8
    der_coon Gast

    Standard

    ich danke euch schonmal alle für eure Anworten.

    Ich werde versuchen meine Niederlage in Motivation umzuwandeln und mich noch mehr aufs Training konzentrieren.

    Hoffentlich klappt es das nächste mal besser.

  9. #9
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Du warst wohl nicht auf den 1. Kampf vorbereitet.
    oder der gegner war einfach besser...

  10. #10
    Epirus Gast

    Standard

    Training ist halt nicht Kampf. Entscheidend ist die Psyche und in den ersten Kämpfen, bis man halt eine gewisse Routine bekommt, lässt sich auch nicht all zu viel umsetzen.
    Schlimm ist das nicht, es ist normal. Habe schon einige gesehen die im Training Bombe waren und dann in ihren ersten Kämpfen untergegangen sind.
    Ist aber oftmals der Fehler der Trainer die ihre Leute nur physisch vorbereiten aber nicht kontrollieren ob die Leute auch psychisch fit und selbstbewusst sind.

  11. #11
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex155 Beitrag anzeigen
    Das ging mir ganz genauso...
    Das legt sich wieder und aus Niederlagen lernt man meist mehr als aus Siegen.

    Ich weiß jetzt nicht wer, aber irgendjemand hat mal gesagt:" Das ist dein erstes Mal. Erwarte nicht, dass du gut bist!"
    Ganz deiner Meinung! Und ausserdem muss es nicht bedeuten, dass er falsch trainiert oder wirklich schlechter war. Wahrscheinlicher ist die Nervosität wegen der konkreten Kampfsituation, die ja nicht unbedingt so ist wie im Training. Ich denke er hat den Kampf verloren aus diesen Gründen und nicht weil er "schlecht" ist.

  12. #12
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der_coon Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich hatte vor kurzem meinen 1. Kampf und bin kläglich gescheitert.
    Ich kame mir eigentlich im Training relativ fit vor, als ich jedoch in dem Ring stand bekam ich nichts mehr auf die Reihe.

    Ich weiß ganz genau das ich es besser kann und komme mir richtig scheiße vor.
    Meine Motivation ist jetzt auch ganz im Keller.

    Glaubt ihr die Aufregung ist bei dem nächsten Kampf weg?
    Hattet ihr solche Probleme auch bei euren ersten Kämpfe?
    OK du hast den ersten Kampf versaut, na und?? Beim nächsten Mal wird es besser werden, weil du jetzt wenigstens diese Kampfsituation schon mal hattest. Du wirst mit deinen Trainer analysieren was du gut gemacht hast und was du verbessern kannst. Wird dir für den nächsten Kampf auf jeden Fall nützen! Für deinen nächsten Kampf vom mir darum auch alles Gute wird schon klappen

  13. #13
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
    Sicher hat man am Anfang gewaltig daran zu knappern, weil im Training alles ok war und man sich fit und vorbereitet fühlte.

    Man darf aber nicht vergessen, dass eine Wettkampfsituation etwas gänzlich anderes ist und einen großen Nervositäts- und Stressfaktor darstellt.

    Also die Niederlage verarbeiten, weitertrainieren und das nächste Mal wird es besser klappen, weil du schon ungefähr weißt, was auf dich zukommen wird!

    Ich denke, diese Erfahrung haben hier viele gemacht!
    Hehe, das hab ich ihm auch geraten und gar nicht gelesen, dass du ihm diesen Tipp schon gegeben hast^^

  14. #14
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der_coon Beitrag anzeigen
    ich danke euch schonmal alle für eure Anworten.

    Ich werde versuchen meine Niederlage in Motivation umzuwandeln und mich noch mehr aufs Training konzentrieren.

    Hoffentlich klappt es das nächste mal besser.
    UNd wenn es nicht besser klappt macht doch auch nichts. Lass dich bloß nicht durch ne Niederlage unterkriegen, die kommen so oder so auch mal.

  15. #15
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Du warst wohl nicht auf den 1. Kampf vorbereitet.
    Ich würde dir empfehlen noch intensiver und härter zu trainieren, dann sollte der nächte Kampf kein Problem mehr darstellen.
    ich würde sagen er muss auch mental trainieren... du kannst technisch noch so versiert sein, aber im konkreten kampf geht es auch um die psychische stärke.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampf war der most entertainment Kampf?
    Von dingdong im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11-06-2009, 00:02
  2. Boden Kampf für "Straßen Kampf" Wichtig ?
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 22:33
  3. VERSAUT! *****-Plätzchen fürs Fest
    Von Cocoloco im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 19:01
  4. grundlage / basis zum KB versaut?
    Von OnMiTeR1988 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 17:28
  5. Kampf
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 20:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •