Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: BJJ-Camps im Ausland

  1. #1
    Indonesian Gast

    Standard BJJ-Camps im Ausland

    Hallo!

    Ich bin BJJ-Anfänger und habe dieses Jahr noch 2-3Wochen Ferien zu verplanen. Da bin ich auf die Idee gekommen ins Ausland zu fahren und intensiv BJJ zu trainieren. So wie man in Thailand z.B. Muay Thai trainiert.
    Könnt ihr da was empfehlen, wart ihr auch schon mal in einem "Camp" wo man 1-2 Trainingseinheiten pro Tag hat. Gibts auch solche Camps in Brasilien und lohnt sich das?

    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen an ein mehrtägiges Seminar in Europa zu fahren.

    Ich habe über die Suchfunktion leider nichts Gescheites zu dem Thema gefunden.

    Danke!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    - Full Pull -

  3. #3
    trabo Gast

  4. #4
    maluco Gast

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...-april-143335/

    Das wäre sozusagen in Europa,

    Gruß Maluco

  5. #5
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indonesian Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin BJJ-Anfänger und habe dieses Jahr noch 2-3Wochen Ferien zu verplanen. Da bin ich auf die Idee gekommen ins Ausland zu fahren und intensiv BJJ zu trainieren. So wie man in Thailand z.B. Muay Thai trainiert.
    Könnt ihr da was empfehlen, wart ihr auch schon mal in einem "Camp" wo man 1-2 Trainingseinheiten pro Tag hat. Gibts auch solche Camps in Brasilien und lohnt sich das?

    Alternativ könnte ich mir auch vorstellen an ein mehrtägiges Seminar in Europa zu fahren.

    Ich habe über die Suchfunktion leider nichts Gescheites zu dem Thema gefunden.

    Danke!
    Wenn du nach Rio fährst lohnt sich das nicht nur wegen der Qualität und Erfahrung vom BJJ-Camp, sondern auch die Stadt aus solches hat viel zu bieten. Du kannst mit Dennis Asche von Connection Rio sprechen, denn er hat Erfahrung mit Leuten aus der ganzen Welt, die nach Rio fürs Training reisen.

    Connection Rio | Train BJJ in Rio with Connection Rio!

    Alternativ kannst du nach Italien für ein BJJ-Camp mit Roberto Atalla, 4th Degree Black Belt:

    Roberto Atalla

    Das findet im August statt und dort wird intensiv trainiert. Mehr Infos auf Facebook. Den link habe ich momentan leider nicht, weil ich keinen Zugang zu Facebook hab, aber du kannst Roberto Atalla auf Facebook ansprechen.

    Viel Erfolg!

  6. #6
    Indonesian Gast

    Standard

    wau, da gibt es ja einiges!

    Hm, wenn ich Brasilien und Thailand so von den Kosten her vergleiche, dann kommt das ja fast gleich teuer....?
    Ist zwar schwierig zu beantworten, aber was muss man in Brasilien für 1 Monat Training (wenn möglich mehrmals pro Woche noch Privatlektionen) rechnen?

    Wenn ich mir das mal rasch ausrechne, dann muss man für 1Monat Training in Thailand all inklusive (auch inkl. Privattraining) mit ca. 3000Euro rechnen.
    Für Brasilien zahlte dieser Herr: Finances ca. 7000Dollar (ca. 5200Euros) für 2 Monate. Ich nehme jedoch an, dass er keine Privatlektionen hatte.

    War von euch denn schon jemand bei diesen Camps die ihr angegeben habt und wieviel habt ihr dort ungefähr ausgegeben?

  7. #7
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Günstigste Zeit und bestes Wetter in Rio ist zwischen März-Mai oder September-November. Auch in dieser Zeit sind immer Turniere, an denen man teilnehmen kann. Weiß nicht genau was die Übernachtung von Connection Rio kosten, aber ich glaube das ist ca. 25-30 EUR/Tag. Die Leute vom Haus wissen wo man kostengünstig essen kann. Sonst ist Rio eine teure Stadt, was nicht der Fall von Thailand ist. Bei Gordo Jiu-Jitsu bezahlt man im Monat 150 EUR ungefähr, allerdings ohne Privatunterricht. Ich schätze mal, dass mit ca. 2500 EUR in Rio für 1 Monat gut leben kannst (inkl. Flug). Mit 3000 EUR lebst wie ein König dann :-)

  8. #8
    tehjay Gast

    Standard

    Hilti Camp, bis zu 5 Trainingscamps im Jahr in Skandinavien (2x davon in Stockholm), das Sommer Camp geht über eine Woche. 6-10 Blackbelts verschiedenster größen und Gewichtsklassen und Herkunft, gelegentlich ist auch Pedro Duarte mit von der Partie (4th Degree Blackbelt).

    Bezahlt... fürs Camp nichts. IBJJF Regelseminar bei Alvaro Mansor hat ein bisschen was gekostet. Flug rund 100€ hin rück. Hotel 79€ pro Nacht/ Hostel 40€ Nacht/ auf der Matte schlafen 0€ ...Mietwagen oder Öffentliche Verkehrsmittel fallen noch an.

    Starkes Team. 5.000€? Es geht auch anders

    Ansonsten würde ich auch mal nach UK schauen!

    Wenn's zwecks Flair nicht uuuuuuunbedingt Brasilien sein muss...
    Geändert von tehjay (28-03-2012 um 15:13 Uhr)

  9. #9
    trabo Gast

    Standard

    Wie kommst du auf 3000 euro in thailand?

    Für das Tiger Camp 250,- (1 Monat 5 Tage Training die Woche 1x Gi + 2x Nogi am Tag a 1,5h -2h + .....)
    Unterbringung abhängig von deinen Bedürfnissen ca.300,- (+/-)
    + Flug (zwischen 500-800 Euro)
    + Verpflegung (Mahlzeiten 2-3 Euro)
    Geändert von trabo (28-03-2012 um 16:05 Uhr)

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Thailand, Ubon:
    Legacy Gym

    kann ich nur empfehelen.... ist auch deutlich günstiger als der Süden.
    ist aber allerdings "nur" MuayThai und MMA. Dein Grappling/BJJ bekommste im Rahmen des MMA Trainings

  11. #11
    Kudos Gast

    Standard

    Ist zwar kein Camp, kannst aber trotzdem mehrmals täglich trainieren und die Stadt New York ist auch nicht so langweilig: Renzo Gracie Jiu-Jitsu

    Teilweise gibt's wirklich billige Flüge dorthin und für die Übernachtung mit Frühstück habe ich knapp über 20€ gezahlt.

  12. #12
    FäusteBein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruno Yamashita Beitrag anzeigen
    Günstigste Zeit und bestes Wetter in Rio ist zwischen März-Mai oder September-November. Auch in dieser Zeit sind immer Turniere, an denen man teilnehmen kann. Weiß nicht genau was die Übernachtung von Connection Rio kosten, aber ich glaube das ist ca. 25-30 EUR/Tag. Die Leute vom Haus wissen wo man kostengünstig essen kann. Sonst ist Rio eine teure Stadt, was nicht der Fall von Thailand ist. Bei Gordo Jiu-Jitsu bezahlt man im Monat 150 EUR ungefähr, allerdings ohne Privatunterricht. Ich schätze mal, dass mit ca. 2500 EUR in Rio für 1 Monat gut leben kannst (inkl. Flug). Mit 3000 EUR lebst wie ein König dann :-)
    Ich bin Ende April für 6 Wochen bei Connection Rio.

    Flug 600 EUR.

    Als Appartment hab ich einfach mal das beste genommen: 1500 EUR

    Training bei Gordo: 150 EUR.


    Fixe Kosten: 2250 EUR für 6 Wochen. Verpflegung und Aktivitäten noch obendrauf.
    Bei der billigsten Unterbringung schläfst du mit bis zu 6 Leuten im Zimmer, zahlst dafür aber auch 700 EUR weniger.

    Wenn du einen Einblick von Connection Rio und dem Training allgemeinhaben willst, seh dir mal diese Show an ( fängt unten ab beu S01, EP 1, 1):

    Real Rio Show | Real Athletes, Real Life, Real Rio!

  13. #13
    Primo Gast

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    Mal was anderes: wo trainierst du jetzt? wo hat dein lehrer gelernt? gehört ihr zu nem team?
    wenn du anfänger bist und in 2-3 wochen möglichst viel hängenbleiben soll wärs sinnvoll irgendwo hinzugehen wo das curriculum nicht komplett anders ist.

  15. #15
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FäusteBein Beitrag anzeigen
    Ich bin Ende April für 6 Wochen bei Connection Rio.

    Flug 600 EUR.

    Als Appartment hab ich einfach mal das beste genommen: 1500 EUR

    Training bei Gordo: 150 EUR.


    Fixe Kosten: 2250 EUR für 6 Wochen. Verpflegung und Aktivitäten noch obendrauf.
    Bei der billigsten Unterbringung schläfst du mit bis zu 6 Leuten im Zimmer, zahlst dafür aber auch 700 EUR weniger.

    Wenn du einen Einblick von Connection Rio und dem Training allgemeinhaben willst, seh dir mal diese Show an ( fängt unten ab beu S01, EP 1, 1):

    Real Rio Show | Real Athletes, Real Life, Real Rio!
    Der flug ist sehr billing. Nicht schlecht. mit Essen und web gehen, sehenswuerdigkeiten, etc. Gibst du locker 500 bis 700 euro aus in den 6 wochen. Du wirst es nicht bereuen. Gordo ist eine der besten schulen in rio. Gute entscheidung. Viel spass

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linkliste Camps in Thailand
    Von Thomas-Marc im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22-09-2019, 17:54
  2. BJJ im Ausland trainieren
    Von Sariyah im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 20:32
  3. NInja WE/Camps
    Von Goekhan S. im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-02-2008, 16:13
  4. Camps in Thailand
    Von ChriStyle im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 22:20
  5. Muay Boran Camps?
    Von Muay Scorpion im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-03-2004, 01:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •