Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: warum sind boxschuhe hoch?

  1. #1
    kid_dynamit Gast

    Standard warum sind boxschuhe hoch?

    hallo
    ich wollte mir demnächst boxschuhe anlegen und wollte euch mal fragen ob die hohen besser sind. ist es besser für die Gelenke oder wie?
    Everlast Boxschuhe 8000B Lo Top: Amazon.de: Sport & Freizeit
    ich habe an die gedacht aber die sind nicht hoch wie die meisten hat das ein nachteil?

  2. #2
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Kauf Dir auf KEINEN Fall Everlast Schuhe! Seit der Firmenname verkauft wurde produzieren die nur noch Schrott. Der Schuh von deinem Link hat bei uns im Training keine Woche gehalten! Wenn Boxstiefel, dann guck bei Adidas, Lonsdale usw... aber vergiss Everlast!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    londsdale halten auch nicht lange

  4. #4
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Da ich auch noch nach Boxstiefeln schaue:
    hat denn auch jemand noch einen Tip?

  5. #5
    BoobSapp Gast

    Standard

    hab mit lonsdale auch keine guten erfahrungen gemacht. die ganz großen namen produzieren größtenteils nur billig, daher rate ich davon generell ab.

    und zu der eigentlichen frage: hohe boxschuhe sind besser weil sie einfach mehr stabilität im knöchelbereich bieten. wenn du mit sneakers (die unter die knöchel reichen) umknikst, kannst du dir schnell was verstauchen oder gar brechen. ich trainiere auch lieber mit schuhen die über die knöchel reichen, fühlt sich sicherer und besser an.

  6. #6
    Aszid Gast

    Standard

    Also ich würde durchgehend Adidas empfehlen und würde mir auch nie was anderes holen. Meine alten Ringerschuhe die damals ca 2 Jahre im Einsatz auf der Matte waren, und dann zum Krafttraining sowie auch kurze Zeit Boxtraining genutzt wurden, halten immer noch. Mittlerweile haben die Dinger 12 Jahre auf dem Buckel und ich ziehe sie regelmäßig zum Gewichte stemmen an.

    Warum hohe Schuhe besser sind als flache wurde ja schon erwähnt. Man hat auch selbst ein sehr sicheres Gefühl.

    Für den Anfang würde ich mal die Adidas Box Hog in den Raum werfen. Guter Schuh für den Anfang. Da kann man kaum was falsch machen: adidas BoxHog Boxerstiefel Box Hog -- BOXHAUS

  7. #7
    blub007 Gast

    Standard

    Sind Boxschuhe eigentlich nur für den Ring oder auch zum so trainieren auf Hallenboden, laufen, Krafttraining etc. ?

  8. #8
    locko Gast

    Standard

    Kein Weg führt an Adidas vorbei Sogar die Auslaufmodelle sind Top

  9. #9
    Aszid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blub007 Beitrag anzeigen
    Sind Boxschuhe eigentlich nur für den Ring oder auch zum so trainieren auf Hallenboden, laufen, Krafttraining etc. ?

    Also das normale Training mach ich selbstverständlich auch mit den Schuhen. Großartig joggen gehn damit würde ich jetz nicht, da keinerlei Dämpfung auf dem harten Boden.

    Zum Krafttraining sind die Schuhe auch gut, zumindest die flachen Boxschuhe und die Ringerschuhe. Das geht dann schon in Richtung Barfuß und is bei Kniebeugen und Kreuzheben top. Ob das auf halbhohe Boxstiefel zutrifft wage ich zu bezweifeln, denn sie stützen ja das Fußgelenk, und alles was gestützt wird, wird auch darin behindert sich zu entwickeln.

  10. #10
    BoobSapp Gast

    Standard

    die sachen kannst du für alles benutzen was in einer halle stattfindet. draußen damit laufen wäre unsinn, die sohle löst sich zu schnell auf

  11. #11
    kid_dynamit Gast

    Standard

    ich hab mich jetzt dafür entschieden
    http://www.amazon.de/adidas-Boxstief...2964329&sr=8-1
    doll ich die große kaufen die ich sonst auch habe oder fallen die in irgendeiner art und weise anders aus?

  12. #12
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kid_dynamit Beitrag anzeigen
    ich hab mich jetzt dafür entschieden
    http://www.amazon.de/adidas-Boxstief...2964329&sr=8-1
    doll ich die große kaufen die ich sonst auch habe oder fallen die in irgendeiner art und weise anders aus?
    halbe Nummer grösser, fallen eng aus.

  13. #13
    kid_dynamit Gast

    Standard

    sehr gut zu wissen danke

  14. #14
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Gute Wahl! An meine komischen Füße kommen auch nur noch Adidas Schuhe fürs Training! Gibt nix besseres!

  15. #15
    Bekus Gast

    Standard Jeder Schuh hat ihre spezielle Funktion

    eine ähnliches Thread wurde schon mal eröffnet, hier nochmal eine hoffentlich passende Antwort:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...schuhe-105867/

    Jedes Schuhwerk ist für den jeweiligen Einsatz konzipiert.
    Das heisst mit einem Laufschuh kann man in der Halle Handball spielen ABER,
    1) da die Sohle erhöht sind bei Laufschuhe, ist wahrscheinlichkeit hoch das man umknickt (bei Richtungswechsel, Stoppbewegung)
    2) wenn kein Eintrag "non-marking" steht, bitte nicht in der Halle benutzen, macht nur Streifen
    3) generell sind alle "helle Sohlen" nur für die Halle konzipiert

    Zu Boxen:
    Die Boxschuhe sind flach, dünne, helle Sohlen mit Knöchelverstärkung.
    Wichtig beim Boxen ist immer ein Einsatz der "Hüfte" beim Schlagen etc. Durch einen festen Stand, der optimal durch ein Boxschuh oder Barfuss, erreicht wird kannst du dementsprechend ("minimal") mehr rausholen.
    Durch Drehbewegungen beim Schlagen wird außerdem der Knöchel unterstützt und weniger belastet durch die höheren Schaft.
    Mit Joggingschuhe oder anderen Hallenschuhen, hast weniger Standtfestigkeit, Hallenschuhe meist größer und schwerer, keinen Knöchelschutz.
    Joggingschuhe birgen die Gefahr durch die erhöhte Sohle, das man leichter umknickt, hässliche Streifen hinterlässt, und das Material nicht dazu gedacht ist seitliche Bewegungen abzufangen.Damit soll eigentlich nur "geradeaus" gejoggt werden.

    Klar man kann ein Schuh für alles nehmen, aber für ambitionierte Sportler "die mehr rausholen" wollen sollten schon zu den sportspezifischen Schuhwerken zurückgegriffen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Adidas)Boxschuhe
    Von ISCH im Forum Equipment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2012, 22:16
  2. Welche Boxschuhe?
    Von A-Rod im Forum Boxen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-04-2011, 18:54
  3. Boxschuhe
    Von Kubber im Forum Boxen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-03-2010, 18:06
  4. Boxschuhe
    Von Wanderlei Silva im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-12-2007, 10:26
  5. Boxschuhe . Wozu?
    Von Knugs im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •