Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: "Ungepflegte" Sportkollegin....

  1. #16
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Produkt-Idee:
    Waschsets ( Duschgel + Handtuch ) mit den Dojo Regeln.
    Bürsten mit (abnehmbaren) Escrima Stock
    Schwämme, die man als Pratzen nutzen kann


    Grappling ist sowiso extremst schweißtreibend wenn man es voll angeht.
    Ich kann nach dem training auch an mir selbst(!) den Geruch von meinen Traininspartnern sehr deutlich wahrnehmen. Da helfen keine Rashguards... Ich schluck 2-3 Liter Wasser in einer Grappling Session, bei den Kollegen verhält sich das genau so.
    Matten müssen dauernd geputzt werden(weil zu glitschig) und wenn jemand von ausserhalb nach einer Stunde in den trainingsraum kommt greift der als erstes zum Riechsalz, dann zum Fenster

    Mit dem Geruch kommt man klar find ich solange man normal duscht und keine Krusten wachsen lässt

    Grüße

  2. #17
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen


    Grappling ist sowiso extremst schweißtreibend wenn man es voll angeht.
    Ich kann nach dem training auch an mir selbst(!) den Geruch von meinen Traininspartnern sehr deutlich wahrnehmen. Da helfen keine Rashguards... Ich schluck 2-3 Liter Wasser in einer Grappling Session, bei den Kollegen verhält sich das genau so.
    Matten müssen dauernd geputzt werden(weil zu glitschig) und wenn jemand von ausserhalb nach einer Stunde in den trainingsraum kommt greift der als erstes zum Riechsalz, dann zum Fenster

    Mit dem Geruch kommt man klar find ich solange man normal duscht und keine Krusten wachsen lässt

    Grüße
    Meistens ist es so, das "frischer" Schweiß nicht riecht. Wenn man aber eher
    selten Duscht oder sich wäscht und dann in Training kommt, möchte niemand
    mit der Person rollen. Auch sollte man am Trainingstag auf
    blähendes und Knoblauch&Co. verzichten. Ist nicht nett den Partnern
    gegenüber.

  3. #18
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich habe mal mit einem gerollt der sich anscheinend nicht all zu oft zwischen den Beinen wäscht. Als mein Kopf dann dazwischen war, war das nicht gerade angenehm

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mit einem gerollt der sich anscheinend nicht all zu oft zwischen den Beinen wäscht. Als mein Kopf dann dazwischen war, war das nicht gerade angenehm
    Der macht seinen Käse halt selber A guader bayrischer Oachlkas
    Den schmiert er sich dann daheim frisch aufs Brot

    Gut das man beim BBT seinen Mittrainierenden net so auf die Pelle rücken muss. War aber gott sei dank auch noch keiner dabei dessen Hygiene grausig war (Vor allem da ich schon keinen echten Fisch mag )

  5. #20
    CCCCComboBreaker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tetz Beitrag anzeigen
    Ich würd einfach mal ihre Sozialarbeiterin ansprechen, ich mein für sowas ist die ja da.
    +1
    Ich würde ihr das eher nicht persönlich sagen, sondern der Sozialarbeiterin!

    Stell dir das mal aus ihrer Perspektive vor, die scheint schon genug (wesentlich ernstere) Probleme zu haben, als dass sie sich von irgendwem im Training sagen lassen muss, dass der sich durch ihre Hygiene belästigt fühlt...

    Also ich versteh dich schon, aber die Sozialarbeiterin wird wohl den besten Draht zu ihr haben.

  6. #21
    Droom Gast

    Standard

    Wenn ich den ganzen Tag arbeiten war und geschwitzt habe, gehe ich sogar vor dem Training duschen (und das obwohl ich beim Training auch schwitze wie Sau). Gerade beim Rollen will ich das niemandem antun, auch wenn ich nach dem Training direkt wieder duschen kann.

    Gibt beim Grappling nichts schlimmeres als:
    1. Leute mit Blähungen
    2. ungeduschte Leute
    3. Sehr beharrte Leute, deren Haare man dann sogar noch irgendwie immer in den Mund bekommt....

    Zum Topic:

    Sprich es locker/spaßig unter vier Augen an, je verkrampfter du bist um so ernster wird sie es nehmen.

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    hier die lösung:
    Geändert von Gast (29-03-2012 um 09:39 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Geht doch vorher mal alle zusammen duschen.

  9. #24
    ian92 Gast

    Standard

    Also ich finde es auch wiederlich wenn man ungewachsen zum Trainning geht, wie kronks bereits sagte ist wenn man beim Sport schwitzt ok, aber schon stinkend hinzugehen ist nicht ok.
    lange Finger und Fußnägel gehen überhaupt nicht, schon aus Sicherheitsgründen.
    Jeder der eine solche Sportart betreibt sollte sich mit den Dojo Regeln auseinander setzen und da steht auch drin das man nicht ungepflegt den Dojo betritt.

  10. #25
    ian92 Gast

    Standard

    Ich würde es an deiner Stelle deinem Meister/Trainer sagen, ich gehe davon aus das es auch anderen aufgefallen sein wird. Er sollte es dann wie auch immer klarmachen das sie mal duschen sollte etc.

    gruß Ian

  11. #26
    freakyboy Gast

    Standard

    Also wir mussten uns schon mal im Karate alle in eine Reihe stellen und dann hat der Trainer die Nägel kontrolliert. Ich kam mir dann vor wie bei Full Metal Jacket Muss ja auch ehrlich gesagt nicht sein, dass man da nicht selbst drauf achtet. Mich halt mal einer bei nem Roundhousekick am Arm gekratzt weil er zu lange Nägel hatte. Könnte mir gut vorstellen, dass sich sowas auch mal entzünden kann wenn der gegenüber nicht nur lange Nägel hat sondern sich auch mehrere Tage nicht gewaschen hat.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    grappling ... ringwurm
    köstlich
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Produkt-Idee:
    Waschsets ( Duschgel + Handtuch ) mit den Dojo Regeln.
    Bürsten mit (abnehmbaren) Escrima Stock
    Schwämme, die man als Pratzen nutzen kann
    Das wäre glaube ich noch eine Lücke in den Shops diverser ing ung Verbände.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ist ein erstes Anzeichen für emotionale Verwahrlosung, bei Depressionen und anderen Persönlichkeitsstörungen. Lächerlich machen ist da NICHT hilfreich. Duschen vor dem Training, und Nägel schneiden, kann man aber im Freundlichen durchaus vorgeben, zur Not Sozialarbeiterin und Betroffene gemeinsam. Das bringt auch die dahinter stehenden Emotionen mit zum Vorschein.
    Geändert von Klaus (05-04-2012 um 14:55 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #30
    juschi Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Ansprechen würde ich das ganz offen, aber unter 4 Augen. Ich würde da auch gar nicht unbedingt in Problem wühlen, sondern vielleicht einfach sagen: "Du, ich weiß nicht, was bei Dir los ist und es geht mich auch nichts an. Ich trainiere auch gern mit Dir und hab absolut nichts gegen Dich. Aber wenn Du gern weiterhin mit mir zusammen trainieren möchtest, achte n bisschen auf die Körperhygiene,ok?"

    ...finde ich eigentlich auch am fairsten. hart, aber herzlich...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 08:22
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 23:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 16:28
  4. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •