Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Authenzität von Krav Maga Instructoren

  1. #16
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Oder als Küchenbulle, wenn das Essen wieder schei... war!
    das gab immer richtig ärger, sv pur - meistens musste dann auch noch der spiess deeskalierend eingreifen...

    @ turbojugend, nee, muss natürlich nix heißen, aber die kommen genauso in verteidigungssituationen wie die normalen cops, vielleicht nicht so oft. was meinst du, wieviele fahnenflüchtige sich früher bei der festnahme gewehrt haben?

  2. #17
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    das gab immer richtig ärger, sv pur - meistens musste dann auch noch der spiess deeskalierend eingreifen...

    @ turbojugend, nee, muss natürlich nix heißen, aber die kommen genauso in verteidigungssituationen wie die normalen cops, vielleicht nicht so oft. was meinst du, wieviele fahnenflüchtige sich früher bei der festnahme gewehrt haben?
    wie schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist sicher höher. Vielelicht sollt man als Instructor damit werben, dass man fahnenflüchtig war

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    @ turbojugend, nee, muss natürlich nix heißen, aber die kommen genauso in verteidigungssituationen wie die normalen cops, vielleicht nicht so oft. was meinst du, wieviele fahnenflüchtige sich früher bei der festnahme gewehrt haben?
    Wobei sich eine Festnahme gegen Widerstand auch nicht unbedingt klassische SV ist (Streife normal zu zweit unterwegs, Schlagstock verfügbar, etc.).

    Naja, gut dass ich einen militärischen Background habe, damit ist meine Street Credibility gewahrt

  4. #19
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Naja, gut dass ich einen militärischen Background habe, damit ist meine Street Credibility gewahrt
    puh, gottseidank... ich auch

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    @ turbojugend, nee, muss natürlich nix heißen, aber die kommen genauso in verteidigungssituationen wie die normalen cops, vielleicht nicht so oft. was meinst du, wieviele fahnenflüchtige sich früher bei der festnahme gewehrt haben?
    Das hat doch NICHTS mit SV zu tun.

    Ein Feldjäger der einen Fahnenflüchtigen in die Kaserne prügeln muss hat eine komplett andere Aufgabenstellung als z. B. meine Frau wenn Sie jemand in einen Hauseingang drängt..
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #21
    Harrington Gast

    Standard

    ging doch darum, inwieweit militärangehörige sv erfahrung haben, deine frage dann: "Warum in Gottes Namen soll er Ahnung von SV haben weil er in der Armee war?"

    die einzigen militärangehörigen in D (kenne leider nicht viele andere..) die im dienstkommando in sv ausgebildet werden und dieses auch mitunter brauchen (abgesehen von den special forces wie ksk usw..) sind die feldis.

    wenn ich nen fahnenflüchtigen festnehmen muss und der sich wehrt, ist das dann keine sv bei der festnahme?

    außerdem ging es nicht um ne spezielle aufgabenstellung sondern nur um s.o...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    wenn ich nen fahnenflüchtigen festnehmen muss und der sich wehrt, ist das dann keine sv bei der festnahme?
    Ganz genau.

    Man könnte nun noch diskutieren, in welchem Sinne die Frage gemeint ist; rechtlich, technisch, taktisch, psychologisch, trainingstechnisch...

    Aber in allen den Fällen ist die Antwort eher: nein

  8. #23
    robinhood Gast

    Standard

    Wow, erst mal vielen Dank für so viele Antworten.

    Also nur kurz zur Referenz zu meinem Trainer "... spent 14 years in the British Army and left as a Sergeant Instructor (SI) in the Army Physical Training Corps (APTC), which included 7 years of unarmed combat experience."

    Vor allem vielen Dank für die Beiträge zum Leichtathleten-Trainer, der kein Leichtathlet war, oder zum Box-Trainer von Mike Tyson, der nicht gut im Kämpfen war.
    Diese sind doch relativ überzeugend, dass man eventuell nicht immer bereits ernsthaften Situationen im SV ausgetzt sein musste um SV Trainer zu sein.
    Ja, wahrscheinlich ist eben halt auch schon das Mindset und das Ganze wie mein Co-Trainer das rüberbringt, was mich zweifeln lässt. Wie gesagt, Teddybär...
    Wobei wie andere meinen, Realerfahrungen aber bestimmt sehr nützlich sein könnten.

    Aber was ist mit Eyal Yanilov? Wie geht er sicher, dass seine Techniken auch funktionieren? Oder macht er einfach nur Kopfkino? o.O

  9. #24
    Exodus73 Gast

    Standard

    @robinhood:

    Sie es einfach mal so... überall, auch in den SV-Stilen, ja sogar unter den Instruktoren gibt es Pfeifen.... das ist nunmal so!

  10. #25
    mrx085 Gast

    Standard

    Robinhood Du darfst auch nie vergessen das nicht jeder auch schon Realerfahrungen hat auch ein guter Lehrer ist. Das wäre natürlich das ideal aber wie oft das in der regel vor? Ist ein skrupeloser Schläger der schon vielen eine aufs Maul gehauen hat, automatisch der besser Lehrer als ein geschulter KM Instructor der sich aber noch nie leichtfertig geprügelt hat? Wie gesagt jemand dem das Lehren liegt, und der auch seine Lehrer im Ernstfall testen könnte wäre ideal. Nur wie viele wirklich kampferporte Leute sind automatisch gute Lehrer?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen

    wenn ich nen fahnenflüchtigen festnehmen muss und der sich wehrt, ist das dann keine sv bei der festnahme?
    In meinen Augen hat das nichts mit SV zu tun.. Bei einer Festnahme geht es doch darum, den Job zu erledigen, nämlich die Person festzunehmen.

    Bei SV geht es vor allen Dingen um die körperliche Unversehrtheit des Angegriffenen.

    Bei diesen doch sehr unterschiedlichen Aufgaben wird man doch (hoffentlich) auch verschiedene Lösungsansätze brauchen.

    Ich denke - wie so oft - wird hier "kloppen können" mit SV verwechselt...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Bei SV geht es vor allen Dingen um die körperliche Unversehrtheit des Angegriffenen.

    Bei diesen doch sehr unterschiedlichen Aufgaben wird man doch (hoffentlich) auch verschiedene Lösungsansätze brauchen.

    Ich denke - wie so oft - wird hier "kloppen können" mit SV verwechselt...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  13. #28
    robinhood Gast

    Standard

    Okay, wenn wir erst mal den Rest vergessen: Was ist mit dem, der die Techniken für die "Straße" entwickelt? Wer testet diese Techniken? Wie testet er diese Techniken? Kopfkino? Simulationen?

  14. #29
    Cassady Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen

    In Amerika ist ein prominentes Beispiel für rein waffenloses Zeug die Ausbildung der US Marines die ein speziell auf sie zugeschnittenes BJJ Programm der Gracies trainieren. (Nachdem sie wie auch die US Navy Seals ne zeitlang mit dem PFS gearbeitet haben)
    bist du dir da sicher?
    das nahkampfsystem des marine corps nennt sich MCMAP (Marine Corps Martial Arts Program), das afaik nicht ausgehend von einem speziellen stil entwickelt wurde und, wie alle militärischen nahkampfsysteme, auch den umgang mit bajonett, messer und gewehr (als schlagwaffe) umfasst.

    Marine Corps Martial Arts Program - Wikipedia, the free encyclopedia

    €: wenn man so foren durchstöbert wo mcmap mit bjj verglichen wird, meinen die meisten, dass grappling im militärischen nahkampf keine besonders große rolle spielt. das diktum dürfte - wie auch bei den meisten SV-Kursen - sein, es möglichst zu vermeiden auf den boden zu gehen.
    Geändert von Cassady (29-03-2012 um 12:53 Uhr)

  15. #30
    DanKira Gast

    Standard

    viele der modernen sv systeme wurden von leuten die im sicherheitsgewerbe arbeiten entwicklt und aufgrund der erfahrungen die diese leute im beruf gemacht haben weiterentwickelt, zumindest sollte das bei jedem SV system so sein, und bei den seriösen sytemen ist das idr auch so

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einblicke in die Krav Maga Instructoren Ausbildung
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13-02-2011, 18:30
  2. Krav Maga Union Instructoren-Ausbildung 2011
    Von Bogac im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2011, 17:53
  3. Einblicke in die Krav Maga Instructoren Ausbildung
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28-10-2010, 10:39
  4. Neue Krav Maga Street Defence Basic Instructoren
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11-08-2010, 20:29
  5. GUTE Krav Maga und Muay Boran Instructoren in und um München, wer weiss Namen?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01-10-2009, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •