Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Lee Morrison

  1. #31
    CTKKB Gast

    Standard Morrison DVD

    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei ein paar DVDs bei ihm zu bestellen.

    Bei 10 Einzel Disc bzw. 5 Doppel DVDs gibt es Rabatt. Also wenn einige von euch auch bestellen wollen, meldet euch bei mir und wir können das alles etwas billiger gestalten (vorausgesetzt, wir erreichen die Menge).
    Es darf natürlich auch nicht so aussehen als würden wir das Vorratslager aufkaufen wollen

    Es sollten wirklich nur die sich melden, die auch wirkliches Interesse haben und nicht mit einem "Vielleichtunterumständenersteinmalzusagen" durch die Welt gehen

    Vorgehensweise:

    Die Lieferkosten von UK nach D würde ich übernehmen. Ich würde darum bitten, dass mir jeder seine "Anteil" Betrag überweist.
    Das Verpacken und Weiterversenden an die jeweiligen Personen muss selbstverständlich von jedem selbst getragen werden, so dass es in dem "Anteil" mitüberwiesen wird.

    Schickt mir bei Interesse bitte eine PN.

    Ich werde mir: Principle of flanking, Dealing with larger adversary, Fight back und Last resort bestellen. Wenn jemand mir diese verkaufen möchten - sehr gerne

  2. #32
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Ich werde mir: Principle of flanking, Dealing with larger adversary, Fight back und Last resort bestellen. Wenn jemand mir diese verkaufen möchten - sehr gerne
    Sind alle gut!

  3. #33
    Sokolo Gast

    Standard

    Grade erst wieder an den Thread gedacht, naja besser spät als nie...

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Pitschepatsche sind korrekt ausgeführte Hammerfäuste auf gar keinen Fall. Denk außerdem daran, die Hammerfäuste sind hier Folgetechniken zum Hinterkopf und Genick. Das hat fatale Wirkung, denk nur daran, welchen Schaden Hammerfists im MMA am Boden erzeugen und das "nur" zum Gesicht/Kopf. Ich weiß nicht mehr genau, aber in diesem Artikel findest du vielleicht noch ein paar Antworten: Urban Combatives
    Okay, dank der Abbildung versteh ich, was mit "Cycling" gemeint ist.

    Also doch ein geschwungener Schlag mit seitlicher Ausholbewegung, sieht man ja auch an einigen Stellen im Video.

    Okay klar, kann man so machen. Ich bin da grundsätzlich nicht so der Fan von, weil's stark telegrafisch ist, aber in der Situation (vorgebeugter, angeknockter Gegner) sicherlich eine der einfachsten und auch natürlichsten Antworten. Hat seine Logik, da kann man nix sagen.

    Wieso er kommt mit dem Ellenbogen doch ins Genick des Kerls rein, ich sehe das Problem nicht.
    Das Problem ist, dass er damit sehr viel weniger Wirkung erzielt als mit einer Hammerfist oder einem Uppercut. Bei der Hammerfist kommt die Kraft durch den langen Weg der Faust, beim Uppercut aus der Kraftkette Bein, Hüfte, Schulter, Arm. Beim 12-6-Ellenbogen hast Du beides nicht.

    Das mit der Reichweite kommt in dem Fall hin, aber in einer Stresssituation ist es durchaus wahrscheinlich, dass man sich um ein paar cm verschätzt und dann arbeite ich lieber mit zu großen Toleranzen als mit zu kleinen.

  4. #34
    mrx085 Gast

    Standard

    Zu den DVDS von Morrison hatte ich auch noch eine Frage. Welche DVD ist für den Einstieg am besten geeignet um sich mal einen großen Überblick über die Combatives von ihn zu machen? Gibt es da in der Richtung was?

  5. #35
    CTKKB Gast

    Standard

    Hallo,

    bin auch noch ein Anfänger in SV Systemen, aber mit dieser Frage habe ich mich auch beschäftigt. Es gab wirklich viele gute Antworten von den Usern.

    Zusammengefasst für den Einstieg:
    Fight Back und (plus) At close quarters

    Weitere gute DVDs: Principle of flanking, Dealing larger adversary, Urban Combatives Volume 2 und Last resort (Bodenkampf).

    Ich werde in nächster Zeit eine Bestellung bei Urban combatives aufgeben, an dem sich andere User auch beteiligen wollen, so dass wir u.U. Rabatt erhalten würden. Wenn du also etwas Zeit hast und evtl günstiger wegkommen willst, schicke mir ein PN für welche DVD du dich entschieden hast.

    Ich würde dann die beteiligten Personen bitten mir das Geld plus die Lieferkosten (per Einschreiben) zu überweisen.

    Viele Spaß noch.

    P.S: Wenn du auch noch offen bist für andere SV-Methoden
    http://www.kampfkunst-board.info/for...v-dvds-143063/

    Ich habe mich nun auf Dimitri, McCann und Morrison fixiert.
    Geändert von CTKKB (15-04-2012 um 12:28 Uhr)

  6. #36
    mrx085 Gast

    Standard

    CTKKB Besten Dank für die Infos.

  7. #37
    itto_ryu Gast

    Standard

    Das Telegraphieren der Hammerfaust ist aber nicht zwingend gegeben, wenn man es richtig macht, entweder kommt sie ansatzlos direkt in der Nahdistanz oder eben im Cycling mit einem Face Smash/Palm Strike als Eingang. Sagt aber keiner, dass man nicht auch erst einen Jab auf die Nase des Gegners setzt und dann die Hammerfaust einsetzt.

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass er damit sehr viel weniger Wirkung erzielt als mit einer Hammerfist oder einem Uppercut. Bei der Hammerfist kommt die Kraft durch den langen Weg der Faust, beim Uppercut aus der Kraftkette Bein, Hüfte, Schulter, Arm. Beim 12-6-Ellenbogen hast Du beides nicht.

    Das mit der Reichweite kommt in dem Fall hin, aber in einer Stresssituation ist es durchaus wahrscheinlich, dass man sich um ein paar cm verschätzt und dann arbeite ich lieber mit zu großen Toleranzen als mit zu kleinen.
    Danke für die Antwort. Bzgl. Ellenbogen, entweder hat sich da Morrison selbst nicht soviele Gedanken drum gemacht in dieser Situation (was ja bedeutet, er hat einfach seinem Automatismus Folge geleistet) oder er erklärt das am besten selbst, ich weiß es ja auch nicht so genau. Mir erscheint es nur rein vom Anschauen her nicht unsinnig. Aber natürlich gibt es Dutzende anderer, vielleicht auch besserer Antworten.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Vielleicht kommt es in der kurzen Videosequenz nicht so rüber. Normal kommt die Kraftentwicklung aus einer guten Körpermechanik, wie Hüfte, Vorwärtsschritt, etc.

    Wenn Du mal im Raum Frankfurt bist, kann ichs Dir gerne beim Kaffee deutlicher erklären ...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.08.2002
    Ort
    Burgau
    Alter
    45
    Beiträge
    1.738

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin auch noch ein Anfänger in SV Systemen, aber mit dieser Frage habe ich mich auch beschäftigt. Es gab wirklich viele gute Antworten von den Usern.

    Zusammengefasst für den Einstieg:
    Fight Back und (plus) At close quarters

    Weitere gute DVDs: Principle of flanking, Dealing larger adversary, Urban Combatives Volume 2 und Last resort (Bodenkampf).

    Ich werde in nächster Zeit eine Bestellung bei Urban combatives aufgeben, an dem sich andere User auch beteiligen wollen, so dass wir u.U. Rabatt erhalten würden. Wenn du also etwas Zeit hast und evtl günstiger wegkommen willst, schicke mir ein PN für welche DVD du dich entschieden hast.

    Ich würde dann die beteiligten Personen bitten mir das Geld plus die Lieferkosten (per Einschreiben) zu überweisen.

    Viele Spaß noch.

    P.S: Wenn du auch noch offen bist für andere SV-Methoden
    http://www.kampfkunst-board.info/for...v-dvds-143063/

    Ich habe mich nun auf Dimitri, McCann und Morrison fixiert.
    Du hast sicher schon bestellt, oder?

  10. #40
    itto_ryu Gast

    Standard


  11. #41
    Girevik Gast

    Standard Lee Morrison in Russland - 45 min. Video Combatives Basics

    Hier ein Video von Lee Morrison in Rußland - über 45 min. :
    Lee Morrison - Urban Combatives. ?????? ??????? ???. ??????????? 100 % - YouTube

    Viel Spaß beim schauen

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Wie immer GROSSARTIG!

  13. #43
    cravor Gast

    Standard

    Jepp, vom Moskau-Seminar gibts ein Haufen Videos, sehr interessantes Zeug dabei. Hier mal noch zwei weitere Videos:



    GEMA gesperrt, ProxTube oder Hidemyass.com lohnen sich definitiv!

  14. #44
    CTKKB Gast

    Standard

    Ich bin immer wieder erstaunt, welche Dinge man lernen kann, die eigentlich auf der Hand liegen, wenn man sich mal Gedanken darüber machen würde. Es ist wirklich interessant, welche grundlegenden Aspekte er anspricht und wie er es erläutert. Mit McCann und 2-3 anderen wirklich einer der besten auf seinem Gebiet!

  15. #45
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CTKKB Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, welche Dinge man lernen kann, die eigentlich auf der Hand liegen, wenn man sich mal Gedanken darüber machen würde. Es ist wirklich interessant, welche grundlegenden Aspekte er anspricht und wie er es erläutert. Mit McCann und 2-3 anderen wirklich einer der besten auf seinem Gebiet!
    Manchmal ist unser Geist von der Komplexität der Dinge so verkrustet, dass es schlichter, brachialer Informationen braucht, um ihn wieder frei zu bekommen

    Jedenfalls ist Lee´s aggressiver Stay away! Back off! Hate, f***, fight, kill-Attitüde sinnvoller als "hey, glaubst du nicht, das mir das weh tut, Dude?"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lee Morrison - Urban Combatives
    Von Primo im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-08-2013, 01:00
  2. DVD: Lee Morrison - Urban Combatives 1 und 2
    Von Schwede1968 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-04-2012, 13:36
  3. Suche: DVDs von Lee Morrison (Urban Combatives)
    Von FrAgGlE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2011, 17:41
  4. Wochendseminar mit Lee Morrison in Berlin
    Von crowmac im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 17:31
  5. Lee Morrison Seminar 1./2. Mai in Berlin
    Von crowmac im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 08:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •