Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 147 von 147

Thema: Do not punch in a street fight

  1. #136
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow Warrior Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe dieses Video gesehen und bin unsicher was ich davon halten soll. Per se hat er ja recht, doch wie groß ist die Chance sich in einer SV Situation bei einem klassischen Schlag die Finger/Faust zu verletzen? Wenn man regelmäßig am Sandsack trainiert und Liegestütze auf Fäusten macht, besteht das im Video angesprochene Risiko doch gar nicht?




    Ich übe derzeit primär Kickboxen. Schläge mit Handballen oder Handkante bin ich gar nicht gewohnt. Im Training tragen wir Boxhandschuhe und kämpfen entsprechend...

    Grüsse
    was ein driss...

    man kann jemandem sehrwohl mit der faust auf den körper hauen, leberhaken, niesenschläge, soda plexus, magengrub, zwrchfell... das sind stellen da kannst du mit der handkante oder handinnenfläche nicht viel ausrichten... und das den schlag ins gesicht angeht, ist ein handkantenschlag der auf der schlefe des gegners ankommt ebenso gefährlich für die eigene hand wie ein faustschlag auf die stirn... ich halte mich deshalb am liebsten immer im unteren teil des gesichts sprich kiefer und nase wenn ich mal ein ticken höher komme ist das auge dran, fals es mal tiefer ist, ist es der kehlkopf...

    aber als gesamtidee "kein fauststoß im kampf" TOTALER bockmist

  2. #137
    John.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Immer noch zuviel.

    Bin Welter mit Mittelgewichtsambitionen. Bis 75 ist in Ordnung, drüber macht Kämpfen keinen Spaß mehr. Über Sparring können wir gern reden.

    Ich bin kein Mensch der sein Selbstwert damit aufwertet, in dem er andere Menschen bewusstlos prügelt oder mit Körperkraft andere zu erniedrigen versucht. Vielleicht will ich ja auch was lernen.

    Das Profilbild jedoch gibt mir echt den Rest.
    Wie könnte ich in so einem charmanten Lächeln rein schlagen ?
    Ich weiss nicht irgendwie stelle ich mir genauso dein Gesicht vor,
    vielleicht solltest Du doch lieber singen, tanzen und Herzen brechen.
    Was bleibt Dir dennoch außer das hübsche Gesicht?

  3. #138
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John.N Beitrag anzeigen
    Das Profilbild jedoch gibt mir echt den Rest.
    Wie könnte ich in so einem charmanten Lächeln rein schlagen ?
    Ach das ist der Grund, warum die Jungs beim Sparring immer rufen: "Nee, mit dem nich!"

    Und ich hatte gehofft, es wär Angst.

    vielleicht solltest Du doch lieber singen, tanzen und Herzen brechen.
    Was bleibt Dir dennoch außer das hübsche Gesicht?
    Keine Sorge, die Liste meiner Talente ist fast so groß wie meine Bescheidenheit.

  4. #139
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Liste meiner Talente ist fast so groß wie meine Bescheidenheit.
    also im "saufen" & "weglaufen" bin ich auch talentiert...

  5. #140
    itto_ryu Gast

    Standard

    Es ist doch eigentlich eine einfache Regel, die in allen bareknuckle-Stilen beherzigt werden muss: Willst du bareknuckle kämpfen, muss du auch bareknuckle trainieren = Fäuste abhärten.

    Nicht umsonst gibt es diverse Faustübungen zur Abhärtung in bareknuckle-Stilen, ob im Karate oder schon damals bei den alten Pugilisten im 18. und 19. Jhd. Und z.B. letztgenannte haben in ihrem Arsenal Fausthiebe zum Körper bevorzugt und Hammerfists und Backfists eingesetzt je länger der Kampf dauerte. Ihr Boxhiebe zum Gegner suchten sich die vornehmlich weicheren Ziele im Gesicht (z.B. Nase) oder sie schlugen auf den Hals. Allerdings haben diese Prizefighter damals dann auch Ringtechniken eingesetzt, ebenso wie Kopfstöße, Ellenbogen, Knie etc.

    Man sollte sein Arsenal so anlegen, wie man trainiert und es einem persönlich liegt. Sagt doch keiner, dass man nicht eine schnelle Führhand mit vertikaler Faust zur Nase des Gegners machen und dann Hammerschläge folgen lassen kann. Ebenso sind Palmstrikes, Bear Slap usw. legitim. Und dass man sich insbesondere in der SV verletzen kann, ist auch klar. Mich interessiert da eher, welche Körperwaffe ich mit der nach meinen Voraussetzungen größten Effektivität einsetzen kann, um den Gegner auszuschalten. Wenn das ein Aufwärtshaken ist, ist doch gut, wenn mir eher ein Handkantenschlag liegt, auch okay, das Ergebnis zählt. Wenn jemand boxt oder einen anderen Faustkampfsil ausübt und damit in der SV bestehen möchte, gut muss er eben auch bareknuckle trainieren und seine Waffen abhärten, wenn er größtmöglichen Effekt erzielen möchte, so einfach ist das.

    P.S.: Bei einem Kampf Bas Rutten gegen x-beliebige japanische Minimeister würde ich, trotz allem Respekt für die älteren Herren auf Bas setzen. Da braucht es schon einen Oyama oder die kerle vom Daido juku kudo, um mithalten zu können. Aber wahrscheinlich hat Bas ohnehin schon mit den ganzen Jungs in seiner Zeit in Japan mit Sake Karaoke gesungen bis zur Morgendämmerung. Man sollte Bas ernst nehmen, weil er sich selbst zum Glück nicht so ernst nimmt. Es gibt nur wenige so sympathische Menschen, die wundervolle rohe Gewalt ausüben können.

    P.P.S.: Sokolo und JohnN., schwellen euch noch die Hahnenkämme auf oder kämpft ihr schon? Ich will Wetteinsätze sehen.
    Geändert von itto_ryu (14-04-2012 um 07:41 Uhr)

  6. #141
    baston Gast

    Standard

    Auch als "alter" Kyokushin Karateka habe ich in den wenigen Situationen, wo ich mal zulangen musste, mit der offenen Hand zum Kopf geschlagen. Habe ich mir in der sehr kurzen Zeit, in der ich in Frankreich Savate gemacht habe, angewöhnt. Zum Körper schlage ich nach wie vor mit der Faust, aber Gesicht/Schädel mache ich nicht, weil ich Blutkontakt vermeiden will. Wenn ich richtig dreinzimmer ist mir die Gefahr, dass meine Haut an den Knöcheln reißt, einfach zu hoch. Außerdem ist es, falls man wirklich mal vorm Kadi landet, immer besser zu sagen, man habe ja nicht mal mit der Faust zugelangt (dass man mit der flachen Hand zwar andere, aber mitunter genauso schlimme Verletzungen hervorrufen kann, muss man dem Staatsanwalt ja nicht unter die Nase binden.) Das Prinzip "hart auf weich, weich auf hart" ist eigentlich ganz charmant, wie ich finde.

  7. #142
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Wieder so ein toller Thread!
    Das hier hilft immer. Keine Schläge. Keine Tritte.


  8. #143
    Joergus Gast

    Standard

    Was sagt der Geoff dazu?


  9. #144
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Man sollte sein Arsenal so anlegen, wie man trainiert und es einem persönlich liegt. Sagt doch keiner, dass man nicht eine schnelle Führhand mit vertikaler Faust zur Nase des Gegners machen und dann Hammerschläge folgen lassen kann. Ebenso sind Palmstrikes, Bear Slap usw. legitim. Und dass man sich insbesondere in der SV verletzen kann, ist auch klar. Mich interessiert da eher, welche Körperwaffe ich mit der nach meinen Voraussetzungen größten Effektivität einsetzen kann, um den Gegner auszuschalten. Wenn das ein Aufwärtshaken ist, ist doch gut, wenn mir eher ein Handkantenschlag liegt, auch okay, das Ergebnis zählt. Wenn jemand boxt oder einen anderen Faustkampfsil ausübt und damit in der SV bestehen möchte, gut muss er eben auch bareknuckle trainieren und seine Waffen abhärten, wenn er größtmöglichen Effekt erzielen möchte, so einfach ist das.


    @Sokolo: Bitte, bitte, bitte nimm dieses Bild raus. Biiiiitttteeeee... Immer wenn ich es sehe versuche ich auf meinen Bildschirm einzuschlagen.

    Biiiiittteeeee

    Geändert von Tori (14-04-2012 um 16:13 Uhr)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #145
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    @Sokolo: Bitte, bitte, bitte nimm dieses Bild raus. Biiiiitttteeeee... Immer wenn ich es sehe versuche ich auf meinen Bildschirm einzuschlagen.
    Geht nicht, Wettschulden sind Ehrenschulden.

  11. #146
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baston Beitrag anzeigen
    Auch als "alter" Kyokushin Karateka habe ich in den wenigen Situationen, wo ich mal zulangen musste, mit der offenen Hand zum Kopf geschlagen. Habe ich mir in der sehr kurzen Zeit, in der ich in Frankreich Savate gemacht habe, angewöhnt. Zum Körper schlage ich nach wie vor mit der Faust, aber Gesicht/Schädel mache ich nicht, weil ich Blutkontakt vermeiden will. Wenn ich richtig dreinzimmer ist mir die Gefahr, dass meine Haut an den Knöcheln reißt, einfach zu hoch. Außerdem ist es, falls man wirklich mal vorm Kadi landet, immer besser zu sagen, man habe ja nicht mal mit der Faust zugelangt (dass man mit der flachen Hand zwar andere, aber mitunter genauso schlimme Verletzungen hervorrufen kann, muss man dem Staatsanwalt ja nicht unter die Nase binden.) Das Prinzip "hart auf weich, weich auf hart" ist eigentlich ganz charmant, wie ich finde.
    Jupp, das ist sehr gut so geschrieben, da unterschreibe ich mit.

    @sokolo: Allein deswegen bist du einer der Härtesten hier im Forum, das zeugt von echten cojones

  12. #147
    Kibo74 Gast

    Standard

    Also in meiner "wilden" Zeit, besser gesagt Jugend, hatte ich schon die eine oder andere körperliche Auseinandersetzung. Ich muss sagen, ich habe immer mit Fäusten geschlagen und habe mich nie ernsthaft verletzt. Es ist aber schon vorgekommen daß ich mit der Faust gegen den Schädel geschlagen hab, am nächsten Tag war die Hand ein wenig geschwollen aber die Schmerzen waren nicht unbedingt so groß.

    Ich weiß nicht wie man in einer Kampfhandlung, in der es drüber und drunter geht, aufpassen soll ob man mal mit der Faust oder mit der offenen Hand schlägt. Also Kopf mit der offenen Hand und dann Körper mit der Faust. Ein Kampf auf der Straße dauert keine 12 Runden. Meistens ist alles schnell vorbei.

    Es ist schon richtig daß man sich selbst mit der offenen Hand gegen den Schädel nicht so schlimm verletzen kann wie wenn man mit einer Faust zuschlägt, ob man es dann in einer plötzlich von Gewalt explodierender Situation schafft das zu koordinieren, also offene Hand in den Schädel, geballte Faust in den Körper, das weiß ich nicht und ganz ehrlich, ich wage es zu bezweifeln.

    Training und Theorie ist eine Sache, aber das alles, in einer Situation einsetzen die einfach aus der Kontrolle gerät, das ist sehr schwer.

    Es ist sicher nicht unmöglich, aber es erfordert sicher jahrelanges Training und zwar an Techniken die gerade in so einer Situation wirksam sind. Also etwas einfaches und das alles dann durch die Jahre.

    Ich bleib doch bei den Boxtechniken. Das ist etwas was irgendwie bei mir automatisch funktioniert. Hacken oder Gerade, das geht immer. Etwas was ich mir noch anzugewöhnen versuche sind Schläge mit der Handkante gegen bestimmte Ziele. Ist sehr effizient.
    Geändert von Kibo74 (14-04-2012 um 22:27 Uhr)

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu : 1 - Street Fight : 0
    Von Dextrous im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-09-2011, 20:09
  2. Shaolin Street Fight
    Von va+an im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 13:02
  3. Street Fight Fail
    Von Bare-knuckle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 13:14
  4. was zur hölle is street Fight ?
    Von Jago 1288 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 18:27
  5. Taco Bell Fight ,Grappling at it's finest...NOT
    Von jkdRookie im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •