Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: Do not punch in a street fight

  1. #46
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John.N Beitrag anzeigen
    Und ja es gibt sehr viele Menschen die Boxen als Selbstverteidigung nutzen. Ich persönlich halte es für die effektivste SV , da man unter anderem Im Sparring lernt mit mit der Situation ,,Kampf" umzugehen.
    Ich halte Boxen auch für das Effektivste für die SV.

  2. #47
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John.N Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Optik erheblich..... sie sagt mir der gute Man hat mit Boxen oder überhaupt mit körperlichen Training nicht viel zu tun,..... ich zweifle auch allgemein seine Expertise an.
    Haltlos. Man muss keine tolle Physis haben, um eine gute Idee zu haben. Oder wie hier eine gute Idee weiterzutragen.

    Und nein man muss nicht Alles anzweifeln was sich so lange bewährt hat.
    Mit der Einstellung hätte der Mensch nicht mal den Faustkeil erfunden.

    Und nein Boxschläge funktionieren nicht mit der Handfläche ganz ganz sicher nicht,..... es sei denn man will sich garantiert das Handgelenk samt Finger brechen.
    Was erzählst Du hier einen vom Pferd?

    Gerade und Haken funktionieren mit der Handfläche problemlos.

  3. #48
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    z.b.
    Bei der Geraden zeigt normalerweise der Handrücken richtung Himmel,
    beim Krav Maga zeigt der Daumen richtung Himmel.

    schlägt der etwa auf die Zähne?

  4. #49
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    schlägt der etwa auf die Zähne?
    ja sieht so aus

  5. #50
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    schlägt der etwa auf die Zähne?
    nein, er setzt gegen die nase. dann muss er die faust nur nach unten drehen und - physik sei dank - durch die hebelwirkung drückt er die nase von dem anderen in dessen kopf. sehr gefährliche aktion!

  6. #51
    Aszid Gast

    Standard

    Also wenn einer mit nem Messer auf dich zugeht, dann denkst du sicher nicht drüber nach wo genau du ihn im Gesicht triffst.

    Bei dem Krav Maga-typischen gleichzeitigen Block und Fausstoß nimmst du den kürzesten Weg, und das ist nunmal die gerade zum Gesicht oder Hals oder Brust. Wenn er dir halt nunmal genau auf die Faust guckt, dann sind halt die Zähne dran.

  7. #52
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ach so. So (tate tsuki = waagerechte Faust) habe ich auch bis vor kurzem immer geschlagen. Aber ich gewöhne mir seit kurzem an, so zu schlagen, dass der Schlag in der Nahdistanz ein tate tsuki ist und wenn er weiter geht (sprich ausgestreckt ist) automatisch in den seiken tsuki (senkrechte Faust) wechselt.

    Ist aber noch nicht drin, dass es automatisch so kommt.

  8. #53
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToeDai Beitrag anzeigen
    nein, er setzt gegen die nase. dann muss er die faust nur nach unten drehen und - physik sei dank - durch die hebelwirkung drückt er die nase von dem anderen in dessen kopf. sehr gefährliche aktion!
    Nein. Nasenbein in den Schädel drücken ist ein alter Mythos. Haut man auf die Nase geht sie kaputt und fertig.
    Nichts gefährliches daran.

  9. #54
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToeDai Beitrag anzeigen
    nein, er setzt gegen die nase. dann muss er die faust nur nach unten drehen und - physik sei dank - durch die hebelwirkung drückt er die nase von dem anderen in dessen kopf. sehr gefährliche aktion!
    Man kann eine Nase niemandem in den Kopf treiben. Man kann höchstens den Knorpel zertrümmern.

  10. #55
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aszid Beitrag anzeigen
    Also ich als Boxer, der eigentlich nur seine Fäuste zur SV benutzt, kann es auch nicht ganz nachvollziehen.

    Wer starke Handgelenke hat, der knickt auch kaum um wenn er ohne Bandagen zuschlägt, und auch Treffer auf die Stirn sind nicht so schlimm, denn egal wo man den Kopf trifft gibt der Körper des Gegners nach. Das kann man nicht mit einem Schlag gegen die starre Wand vergleichen.

    Bei den wenigen Situationen in denen ich mich als Jugendlicher verteidigen musste, hatte ich mit einem Schlag mit der offenen Hand auch sehr wenig Glück:

    - 2mal Jochbein mit der Faust getroffen - der Gegner hat aufgegeben
    - Kinn mit der Faust getroffen - Gegner zu Boden gegangen

    dann zwei mal, wo ich nur den Gegner auf Distanz halten wollte und nicht mal richtig zugeschlagen hab:

    - Gesicht mit der Handfläche getroffen - Nase erwischt, gebrochen
    - Gesicht mit der Handfläche getroffen - Nase erwischt, gebrochen

    Klar, ich habe auch nie Schläge mit der Handkante o.ä. geübt, aber für mich als Boxer steht fest das ich meine Fäuste benutze, was für mich eine intuitive Bewegung ist, die ich kontrollieren kann.
    vor allem schützt du deine finger eher durch die faust als wenn du mit der flachen hand schlägst. ausserdem kannst du die harten knöchel einsetzen, mit fingern wird es da schwieriger. Ich mache wushu, da gibt es techniken, wo du mit den fingern zustichst. das muss man aber megalange üben und die gefahr sich was zu brechen ist immer vorhanden. wenn ich die hände benutze im kampf (bin eher der kicker) dann immer in fauststellung ^^

  11. #56
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Man kann eine Nase niemandem in den Kopf treiben. Man kann höchstens den Knorpel zertrümmern.
    Dan bist du nicht richtig informiert.

  12. #57
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Nein. Nasenbein in den Schädel drücken ist ein alter Mythos. Haut man auf die Nase geht sie kaputt und fertig.
    Nichts gefährliches daran.
    Dito, nicht richtig informiert. Ich empfehle euch, sich mal den Aufbau der menschlichen Nase inkl. des Schädels anzuschauen.

  13. #58
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToeDai Beitrag anzeigen
    Dan bist du nicht richtig informiert.


    Wird ja immer besser hier.

    @Lars

    Schämst Du dich nicht, meine Beiträge zu kopieren?

  14. #59
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen


    Wird ja immer besser hier.

    @Lars

    Schämst Du dich nicht, meine Beiträge zu kopieren?
    OK wenn du meinst du hast recht, bitteschön. UNd werd glücklich...

  15. #60
    Doc Norris Gast

    Standard

    , bis einer weint...

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu : 1 - Street Fight : 0
    Von Dextrous im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-09-2011, 20:09
  2. Shaolin Street Fight
    Von va+an im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 13:02
  3. Street Fight Fail
    Von Bare-knuckle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 13:14
  4. was zur hölle is street Fight ?
    Von Jago 1288 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 18:27
  5. Taco Bell Fight ,Grappling at it's finest...NOT
    Von jkdRookie im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •