Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: Do not punch in a street fight

  1. #61
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    , bis einer weint...
    ach egal, es gibt halt hier leute, die immer alles besser wissen. lass ihnen den spaß. dann können sie sich auch mal wichtig vorkommen

  2. #62
    John.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Haltlos. Man muss keine tolle Physis haben, um eine gute Idee zu haben. Oder wie hier eine gute Idee weiterzutragen.



    Mit der Einstellung hätte der Mensch nicht mal den Faustkeil erfunden.



    Was erzählst Du hier einen vom Pferd?

    Gerade und Haken funktionieren mit der Handfläche problemlos.
    Naja musste halt selbst wissen sind ja nicht meine Handgelenke.
    Funktioniert halt solange bis Jemand kommt der kämpfen und nicht prügeln will.

    Stelle hier nur fest dass auch hier das selbe Problem vorhanden ist wie im japanischen Schwertsektor..... Man trainiert bei Japanern in einem alten Dojo in überall tauchen im Heimatland dann ,,Experten" auf die grundsätzlich alles besser wissen und das Rad neu erfinden wollen... Am besten auf youtube denn dort wollen alle Experten ihr Wissen teilen und verbreiten.

    Ich warte noch heute auf das Tyson Boxing tutorial auf youtube gefolgt von Kuroda Tetsuzan how to use a sword auf deren persönlichen Kanal.

  3. #63
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToeDai Beitrag anzeigen
    ach egal, es gibt halt hier leute, die immer alles besser wissen. lass ihnen den spaß. dann können sie sich auch mal wichtig vorkommen


    tipp am rande.:
    überprüfe mal die menschliche "anatomie".. & errechne dir aus den erkentnissen, die % uale chance, mit einem solchen treffer die nase in den kopf zu schieben...
    Geändert von Doc Norris (01-04-2012 um 16:40 Uhr)

  4. #64
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John.N Beitrag anzeigen
    Funktioniert halt solange bis Jemand kommt der kämpfen und nicht prügeln will.
    Aber ja.

  5. #65
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John.N Beitrag anzeigen
    Naja musste halt selbst wissen sind ja nicht meine Handgelenke.
    Funktioniert halt solange bis Jemand kommt der kämpfen und nicht prügeln will.

    Stelle hier nur fest dass auch hier das selbe Problem vorhanden ist wie im japanischen Schwertsektor..... Man trainiert bei Japanern in einem alten Dojo in überall tauchen im Heimatland dann ,,Experten" auf die grundsätzlich alles besser wissen und das Rad neu erfinden wollen... Am besten auf youtube denn dort wollen alle Experten ihr Wissen teilen und verbreiten.

    Ich warte noch heute auf das Tyson Boxing tutorial auf youtube gefolgt von Kuroda Tetsuzan how to use a sword auf deren persönlichen Kanal.
    Es lohnt sich nicht, mit Sokolo zu diskutieren. Er ist der typische Bildschirm-Theoretiker, der sich nichts sagen lässt. Ich hatte vorhin geschrieben, dass es eben immer Wichtigtuer gibt, die sich hier beweisen wollen. Vielleicht, weil sie in Wahrheit ihr ganzen "Kenntnisse" aus youtube-Studien haben und selber noch nie im Ring standen

  6. #66
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Aber ja.
    Nerv doch lieber in einem anderen Thread!

  7. #67
    John.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Aber ja.

    Keine Ahnung wo du Boxen gelernt hast,
    gewinne langsam den Eindruck alt zuweit vom gezeigten Video wird es nicht entfernt sein

  8. #68
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Bezieht sich nur auf das Eingangsvideo, weil ich den Thread noch net gelesen hab:

    Ich finde nicht, dass viele Leute -von Kick/Thai/Boxern abgesehen- das Kinn zur Brust nehmen, wenn man sie schlägt.

    Man konnte beim RTL-Promiboxen sehr schön sehen, dass Untrainierte wie Schvvanz bei einem Schlag gerne den Kopf hoch nehmen. Das wäre aber genau der Moment, wo ein SV-Schlag einschlägt.

    Zur Not zielt man tiefer. Geht der Kopf runter, schlägts in der Mundpartie ein, wenn nicht, triffts den Hals.

    Beim Handballenschlag empfinde ich die Belastung im Handgelenk als zu groß.

  9. #69
    ToeDai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch nicht ernsthaft Gedanken darüber ob ihr euch in einer SV-Situation die Knöchel brechen könnt oder?
    wir unwissenden müssen lernen: die faust, die seit anbeginn des menschlichen kampfes sich als die wirkungsvollste körperliche waffe erwiesen hat, war in wahrheit nichts als ein gewaltiger trugschluss

  10. #70
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ToeDai Beitrag anzeigen
    nein, er setzt gegen die nase. dann muss er die faust nur nach unten drehen und - physik sei dank - durch die hebelwirkung drückt er die nase von dem anderen in dessen kopf. sehr gefährliche aktion!


    http://www.kampfkunst-board.info/for...chieben-49215/

  11. #71
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass sich ein Gegner mitunter auch bewegt?
    Eben, deshalb trainiere ich ja am Sandsack mit Schrittarbeit und an Pratzen und nicht an so einem festgemauerten Makidingsbums
    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    jedoch sind in einem "dynamischen" kampf, die chancen ziemlich groß, genau diese stellen zu treffen... oder bewegen sich deine "gegner" nicht..
    Siehe oben Wenn der Gegner sich bewegt und du mit dem Handballen nicht dort triffst, wo du wolltest, dann ist ruck-zuck dein Handgelenk im Eimer. Das wirkt sich dann unmittelbarer auf den weiteren Kampf aus als eine Infektion an den Faustknöcheln.

    Zitat Zitat von Aszid Beitrag anzeigen
    Wer starke Handgelenke hat, der knickt auch kaum um wenn er ohne Bandagen zuschlägt, und auch Treffer auf die Stirn sind nicht so schlimm, denn egal wo man den Kopf trifft gibt der Körper des Gegners nach. Das kann man nicht mit einem Schlag gegen die starre Wand vergleichen.
    Eben. Haken zum Kinnwinkel oder Uppercut gehen recht selten in die Zähne, und der Kopf (weil er klüger ist ?) gibt über den Hals immer nach.

    Zitat Zitat von Aszid Beitrag anzeigen
    Klar, ich habe auch nie Schläge mit der Handkante o.ä. geübt, aber für mich als Boxer steht fest das ich meine Fäuste benutze, was für mich eine intuitive Bewegung ist, die ich kontrollieren kann.
    Geht den meisten so, deshalb spricht man ja von Faustrecht, und nicht von Handballenrecht
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #72
    Aszid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Geht den meisten so, deshalb spricht man ja von Faustrecht, und nicht von Handballenrecht


    Desweiteren, was auch schon angesprochen wurde, stelle ich mir einen Schlag mit der offenen Hand verletzungsrisikoreicher vor. Bei nem Schwinger wird wohl nix passieren da dort das Handgelenk noch viel Spielraum nach hinten hat, aber bei nem Stoß, egal ob gerade oder als Haken geschlagen, ist das Handgelenk doch eh schon in der Dehnposition. Dreht der Gegner dann den Kopf weg, treffe ich mit den Fingern und das Handgelenk hat keine Möglichkeit mehr die Wucht durch einknicken abzufangen.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Offene Hand (als Slap) finde ich am Anfang gut, z.B. wenn man einen Schlag kommen sieht, seitlich rausgeht, und das Teil quasi von außerhalb des gegnerischen Gesichtsfeldes an den Kopf dröhnt. Im Kampf selbst bin ich es einfach gewöhnt, die Fäuste zu ballen, wenn die Arme nach vorne gehen ... würde auch mal annehmen, eine Faust ist schwerer zu blocken, als so eine offene Pranke. Von der Reichweite mal ganz abgesehen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #74
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Siehe oben Wenn der Gegner sich bewegt und du mit dem Handballen nicht dort triffst, wo du wolltest, dann ist ruck-zuck dein Handgelenk im Eimer. Das wirkt sich dann unmittelbarer auf den weiteren Kampf aus als eine Infektion an den Faustknöcheln.
    hab ja auch nie behauptet, der handballen sei die ultimative lösung...

  15. #75
    F3NR1R Gast

    Standard

    Faust onse Street,
    das ist nur was für Leute die ihr Chi kontrollieren oder ihre Hände vorher ne halbe Stunde in flüssigen Zement eingeweicht haben


    Jeder gewiefte Boxer, wird immer zuerst auf seine 74 Befreiungstechniken, die er aus dem Jew Jitsu kennt, zugreifen,
    ehe er auch nur auf den Gedanken kommt, seine Faust am Kinn eines anderen vaporisieren zu lassen


    @ Video
    Ich kann zwar kein mexikanisch, aber trotzdem

    mucho caliente Agree

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu : 1 - Street Fight : 0
    Von Dextrous im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-09-2011, 20:09
  2. Shaolin Street Fight
    Von va+an im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 13:02
  3. Street Fight Fail
    Von Bare-knuckle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-12-2010, 13:14
  4. was zur hölle is street Fight ?
    Von Jago 1288 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28-11-2006, 18:27
  5. Taco Bell Fight ,Grappling at it's finest...NOT
    Von jkdRookie im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •