Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ernährungsplan für Jugendliche

  1. #1
    Lebkuchen Gast

    Standard Ernährungsplan für Jugendliche

    Hallo
    Ich bin 14 Jahre alt und wiege 65 kg bei einer Größe von 1,75m.
    Meine Frage ist wie kann ich ein bisschen abnehmen?
    Mich stört am Bauch meine "Fettrollen".
    Seit ca. 2 Wochen mache ich folgendes:
    Trinken:
    -1l Milch pro Tag
    -rest Wasser ca. 1l
    Essen:
    -Volkornbrot 1 scheibe morgens, 2 abends
    -1-2 Brötchen mittags
    -manchmal auch abends Fischstäbchen, Pute etc.

    Training:
    -Di,Do: 30 min Seilspringen,Liegestütze ,Hanteltraining ,Sit Ups
    -Fr:1h Kickboxen
    -Sa:2h MMA

    Was könnte ich besser machen ? Etwas anderes essen ? Mehr trainieren ?
    MfG

  2. #2
    Colin08 Gast

    Standard

    Ich verstehe dich. Ich hatte das selbe Problem.

    Wenn du deine Ernährung nicht anpassen willst verstehe ich dich mit 14 Jahren vollkommen. Wollte ich auch nicht. Ich habe es so gemacht. Ich habe normal gegessen und mein Gewicht beobachtet. Mit der Zeit habe ich auf gewisse dinge verzichtet und mehr Ausdauer Training begonnen. Dies hat dazu geführt das ich eine Negative Energie Bilanz hatte und somit abnahm.

    1. Lass den 1l Milch weg. 1 Glas am morgen ist okay aber 1l??
    2. Trinke mehr Wasser. Ich fühlte mich viel besser nachdem ich angefangen habe 2l - 2.5l Wasser zu trinken.
    3. Esse Früchte! Du bist in Wachstum. Du brauchst Vitamine!
    4. Esse Gemüse! (Siehe oben)!

    Training:

    Du könntest Di oder Do z.B. 60min Joggen. Joggen verbraucht am meisten Energie.

  3. #3
    Lebkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colin08 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich. Ich hatte das selbe Problem.

    Wenn du deine Ernährung nicht anpassen willst verstehe ich dich mit 14 Jahren vollkommen. Wollte ich auch nicht. Ich habe es so gemacht. Ich habe normal gegessen und mein Gewicht beobachtet. Mit der Zeit habe ich auf gewisse dinge verzichtet und mehr Ausdauer Training begonnen. Dies hat dazu geführt das ich eine Negative Energie Bilanz hatte und somit abnahm.

    1. Lass den 1l Milch weg. 1 Glas am morgen ist okay aber 1l??
    2. Trinke mehr Wasser. Ich fühlte mich viel besser nachdem ich angefangen habe 2l - 2.5l Wasser zu trinken.
    3. Esse Früchte! Du bist in Wachstum. Du brauchst Vitamine!
    4. Esse Gemüse! (Siehe oben)!

    Training:

    Du könntest Di oder Do z.B. 60min Joggen. Joggen verbraucht am meisten Energie.
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Wegen der Milch ich trinke soviel weil Milch ja viel Clacium hat und es gut für den fettabbau sein soll. Da ich meine Schienbeine abhärten möchte ist Calcium gut
    Das mit den Früchten wird nicht so schwer weil ich bananen etc. gerne esse. Mit dem Gemüse wird es schon schwieriger Und mit dem Joggen ist das Problem das wir in der nähe nichts haben wo ich Joggen könnte und ich auch keine Stunde aushalte Könnte ich auch anstatt Joggen Seilspringen ?
    MfG

  4. #4
    buddyandterry Gast

    Standard

    nix essen und 5 weitere Kampfkünste machen

  5. #5
    Lebkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buddyandterry Beitrag anzeigen
    nix essen und 5 weitere Kampfkünste machen
    Deine Dummen Kommentare kannste auch lassen

  6. #6
    Colin08 Gast

    Standard

    Klar ist Seilspringen eine guter Alternative, sicherlich auch für den Kampfsport brauchbar. Versuche auch z.B. keine Süssigkeiten dazwischen zu essen

  7. #7
    Lebkuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Colin08 Beitrag anzeigen
    Klar ist Seilspringen eine guter Alternative, sicherlich auch für den Kampfsport brauchbar. Versuche auch z.B. keine Süssigkeiten dazwischen zu essen
    Okay vielen dank

  8. #8
    chun tian Gast

    Standard

    Mit 14 schon auf nen Diätplan umsteigen...?
    Hmmmm...

    Mein Plan sieht so aus, vielleicht kannst ja bisschen was abschauen?

    Morgens:
    1 Becher(250g) Frischkäse + Apfel/Banane und Erdbeeren
    Dazu 1 Vollkornbrötchen mit Käse

    Zwischendurch:
    Milch und Honig

    Mittag:
    Pute/Fisch mit Reis/Nudeln

    Zwischendurch:
    Früchte oder Honig + Milch, wenn ich vom Krafttraining komme nochmal frischkäse

    Abends:
    Pute/Fisch/Rind mit Kartoffeln

    Vorm schlafen:
    Kräutertee mit Honig


    Ersetz Süßigkeiten einfach mit Honig oder Früchten. Das ist gesünder und schmeckt viel besser.

    Wie wärs denn mit einfachen Calisthenetics am Anfang und Ende der Woche?
    Z.B. am Montag Klimmzüge und Kniebeugen
    Am freitag dann Liegestütze?

    Grüße

    EDIT:
    Seilspringen am besten in nem Intervalltraining machen. Z.B.: 1 min Seilspringen, dann so viele Liegestütze wie möglich, wieder 1 min Seilspringen dann so viele Kniebeugen wie möglich, und das solange bis du nicht mehr kannst
    Zieht rein ich versprechs!
    Geändert von chun tian (02-04-2012 um 12:04 Uhr)

  9. #9
    hashime Gast

    Standard

    1 Liter Milch hat 640 kcal....das ist echt unnötig....Calcium ist auch in anderen Lebensmitteln....lies dir die Ernährungs-FAQs hier am Board durch, da steht alles über gesunde Ernährung drin....

    Ich würde nicht nur Brot den ganzen Tag essen sondern gesunde gekochte Mahlzeiten mit ausgewogenenm Verhältnis von Kohlenhydraten, Eiweiß, Fett, Gemüse und Obst zu mir nehmen....

    Dein Gewicht bei deiner Körpergröße klingt nicht so als ob du übergewichtig wärst....und einseitige Diäten machen keinen Sinn.

  10. #10
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    1 Liter Milch hat 640 kcal....das ist echt unnötig....
    Du musst bedenken, dass der kaloriengehalt bei einem Jugendlichen in der Wachstumsphase sehr hoch ist. 2.500 kcal minimum und noch was über.
    Cutten kann er anfangen wenn er älter ist.

  11. #11
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Du musst bedenken, dass der kaloriengehalt bei einem Jugendlichen in der Wachstumsphase sehr hoch ist. 2.500 kcal minimum und noch was über.
    Cutten kann er anfangen wenn er älter ist.
    Aber 1 Liter Milch pro Tag braucht ernährungstechnisch kein Schwein....da soll er sich die 600 Kcal lieber in Form von magerem Fleisch oder Hülsenfrüchten oder Nüssen oder Kohlenhydraten reinziehen, da hat er mehr davon....

  12. #12
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Was für Milch trinkst du denn? (Fettgehalt)?
    Trinke auch ~1,5 Liter Milch am Tag, aber mit 1,5% Fett, hat dann pro Liter "nur" 470 kcal, aber auch 34g Eiweiß...
    Würde es, wenn du abnehmen willst, aber auch reduzieren.

    Ansonsten würde ich so viele Brötchen streichen, das sind imho "tote Kalorien", die dir nix bringen. Nimm Mittags Beispielsweise nen Salat mit (light-) Feta oder Hähnchenbruststreifen mit oder so.

    Und ansonsten würde ich mir mit 14 nicht so viele Gedanken machen über dein Gewicht. Solange du nicht fett bist (und das bsit du bei 65 Kilo bei 1,76 ziemlich sicher nicht), ist das eh halb so wild.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Der Junge ist 14, ich würde jetzt nicht mit Gewalt darauf hinarbeiten, dass er eine ernste Essstörung entwickelt.

    @Lion1290: Trainiere ordentlich, und versuche, einen vernünftigen Anteil an möglichst unbehandelten Grundnahrungsmitteln (Brot, Fleisch, Gemüse, Obst, Fisch, Eier etc.) in der Nahrung beizubehalten. Wenig Limonaden & Süßigkeiten, der Rest passt dann schon. Dein Gewicht ist absolut in Ordnung, und ohne Foto kann man schlecht sagen, ob deine "Röllchen" nicht doch eher einer Men's Health-induzierten Phobie als der Realität entspringen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lion1290 Beitrag anzeigen
    Ich bin 14 Jahre alt und wiege 65 kg bei einer Größe von 1,75m.
    Hmmm, ich wär' froh gewesen, wenn ich mit 14 so'n super Gewichts-Größen-Verhältnis gehabt hätte - eigentlich gibt's da nix zu meckern. Wo sollen denn da noch "Fettrollen" sein???

    Zitat Zitat von Lion1290 Beitrag anzeigen
    Seit ca. 2 Wochen mache ich folgendes:
    Trinken:
    -1l Milch pro Tag
    -rest Wasser ca. 1l
    Essen:
    -Volkornbrot 1 scheibe morgens, 2 abends
    -1-2 Brötchen mittags
    -manchmal auch abends Fischstäbchen, Pute etc.
    Zu viel Brot, zu wenig Protein.

    Vorschlag: Gönn' Dir morgens öfter mal Eier mit Speck (bzw. überred' Deine Mutter), aber ohne Getreide-Gedöhns. Iss mittags was Warmes - im Idealfall Fleisch oder Fisch mit ordentlich Salat, abends ebenfalls.

    Fischstäbchen sind Dreck, iss richtigen Fisch, nicht nur die mit Mehlpampe verpappten Fisch-Abfälle

    Versuch' auf zwei - drei Liter Wasser am Tag zu kommen. Milch? Hmm, kann man, muss man aber nicht trinken. Das Calcium in der Milch nutzt Dir nix, wenn Dein Körper nicht entsprechend Vit. D produziert. Und in unseren breiten haben fast alle ein heftiges Vit. D Defizit.

  15. #15
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    @Lion1290: Trainiere ordentlich, und versuche, einen vernünftigen Anteil an möglichst unbehandelten Grundnahrungsmitteln (Brot, Fleisch, Gemüse, Obst, Fisch, Eier etc.) in der Nahrung beizubehalten. Wenig Limonaden & Süßigkeiten, der Rest passt dann schon. Dein Gewicht ist absolut in Ordnung, und ohne Foto kann man schlecht sagen, ob deine "Röllchen" nicht doch eher einer Men's Health-induzierten Phobie als der Realität entspringen
    ... oder so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining für Jugendliche?
    Von BenitoB. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-11-2011, 10:14
  2. Selbstverteidigungskurs für Jugendliche
    Von K4in im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28-05-2009, 20:11
  3. bester kampfsport für jugendliche????
    Von TeKeY im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-04-2007, 12:46
  4. bester kampfsport für jugendliche????
    Von TeKeY im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 14:38
  5. Trainingsplan für Jugendliche
    Von eniram im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-04-2002, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •