Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tipps für Boxsackfüllung!!

  1. #1
    Rico_S. Gast

    Standard Tipps für Boxsackfüllung!!

    Hi,

    ich habe mir letzte Woche einen (aus Kostengründen) ungefüllten Boxsack bestellt. Das Ding war relativ günstig, und ist aus nylon, weshalb ich nicht allzu hohe Erwartungen habe. Ich denke mit einer Höhe von 150 cm, ist es auch ganz gut für das üben von kicks geeignet. Im Forum habe ich gelesen, dass es sich schlecht auf die handgelenke auswirken kann, den Sack mit Sand zu füllen. Alternativen die mir einfallen, wären Stoffreste oder ein Sägemehl-Reis-Gemisch.

    Was ist besser geeignet?
    Habt ihr noch weitere Ideen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    suchfunktion

  3. #3
    Kicker Gast

    Standard

    Auf Grund der Realitätsnähe, bin ich auch ein Freund davon, den kleinen Bruder- wahlweise auch die kleine Schwester- in den Sack zu stopfen! As real as it gets...!

  4. #4
    HämaTom Gast

    Standard

    Unsere Boxsäcke im Dojo sind mit Stoffresten gefüllt, für meinen Boxsack zuhause habe ich Sägemehl genommen. War einfacher zu beschaffen, im Baumarkt aus dem Zuschnitt. Fürs Training macht es wenig Unterschied; das Sägemehl ist etwas schwerer und Du mußt nach einiger Zeit nachfüllen, da die Füllung mit der Zeit komprimiert wird.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.545

    Standard

    super tipps

  6. #6
    kick-box-nik Gast

    Standard

    ''Im Forum habe ich gelesen, dass es sich schlecht auf die handgelenke auswirken kann, den Sack mit Sand zu füllen.''

    sollte nicht langsam mal geklärt sein, dass man nen ''sandsack'' lieber nicht mit sand befüllen sollte??
    kenne auch keinen hersteller, der material verarbeitet das ne sandfüllung auf 150 cm aushällt ( scheisse wär das ding schwer )

  7. #7
    Ralph22 Gast

    Post

    Mein Tipp

    Bettwäsche und Tischtücher und für die Zwischenräume Kleider

    Viel Spass beim

    MfG Ralph

  8. #8
    Rico_S. Gast

    Standard

    Zuerst mal ein Dankeschön für die Antworten.

    Ein Freund hat mit gestern die Möglichkeit eröffnet, günstig an Kunststoffgranulat ranzukommen. Ich denke dass ist noch die beste Lösung. Mit dem "kleinen" Bruder hätte es wahrscheinlich Koplikationen gegeben, da er fast das doppelte von mir wiegt.

  9. #9
    Der Eisbär Gast

    Standard

    Ich versuche auch gerade, die ideale Füllung für einen Boxsack zu finden. Soweit ich mir das bisher aus dem Forum zusammenkratzen konnte, ist es wohl der ideale Kompromiss aus Kosten und Nutzen, wenn man den Sandsack mit Stoff- bzw. mit Lederfetzen füllt. An anderer Stelle war auch schon zu lesen, das man den unteren Teil mit Leder füllen sollte, und ab dort mit Stoffresten weiter machen kann. Sinn ist wohl, den Sack unten für Lowkicks etwas härte zu machen. Sand ist grundsätzlich ein No-Go, aus diversen Gründen.

    Was ich mich jetzt allerdings noch Frage:
    Es gibt auf z.B. auf Ebay ja diverse Anbieter für Stoff- und Lederreste um so einen Sack zu füllen, aber wieviel brauche ich eigentlich davon, bzw. wieviel geht in einen 180cm / 150cm Sack überhaupt rein? Ich wollte mir demnächst auch einen zulegen, und das Ding soll natürlich so schwer wie möglich werden.

  10. #10
    Бойка Gast

    Standard

    wegen füllmenge, gewünschte dichte festlegen dann volumen ermitteln (irgendwas mit Pi mal radius zum quadrat mal der höhe) dann des mit der dichte multiplizieren und du hast das nötige füllgewicht
    wegen füllung
    ich hab einen kern aus sägemehl und reis und drumrum leder und stofffetzen

  11. #11
    teraner08 Gast

    Standard

    Wenn du etwas mehr darüber erfahren möchtest wie ein Boxsack gefüllt wird, hier findest du Infos dazu: http://www.budokatana.de/0fuellanlei...r-boxsack.html Bereits gefüllten bis 155 Kg, große Auswahl findest du hier: http://www.budokatana.de/boxsport-zu...xsack-gefuellt

  12. #12
    bonjasky Gast

    Standard

    Stoffreste kenne ich auch, wird wohl am meisten genommen. Wenn du ganz hart bist, packste Reis rein!:-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsackfüllung...
    Von flagge im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-02-2011, 07:28
  2. boxsackfüllung
    Von mads im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-11-2009, 08:15
  3. Boxsackfüllung...
    Von Don Tello im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 02:32
  4. Boxsackfüllung
    Von LawOfThomsen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-08-2008, 13:25
  5. boxsackfüllung
    Von SoundGarden im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-07-2005, 13:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •